Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams vertont WAR HORSE (GEFÄHRTEN)


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da die Suchfunktion mir noch keinen Thread zu diesem Thema ausgespuckt hat, eröffne ich einfach mal dieses Topic.

Im Sommer 2011 dürfen wir uns - vermutlich - auf einen Williams - Score freuen:applaus:.

Ein Jugendbuch über den Ersten Weltkrieg - erzählt aus der Sicht eines Pferdes: Das könnte die Grundlage für einen Welterfolg im Kino sein. Kein Wunder, dass sich Steven Spielberg dazu entschlossen hat, bei der Verfilmung von "War Horse" selbst Regie zu führen.

Los Angeles - Mit "Der Soldat James Ryan" und "Schindlers Liste" hat Steven Spielberg äußerst erfolgreiche Filme über den Zweiten Weltkrieg gedreht - mit seiner nächsten Regiearbeit wird er sich nun dem Ersten Weltkrieg widmen. Im vergangenen Dezember wurde bekannt, dass sein Filmstudio DreamWorks die Rechte an dem Jugendroman "War Horse" von Michael Morpurgo gekauft hat. Jetzt berichtet das Branchenmagazin "Variety", Spielberg habe sich dazu entschlossen, die Geschichte selbst zu inszenieren.

"War Horse" - 2004 unter dem Titel "Schicksalsgefährten" auch auf Deutsch erschienen - handelt von den Erlebnissen des Halbblutpferdes Joey, erzählt aus der Perspektive des Pferdes selbst. Joey erinnert sich daran, auf einem Markt an einen betrunkenen Engländer verkauft worden zu sein, dessen 13-jähriger Sohn sich liebevoll um ihn gekümmert hat. Doch der Vater verkauft das Pferd an die Armee, wo es im Krieg zum Einsatz kommt. Der Erste Weltkrieg steht im Zeichen einer technischen Hochrüstung, die das Grauen für Mensch und Tier vervielfacht. Joeys Reiter fällt, das Pferd wird in Frankreich gesundgepflegt und von Deutschen konfisziert, unter denen es wieder an die Front muss. Doch auf welcher Seite es in den Krieg zieht, ist dem Pferd egal; ihm kommt es darauf an, ob der Reiter mit Tieren umgehen kann.

Der Kinderbuchautor Michael Morpurgo äußerte sich im Dezember begeistert darüber, dass Spielberg die Filmrechte an seinem Roman erstanden hatte: "Ich kann mir keinen Besseren dafür vorstellen", sagte er dem Londoner "Evening Standard": "Die Filmversion braucht jemanden mit seiner Vorstellungskraft und seinem Können, Bücher in visuelle Erlebnisse umzusetzen." Seit 2007 läuft in London eine erfolgreiche Theaterversion des Buches, die die "Welt" für ihren "bestechend uneitlen Inszenierungsstil" lobte und das "phantastische Spiel lebensgroßer Puppen" hervorhob.

Steven Spielberg sagte über den Roman, er habe beim Lesen des Buches sofort gewusst, dass er daraus einen Film machen wolle. "Herz und Botschaft des Buches ergeben eine Geschichte, die in jedem Land mitgefühlt werden kann." Der Film soll laut "Variety" im August 2011 in die Kinos kommen - und damit noch vor einem anderen Spielberg-Projekt: Die 3D-Animation der Tim-und-Struppi-Geschichte "Das Geheimnis der 'Einhorn'", an der Spielberg mit Peter Jackson arbeitet, ist für den 23. Dezember 2011 angekündigt.

Quelle: Nächste Regiearbeit: Spielberg setzt aufs Kavalleriepferd - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde hier irgendwo schon erwähnt ... aber ich glaube es erst wenn die ersten Berichte über den Dreh da sind, denn Spielberg hat schon so schon so viele Projekte (Lincoln, Harvey der unsichtbare Hase, Interstellar usw.) demnächst machen wollen, aus denen immer noch nichts geworden ist, dass man da schon lieber vorsichtig geworden ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal was er ankündigt ... er kann auch das Telefonbuch von Berlin verfilmen, nur soll er endlich damit anfangen, damit Johnny wieder was zu tun hat :D

gg genau deiner Meinung. Bin ja derzeit total auf den John Williams Tripp und würd mich auch endlich wieder auf einen neuen Score von Maestro Williams freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Premiere von Tintin wird Spielberg mit sicherheit nicht sagen was er macht. Sollte er 2011 noch einen 2. Film ins Kino bringen könnte uns das die letzten Hoffnungen auf ein mögliches John Williams Finale bei Harry Potter 8 nehmen. Bleibt Abzuwarten was Passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird mit einer ziemlichen Wahrscheinlichkeit Potter 8 nicht machen, sonst hätte er auch 7 gemacht. Ich glaube Williams und der Regisseur können da nicht so gut miteinander.

Wenn Williams statt Potter 8 einen anderen Film scort, soll mir das Recht sein, wie schon geschrieben, hauptsache er komponiert was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf einen weiteren Williams-Potter auch nicht besonders scharf. Lieber mehr Spielberg-Projekte - und davon am liebsten endlich INTERSTELLAR. Wie lange plant er dieses Projekt eigentlich schon?

WAR HORSE klingt indes nach ziemlich uninteressantem Kinderfilm, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Potter zwar alles andere als egal aber hauptsache ist, wir hören überhaupt noch ein paar Williams-Scores. Und wenn sich Spielberg endlich mal für einen Film entscheiden könnte, wird Williams auch garantiert wieder die Filmmusik dazu komponieren. Mir persönlich ist "Interstellar" auch am liebsten aber im Grunde genommen ist der Film auch nebensächlich. Hauptsache Williams!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich klingt der film interessant. solche "kindergeschichten" bieten komponisten doch immer eine super möglichkeit, einen schönen score zu komponieren. ich könnt mir schon vorstellen, dass williams etwas komponiert, dass mir gefallen könnte. ich bin zwar jetzt nicht heiß auf nen neuen john williams score, aber das genre, das setting und die handlung des films machen die sache für micht schon mal etwas interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme mit Pferden mögen per se nichts für Jungs sein, scoretechnisch gehen die aber selten daneben.

Wie wahr! Deshalb gehört das Genre des "Klepper"-Scores auch zu meinen Lieblingen. Nur, um mal ein paar der Highlights aufzuzählen:

- AMANDA (Basil Poledouris)

- THE HORSE WHISPERER (Thomas Newman)

- THE BLACK STALLION RETURNS (Georges Delerue)

- HIDALGO (James Newton Howard)

- FLICKA (Aaron Zigman)

- DREAMER (John Debney)

- BLACK BEAUTY (Danny Elfman)

etc. pp. ;)

Also, wenn das mit WAR HORSE etwas werden sollte: Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr! Deshalb gehört das Genre des "Klepper"-Scores auch zu meinen Lieblingen. Nur, um mal ein paar der Highlights aufzuzählen:

- AMANDA (Basil Poledouris)

- THE HORSE WHISPERER (Thomas Newman)

- THE BLACK STALLION RETURNS (Georges Delerue)

- HIDALGO (James Newton Howard)

- FLICKA (Aaron Zigman)

- DREAMER (John Debney)

- BLACK BEAUTY (Danny Elfman)

etc. pp. ;)

Also, wenn das mit WAR HORSE etwas werden sollte: Ich freue mich!

Nicht zu vergessen The Water Horse von Newton Howard :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen The Water Horse von Newton Howard :mad:

loooooooooool gg der war gut aber auch ein sehr guter Score von James Newton Howard :D

Behandele es da wie Thomas, glaube aus einem Pferdefilm kann richtig herrliche Musik entstehen, wie Thomas es mit seinem Beispielen aufmerkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gute Neuigkeiten. Aus War Horse scheint doch etwas zu werden :):

Steven Spielberg has rounded up a clutch of quality British acting talent to head up the cast of War Horse, his first film to reach the screens since 2008’s Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull. Emily Watson, Peter Mullan, David Thewlis and Benedict Cumberbatch have all signed on the dotted line, but taking the lead (or the reins) is young actor Jeremy Irvine, who has earned his stripes with both the National Youth Theatre and the RSC.
Produced by Spielberg and long-time producing partner Kathleen Kennedy, War Horse starts shooting in the UK in August, the first time the director has shot here since Saving Private Ryan. This gives Spielberg exactly a year to get the movie ready for its August 10, 2011 US release. No word yet on a UK date.

Ian Freer

http://www.empireonline.com/news/feed.asp?NID=28148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal was mir da Spielberg auftischt, solange ich mich über einen weiteren John Williams Score freuen kann. :) Ich bin mir sicher, dass uns Spielberg schon was tolles bieten wird. Nach Indy 4 kann's nur noch besser werden :)

... nur hoffe ich, dass uns Williams nicht wieder sowas wie Saving Private Ryan bietet. ;)

Bis auf die 6 Min. Hymne hat mir der Score nicht wirklich gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze wird doch eher was für´s junge Publikum, oder? Kann mir demnach kaum vorstellen, dass Williams dazu eine so ernste Musik wie SAVING PRIVATE RYAN komponiert... obwohl ich´s nicht schlecht fände, denn ich finde den Score sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nicht mehr länger nur ein "gerücht":

John Williams confirmed for ‘War Horse’ « Film Music Reporter

Film Music Reporter has been able to confirm that John Williams is officially attached to score Steven Spielbergs War Horse. The movie follows a young man named Albert and his horse, Joey, and how their bond is broken when Joey is sold to the cavalry and sent to the trenches of World War One. The movie currently in post-production stars Benedict Cumberbatch, Emily Watson and David Thewlis. While Williams involvement in the movie was expected, the composers noticeably absence from film scoring in the past couple of years raised concerns in some circles if Williams would indeed be back to score Spielbergs latest movie. The Dreamworks and Amblin Productions movie is scheduled to be released on December 28, 2011.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung