Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Varese Club CDs: Revolution, Bird of Paradise/Lydia Bailey & Freud: The Deluxe Edition


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kenne die Musik nur aus dem Film, also aus der Erinnerung: eklektizistisch, d.h. sehr postmodern - episches Historien-Scoring im Wechselspiel mit neoklassizistischen Passagen und heftigen Modernismen à la ALTERED STATES. In jedem Fall eine sehr facettenreiche Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Wer Interesse hat, der vergleiche mal das Adagio aus Bartóks "Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta" mit "Charcot´s Show" aus FREUD. :D

Bartók-Anspielungen gibt es bei Goldsmith ja sehr oft (ich verweise auf COMA), aber ein so wortwörtliches Zitat wie in FREUD gibt´s meines Wissens bei Goldsmith kein zweites Mal.

Belanglos.

Alles klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisches "batch" dieses Mal. "Revolution" kauf ich nur nicht, weil es den nachher eh ganz normal im Handel gibt, und dann wahrscheinlich sogar billiger als im Club-Treatment - die anderen beiden Scores sind bestellt. Hugo Friedhofer ist immer ein Garant für Qualität und "Freud" war gefühlt längst mal überfällig. Hab zwar auch das Tsunami-Album, aber das war qualitativ ja ziemlich grauenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch eine machen, aber erst wenn die deluxe edition ankommt. Die tsunami hat einfach einen zu schlechten sound und kann dem score nicht gerecht werden. Die CD wird sicher noch so lange auf lager sein. Wenn der sellout schnell gehen würde hätten wir es schon gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch eine machen, aber erst wenn die deluxe edition ankommt. Die tsunami hat einfach einen zu schlechten sound und kann dem score nicht gerecht werden. Die CD wird sicher noch so lange auf lager sein. Wenn der sellout schnell gehen würde hätten wir es schon gemerkt.

"Freud" wird wahrscheinlich wie Blei in den Regalen liegen. Das ist sehr schade für die Musik, aber auch gut für Leute, die vielleicht erst in einem Jahr zum Goldsmith-Fan werden. Kann ja auch sein, dass ich mich komplett irre, aber die meisten interessiert es nicht, wie wichtig ein Score für die Laufbahn eines Komponisten war, sondern sie wollen eine CD mit Musik, die gefällt und da wird der sperrige Freud eher auf weniger Anhänger treffen als zu "Innerspace".

"Studs Lonigan" ist ja auch noch nicht ausverkauft aber immerhin der älteste Filmscore Goldsmiths, der auf CD erhältlich ist, also auch ein wichtiger Punkt, wenn auch nicht in der Filmografie, dann in der Diskografie. Ich freue mich über und auf die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so wäre, wäre das sehr schade.

ich kenne den film nicht und hatte mir die tsunami CD damals bloß besorgt weil ich die stücke aus ALIEN haben wollte. ich war dann aber auch von der übrigen musik sehr angetan. das ist einfach ein klasse suspense score mit tollen themen. also wer den nicht kauft, ist selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung