Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams vertont WAR HORSE (GEFÄHRTEN)


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich mir WAR HORSE endlich komplett angehört und muss sagen, der Score gefällt mir sehr gut! Da gibt es wirklich viele Höhepunkte auf diesem Album. John Williams hat einen schönen, warmen Soundtrack abgeliefert. TINTIN hat trotzdem leicht die Nase vor WAR HORSE, aber wie bereits geschrieben, ist für mich WAR HORSE der zweitbeste Score des vergangenen Jahres. :music:

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz langsam schält sich auch bei mir heraus, dass ich TINTIN doch knapp bevorzuge - immerhin hat der Score "Snowy´s Theme" zu bieten, so ein Dauerbrenner-Stückchen finde ich bei WAR HORSE irgendwie nirgends. Überhaupt hat mir WAR HORSE deutlich zu wenige Set-Pieces und dramatische Höhepunkte - alles wird immer nur kurz angerissen, und ist dann noch in langen Tracks versteckt ("Horse vs. Car" wäre da ein Beispiel - die letzte Minute ist toll).

TINTIN ist jetzt auch nur gute Routine, aber unterhält mich zumindest etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Höhepunkt (vielleicht neben "Horse vs. Car") ist für mich bei WAR HORSE "The Desertion".

Ich verlange überhaupt keine Objektivität, ich habe das faktisch falsche Statement, WAR HORSE hätte praktisch keine Soli für Holzbläser zurechtgerückt. Es gibt davon etliche prägnante und dass HOOK nicht gerade ein sehr geschlossener Score ist (und sehr zuckrig), darüber diskutiere ich nicht einmal mehr.

Der Herr Richter hat gesprochen, damit hast du dich bei mir eindeutig ins Aus geschossen. Das Thema ist für mich damit beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sich jetzt an soli etc aufzuhängen... war horse ist fuer mich schlicht uninspiriert, alles schon gehabt, tintin riss mich auch nicht um, aber hatte wenigstens ideen. fuer den lassie im ersten weltkrieg mit pferd film is der score sicher passend, aber das heisst nicht viel. die oscar nominierung is echt unnoetig gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Richter hat gesprochen, damit hast du dich bei mir eindeutig ins Aus geschossen.

Auweia...

die oscar nominierung is echt unnoetig gewesen...

Gemessen an der Konkurrenz geht die Nominierung schon in Ordnung. Der Score wurde schon wohlüberlegt mit soviel Patina zubereitet, der Maßstab Originalität bringt in diesem Zusammenhang eher wenig (zumal ja ein ähnlicher Pastichescore am Ende gewonnen hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung