Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FRINGE von Michael Giacchino


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne LOST leider nicht. FRINGE ist sehr düster, das Thema ist schön mysteriös. Heute ist überigens Deutschlandpremiere. Aber schon vorbei...

Wie Deutschlandpremiere? Der Pilot der Serie lief doch letzten Montag...:)

Auf das Thema habe ich mich bisher gar nicht so konzentriert. Muss ich nächste Woche gleich nachholen. Ist aber schon mal toll, dass die Musik aus Giacchino's Feder stammt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, jedenfalls lief die erste Folge heute, das meinte ich :)

Die erste Folge lief bereits am 16. März und war gleichzeitig ne Doppelfolge und der Pilot.

Das heute war die 2. Folge :D

16-03-09 - E01: Flug 627

23-03-09 - E02: Das Experiment

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr, dass es zu FRINGE ein Album geben wird, denn im Verlauf der Serie gibt es einiges an toller Musik. Da die 1. Staffel selbst in den USA noch nicht durch ist, werden wir wohl erst etwas später erfahren, wie es um eine Veröffentlichung bestellt ist, siehe LOST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Serie wird aber nicht von Giacchino gemacht... dafür würde dem doch auch langsam wirklich die Zeit fehlen... sieht allerdings so aus als würde da kein anderer nen Credit kriegen, aber da haben wirs mit nem Fall von Ghostwriting dann zu tun... Themes und so von Giacchino... na ich glaub ja auch, dass er bei LOST nur noch für bestimmte Folgen (Pilot und Abschluss) und neue Themen halt schreibt...

mit LOST hat die Musik eigentlich nichts gemein, fand die im Vergleich dann eher Standard-Thriller-Ware... fürs TV und Serie aber schon sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Serie wird aber nicht von Giacchino gemacht... dafür würde dem doch auch langsam wirklich die Zeit fehlen... sieht allerdings so aus als würde da kein anderer nen Credit kriegen, aber da haben wirs mit nem Fall von Ghostwriting dann zu tun... Themes und so von Giacchino... na ich glaub ja auch, dass er bei LOST nur noch für bestimmte Folgen (Pilot und Abschluss) und neue Themen halt schreibt...

mit LOST hat die Musik eigentlich nichts gemein, fand die im Vergleich dann eher Standard-Thriller-Ware... fürs TV und Serie aber schon sehr gut...

Chris Tilton hilft bei Fringe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Es scheint sich etwas zu tun in Hinsicht auf eine Veröffentlichung des Fringe Soundtracks / Scores.

Termin ist voraussichtlich der 23.03.2010. Tracklist etc gibt es wohl leider bisher nicht. Aber ist doch schon mal besser als nichts! Ich bin schon sehr gespannt. Als Komponisten werden neben Michael Giacchino auch Chris Tilton und Chad Seiter gelistet.

Amazon-Ankündigung

Fringe-Blog - Artikel (in englisch)

Meldung von Varese Sarabande (letzter Artikel auf der ersten Seite)

Bearbeitet von Nightwalker
Varese-Sarabande Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist scheinbar klar im Vorteil! Hab den zweiten Thread nicht gesehen gehabt, beim nächsten Mal sollte ich etwas gründlicher schauen ob es nicht schon so einen Thread gibt!

Da denkt man, man hat einen Riesenwurf gelandet mit den Infos und dann so ein Flopp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das Album ist erschienen und gefällt mir sehr gut. Ist zwar sehr, sehr modern größtenteils, aber da merkt man was talentierte Composer auch in modernem Stil so leisten können. Und auch einige klassischere Tracks mit wenig modernen Elementen sind dabei. Track 13 glaube ich ist Chad Seiters großartige Goldsmith-Homage.Fetzig!

Ich finde übrigens Chris und Chads Musik in letzter Zeit besser als Mikes. Die beiden haben einfach was extrem kraftvolles, siehe Fracture.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Die Musik ist wirklich genial. Ich liebe diesen unverwechselbaren Sound von Gaicchino, Seiter und Tilton. Da kann einfach nichts schief gehen. Zwar gibt es hier nicht so viele Themen, wie bei LOST, aber es gibt sie. Man hat die besten Stücke aus Season 1 auf die CD gepackt. Es gibt so gut wie kein Stück, dass irgendwie langweilig wäre.

In der Serie ist der Anteil dezenter Underscore Musik ja recht hoch, aber es gibt pro Folge immer so ein bis zwei Highlights und die sind alle auf dieser CD. Besonders gefallen mir die emotionalen Sachen, wie "Dreamscape", oder das geniale Klavierstück "The Equation".

Die CD ist absolut gelungen und ich hoffe auf gute Verkaufszahlen. Nur so können wir uns auf weitere Staffeln freuen ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung