Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner : THE KARATE KID


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber trotzdem schade um Atli. Ähnlich ging es für mich bei "Troy", da tat mir Yared schon leid, aber dafür gab´s einen neuen Horner-Score.

Schade um Atli als Person ... dem kann ich zustimmen, aber mehr nicht.

Troy und Karate Kid sind zwei verschiedene Schuhe.

Yared hat bereits vor Troy bewiesen, dass er sehr wohl komponieren kann, Atli hat es bis jetzt versäumt ... wie sich bei Yareds Rejection herausgestellt hat, hat er auch einen wirklich guten Score hingelegt ... der dann leider gestrichen wurde. Ich wage zu bezweifeln, dass Atli ein ähnlich guter Wurf bei Karate Kid gelungen ist ... sonst wäre er wahrscheinlich nicht rausgeflogen.

Bin zwar ein Horner-Fan, aber bei Troy hat mir Yared sehr leid getan, das habe ich ihm damals auch geschrieben. Ich finde sein Score hätte nicht rejected werden dürfen, denn er war besser.

Horner hat dann einen ziemlich passablen Score abgeliefert, der sicher kein Meilenstein ist, jedoch immer noch um Ecken besser ist, als das was die heutigen RCP-Jungs da abliefern ... siehe Clash of the Titans, Transformers usw.

Bei einigen ist doch sicherlich ein wenig Schadenfreude dabei, zumal es ja hier wieder eine Art "RCP-Diskussion" ist, wo das Interesse dann immer recht groß ist.

Wie bereits erwähnt ist es bei mir Freude und nicht Schadenfreude!

Wären Silvestri, Howard, Goldenthal, Arnold, Menken usw. von Horner ersetzt worden, dann hätte ich meine bedenken ...

aber hir ersetzt ein A-Komponist (Horner) einen C-Komponisten (Atli) ... ja wie geil ist das denn? :eek: ... sollte er öfter machen! Denn ein Mittelmäßiger Horner klingt noch immer besser als ein guter Atli. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es außerdem eine gewisse "Kontinuität" in der Qualität der Musik geben sollte. Natürlich nimmt da die Industrie keine Rücksicht drauf.

Aber gucken wir uns mal ein paar Beispiele an:

"Omen": Goldsmith - Beltrami - ok

"King Kong": Steiner - Shore - Howard - auch ok

"Robin Hood": Korngold - Kamen - Streitenfeld - der zuletzt genannte passt nicht ganz rein

Man kann sicherlich hier noch andere Beispiele einbringen.

Und dann soll ein Atil auf einen Bill Conti folgen?

Also ich tue mich dann immer etwas schwer, weil ich die Vorgänger-Musik noch im Kopf habe und man wenigstens einen halbwegs würdigen Nachfolger finden sollte. Auch, wenn "The Karate Kid" jetzt sicherlich nicht das Opus Magnum von Bill Conti war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch lediglich die Vermutung geäußert, daß bei manchen die Freude deshalb groß ist, weil Atli ersetzt wird. Wenn Du beispielsweise sagst, daß Du Dich prinzipiell über jeden neuen Horner freust, ist das doch ein Argument, was zu akzeptieren ist.

Und sein wir doch mal ehrlich - Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier:

Bei einigen ist doch sicherlich ein wenig Schadenfreude dabei, zumal es ja hier wieder eine Art "RCP-Diskussion" ist, wo das Interesse dann immer recht groß ist. :)

Prinz hat aber schon das gesagt, was ich ebenfalls so sehe:

:):):eek:

Mit Sicherheit gibt es Leute hier die prinzipiell alles nieder machen was mit RCP zu tun hat Bernd.

Die Jungs haben durchaus gute Musiken abgeliefert und gerade Hans hat einige Scores die ich mir gerne anhören.HGW,John Powell,RGW Mark Mancina gefallen mir richtig gut,nur ist es leider so das Leute wie Atli und auch Djawadi bisher wirklich noch nix Gutes abgeliefert haben.Deswegen ist in vielen Threads wo ihr Name fällt immer eine gewisser Pessimissmus anzutreffen.

Ich jedenfalls finde die RCP Jungs haben ihre stärksten Scores außerhalb der Action Schiene,dort machen sie wirklich unterhaltsame Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Harald Zwart, Regisseur von The Karate Kid:

"And then we were so fortunate to get James Horner who came straight off of Avatar and nobody thought we would get him. But we showed him the movie and he loved it. So the last few days we've been in here, in the old Sony scoring stages, and we just added the last touch of James Horner which gives the movie an enormous scope."

http://www.firstshowing.net/2010/05/24/new-interview-the-karate-kid-remake-director-harald-zwart/

...in the old Sony scoring stages... bedeutet das, dass Horner wieder in den Todd AO Studios aufgenommen hat, die zugesperrt worden sind? Interessant! smiley.gif

Laut Ford A. Thaxton soll es leider ein DIGITAL DOWNLOAD ONLY release werden. Er meint auch:

"However, it might also be a AMAZON ON DEMAND release as well (CDR)

But, no pressed CD in the USA."

Na hoffentlich kriegen wir dann wenigstens in Europa eine gepresste CD! ;)

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Diskussion jetzt auch mal zu Gemüte geführt, und muss sagen...

Denn ein Mittelmäßiger Horner klingt noch immer besser als ein guter Atli. ;)

Wenn KARATE KID einen Score von der Qualität eines AVATAR verpasst bekommt, hätte Örvasson ruhig der Komponist des Streifens bleiben können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus ... vielen Dank!

Habe mir die 30 Sek. Clips angehört und es gefällt mir was ich da höre. cheesy.gif

Der Score ist nicht so Kraftvoll wie Avatar, scheint hingegen sehr nett und angenehm zu klingen.

Hard Training klingt jedoch eindeutig nach Avatar grin.gif

Höre ich da auch ein ungarisches Cembalo hier und da? :) ... Jaaa, geil Tony Hinnigen scheint auch mit dabei zu sein und im Journey to the Spiritual Mountain hört man den Shakuhachi-Sound. :D

Eigentlich habe ich genau so etwas erwartet.

Ich hoffe irgendwann folgt noch eine CD ... zumindest hier in Europa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im dt. itunes auch! klingt hübsch... aber man man man Track 3 is ja mal gleich wieder aus so nem Klassikstück abgeschrieben (fällt mir grad der name nicht ein, na das verwendet Williams auch schon in Born on the 4th of July oder das Stück selbst findet sich in MASTER AND COMMANDER)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich lass mich überraschen gg aber wenn es den echt nur in itunes geben sollte, muss ich wohl über meinen schatten springen und bei itunes es kaufen :)

In Amazon findet man noch kein Hinweis für eine CD.

Schade, dass es nun auch dann Horner erwischt, wie es aussieht. Gab ja schonmal ein nur MP3 download Album von ihm, wenn ich mich recht erinnere, glaub "The Boy In the Striped Pyjamas" war das, jap genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde etwas warten ... mal sehen ob Amazon.com eine CD-R rausbringt, denn dann hätten wir gute Chancen in Europa doch noch eine CD zu sehen ... steht aber leider alles noch in den Sternen.

Ja, warten tu ich auf jeden Fall noch. Hoffnung stirbt ja zuletzt heißt es ja so schön. Also weiter Daumen drücken für ne CD-Veröffentlichung und wenn es nur ne CD-R ist, wäre mir in dem Fall egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was daraus wird, dann wird es in Europa bestimmt eine CD werden ... wenn!

Aber schaut Euch doch mal dieses mega-peinliche Video an :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=_Z5-P9v3F8w&feature=player_embedded]YouTube - Justin Bieber - Never Say Never ft. Jaden Smith[/ame]#!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was daraus wird, dann wird es in Europa bestimmt eine CD werden ... wenn!

Aber schaut Euch doch mal dieses mega-peinliche Video an :)

#!

würd ich gern aber gg nee gg geht net

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
aber hier hört man das Lied auch gg obwohl ich glaube Csongor geht es um das Sehende im Video :D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=X6okqg6fO-s]YouTube - Justin Bieber ft. Jaden Smith - Never Say Never (lyrics) [New 2010 Song HD & HQ][/ame]

PS: Gab es net mal einen Song von Horner, der Never say Never hieß aus An American Tail g der war viel besser :D

Bearbeitet von horner1980
PS hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ihr könnt dieses Video in Deutschland nicht abspielen? :D

Wir hier in Österreich können das ohne Probleme und die Amis auch :D

Wirklich schade. Ja es geht um diesen Song, aber das wirklich peinliche ist das Video, besser gesagt Jaden. Der Junge mag noch im Film eine gute Figur machen, aber deffinitiv nicht im Video!!! Da muss er noch einiges von seinem Papa lernen :)

hier geht es auch nicht?

Justin Bieber & Jaden Smith Rock Out: Never... | Gather

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht es auch nicht?

nöö leider nicht gg hätt grad was zum Lachen gebraucht gg :) gg

Naja ist halt net unser Geschmack die Musik gg eher Musik für die Teenies gg

Lassen wir denen den Spaß gg :D

Jap von einem "Men in Black".Smith kann er bestimmt noch was lernen gg nebenbei gg der Will Smith Song gefällt mir sogar :D gg

Vielleicht hätte der Bursche mit seinem Vater nen Song aufnehmen sollen, aber glaub der macht ja keine Musik mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film spielt ja in china, somit wird die musik ja doch interessant für mich. ich denke horner könnten zu diesem thema und bei diesem setting einige nette ideen eingefallen sein. bin auf den score nun doch schon ein wenig gespannt. so und der song ist wirklich nicht der bringer, auch für die eigentliche zielgruppe nicht, find ich. da hätten sie mal lieber jackie chan singen lassen sollen. da hätte der song wenigstens was spezielles gehabt. naja aber der bieber verkauft sich wohl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... vielleicht könnt Ihr Euch das peinliche Video dann hier anschauen:

[ame=http://www.dailymotion.com/video/xdi5sf_never-say-never-feat-jaden-smith-bm_music]Dailymotion - Never Say Never (Feat. Jaden Smith) BMF - une vidéo Musique@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/video@@AMEPARAM@@video[/ame]

:D

@ Lars ... von James Horner's Score kannst Du Dir bereits 30 Sek. Clips anhören und Dir ein Bild von seiner Musik machen.

Übrigens, Jackie Chan singt in China wirklich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung