Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einfach ein wirklicher "Hach" Track, der mich die ganze letzte Woche begleitet hat. Fängt sehr gefühlvoll an, ohne kitschig zu werden und wenn dann der Chor einsetzt, setzt es in Sachen Schönheit noch eine Schippe drauf.

Einfach herrlich und endlich wurde diese Musik auf CD gepresst

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ebiuF2_H0fY[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein wirklicher "Hach" Track, der mich die ganze letzte Woche begleitet hat. Fängt sehr gefühlvoll an, ohne kitschig zu werden und wenn dann der Chor einsetzt, setzt es in Sachen Schönheit noch eine Schippe drauf.

Einfach herrlich und endlich wurde diese Musik auf CD gepresst

Wirklich schöner Track und wohl auch der beste des Scores. Hat insgesamt viel von einem Kinderlied bzw. einem Lullaby - und das Ende mit dem Chor a cappella hat dann harmonisch einiges von THE ABYSS, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöner Track und wohl auch der beste des Scores. Hat insgesamt viel von einem Kinderlied bzw. einem Lullaby - und das Ende mit dem Chor a cappella hat dann harmonisch einiges von THE ABYSS, wie ich finde.

Absolute Zustimmung, ich mag diese "Abyss"-Chöre, die Silvestri leider viel zu wenig benützt, vielleicht sind sie dadurch so besonders.

Aber das Album hat mehr zu bieten, denn wenn wenn die restlichen Tracks auf dem Album nicht an der Stärke von "The Shelter" rankommen, gibt es auch da einige sehr gute, wie zum Beispiel dieser hier.

Wurde leider im Film durch "Suo Gan" (was vielleicht viele von Spielbergs "Empire of the Sun" kennen. wo Christian Bale es "singt") ersetzt

Ich finde, eine falsche Entscheidung, denn meiner Meinung nach hat Silvestri hier ganze Arbeit geleistet.

Vom Stil her ist es "Suo Gan" ähnlich, welcher wohl eine Art "Temptrack" für die Szene war, gibt aber noch eine erste Alternative von Silvestri, die nicht so stark nach "Suo Gan" klingt, jedoch finde ich diese hier schon ein wenig besser, da hier auch eine Solostimme vorkommt, während in der ersten Alternative durchgehend alles vom Chor gesungen wird.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=_OTFLDLAMBM[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle.

Mein Track dieser Woche ist die Musik zum "Dead Island" Gametrailer.

IMHO ein hammer Stück. Sehr emotional und ergreifend, erinnert ein bisschen an die guten alten Lost zeiten:)

Schaut euch auch mal den dazugehörigen Trailer an, top Inszenierung und die Musik passt wie die Faust aufs Auge.

Grüße an die Runde :D

Martin.

[ame]

[/ame]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle.

Mein Track dieser Woche ist die Musik zum "Dead Island" Gametrailer.

IMHO ein hammer Stück. Sehr emotional und ergreifend, erinnert ein bisschen an die guten alten Lost zeiten:)

Schaut euch auch mal den dazugehörigen Trailer an, top Inszenierung und die Musik passt wie die Faust aufs Auge.

Grüße an die Runde ;)

Martin.

Hallo Martin,

in der Tat ein tolles Stück. Gibt es dazu auch eine CD???

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael.

Leider gibt´s dazu (noch) keine CD oder itunes download Möglichkeit. Das Game dazu wird erst im Laufe des Jahres veröffentlicht, vorher wird es wahrscheinlich keine Soundtrack CD geben.

Bei itunes kann ich mir eine frühe Veröffentlichung schon eher vorstellen, vor allem da der Trailer und die Musik im internet einen kleinen Hype ausgelöst haben.

Bis dahin hab ich mir mit einem "Youtube to Mp3" Konverter geholfen. Legale Grauzone solange man den Track nicht weiterverbreitet.

Grüße, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Track der Woche hat Harry Gregson-Williams komponiert. Der Title stammt aus dem Soundtrack zum Spiel Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots und heißt FATHER AND SON. Ein grandioser Titel. Sehr heroisch und emotional. Die Gitarre, das Flötenspiel, der Chor und das volle Orchester, einfach toll. Das Thema finde ich wunderschön in dieser Version.

[ame]

[/ame]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses mal ist mein track der woche einer meiner lieblingsstücke von john debney. der titel heißt DAD SICK und stammt aus dem film DUMA, den debney zusammen mit george acogny vertont hat. ich finde das thema in diesem stück wunderschön. mir gefallen die vocals und das klavier am anfang und wie dann langsam nacheinander gitarre, percussion und streicher einsetzen und dieses gefühlvolle, leicht verspielt-fröhliche thema spielen. ab der hälfte des tracks wird die musik emotionaler und trauriger. auch hier gefällt mir die umsetzung durch die vocals und dem cello/violine. ein ganz toller titel finde ich.

[ame]

[/ame]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mein track der woche stammt diesmal von naoki sato. der titel heißt GOAL und ist aus dem skisportfilm Giniro No Season (The Silver Season). es ist das schlussstück des soundtracks und auch etwas länger. man könnte den titel auch als suite betrachten, da hier nochmal alle wichtigen themen aufgefahren werden. klasse titel und klasse soundtrack.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=2d3FURSFIWk]YouTube - Goal - Naoki Sato (The Silver Season)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Track der Woche ist eine orchestrale Suite einer Musik aus einer Star Trek Folge mit dem Titel "The Inner Light", nebenbei wohl eine der schönsten und interessantesten Folgen aus der "The Next Generation"-Serie.

Jay Chattaway schrieb hier die Musik und baute um diese wunderschöne Melodie, gespielt von einer Flöte (Patrick Stewart spielt in dieser Folge öfters auf der Flöte, genau diese Melodie) einen warmen, sehr gefühlvollen Mantel herum.

Kann sein, dass es für den einen oder anderen sehr kitschig daherkommt, für mich ist es einfach nur traumhaft schön und mein Track der Woche:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=wEGlIEkaT8Y]Jay Chattaway - The Inner Light (Star Trek The Next Generation)[/ame]

:music:

Ach ja hier Patrick Stewart an der Flöte ;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=i5EluFlra2A&feature=related]YouTube - The Inner Light - Picard at the end of "The Inner Light"[/ame]

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen, hab ja noch einen Track der Woche:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=hvlQdK8yaH0]YouTube - Nathan Barr - Suite ('Amid a Crowd of Stars') from "Hostel II"[/ame]

Was hier Nathan Barr für eine Schönheit der Musik offenbart ist wirklich bemerkenswert, umso erstaunlicher dass er diese tolle Musik für einen Horrorfilm schrieb. Tja gehört wohl auch ein Dank an Eli Roth, der zu Hostel 1 und 2 unbedingt einen orchestralen Score haben wollte und dieses bei den Produzenten durchbrachte. Daraus entstanden zwei Alben voller richtig guter Filmmusik und dieser wunderbare Track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Track rockt definitiv. :)

Bei mir läuft grad dieser Track ziemlich oft:

John Powell - Face on

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=nU5yGKC0DM0&feature=related]YouTube - Face Off Soundtrack[/ame]

Dank Anne und ihrer Suite entdeckte ich Powells FACE OFF wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste Track der für die Matrix Trilogie geschrieben worden ist ... "Navras" :)

Ich will ja keine Miesmuschel sein, aber das klingt für mich so albern und schlimm nach Bombast und Pseudo-Ethno, was wohl stellvertretend für den filmisch-qualitativen Abstieg steht, der sich bei Reloaded andeutete und bei Revolutions dann nicht mehr zu übersehen oder schönzureden war.

Don Davis' Partitur zu The Matrix ist - wenngleich von Ligeti, Adams (und Horner) inspiriert - definitiv genial wie effektiv, aber nicht diese Trailermusik - deswegen möchte ich, um mal auf den Punkt zu kommen, ausrufen: Nein, das ist m. E. nicht der beste "Track", der für die Matrix-Trilogie geschrieben wurde. Sorry.

@Sayarin: Witzig: "Music by Hans Zimmer" ;) "Trotzdem" sehr schöne Musik - lief damals bei mir rauf und runter und dreht auch noch immer mal wieder ihre Runden in meinem CD-Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine Miesmuschel sein, aber das klingt für mich so albern und schlimm nach Bombast und Pseudo-Ethno

Bombast trifft es auf den Punkt. Diese Mischung aus Orchester, Chor, Solisten und Elektronik gefällt mir heute genau so gut wie damals als ich den Film im Kino gesehen habe ... die Filme bieten einige interessante visuelle Effekte, die Geschichte ist Nebensächlich. :)

Oh ja, der Track rockt definitiv. ;)

Wie wahr, wie wahr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich liebe Navras. Für mich ist das auch der beste Track der Matrix Trilogie. Außerdem gehört Navras zu meinen Lieblings-Tracks überhaupt. Diese Genialität Juno Reactor vs. Don Davis haut mich jedes mal um, wenn ich das höre.

Ich stimme Csongor definitiv zu, diese Mischung ist einfach umwerfend. Also niemals vergessen: Asato ma sad gamaya ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Track aus Matrix cool. Auch wenn ich bei diesem nicht mehr so sehr an Matrix denke, sondern meine eigenen Bilder im Kopf habe. Und ich mag Chöre. Sehr. Und das in jeder Form ;).

Mein Track der Woche ist eigentlich auch mehr "Video der Woche", da ich diesen Track wohl ähnlich oft sah wie ich ihn hörte.

Wobei das Sehen einen ganz simplen Grund hatte *schmacht* :D:rolleyes:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=VPjn80050VU&feature=channel_video_title]YouTube - Brian Tyler - Battle: Los Angeles Soundtrack Scoring Session[/ame]

Und der Track.. Haut mich einfach immer wieder um und lässt mich mitwippen und -summen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die extrem modernistischen Ecken und Kanten des ersten MATRIX-Scores toll und war daher insbesondere vom dritten Score auch eher enttäuscht. Viel mehr Episches und Spätromantisches, dafür viel weniger Modernismus. Das macht das Ganze konventioneller und damit für mich uninteressanter.

MATRIX RELOADED hielt dagegen noch recht gut die Balance zwischen modernistischer Dissonanz und episch-spätromantischem Pomp. Aber im dritten Score fehlen mir die Kanten dann einfach (fast) gänzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung