Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino - JOHN CARTER OF MARS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Gott heisst Jerry mit Vornamen :demut: da kann sich Deiner mal schön gaaaaaaanz hinten anstellen B)

Wir haben halt alle unsere Götter ;)

Aber nun zurück zu John Carter... der scheint wirklich nen feiner Score zu werden... hoffentlich erwisch ich da noch ein Exemplar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun zurück zu John Carter... der scheint wirklich nen feiner Score zu werden... hoffentlich erwisch ich da noch ein Exemplar.

Da stimme ich zu: Der Film löst bei mir tiefsitzenden Ekel hervor, aber auf die Musike vom Micha freu ich mich wie Danny Crane auf das Happy End seiner Massage. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Nee die Hornerianer gibt es nicht nur im Märchen...

Wir sind eine Sekte, die jeden auffressen, der schlecht über unseren Gott reden :D

Nee im Ernst.. wenn das Woody's Meinung ist, ist doch alles gut .. wir Hornerianer werden ihm dafür sicherlich nicht den Kopf abbeißen.. :)

Wie? Doch nicht? Och mennooooh... Ich wollte grad schon das Besteck (zum Zähneschärfen) suchen gehen........ :D

(eh du nun panisch schreiend wegrennst: Alles ist gut. Ich tu nix, ich will nur spielen :D)

Was John Carter angeht... Ich bin da zwiegespalten. Trailer sieht aus wie ein Mix aus "Avatar", "Clash of the Titans" und "Star Wars".... Aber genau diese Mischung macht mich irgendwie neugierig, wie sie mich zugleich etwas abschreckt. Mal sehen.. vielleicht, in einem schwachen Moment, in dem ich zu viel Geld haben sollte, mal ein Kino heimsuchen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Bestellung bei WOW HD: gestern Früh kam das Mail mit "Artikel wurde versandt". Man darf gespannt sein...

Und wegen AVATAR: das sollte keine Beleidigung für Horner-Fans sein, bin ja selber einer! KRULL, Gorki Park, Brainstorm... - waren fester Bestandteil meiner frühen Soundtrack-LP-Sammlung in den 80ern! Irgendwann hat's halt dann nachgelassen (so ab der Jahrtausendwende), und aus dem gespannten Warten auf einen neuen Horner wurde ein eher gelangweiltes "na, was hat er denn diesmal wieder aus seinen alten Musiken zusammengemischt?". Ab und zu kann er's ja noch, wenn er will. "Karate Kid" war für mich z.Bsp. echt eine Überraschung. Und seine Flying Horsemen - wow, da hatte ich glatt nostalgische Tränen in den Augen!

AVATAR war ein passender und netter Score, aber da hab ich mir schon beim erstenmal anschaun im Kino gedacht: was hätte das bloß werden können wenn der gute alte Jerry noch gelebt und das vertont hätte? Oder jemand anderer? - Doch das ist Meckern auf hohem Niveau, außerdem war da Kontroll-Freak Cameron sicher auch nicht unschuldig dran, was am Ende an zwar solidem, aber keinesfalls herausragendem Score rausgekommen ist.

Aber genug davon, JOHN CARTER ist ja das Thema!

Der Film wird auf jeden Fall geschaut. Ich erwart mir jetzt nicht wirklich viel, aber zumindest 'nen launigen SF-Abenteuerfilm, vielleicht im besten Sinne ein wenig altmodisch; das ganze zusammen mit guten Freunden - na, das ist doch immer ein guter Anlaß um ins Kino zu pilgern! Und die Musik verspricht ja zumindest schonmal Gutes. Ich laß mich einfach überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Bestellung bei WOW HD: gestern Früh kam das Mail mit "Artikel wurde versandt". Man darf gespannt sein...

Ja, bei mir auch. Müsste ja dann ungefähr gleichzeitig ankommen.

Ich muss sagen, dass ich mehr Lust bekommen habe, die Bücher zu lesen. Aber der Film, ich weiß nicht: der Trailer wirkt so schlonzig.

Ich dachte, die Hornarianer wären die Außerirdischen im Film. So kann man sich irren... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 8min End Titles sind schon mal toll... da kommt schon fast Williams-Wehmut auf, son ein Erlebnis hatte ich schon laaaaange nicht mehr beim Soundtrackhören... zu viel mehr bin ich leider heute noch nicht gekommen, aber nach all den Enttäuschungen von G bin ich diesmal echt hin und weg... wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Ronin, nach G's Enttäuschungen im letzten Jahr ist ihm mit JOHN CARTER ein wahres Prachtstück gelungen! :)

Ein halblauter Chor der Giacchino-Kritiker ersetzt für mich irgendwie nicht eine konkretere Erklärung, welche Enttäuschungen das nun gewesen sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anforderungen vieler sind ja heutzutage astronomisch groß. Meiner meinung nach hat giacchino im letzten jahr gute bis solide ware abgeliefert. Nix bahnbrechendes sicherlich, aber für mich keineswegs Enttäuschungen. CD ist vorbestellt und den film werde ich mir auch ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anforderungen vieler sind ja heutzutage astronomisch groß. Meiner meinung nach hat giacchino im letzten jahr gute bis solide ware abgeliefert. Nix bahnbrechendes sicherlich, aber für mich keineswegs Enttäuschungen. CD ist vorbestellt und den film werde ich mir auch ansehen.

Naja, wie gesagt, den Film brauch ich nich B) Ich bin mit Geiacchino und seinen Arbeiten sehr zufrieden: Nicht jeder Score ist ein Meilenstein (von welchem Komponisten kann man das schon sagen? Silvestri?), aber zwischen dem LOST-Finale, STAR TREK, LET ME IN und SUPER 8 (ja: SUPER 8) war das in den letztn Jahren schon echt gut. Für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, den Film brauch ich nich B) Ich bin mit Geiacchino und seinen Arbeiten sehr zufrieden: Nicht jeder Score ist ein Meilenstein (von welchem Komponisten kann man das schon sagen? Silvestri?), aber zwischen dem LOST-Finale, STAR TREK, LET ME IN und SUPER 8 (ja: SUPER 8) war das in den letztn Jahren schon echt gut. Für mich.

Und mich. (wenn auch G. chronisch Silberlings unterernährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erwartungen habt ihr an den Mann? "Super 8" war der perfekte Soundtrack für den Film - ich höre das Ding immer wieder gerne und fühle mich an die alten Amblin-Filme erinnert. Das sollte der Film schließlich, und wenn der Score das unterstützt und zudem für sich alleine ein Hörvergnügen darstellt, ist doch alles bestens.

"Let Me In" hat ein wunderschönes Thema, "Star Trek" hat bei mir schon einen Ohrwurm verursacht. Und die Scores von Pixar bis "Mission: Impossible" zeigen eigentlich, wie wandlungsfähig Giacchino ist. btw: "Secret Weapons over Normandy" ist gerade auf dem Weg zu mir, und das Hauptthema schillert irgendwo zwischen Williams und Goldsmith. Von Enttäuschungen würde ich bei Giacchino jedenfalls nicht sprechen...

Silvestri... Nach wie vor gut bis sehr gut. Der "Captain America"-Marsch war zwar sehr hübsch, aber mehr eine Persiflage auf eine Superhelden-Fanfare. Doch wenn ich den Film richtig "interpretiert" habe, war das ja auch Absicht. btw: Den Soundtrack zur "Mumie 2" fand ich besser, weil mitreißender, als Goldsmiths Beitrag zum ersten Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erwartungen habt ihr an den Mann? "Super 8" war der perfekte Soundtrack für den Film - ich höre das Ding immer wieder gerne und fühle mich an die alten Amblin-Filme erinnert. Das sollte der Film schließlich, und wenn der Score das unterstützt und zudem für sich alleine ein Hörvergnügen darstellt, ist doch alles bestens.

"Let Me In" hat ein wunderschönes Thema, "Star Trek" hat bei mir schon einen Ohrwurm verursacht. Und die Scores von Pixar bis "Mission: Impossible" zeigen eigentlich, wie wandlungsfähig Giacchino ist. btw: "Secret Weapons over Normandy" ist gerade auf dem Weg zu mir, und das Hauptthema schillert irgendwo zwischen Williams und Goldsmith. Von Enttäuschungen würde ich bei Giacchino jedenfalls nicht sprechen...

Naja, es geht hier natürlich nur um die laufenden Grabenkriege des Boards: Giacchino mögen hier einige sehr gern, andere prinzipiell nicht, das hat mit Logik oder objektiver Bewertung nicht viel zu tun.

Und was meinen Seitenhieb gegen Silvestri angeht, war das natürlich nur etwas Stichelei. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider alle Scores letztes Jahr. SUPER8 hat viele schöne Momente, aber das Album hör ich nie durch, viel zu redundant... Cars 2 fand ich zum Abgewöhnen, Monte Carlo nichtssagend... haben muss man keinen von den 3 Scores, oder wenn grad mal noch SUPER8, aber das Album reicht in 40min total...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider alle Scores letztes Jahr. SUPER8 hat viele schöne Momente, aber das Album hör ich nie durch, viel zu redundant... Cars 2 fand ich zum Abgewöhnen, Monte Carlo nichtssagend... haben muss man keinen von den 3 Scores, oder wenn grad mal noch SUPER8, aber das Album reicht in 40min total...

Aldridge, der Ronin ist eher so nicht der glühende Fan, wie Du siehst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt tatsächlich mehr nach Geschmacksfrage... ;) Naja, redundant - wenn es danach ginge, dürfte ich gar keine Filmmusik hören. Ich war auch nicht vom Start weg ein großer Fan von Giacchino. Aber so, wie sich der Mann macht, ist er doch einer der wenigen, die später mal die Lücke schließen können, wenn die alten Meister nicht mehr sind (wurde ja so ähnlich auch schon im Lockington-Thread geschrieben und trifft - zumindest für meine Ohren - auch einigermaßen zu).

Giacchino macht hübsch "altmodische" Scores. Ist doch ok, er muss das Genre ja nicht neu erfinden, um gute Arbeit abzuliefern. Das können ja die Mannen rund um Hans Zimmer... ;)

Edit: Ja, den Eindruck habe ich auch. Egal, jedem seine Vorlieben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit JOHN CARTER - von dem, was ich bisher gehört habe - wurde das Tor zu mehr orchestral in der Moderne wieder ein Stückchen mehr geöffnet. Dazu hat sicherlich auch SUPER 8 seinen Beitrag geleistet. Und daher: selbst abseits vom Geschmack kann man die Arbeit daher fast nicht hoch genug einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem trailer (der mir übrigens gut gefällt) nach sieht der film doch gar nicht so modern aus. eher nach ner bodenständigen inszenierung. hätten tony scott oder michael bay diesen film gedreht, hätten wir so einen score vergessen können, und das nicht, weil die beiden andere musikvorstellungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung