Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino - JOHN CARTER OF MARS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, da ist disney selber schuld. Die marketingkampagne für diesen film wurde leider total in den sand gesetzt.

Sehr richtig.

Und dann auch noch mit dem Zusatz, dass es der Blockbuster des Jahres sein wird etc. Sicher hat der Film hier und da seine Daseinberechtigung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, doch die Werbung war bis dato plump ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film gestern gesehen und meiner Meinung nach ist es DER Blockbuster des Jahres geworden ... wird aber wahrscheinlich von THE HOBBIT geschlagen werden ;) ... wie auch immer, der TRAILER wird dem Film leider in keinster Weise gerecht! Der Film ist nämlich wesentlich interessanter und unterhaltsamer als der Trailer.

JOHN CARTER hat eine gut erzählte Story, gute Darsteller, eine herrliche Musik, fantastische Visuals, etc. ... der Film bietet jedem (Erwachsenen, Kindern) etwas der sich gerne Fantasie-Filme anschaut und gut unterhalten werden möchte ... ist um einiges besser als die Star Wars Filme ... viel besser! :)

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film gestern gesehen und meiner Meinung nach ist es DER Blockbuster des Jahres geworden ... wird aber wahrscheinlich von THE HOBBIG geschlagen werden ;) ... wie auch immer der TRAILER ist dem Film in keinster Weise gerecht!

JOHN CARTER hat eine gut erzählte Story, gute Darsteller, eine herrliche Musik etc. ... der Film bietet jedem (Erwachsenen, Kindern) etwas der sich gerne Fantasie-Filme anschaut und gut unterhalten werden möchte ... ist um einiges besser als die Star Wars Filme! :)

10/10

Ich habe deinen Bericht ja schon im Film-Thread gelesen und ja ich denke, ich werde dir da mal Vertrauen schenken. Ohnehin bin ich niemand, der darüber meckern würde, Geld fürs Kino auszugeben, selbst wenn mir der Film nicht gefällt. Und ein Williams und Spielberg Fan scheint mir eine gute Referenz zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat Disney den Film einfach schlecht beworben ... aber wenn man sich die Meinungen auf diversen Film- und Kinoseiten durchliest, hat JOHN CARTER fast allen Zuschauern sehr gut gefallen ... und wird dadurch im späteren durch Mundpropaganda noch lange Zeit in den Kinos vertreten bleiben und Kohle einspielen ... Disney wird schon auf seine Kosten kommen, nur halt nicht am ersten Wochenende.

In Österreich ist Bulli's Film "DER SCHUH DES MANITU" so durch Mundpropaganda ein großer Kassenknüller geworden. Die erste Woche schwach gewesen, aber dafür ist der Film 10 Wochen später immer noch in den Kinos gelaufen ... unlängst ist dem wunderbaren französischen Film "ZIEMLICH BESTE FREUNDE" ähnliches widerfahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirkt ja auch die meiste Werbung so Banane, weil der Film eben gar nicht so in diese Haudrauf-Kerbe schlägt und die Trailer daher so gekünstlelt wirken? Na, ich warte mal ab und schaue ihn mir dann nächste oder übernächste Woche mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich fand die ersten Trailer mit der Musik von Peter Gabriel super. Trotzdem sah das alles nach einem He-Man-Avatar-Verschnitt aus. Dass Andrew Stanton da etwas Stimmiges gebastelt kriegt, hätte ich ja gedacht, nur war der Eindruck einfach falsch, der vermittelt wurde. Und worin wird Hollywood dieser Flop bestärken? Genau! Nämlich noch mehr auf Sequels und billige Komödien zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen stehen nicht gut. Ich mag das Kino nicht, wo der bei uns läuft, und ich lehne 3D ab. Spricht für mich für eine Blu-Ray-Premiere. Aber die Kritiken in den Foren sind alle überragend.

Dieser 3D-Zwang nervt mich auch total. Ich muss mal schauen, wo ich ihn schauen werde. Sicherlich hat Berlin da seine Möglichkeiten, aber ich glaube, dass sich die Industrie mit diesem 3D - was zweifelsohne Potenzial hat - damit nur wieder selbst ein Bein stellt. Gerade John Carter möchte ich - wo schon der Score so Old-School ist - ohne Brille sehen. Also ohne 3D-Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn ich mir die Familien im Bekanntenkreis anschaue, dann heißt es immer sofort: "Wie? Kein 3D?" Die lieben Kleinen wollen halt Jahrmarkt, und die Eltern werden schon mit drauf gepolt. Ich halte das für einen Rückschritt - die Schärfe leidet, die Farben sind blasser, manche Filme arbeiten gezielt mit Pop-outs, anstatt ordentlich die Geschichte zu erzählen, und ich muss ne dämliche Brille tragen, für die ich auch noch extra bezahlen darf.

Wir haben hier vier Kinos in der Stadt, der Filme läuft nur in einem, nämlichen dem ranzigen Proleten-Multiplex, und ausschließlich in 3D. Da wundern die sich, wenn man nicht ins Kino geht.

Aber ok, das geht jetzt zu sehr OT. Der Soundtrack ist auf dem Weg zu mir (zusammen mit "Haywire"), ich bin gespannt und freue mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen stehen nicht gut. Ich mag das Kino nicht, wo der bei uns läuft, und ich lehne 3D ab. Spricht für mich für eine Blu-Ray-Premiere. Aber die Kritiken in den Foren sind alle überragend.

Ich habe bisher keine wirklich ernstzunehmende positive Besprechung gelesen (ausser die von Csongor vielleicht) :ph34r:

Bei 3D bitte ich stets zu bedenken, dass es nicht um filmkünstlerische Ambitionen oder Notwendigkeiten geht, sondern um ein Geschäftsmodell, das seine Mainstream-Zirkus-Spektakel mit 3D- (und auch Überlängen-) Zuschlägen hoch profitabel macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, ich habe gerade mal geschaut. Irgendwie läuft er auch hier überall in 3D. So gerne ich den Film auf der großen Leinwand sehen möchte, so tendiere ich jetzt doch auch lieber zur Bluray. Schade, aber keine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss leider sagen, dass ich vom Film nicht so angetan war, wie Csongor. An der Optik gibt es nichts zu meckern (auch das 3D ist sehr gut), was man bei diesem Budget aber auch erwarten konnte. Die Welt ist sehr schön designed. Den Figuren merkt man deutlich an aus welchem Studio sie kommen. Auch die Geschichte hat ansich Potential. Ingesamt ist das schon alles sehr nett gemacht, was fehlt ist aber wie so oft die Seele. Zumindestens mich konnten die Protagonisten nicht so wirklich überzeugen. Wenn mich in diesem Film grüne Aliens mit 4 Armen emotional mehr ansprechen, als echte Menschen, sagt das schon was.

Das Hauptproblem des Films ist, dass da einfach nichts ist, was in irgendeiner Form herausragt. Alles wurde auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht, konventionell bis zum geht nicht mehr. In einer Woche werde ich den Film vergessen haben.

Übrig bleiben für mich ein unterhaltsamer Kinoabend mit ein paar netten Schmunzlern, aber ohne das Gefühl, etwas gesehen zu haben, was irgendwie von Wichtigkeit ist.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt die schnell an, habe in den letzten Tagen noch einmal die wundervollen MoH-Score gehört. Toll!

Off Topic: Es verwundert mich gerade, dass es keine Neuauflage der Romane gibt. Früher war es ja üblich, "Das Buch zum Film" herauszubringen oder eine Neuauflage mit Filmcover zu veröffentlichen. Würde mich schon interessieren, zumindest den ersten Roman einmal zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt die schnell an, habe in den letzten Tagen noch einmal die wundervollen MoH-Score gehört. Toll!

Off Topic: Es verwundert mich gerade, dass es keine Neuauflage der Romane gibt. Früher war es ja üblich, "Das Buch zum Film" herauszubringen oder eine Neuauflage mit Filmcover zu veröffentlichen. Würde mich schon interessieren, zumindest den ersten Roman einmal zu lesen...

Jetzt wo du es sagst. Normalerweise wird ja zu solchen Anlässen gerne mal ein ganzer Tisch in der Nähe der Kassen freigeräumt, um hier die Bücher zu stapeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic: Es verwundert mich gerade, dass es keine Neuauflage der Romane gibt. Früher war es ja üblich, "Das Buch zum Film" herauszubringen oder eine Neuauflage mit Filmcover zu veröffentlichen. Würde mich schon interessieren, zumindest den ersten Roman einmal zu lesen...

Ich glaube, das Konzept "Das Buch zum Film" ist schon seit längerem mausetot. Schade eigentlich, mit Film-Neuauflagen und Novelizations (gerne auch mit Filmfoto-Seiten in der Taschenbuch-Mitte) bin ich ja gross geworden. Aber das ist auch schon eeeeeeewig her ;)

Und was JOHN CARTER betrifft: Die Romane sind schon eher Geheim- und Insider-Tipp, das scheint auch etwas auf die Einspielergebnisse des Films zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Romane nicht gelesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die auch sprachlich nicht ganz up to date sind. Vielleicht schreckt das ja ab.

Der klassische Comicmarkt hat ja auch in keiner Weise von den ganzen Superhelden-Verfilmungen profitiert. Im Kino schwang sich "Spider-Man" mit bester Elfman-Unterstützung durchs Box Office, beim Comichändler wurde trotzdem kein Album mehr abgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Konzept "Das Buch zum Film" ist schon seit längerem mausetot. Schade eigentlich, mit Film-Neuauflagen und Novelizations (gerne auch mit Filmfoto-Seiten in der Taschenbuch-Mitte) bin ich ja gross geworden. Aber das ist auch schon eeeeeeewig her ;)

Aber scheinbar nicht überall. Hab folgendes erst kürzlich gekauft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Update: die CD ist heute angekommen! War'n also knapp 2 Wochen mit WOW HD. Verwunderlicherweise, denn der Poststempel ist Frankfurt..?

Egal, sie ist da und wird jetzt mal interessiert und in freudiger Erwartung gehört! Gruß aus Österreich in die Runde! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOHN CARTER hat am Wochenende gerade mal 30,6 Mill. $ eingespielt ... ist nicht besonders viel, aber auch nicht unbedingt wenig ... schlimm ist nur, dass THE LORAX (ein Kinderfilm) hingegen am zweiten Wochenende fast 40 Mill. $ eingespielt hat. ;) Aber das wird noch werden, denn die Gesamtwertung für den Film auf IMDB lautet: 7/10 und es gibt nicht viele Blockbuster die diese Wertung erreichen. Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, der Film spielt genug ein um eine Fortsetzung zu erleben! :) ... denn ein weiterer JOHN CARTER-Score von Mr. Giacchino wäre mehr als wünschenswert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOHN CARTER hat am Wochenende gerade mal 30,6 Mill. $ eingespielt ... ist nicht besonders viel, aber auch nicht unbedingt wenig ... schlimm ist nur, dass THE LORAX (ein Kinderfilm) hingegen am zweiten Wochenende fast 40 Mill. $ eingespielt hat. ;) Aber das wird noch werden, denn die Gesamtwertung für den Film auf IMDB lautet: 7/10 und es gibt nicht viele Blockbuster die diese Wertung erreichen. Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, der Film spielt genug ein um eine Fortsetzung zu erleben! :) ... denn ein weiterer JOHN CARTER-Score von Mr. Giacchino wäre mehr als wünschenswert! :D

Jaja, die Sogwirkung (animierter) Kinderfilme ;) International sieht es für JOHN CARTER momentan noch ganz gut aus, mal sehen wie lange da eine gute Platzierung und solide Einnahmen drin sind. Was die Bewertungen angeht... den IMDB-Ratings glaub ich ebensowenig wie den "Kundenbewertungen" bei Amazon&Co. Bei Rotten Tomatoes vergeben die Zuschauer laue 72 Prozent, die Kritiker mickrige 49 Prozent. Das ist nicht doll.*

*zur Erinnerung: JJ Abrams' STAR TREK 91/95 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Giacchino angeht kenne ich bisher nur Star Trek (da war Nemesis von Goldsmith noch um einiges mitreßender - kein Vergleich!!) und seit ein par Tagen noch MI: 3. Hab nur den Film gesehen (naja), aber die Musik hat mir da nicht besonders gefallen, bis auf die Variationen des bekannten Main Themes, aber das ist natürlich nicht von Giacchino. Vielleicht muss ich noch mal genauer hinhören, aber instinktiv gesehen war es nicht besonders, sehr austauschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung