Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino - JOHN CARTER OF MARS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass MI3 für mich zunehmend an Reiz verliert, ist TROY für mich einer der fadesten Horner, die wo gibt. Da find ich den Vergleich unschön. Aber das ist natürlich Dir überlassen, von wegen Geschmackssache und so... ;)

P.S.: Ich mag CONTINENTAL DIVIDE sehr gern, ich sag nur The air was thin. She was average cute. She was the only girl up there. The air was thin!

Tja, ich hab dir ja ungefähr recht gegeben. Naja, Troy ist wirklich nicht besser als MI3 oder ST, mal von der Wirkung im Film gesehen.

Der DC von Troy enthält allerdings ein par ganz nette Tracks (die es ja leider nirgendwo separat zu kaufen oder zu hören gibt) und auch der CD ist auch das ein oder andere passable Stück dabei.

Insgesamt jedoch fällt mir von Horner wirklich kein schlechterer ein als Troy, aber wirklich SCHLECHT? Nee, das ist auch der nicht. Er hatte ja nur 10 Tage oder 2 Wochen Zeit, dafür ist das Ergebnis noch ok, allerdings gegen Air Force One ein Witz, wo Goldsmith doch genauso viel Zeit hatte.

Aber Goldsmith und Horner zu vergleichen... da hat Horner keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier einer von Giacchino-Fansboys des Boards, ich höre oder lese bestimmte Sachen garnicht... *träller*

Aber Goldsmith und Horner zu vergleichen... da hat Horner keine Chance.

Gegen Goldsmith hat keiner eine Chance. Wobei: Ein musikalisches Death-Match zwischen Herrmann & Goldsmith könnte eng werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

He, auf keinen Fall wollte ich Giacchino oder seine eifrigen Hörer beleidigen oder ihnen zu nahe treten. Kenne auch wie gesagt eigentlich nur die beiden Scores von ihm.

Herrmann? Leider leider kenne ich von ihm auch so gut wie nichts - zu meiner Schande!! Aber werde ich noch nachholen. Hab nur Taxi Driver (war glaub ich sein letzter Score) und die 2. Hälfte von Psycho gesehen, wo ich gleich dachte "Ah, Busta Rhymes hat einen Part für seinen Song 'Gimme Some Mo' entlehnt. ;)

Nee, dass sehe ich auch so, irgendwie denke ich, dass Goldsmith insgesamt mehr zu bieten hat als Williams zB, aber Williams ist auch ein ganz großer, der den Klang des Orchesters nur selten zugunsten des Filmschauplatzes verändert (Meistens sinfonisches Orchester) wohingegen Goldsmith so unglaublich vielseitig war, und dann schrieb er noch unglaublich schöne Musik, oft sehr ausgefallen instrumentiert oder komponiert (Planet der Affen zB).

Was mir bei Goldsmith auch gefällt, er war sich nicht zu schade auch kleinere unbedeutendere Filme zu vertonen, bei Williams ist's fat immer ein "large scale" Film, immer ziemlich groß muss es scheinbar sein. Trotzdem liebe ich auch Williams sehr und bei den beiden bin ich mir nicht wirklich sicher, war jetzt nur mal meine Einschätzung.

Solche Vergleiche sind eh nicht besonders sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade so schön im Offtopic sind :D ...

(...) bei Williams ist's fat, immer ein "large scale" Film, immer ziemlich groß muss es scheinbar sein.

Hmmmm... kennst du STANLEY AND IRIS, JANE EYRE, THE ACCIDENTAL TOURIST, PRESUMED INNOCENT, SLEEPERS, STEPMOM, ANGELA´S ASHES, THE RIVER oder ROSEWOOD?

"Versuch" die mal... und vielleicht wirst du dein "immer" ein klein wenig revidieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für fundamentale Aussagen ist diese Grundlage leider völlig unzureichend. ;)

Wohl war, wie gesagt, ich lerne noch dazu ;)

Und die beiden Filme waren ja auch nicht gerade super, MI3 jedenfalls fand ich am schlechtesten von allen 3 Teilen, selbst der 2. ist noch besser (vom Film her, aber über die Musik kann man dass durchaus auch so sagen).

Und Super 8, das Main Theme ist ganz nett, aber nicht wirklich berührend.

Jedoch hab ich zB gehört, dass UP! und MI4 ja ziemlich gut sein sollen. Man könnte jetzt sagen Giacchino war von ST und MI3 nicht inspiriert weil schlechte Filme und konnte deshalb so wenig Gefühl und Themes einbringen.

Naja, Goldsmith hat auch tolle Musik zu eher schlechteren Filmen geschrieben oder Hans Zimmer (Pearl Harbor, der Complete Score mit 44 Tracks ist echt nicht übel obwohl der film natürlich :wandsch ist :D )

Weil wir gerade so schön im Offtopic sind :D ...

Hmmmm... kennst du STANLEY AND IRIS, JANE EYRE, THE ACCIDENTAL TOURIST, PRESUMED INNOCENT, SLEEPERS, STEPMOM, ANGELA´S ASHES, THE RIVER oder ROSEWOOD?

"Versuch" die mal... und vielleicht wirst du dein "immer" ein klein wenig revidieren. :)

Von denen nur Stepmom und Sleepers. Du hast mich ja zitiert, ich sagte fast immer muss es groß sein, nicht immer ;) .

Gut, auch Williams hat ein par kleinere Sachen gemacht, aber in der Breite ist es bei Goldsmith deutlich mehr. Aber ich lieb den Williams doch! :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe dich zitiert... aber noch immer sehe ich da kein "fast", so sehr ich meine Äuglein auch anstrenge. :D

"Was mir bei Goldsmith auch gefällt, er war sich nicht zu schade auch kleinere unbedeutendere Filme zu vertonen, bei Williams ist's fat immer ein "large scale" Film, immer ziemlich groß muss es scheinbar sein."

Wenn du dich anstrengst wirst du bestimmt das "fast" (ohne t) in dem von mir zitierten Teil entdecken (Selbst kopiert von meinem Beitrag vom 29.4.12, 11 Uhr 28).

Tja, wenn du's jetzt nicht entdeckst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was mir bei Goldsmith auch gefällt, er war sich nicht zu schade auch kleinere unbedeutendere Filme zu vertonen, bei Williams ist's fat immer ein "large scale" Film, immer ziemlich groß muss es scheinbar sein."

Wenn du dich anstrengst wirst du bestimmt das "fast" (ohne t) in dem von mir zitierten Teil entdecken (Selbst kopiert von meinem Beitrag vom 29.4.12, 11 Uhr 28).

Tja, wenn du's jetzt nicht entdeckst...

Ach komm schon, ClaptonDennis... war doch nur ein Späßchen (siehe Smilie)! Ich habe schon verstanden, wie du es gemeint hast. *Friedenspfeife reich* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Brandneue Custom Covers für den mittlerweile doch 1,5 Jahre alten Score: http://anakin022.wordpress.com/2013/10/07/john-carter-by-michael-giacchino/

 

Und für alle Klick-Faulen hier ein kleiner Teaser:

 

johncarter41.jpg?w=600&h=600

 

John Carter ist immer noch einer meiner Lieblings-Giacchinos.

 

Es gibt mehrere Themen, und davon sogar noch verschiedenste Variationen.

Auch die Actionmusik überzeugt mich und fesselt mit sehr abwechslungsreicher Instrumentierung.

Der Score ist völlig zu Unrecht untergegangen, hier wär definitiv mehr drin gewesen, zumindest eine anerkennende Oscar-Nominierung.

 

Der doch eher schwache Film wird durch den fantastischen Score zumindest etwas aufgewertet und gewinnt deutlich an Tiefe (ähnlich zur Prequel Trilogie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:  WOW!!

 

Echt klasse, heidl! Nicht nur das im Teaser hier, sondern auch die anderen auf der Seite. Vor allem dieses:

johncarter51.jpg?w=764&h=

 

Wenn die CD (endlich) mal den Weg in mein Regal findet.. Darf ich mir das ausdrucken und als Cover verwenden?

 

Auch was die Musik angeht, stimme ich dir zu. War ich eher bis dato nicht so der große Giacchino-Fan (von "Ratatouille" abgesehen), überraschte er mich bei diesem Score sehr positiv.. Fantastische Musik. Und ich gehöre auch zu den 10 Leuten, die den Film ganz gern mögen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, wirkt wirklich fantastisch... heidl, hast du schon mal versucht, das beruflich zu machen?

 

Manche Labels wie Alhambra fragen ja immer wieder mal nach kreativen Leuten.

 

Beruflich wohl nicht, wenn dann freiberuflich.

 

Ich verwende ja mehr oder weniger ausschließlich Copyrightgeschütztes Material. Von daher würd ich mich nicht trauen, dafür Geld zu verlagen.

 

Wenn aber mal irgend ein Label-Mensch über meine kleine Seite stolpert und sich entscheidet, mir anstelle einer Klage ein Jobangebot zu schicken, würd ich nicht nein sagen ;)

 

Wenn die CD (endlich) mal den Weg in mein Regal findet.. Darf ich mir das ausdrucken und als Cover verwenden?

 

Aber sicher!

 

wirklich schöne cover bei, wobei mir gleich das 1. am besten gefällt. der film hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, ebenso der score. hätte er jetzt noch ein prägnantes abenteuerthema gehabt, wäre er richtig spitze.

 

Ich finde gerade prägnante Abenteuer-Themen besitzt John Carter sogar mehrere.

 

Die 3 Tracks "Get Carter", "Thark Side of Barsoom" und "Sab Than Pursues the Princess" stellen hier eine schöne Werkschau dar. Aber auch im End-Credits Track "John Carter of Mars" werden viele Themen der Reihe nach durchgespielt.

Dazu kommen noch 2-3 zusätzliche Themen, auch alle sehr eingängig.

Der ganze Score strahlt eine altmodische Romantik aus, sowas ist richtig selten geworden in den letzten Jahren.

 

Übrigens danke an alle für die vielen Lorbeeren. Irgendwie hab ich keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten und hab eure Antworten erst gerade eben gelesen und mich sehr gefreut

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung