Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Howard Shore - TWILIGHT: ECLIPSE


BigBear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

ich hab Twilight gesehen.

Damals musste ich mir den in der Sneak anschauen. Fand ihn wirklich nicht gut. Das beste war die Bella's Lullaby-Szene, aber sonst...Inszenierung war sehr schlecht..man nehmen als Beispiel das Baseballspiel...

Also Frauen spricht der Film sicherlich an, mich hat er das nicht. Schaue mir aber auf DVD eventuell den zweiten auch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht will der Regisseur wie bei 30 DAYS ja auch einfach nur Gebrummel im Hintergrund... das kann Shore ja auch wenns sein muss... nen Megascore würd ich nicht zwingend erwarten, kann auch einfach sowas wie PANIC ROOM oder THE GAME sein... das braucht man dann auch nicht wirkllich... würd mich bei dem Regisseur nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Megascore würd ich nicht zwingend erwarten, kann auch einfach sowas wie PANIC ROOM oder THE GAME sein... das braucht man dann auch nicht wirkllich...

Ich für meinen Teil könnte das schon gebrauchen. ;) Aber ich denke, dass der Score eher in Richtung THE LAST MIMZY gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Na ich war damals auf Desplat's Score gespannt und habe mir einiges erhofft, aber sein Score ist ziemlich unspektakulär ausgefallen, und Grevell's Musik war bis auf das tolle Love-Theme und einige nette Momente auch nicht überwältigend. Wahrscheinlich wird Shore einen ähnlichen Weg gehen ... im Film wird die Musik bestimmt passen.

Gespannt bin ich trotzdem. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forums-Freunde, vielleicht sollte man in dieser Diskussion auch noch einmal folgenden Punk unter die Lupe nehmen: Warum sollte sich ein Komponist für einen solchen Film musikalisch gesehen ein Bein rausreißen? Der Stoff bietet bietet nicht gerade das Potential für ein Opus Magnum. Bedenkt man dabei noch, wie die filmische Umsetzung der ersten beide Teile war, dann reduziert sich dieses noch weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sich ein Komponist für einen solchen Film musikalisch gesehen ein Bein rausreißen? Der Stoff bietet bietet nicht gerade das Potential für ein Opus Magnum. Bedenkt man dabei noch, wie die filmische Umsetzung der ersten beide Teile war, dann reduziert sich dieses noch weiter ...

Witzig, das denke ich mittlerweile bei fast jedem film :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich widersprechen ... nimmt doch mal Jerry Goldsmith her, der hat doch jede Menge Schrott vertont und oft sind da die besten Scores dabei raus gekommen. Ich denke da zum Beispiel an The 13th Warrior oder The Final Conflict usw. :eek:

The Time Machine war alles andere als eine filmische Glanzleistung und gerade da hat Klaus Badelt meiner Meinung nach seinen besten Score abgeliefert, wahrscheinlich weil er da direkt mit Spielberg zu tun hatte.

Kull the Conqueror habe ich zwar nie gesehen aber ich könnte mir vorstellen der war auch nicht gerade ein Meisterwerk, doch Joel Goldsmith hat da Wunder vollbracht. Bessert mich bitte aus, wenn ich mich irren sollte. :)

Alan Silvestri scheint in Hochform zu kommen sobald der Film Schwächen zeigt oder gar Schrottig wird, das zeigen doch Judge Dredd und The Mummy Returns mehr als deutlich.

Christopher Young's Hellraiser II ... oder ... David Arnold's Godzilla ... muss ich noch mehr sagen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist das Problem. An welcher Stelle hat ein Komponist heutzutage die Chance, eine richtig gute Filmmusik zu schreiben. Das Potential der Filme lässt das doch gar nicht mehr zu.

Es gibt schon noch gute aktuelle Filme, auch mit entsprechend guten Scores - nur werden diese eben geflissentlich ignoriert hier im Board. :eek: Desplats GHOST WRITER z.B. ist hier ziemlich untergegangen, stattdessen fabuliert man seitenweise über IRON MAN 2 und irgenwelche Djawadi- oder Streitenfeld-Scores. Kein Wunder, dass man so manchmal auf die Idee kommen könnte, es gäbe gar nichts mehr anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon noch gute aktuelle Filme, auch mit entsprechend guten Scores - nur werden diese eben geflissentlich ignoriert hier im Board. :eek: Desplats GHOST WRITER z.B. ist hier ziemlich untergegangen, stattdessen fabuliert man seitenweise über IRON MAN 2 und irgenwelche Djawadi- oder Streitenfeld-Scores. Kein Wunder, dass man so manchmal auf die Idee kommen könnte, es gäbe gar nichts mehr anderes...

Ich glaube, dies liegt auch daran, dass solche Diskussionen schnell im Sand verlaufen.

Ich brauche mich nur an die Golden Age - Threads zu erinnern. Eine kleine Hand voll Leute diskutiert, dann kommt meistens ein"Super-Crack", der zu diesem oder jenem Komponisten alles weiß, und zack ist die Diskussion vorbei.

Allerdings wäre durchaus mal die Frage interessant, woran das liegt, dass diese Diskussionen kaum oder nicht angemommen werden.

Interessieren anspruchsvolle Scores oder Scores abseits des Mainstreams die Leute hier nicht? Ist es fehlendes Fachwissen oder die Scheu, etwas "falsches" zu sagen, weshalb diese Diskussionen kaum angeommen werden?

Wir haben durchaus einige Threads über großartige Scores, abseits des Mainstream. Nur herrscht in diesen Threads Ebbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren anspruchsvolle Scores oder Scores abseits des Mainstreams die Leute hier nicht? Ist es fehlendes Fachwissen oder die Scheu, etwas "falsches" zu sagen, weshalb diese Diskussionen kaum angeommen werden?

Schau dir doch mal die Altersverteilung im Board in diesem Thread an... und vielleicht kannst du dir ja selbst einen kleinen Reim darauf machen, wieso das so ist.

Über 50% der halbwegs aktiven User sind unter 25 Jahre, davon der Hauptanteil sogar unter 20. Sehr junges Publikum also. Davon interessieren sich relativ wenige für die etwas anspruchsvolleren, kniffligen Scores. Kann ich auch ein bißchen verstehen. Als ich in diesem Alter war, habe ich mich auch eher für die Sachen interessiert, die jfast eder kannte, gehört oder gesehen hat (= TWILIGHT).. Man ging mit Freunden zusammen ins Kino, hörte die Musik, die in den Charts oder den Diskotheken lief... eben alles, was gerade hip und angesagt war.

Aber, wenn man dabei bleibt und merkt, dass man ein Faible für eine gewisse Richtung entwickelt (in unserem Fall eben die Filmmusik), kommt erst im Laufe der Zeit die Erkenntnis (dass es sich lohnt) und das Verlangen, die holprigeren "Nebenstrassen" zu erkunden und dort auf Schatzsuche zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich bin ja auch eine von den jüngeren hier sag ich mal..

und nur weil ich twilight mag hab ichs mir nich von den anderen abgeguckt..

hab z.b. das erste buch vor der großen twilight welle gelesen und fand es da schon toll..auch als ich twilight im kino gesehn habe war ich total enttäuscht.

naja..und alle die ich kenne hören nich die musik (filmmusik) die ich hör..

nunja ^^

auf jeden fall freu ich mich auf eclipse und natürlich auf den score von shore.

das reimt sich :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung