Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams vertont WAR HORSE (GEFÄHRTEN)


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern Abend schon einmal reingehört, jetzt aber nochmal im wachen Zustand.

Ich bin begeistert aus zweierlei Gründen. Zum einen gefällt mir sehr sehr gut, was bis jetzt in meine Löffelchen gelangt, zum anderen klingt es nach einem Score zum Entdecken - wie für mich so oft bei Williams. Bei jedem Hördurchgang etwas Neues entdecken, das verspreche ich mir davon und bin guter Dinge.

Freue mich sehr.

Zum Beispiel auf "No man's land", will den Titel endlich ganz hören.

"Plowing" ist für mich jetzt schon einer dieser Williams Momente, für die ich den Mann gerne auf jeden rosarotgefärbten Thron der Welt hebe!

Komm her Johnny, lass dich drücken! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir um WAR HORSE seit der Radiosendung keine Sorgen mehr, Hörproben oder nicht.

Ich werde nicht MEISTERWERK! schreien, aber menschelnde Dramen mit Pferden, Kriegen und Jungs, Spielberg auf dem Regiestuhl und Williams, der britischen Folkloreklassizismus und Americana sanft kombiniert - da können nur notorische Nörgelpeter was auszusetzen haben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu TINTIN möchte ich mir die Sound-Clips zu WAR HORSE nicht anhören. Habe mir die 3 Clips in dieser Radio-Sendung anghört, das gehörte hat mir sehr sehr gut gefallen ... ich bin mir sicher, dass mir die Scheibe gefallen wird, da habe ich keine Zweifel und freue mich auf die CD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder in die Proben zu Tin Tin noch zu War Horse reingehört. Ich möchte mich da vollkommen überraschen lassen. Außerdem habe ich eine innere Abneigung gegen Hörproben, da schon oft einige gute Scores durch diese fast schlecht wurden....

Aber bei der Fülle an Hörproben, vor allem deren Länge, bin ich zuversichtlich, dass mir das wohl gefallen würde. Aber dann würde ich die CDs sofort haben wollen. Kann ich aber grade nicht. So warte ich bis nächstes Jahr und ignoriere alles... ;)

Wisst ihr wie schwierig es heutzutage in dieser vernetzten Welt ist, Informationen über Filme und Musik NICHT zu bekommen? :D

Naja... Gut... Den Film (War Horse) ignoriere ich eher nicht. Den werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit im Kino ansehen (kommt ja hier erst im Januar) .. Dann Film genießen, kurz darauf CD kaufen, perfekt.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wann soll denn der Score nun eigentlich erscheinen. Dachte immer Ende November, aber für Deutschland und UK ist es wohl erst der Januar.

Muss man wohl in den USA bestellen, wenn man den also noch vor Weihnachten will.

So ist es, RealNeo. Oder du fragst mal bei einschlägigen deutschen Händlern nach, ob DIE in den USA bestellt haben und wann ihre WAR-HORSE-CDs verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

...oder man ist Musik-Kritiker oder sonst was und bekommt von Sony Rezensions-Exemplare. Die gab's wohl vor wenigen Tagen und ein absoluter Voll-Horst hat die wieder einmal gleich auch ins Netz gestellt, so dass auf fast allen einschlägig bekannten Seiten War Horse schon in Gänze zu finden ist. Dass die Deppen sich damit zukünftige CD-Veröffentlichungen mehr als kaputt machen, ist denen wohl nicht klar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass CDs, egal ob vorab oder nach der VÖ, ins Netz wandern, ist nun sicherlich kein Phänomen des Jahres 2011, sondern seit Napsterzeiten nie anders gewesen. Ich würde das weniger schwarzmalerisch sehen: den Soundtrackfan zeichnet idR aus, dass ihm Downloads nicht ausreichen. Die CD dürfte also von den meisten Downloadern physisch sowieso angeschafft werden. iTunes dürfte aber das Nachsehen haben.

Wäre es anders, gäbe es keinen CD-Markt für Filmmusik mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau das mag sein... man kanns auch so sehen dass das ja manchen vielleicht halt zum Kauf bewegt, weil nen blindkauf nicht drin ist... ich glaube nicht, dass die wirklich solch Verlust machen, wer nen Score oder CD haben will kauft sich den auch, böse runterladen wohl nur der, der ihn sich eh nicht kaufen würde...

finde jetzt grad bei Scores sagen so 30sec Schnipsel auf Itunes oder amazon ja mal gar nichts aus (man denke an ein 13min cue von Horner oder so haha)... dafür sieht sich mancher vielleicht gezwungen den Download zu wagen um sich ein Bild von der Musik machen zu können.

Hier in Schweden zumindest beugt da Spotify ja vor, wo ja alles sofort erscheint und man sich das dann 4mal kostenfrei anhören kann... dolle Sache dat!

Wie schon gepostet wundert es mich ja schon, wer eigentlich immer meint, die Sachen ins Netz stellen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gäbe es keine vorabexemplare für reviewer gäbe es auch keine leaks. Hab das sowieso nie verstanden, warum labels von cds kostenlos vorabexemplare an reviewer schicken. Als normaler konsument muss ich auch geld für eine cd hinlegen und bis zum veröffentlichungsdatum warten. Wenn die musik am ende nix ist dann ärgere ich mich halt, dass ich dieses geld bezahlt hab. Bei einer ehrlichen bewertung gehört so eine erfahrung meiner meinung nach auch dazu. Als ich noch reviews geschrieben habe bekam ich auch angebote für reviewexemplare aber hab das nie angenommen. Hab alles immer gekauft sobald die möglichkeit bestand. Daraus resultierte dann auch, dass ich nur zu cds was geschrieben habe, zu denen ich auch wirklich was schreiben wollte anstatt irgendwelchen pr heinis kostenlose werbung für eine cd zu verschaffen, die mich sowieso nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man kann ja auch negative kritik schreiben wenns einem nicht gefällt... das is doch ok... also wär doch noch schöner wenn man als Rezensent noch dafür bezahlen muss was man sich anhören muss... (auch wenns die Firma zahlt)...

noch nen guter Punkt Souchak! stimmt auch würd ich mal sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gäbe es keine vorabexemplare für reviewer gäbe es auch keine leaks. Hab das sowieso nie verstanden, warum labels von cds kostenlos vorabexemplare an reviewer schicken. Als normaler konsument muss ich auch geld für eine cd hinlegen und bis zum veröffentlichungsdatum warten. Wenn die musik am ende nix ist dann ärgere ich mich halt, dass ich dieses geld bezahlt hab. Bei einer ehrlichen bewertung gehört so eine erfahrung meiner meinung nach auch dazu. Als ich noch reviews geschrieben habe bekam ich auch angebote für reviewexemplare aber hab das nie angenommen. Hab alles immer gekauft sobald die möglichkeit bestand. Daraus resultierte dann auch, dass ich nur zu cds was geschrieben habe, zu denen ich auch wirklich was schreiben wollte anstatt irgendwelchen pr heinis kostenlose werbung für eine cd zu verschaffen, die mich sowieso nicht interessiert.

Pardon, BigMac, aber das ist wirklich Blödsinn. Wenn es Dir gefällt, ohne Vorabinformationen, Kritiken und Vorwarnung Musik oder Bücher zu kaufen oder Filme zu sehen, bittesehr. Aber was eine ehrliche Bewertung damit zu tun hat, dass ein Autor losgeht und sich eine CD kauft, um dann einen Text zu schreiben, der nach Start- oder Veröffentlichungstermin längst niemanden mehr interessiert, müsstest Du schon etwas schlüssiger erklären als mit diesem Fanboy/Enthusiasten-Gemaule à la "Ich muss ja auch Geld hinlegen"...

Wenn irgendwer versucht hat, Dich mit der alten "Kriegste auch was für umsonst"-Tour zu kaufen, ist das echt Dein Problem. Alle Label-Mitarbeiter und pr heinis, die ich kenne, freuen sich, wenn über ihre Sachen berichtet wird, die schätzen auch harte Worte, wenn sie von glaubwürdigen Kritikern kommen.

Und: "gäbe es keine vorabexemplare für reviewer gabe es auch keine leaks" ist natürlich auch falsch - die meisten Piraterie-Angebote kommen aus den Firmen selbst bzw. der Produktion.

Du kannst das genauso machen wie ich: Ich höre keine "Hörproben" und lade nix runter, WAR HORSE höre ich erst als komplettes Album oder im Film, was immer zuerst kommt. Das erspart einem viel Nervereien und Mutmassungen. Gehört nur etwas Geduld und Disziplin dazu.

P.S.: Es gibt keine hauptberuflichen Filmmusik-Journalisten. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, BigMac, aber das ist wirklich Blödsinn. Wenn es Dir gefällt, ohne Vorabinformationen, Kritiken und Vorwarnung Musik oder Bücher zu kaufen oder Filme zu sehen, bittesehr. Aber was eine ehrliche Bewertung damit zu tun hat, dass ein Autor losgeht und sich eine CD kauft, um dann einen Text zu schreiben, der nach Start- oder Veröffentlichungstermin längst niemanden mehr interessiert, müsstest Du schon etwas schlüssiger erklären als mit diesem Fanboy/Enthusiasten-Gemaule à la "Ich muss ja auch Geld hinlegen"...

Wenn irgendwer versucht hat, Dich mit der alten "Kriegste auch was für umsonst"-Tour zu kaufen, ist das echt Dein Problem. Alle Label-Mitarbeiter und pr heinis, die ich kenne, freuen sich, wenn über ihre Sachen berichtet wird, die schätzen auch harte Worte, wenn sie von glaubwürdigen Kritikern kommen.

Und: "gäbe es keine vorabexemplare für reviewer gabe es auch keine leaks" ist natürlich auch falsch - die meisten Piraterie-Angebote kommen aus den Firmen selbst bzw. der Produktion.

Du kannst das genauso machen wie ich: Ich höre keine "Hörproben" und lade nix runter, WAR HORSE höre ich erst als komplettes Album oder im Film, was immer zuerst kommt. Das erspart einem viel Nervereien und Mutmassungen. Gehört nur etwas Geduld und Disziplin dazu.

P.S.: Es gibt keine hauptberuflichen Filmmusik-Journalisten. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Ich sage nichts gegen reviews per se. Ich habe einfach ein problem damit, dass ein reviewer ein produkt, welches er auch vom standpunkt des endkunden aus beurteilen muss, im gegensatz zum endkunden kostenlos bekommt. Das ist meiner meinung nach eine form von bestechung. Zum erleben eines produkts gehört für mich alles, was der normale käufer auch erlebt. Das fängt beim kaufen der kinokarte an, erstreckt sich über das sehen des films bis hin zum albumkauf und hört beim heimeligen anhören der cd auf. Erst dann kann ein kritiker meiner meinung nach wirklich das produkt beurteilen. Aber viele filmmusikkritiker schaffen es ja nicht einmal den film zu sehen bevor sie sich ein bild machen. Klar, weil sie die kinokarte auch nicht umsonst bekommen und weil der film meist viel später anläuft. Dummerweise geht filmmusikbeurteilung nunmal nicht ohne filmbeurteilung. Für mich spielt es auch keine rolle, wann ich eine kritik lese. Dann ist das album eben drei wochen alt, wenn die kritik erscheint. Wem schadet das denn außer den leuten, die sich alles zum releasedatum kaufen und lesen diese leute dann überhaupt kritiken? Wenn ich alben vorbestelle brauch ich keine kritik lesen und bei wackelkandidaten reicht mir ne kritik auch zu einem späteren zeitpunkt. Hauptsache ich bekomme das gefühl, der kritiker hat sich mit der materie auseinandergesetzt und schreibt nich einfach irgendwas nur weil er halt grad ne vorabkopie bekommen hat.

Und dass die leaks von aktuellen alben aus den firmen kommen und nicht durch vorabkopien... dazu hätte ich gerne konkrete beispiele.

Das kann man jetzt gerne als blödsinn abtun oder sonstwie runtermachen. Aber das ist mein standpunkt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass es viel sinn macht, dieses thema weiter auszuwälzen. Ich habe meinen standpunkt sachlich dargelegt und du hast deinen... dargelegt.

Bei mir ist maximal einer von 10 CD Käufen durch eine Kritik beeinflusst, muss ich sagen - ich halte sehr wenig von Kritiken im allgemeinen, für mich sind sie überflüssig - bild mir lieber selber meine Meinung.

Das ist meiner ansicht nach die beste einstellung überhaupt in dieser sache. Ein kritiker kann sonstwas schreiben, am ende zählt immer wie man selbst zu einem werk steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist maximal einer von 10 CD Käufen durch eine Kritik beeinflusst, muss ich sagen - ich halte sehr wenig von Kritiken im allgemeinen, für mich sind sie überflüssig - bild mir lieber selber meine Meinung.

Markus, das kann ich fast zu 100% unterschreiben, bis auf den kleinen Zusatz, dass mich auch oft die Meinungen/Kritiken von Filmmusikfreunden (die mich auf etwas Neues, Unentdecktes neugierig machen) hinsichtlich Kauf oder Nichtkauf eines Soundtrack-Albums beeinflussen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung