Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams vertont WAR HORSE (GEFÄHRTEN)


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

trackliste laut jwfan.net:

1. Dartmoor, 1912 (3:35)

2. The Auction (3:43)

3. Bringing Joey Home, and Bonding (4:48)

4. Learning the Call (3:42)

5. Seeding, and Horse vs. Car (3:32)

6. Plowing (5:57)

7. Ruined Crop, and Going to War (3:33)

8. The Charge and Capture (3:21)

9. The Desertion (2:34)

10. Joey's New Friends (3:28)

11. Pulling the Cannon (4:58)

12. The Death of Topthorn (2:47)

13. No Man's Land (4:32)

14. The Reunion (3:52)

15. Remembering Emilie , and Finale (5:05)

16. The Homecoming (8:03)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booklettext von spielberg (im FSM forum zu finden):

"The dramatic countryside of Dartmoor has

inspired John Williams to compose a score of such

beauty and quiet majesty that one might think

the earth was speaking through him, much as the

heavens have done for nearly five decades. When I

first heard John’s sketches of the four central

themes for War Horse, I didn’t need my memories

of the film to underscore the feelings I was having.

The music was a stand-alone experience and it

affected me deeply, as have so many of John’s

scores during our nearly 40-year collaboration.

I feel that John has made a special gift to me of this

music, which was inspired not only by my film

but also by many of the picturesque settings of

the poet William Wordsworth, whose vivid

descriptions of the British landscape inspired much

of what you are going to hear. I’m not sure what

I can give John in return, other than a promise

of more films to come ... for as many more years as

we both can imagine!"

–Steven Spielberg

Vier schlüsselthemen wird es geben! Klingt sehr vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Csongor, drei Sätze... und bei allen dreien gibt es (dezenten) Einspruch. :D

Mir gefällt das Cover, nur was macht das Sony Logo da????

Auf den meisten Klassik-CDs von Sony Classical ist das Logo drauf - warum sollte es hier nicht drauf sein? Finde das auch absolut nicht unpassend.

4 Themen ... herrlich! Das ist in einer themenlosen Zeit etwas wirklich Wunderbares! :music:

Themenlos... ;) Dieses Jahr gab es mit den Themen aus SOUL SURFER, DON´T BE AFRAID OF THE DARK und sogar CAPTAIN AMERICA schon mal drei durchaus eingängige Themen, die sich sogar im Konzertsaal prima machen würden. Letzteres wirkte bei "Hollywood in Vienna" ja schon richtig gut, besser als auf CD.

Das Filmmusikjahr 2011 ist dank John Williams ein schönes geworden! :)

Wie gesagt: Beltrami, Bishara, Bource, höchstwahrscheinlich auch Gordon. "Gerettet" hat Williams das Jahr nicht, höchstens bereichert. Diese Williams-Verehrung hat schon beinahe einen monotheistischen Touch, sorry... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr auf beide Williams, auch deshalb, weil sie verschieden sein werden.

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, mal abgesehen von dem Logo in der Ecke.

Diese Williams-Verehrung hat schon beinahe einen monotheistischen Touch, sorry... ;)

Klar! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt gut zwei Dutzend Soundtrack CDs von Sony Classical aufzählen, wo das Logo nicht auf dem Front-Cover zu sehen ist, inkl. TINTIN ;)

CAPTAIN AMERICA hatte zwar ein schönes, eingängiges Thema zu bieten, aber der Rest war ziemlich monoton und etwas dürftig, was bei diesem Werk höchst wahrscheinlich nicht der Fall sein wird :D

Die Scores, die Du aufgezählt hast, fallen für MICH in die Kategorie, nett, hat seine Wirkung im Film, aber so richtig umgehauen hat mich keiner von denen ... bis auf TINTIN und die Musik im WAR HORSE Trailer, der bereits von Williams stammt, wie wir von Frank Marshall erfahren haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAPTAIN AMERICA hatte zwar ein schönes, eingängiges Thema zu bieten, aber der Rest war ziemlich monoton und etwas dürftig, was bei diesem Werk höchst wahrscheinlich nicht der Fall sein wird :D

Es ging nur um die Themen, da ich auf deine Anmerkung bzgl. der "themenlosen Zeit" reagiert habe. Dass CAPTAIN AMERICA abgesehen vom Hauptthema ("Captain´s March") nicht viel zu bieten hat, ist klar.

Dass aber SOUL SURFER, DON´T BE AFRAID OF THE DARK, INSIDIOUS und THE ARTIST nur im Film wirken, stimmt absolut nicht, das kann man so einfach nicht stehen lassen. Zumindest die Beltramis und THE ARTIST dürften TINTIN absolut ebenbürtig sein. Ich wundere mich übrigens, dass du THE ARTIST und INSIDIOUS schon gehört hast... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von THE ARTIST habe ich mir die Clips angehört und im Gegensatz zu TINTIN hat mich das gehörte nicht wirklich umgehauen. Diese Art von Musik ist nicht wirklich meins, aber zum Film wird es sehr gut passen!!!!

Von INSIDIOUS kenne ich nur die Suite die jemand hier gebastelt hat. Der Score hat ein paar nette Momente, aber auch vieles, was ich auf CD nicht brauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Amazon.co.uk sieht das Cover so aus:

51UQTVfi5eL.jpg

Aber die Engländer haben ein Chaos beisamen, denn weiter unten in der Beschreibung steht folgendes:

"The award-winning War Horse is a thrilling and spectacular production based on the celebrated novel by Michael Morpurgo. The First World War is the backdrop for this tale of bravery, loyalty, and the extraordinary bond between a young recruit and his horse.

The soundtrack album comprises 23 tracks of music by Adrian Sutton and songs by celebrated folk singer and musician John Tams, joined by BBC Radio 2 Young Folk Award-winning artist Tim van Eyken, as well as a full orchestra."

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab folgendes gefunden:

This Saturday, October 22, at 9PM (EST) WQXR’s Movies on the Radio will present the exclusive broadcast premiere of John Williams’s score for War Horse. In addition to the premiere of War Horse, host David Garland will present highlights from The Adventures of Tintin, plus familiar music from previous Spielberg/Williams collaborations.

hier gibts ne 5 minuten preview von der show

http://www.jwfan.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab folgendes gefunden:

This Saturday, October 22, at 9PM (EST) WQXR’s Movies on the Radio will present the exclusive broadcast premiere of John Williams’s score for War Horse. In addition to the premiere of War Horse, host David Garland will present highlights from The Adventures of Tintin, plus familiar music from previous Spielberg/Williams collaborations.

hier gibts ne 5 minuten preview von der show

http://www.jwfan.com/

Private Ryan ik hör dir trapsen:)

Aber sehr schön:)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir auch sehr gut. das hauptthema klingt schöner als ich nach dem trailer vermutet habe. zurückhaltend und trotzdem episch und gefühlvoll. top. und nach War Of The Worlds ist dies der 2. williams score, bei dem mir die actionmusik außerordentlich gut gefällt. schön knackig und direkt ohne groß tamtam. für mich genau die richtige sorte score zur weihnachtszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch keine weitere reaktion auf die hörproben, merkwürdig. entweder interessierts keinen oder es hat noch niemand weiter reingehört. mir gefallen die stücke sehr gut. es klingt zwar alles typisch john williams, aber atmosphärisch scheint ihm die musik sehr gelungen zu sein. der "englische" einschlag gefällt mir sehr, ebenso das zurückhaltende thema. die letzten 3 tracks könnten ne bombige suite ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung