Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino - JOHN CARTER OF MARS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

denn die Gesamtwertung für den Film auf IMDB lautet: 7/10 und es gibt nicht viele Blockbuster die diese Wertung erreichen.

In den ersten 2 Wochen schon, da werten ja hauptsächlich die Fanboys. Interessant wird das Rating nach 1 Jahr, da sieht es dann meistens deutlich düsterer aus.

Wobei: nach 11 Jahren hat VAN HELSING immer noch 5,7, was mich auf glasklaren Betrug schließen läßt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rotten Tomatoes vergeben die Zuschauer laue 72 Prozent, die Kritiker mickrige 49 Prozent. Das ist nicht doll.

Kritikern glaube ich kein Wort!

Ich habe schon so viele Filme gesehen, die von den sogenannten Kritikern hoch gelobt worden sind und sich als lahme Langweiler herausgestellt haben und auf der anderen Seite sind mir schon etliche Filme untergekommen die von den "Kritikern" zerrissen worden sind und sich aber als tolle, interessante und/oder unterhaltsame Filme entpuppt haben. ... da glaube ich lieber der MEHRHEIT, den ZUSCHAUERN! ;)

Was Giacchino angeht kenne ich bisher nur Star Trek ... und MI: 3. ... die Musik hat mir da nicht besonders gefallen...

Ehrlich gesagt haben mir die Scores zu den von Dir genannten Filmen auch nicht gefallen ... aber die Musik zu JOHN CARTER seeeehr! :D ... Hör Dir doch einfach mal die Soundclips auf der Homepage von Giacchino an und bilde Dir selber eine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritikern glaube ich kein Wort!

Ich habe schon so viele Filme gesehen, die von den sogenannten Kritikern hoch gelobt worden sind und sich als lahme Langweiler herausgestellt haben und auf der anderen Seite sind mir schon etliche Filme untergekommen die von den "Kritikern" zerrissen worden sind und sich aber als tolle, interessante und/oder unterhaltsame Filme entpuppt haben. ... da glaube ich lieber der MEHRHEIT, den ZUSCHAUERN! ;)

Es soll ein jeder nach seiner Facon glücklich werden *träller*... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da glaube ich lieber der MEHRHEIT, den ZUSCHAUERN! ;)

Die sind im Zweifelsfall noch deutlich schlimmer als Kritiker. Wenn ich danach ginge, würde die ungustiöse Diät aus TWILIGHT und TRANSFORMERS mich noch tiefer in die Arme hochwertiger HBO-Fernsehproduktionen treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was Du hast, denn wenn ich mir die Bewertung der MEHRHEIT auf IMDB bezüglich TWILIGHT und TRANSFORMERS anschaue, dann spiegelt sie doch die Wahrheit doch mehr als richtig wieder (zumindest was Twilight angeht :D ) ...

TWILIGHT 5,3/10

NEW MOON 4,5/10

ECLIPSE 4,8/10

BREAKING DOWN 4,7/10

TRANSFORMERS 7,2/10

TRANSFORMERS 2 5,9/10

TRANSFORMERS 3 6,4/10

oder etwa nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was Du hast, denn wenn ich mir die Bewertung der MEHRHEIT auf IMDB bezüglich TWILIGHT und TRANSFORMERS anschaue, dann spiegelt sie doch die Wahrheit doch mehr als richtig wieder (zumindest was Twilight angeht :D ) ...

TWILIGHT 5,3/10

NEW MOON 4,5/10

ECLIPSE 4,8/10

BREAKING DOWN 4,7/10

TRANSFORMERS 7,2/10

TRANSFORMERS 2 5,9/10

TRANSFORMERS 3 6,4/10

oder etwa nicht? ;)

Nach 2 Wochen hatten die garantiert alle über 7 und die Wertungen spiegeln ja leider nicht das Box Office wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei imdb gehts sicher eher so ab, dass die Fans sofort ihre 10 Punkte raushauen und dann die Anti-Fans bei sowas wie TWILIGHT aus Häme auch gleich ihre 0 Punkte raushauen... das sind Filme, die das Publikum spalten und ich geb da wirklich gar nichts drauf...

bei Kritikern halte ich es schlicht so, dass ich mir die Suche, von denen ich was halte oder die ihre Kritik auch gut begründen... man muss ja Eberts Geschmack nicht teilen, aber er kann es einem so vermitteln, dass man dann sich halt sagt "ok gefällt ihm nicht, aber das klingt für mich ansprechend"...

da gibt es schon welche, die wissen wovon sie reden... und wenn durchweg alle einer Meinung sind, dann wird da auch was dran sein...

anyway, fand JOHN CARTER unterhaltsam... hätt etwas kürzer sein können, Taylor Kitsch fehlts etwas an Ausstrahlung, aber war nett... glaub aber nicht, dass es fürn Sequel reicht... muss auch nicht, die Story is zuende und langt mir auch so. Tolles Design... ach ja und das 3D eine Frechheit ohne Gleichen... post conversion... schlimmer gehts nicht, alles doppelt oder unscharf, bomben-effekt ey... und auch sonst offensichtlich null auf 3D inszeniert, nichts vermittelt Tiefe oder kommt nach vorne... darf man wieder Aufpreis für nen Titel in 3D zahlen, selber schuld, wer sich das antut... wie immer kam ich kostenlos drumrum... also echt... braucht sich Disney nicht wundern, wenn die Leute von sowas dann fernbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Karten für Csongor und andere JOHN CARTER-Fans, der Film gilt laut LA Times jetzt schon als kommerzieller Reinfall:

with a weak opening this past weekend, Wall Street analysts expect the company to take a $165-million loss on a movie that has joined "Heaven's Gate," "Ishtar" and "Howard the Duck" in the constellation of Hollywood's costliest flops.

http://www.latimes.c...0,1528115.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Karten für Csongor und andere JOHN CARTER-Fans, der Film gilt laut LA Times jetzt schon als kommerzieller Reinfall:

Na, das erhöht zumindest die Chancen auf einen früheren Home-Release. Hat ja auch seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, erinnert mich irgendwie an "Sucker Punch" im vergangenen Jahr - hoher Aufwand, toller Soundtrack, KEIN Sequel und ein Flop. Muss ich das jetzt dem Publikum zuschreiben oder dem Studio?

Die amerikanischen Branchenkenner (siehe oben) argumentieren: Murksige Arbeit der Produzenten und des Studios (besonders, aber nicht nur im Marketing-Bereich) plus Desinteresse des Publikums an Stoff und Hauptdarsteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo entscheidet wohl das Desinteresse. "Titanic" hatte auch ein schlechtes Marketing, entwickelte sich dann aber durch Mundpropaganda und wurde schließlich zum Hype. Bei "Avatar" war es ähnlich, erst viel Hohn und Spott und anschließend mit einer extremen Eigendynamik gesegnet. Vielleicht hat das Publikum auch das Kostümdesign abgeschreckt, das eher wie "Masters of the Universe" anmutet. Dennoch erstaunlich, dass die Sequel-Manie immer kritisiert wird, eigenständige Filme aber schnell floppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch erstaunlich, dass die Sequel-Manie immer kritisiert wird, eigenständige Filme aber schnell floppen.

Problematisch scheinen mir bei JOHN CARTER Look und Positionierung: Selbst mindere Mainstream-Ware wie TRON LEGACY oder das FRIGHT NIGHT-Remake wirkten frischer und origineller als diese (Marketing-) Kombo aus AVATAR, INDIANA JONES und CONAN. Erinnert mich auf eine seltsame Art an COWBOYS&ALIENS bzw. GREEN LANTERN - da waren ja auch alle Mittel und Ressourcen vorhanden, aber keine rechte Inspiration.

Um auch mal was Positives zu schreiben bzw zu posten: Ein hübsches Video über Tongestaltung und Musik bei JOHN CARTER (ich hoffe, das hab ich hier nicht übersehen):

http://vimeo.com/38196364

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Das war es auch, was meine Begeisterung für den Film erst ziemlich gedämpft hat. Ich fand schon Milius´ - Jehova!!! :D - "Conan" immer total "cheesy", völlig verkitscht und kaum genießbar aufgrund des Looks. Dass "John Carter" das nachmacht, ist ja irgendwie konsequent, aber wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Trotzdem bin ich nun irgendwie richtig gespannt auf den Streifen. Wird auch mal Zeit, dass die Musik endlich ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Conan hat der Film NICHTS zu tun ... wenn, dann würden mir Filme wie STARGATE, STAR WARS oder AVATAR einfallen :) ... für mein Geschmack erreicht JOHN CARTER zwar nicht die Brillanz von AVATAR ist aber besser als STARGATE und STAR WARS.

Schlechte Karten für Csongor und andere JOHN CARTER-Fans, der Film gilt laut LA Times jetzt schon als kommerzieller Reinfall

LA Times und die anderen Geier interessieren mich nicht ... abwarten ... es ist erst der Anfang und das kann noch was werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei Amazon.de gibt es den z.B. als Download.

Sehe ich das richtig, dass in DE der Score nur als Download-Only verfügbar ist ?

Die CD gibt es nur als US-Pressung, die aber auch in Deutschland zu bekommen ist, wenn man bei einem deutschen Händler bestellt, der sie anbietet (z.B. Soundtrack Club). Bei Mediamarkt und Co. wirst Du die CD weniger finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Disney sich doch hin und wieder herab lässt, Scores auf CD zu veröffentlichen wie z.B. "Fluch der Karibik". Ich bin ja mals gespannt, wie es sich weiter mit dieser "Limited Edition" verhält und wann die weg sein wird oder ob die sich die nächsten zehn Jahre hält. "Limited" kann ja auch bedeuten, dass es 'nur' 100 000 Stück davon gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Link auf einen Fantrailer:

Der Anfang müsste natürlich stark gestrafft werden, aber im Grunde gibt der Trailer einen Eindruck davon, wie der Film eigentlich hätte beworben werden müssen. Dann hätte es vermutlich auch die Avatar-Lookalike-Diskussion nicht so gegeben...

...die Musik von Peter Gabriel hätte man ja trotzdem nehmen können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung