Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Track der Woche ist das wunderschöne Hauptthema des neuen Beltrami-Scores SOUL SURFER. Hier "nur" ein Zusammenschnitt der beiden Tracks "Bethany's Wave" und "Half Pint Boards" - vollständige Score-Tracks gibt's auf YouTube leider noch nicht.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=TEGHq2GRa-s&feature=related]YouTube - Theme from Soul Surfer - Soundtrack[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Track der Woche ist ein 8-minütiges Meisterstück aus der Feder von Arnau Bataller: "Cthulhu" aus LA HERENCIA VALDEMAR II. Während in der ersten Hälfte die "Großen Alten" aus H.P. Lovecrafts Schreckens-Universum eindrucksvoll beschworen werden, gibt es in der zweiten Hälfte ein Finale, welches einem beinahe den Atem raubt. ;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=SVG1igaohws]YouTube - Arnau Bataller - "Cthulhu" from LA HERENCIA VALDEMAR II (2010)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Filmmusik, aber dennoch von einem europäischen Filmkomponisten der ganz alten Garde: "The Bonnie Banks o' Loch Lomond" in einem wundervollen Arrangement für gemischtes Vokalensemble. ACHTUNG! WER KEINEN KLASSISCHEN GESANG MAG SOLLTE DIESEM LIED TROTZDEM EINE CHANCE GEBEN!!!

Der Text geht auf einen schottischen Rebellen zurück, der verhaftet wurde und im Kerker dem Tod entgegen sah. Er schrieb einen Brief, den ein Freund seiner Frau in Schottland übergeben sollte und schreibt, dass er aber vor seinem Freund, dem Boten eintreffen wird, denn als Toter kann er die "Low Road" - den Weg über die Unterwelt der Toten - nehmen, während der Bote die "High Road" nach Schottland nehmen muss. Aber nie wieder wird er seine Frau, noch die wundervolle Landschaft um Loch Lomond sehen.

Dieses traditionelle Volkslied wurde von Vaughan Williams mehrfach für Vokalensemble arrangiert. Hier hören wir es in der - meiner Meinung nach - schönsten Fassung. Durch das gemischte (Frauen und Männer) Enselmble wird die Bandbreite der Stimmen um einiges größer d. h. die Stimmen liegen in Bezug auf Höhe und Tiefe weiter auseinander, als wenn nur Männer singen würden. Die Gegenstimmen, die Vaughan Williams zu der ursprünglichen Melodie hinzukomponierte, sind atemberaubend schön und kunstvoll zugleich. Trotzdem wird dem Lied der schlichte volkloristische Charakter nicht genommen. 100% Ralph Vaughan Williams! ;):):D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GPv4FoCCR-I]YouTube - Ralph Vaughan Williams - Loch Lomond[/ame]

Hier nochmal der Text

By yon bonnie banks and by yon bonnie braes

Where the sun shines bright on Loch Lomond

Where me and my true love will ne-er meet again

On the bonnie, bonnie banks o’ Loch Lomon'.

Chorus:

O ye’ll tak’ the high road, and I'll tak' the low (road)

And I’ll be in Scotland afore ye

For me and my true love will ne-er meet again

On the bonnie, bonnie banks o’ Loch Lomon'.

‘Twas there that we parted in yon shady glen

On the steep, steep sides o’ Ben Lomon'

Where in (soft) purple hue, the hielan hills we view

And the moon comin’ out in the gloamin’.

Chorus

The wee birdies sing and the wild flowers spring

And in sunshine the waters are sleeping

But the broken heart, it kens nae second spring again

Tho’ the waeful may cease frae their greetin'.

Chorus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex north - headed for freedom

in dem ganzen action-gedöns von heute strahlt dieses stück einfach 1000fach heller. einfach großartig wie north das orchester durch seinen notenparkour schickt mit all seinen haken und unglaublicher technik. eigentlich nicht nur ein track der woche. leider habe ich im netz keine hörspiele gefunden um es anderen zu verdeutlichen was ich meine. also heißt es einfach sich dieses pflichtstück der filmusik selbst zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche stammt diesmal von bill brown, aus der serie CSI: NY. das stück heißt REASON WHY, und wie der name schon vermuten lässt, ist es ein sehr gefühlvolles stück, welches von streichern und klavier gespielt wird. brown hat hier ein wirklich sehr schönes thema komponiert, was ja recht selten für dieses serienvormat ist, da ja sonst eher "atmosphärische" musik dominiert. es ist das schönste stück, was ich in der ganzen serie bis jetzt gehört habe. es ist vielleicht keine große komposition, aber es berührt mich einfach. wirklich sehr schöne serienmusik.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=TYhJceBuXNA]YouTube - Reason Why - Bill Brown[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche stammt diesmal von bill brown, aus der serie CSI: NY. das stück heißt REASON WHY, und wie der name schon vermuten lässt, ist es ein sehr gefühlvolles stück, welches von streichern und klavier gespielt wird. brown hat hier ein wirklich sehr schönes thema komponiert, was ja recht selten für dieses serienvormat ist, da ja sonst eher "atmosphärische" musik dominiert. es ist das schönste stück, was ich in der ganzen serie bis jetzt gehört habe. es ist vielleicht keine große komposition, aber es berührt mich einfach. wirklich sehr schöne serienmusik.

Ja, ein wirklich guter Mann, dazu auch sehr sympathisch und humorvoll. Hab mit ihm schon das eine oder andere Mal in Facebook geschrieben.

Übrigens werden Anne und ich bald ein Special inklusive Interview mit Bill Brown senden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es hat nichts mit Filmmusik zu tun, aber als Hobby-Klampfenzupfer MUSS das Folgende einfach mein Track der Woche sein.. obwohl ich erst kürzlich (heute Abend) auf ihn aufmerksam gemacht wurde. :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=eXqPYte8tvc&feature=related]YouTube - Ewan Dobson - Time 2 - Guitar[/ame]

Woooooooooooooow!!!! :D;):eek:;):eek:;) ....... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Track der Woche ist dieser hier und ich denke, da braucht es nicht viele Wörter ihn zu beschreiben außer eines: Gänsehaut!!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=EaltdaeBu2w]John Ottman - They'll remember you (from Valkyrie)[/ame]

Übrigens ein tolles Video von Fredie zu dem Track :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Track läuft auch bei mir gerade und ich muss aus persönlichen Gründen mit den Tränen kämpfen...

Ich hab das Video für die Leute gemacht, die meinem Seelenheil in den letzten Stunden, Tagen, am besten beigestanden haben. Danke für Anerkennung und für die Unterstützung.

Es bedeutet mir sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung