Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um erst mal bei Williams zu bleiben:

 

post-4010-0-61009500-1398331214_thumb.jpg

 

 

Frühe TV Musik des Meisters:

 

 

Und eine Interpretation des gleichen Scores von "Shelly Manne and his Men":

 

 

 

Von Johnnys Debut-Album mit Songs von Harold Arlen war auf Youtube leider nichts zu finden.

 

Auf der M-Squad CD sind drei geniale Big-Band-Tracks von Williams.

Die waren leider auch nicht bei YT ausfindig zu machen.

Vielleicht findest du was aus Spotify falls du da angemeldet bist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Jackson / Xscape

Viel besser als das erste Posthum-Album!

Wenn die Single-Auskopplung kein Hit wird würde ich mich sehr wundern.

Kaufempfehlung nicht nur für Jackson Fans!

 

Beim ersten Hören war ich noch begeistert, aber nach dem zweiten und dritten Durchlauf stellte sich schon etwas Ernüchterung ein.

 

Nur um klar zu stellen: "Love never felt so good" ist ein Hammer Teil, "A Place with no name" rockt ebenso, auch wenn die Bassline frappierend an "Leave me alone" erinnert. "Slave to the Rythm - sehr geil!

"Do you know where your Children are" hätte man statt mit Bumms-Sound lieber als ruhige Hymne ala "Heal the World" arrangieren sollen, auch wenn der Song so nicht schlecht ist...

Der Rest ist ok, aber man merkt doch, daß es sich eigentlich ursprünglich um Ausschuss-Material handelt.

 

Das Album ist sicher nicht schlecht, auf jeden Fall besser als das 2010er "Michael", aber trotzdem fühlt es sich nicht komplett an...

Schwer zu beschreiben...

Abgesehen davon, daß mir die alte Version des Titeltracks Xscape besser gefällt, da es einfach mehr Schmackes hatte, fehlen mir einfach mindestens EINE anständige ruhige Balade sowie die Jackson-typische Hymne. Sicher finden sich solche Sachen auch noch in den Archiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute kam mir mal wieder in den Sinn, Sylver zu hören...

 

[amazon=B00008UAG6][/amazon]

 

Ein sehr starkes Vocal-Trance-Album, was mehr ist als nur Beat Melodie und Gesang bietet..Es ist eine gelungene Mischung aus härteren Beats, feinen teils gefühlvolleren Melodien, interessanten Effekten in den Songs und sehr gute Vocals. Neben den tanzbaren Songs gibt es aber auch ruhigere Nummern..

Also Fazit: ein sehr gelungenes und auch interessantes Vocal-Trance-Album mit sehr viel Abwechslung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I REMEMBER TOMMY

FRANK SINATRA

 

0602527199979.jpg

 

Nach dem frühen Tod seines früheren Arbeitgebers, Tommy Dorsey, nahm Frank anfang der 60er ein Album mit Songs auf, die er als Band-Sänger der Dorsey-Big-Band zwanzig Jahre zuvor bereits gesungen hatte.

Sinatra war später selbst der Meinung das dieses Album einige seiner besten Aufnahmen enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHEN THE FEELING HITS YOU!

SAMMY DAVIS JR.

 

$(KGrHqMOKi8E1KOv3f()BNe5ukI)NQ~~_12.JPG

 

Sammy swingt sich durch ein dutzend Jazz-Standards die von Louis Primas Haus- und Hof-Band genial begleitet werden.

Sam Butera And His Witnesses hätte ruhig öfter mit Sammy Davis Jr.  ins Studio gehen können.

Das passt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP DRAWER

GEORGE SHEARING & MEL TORMÉ

 

George+Shearing+-+Top+Drawer+-+LP+RECORD

 

In den 80ern nahmen der gefeierte. britische Pianist, George Shearing und der legendäre Jazz-Sänger, Mel Tormé, eine Reihe von Duo-Alben auf.

Die Kritiken lobten diese Zusammenarbeit. Der Gipfel war dann mit diesem Album erreicht und führte zu einem Grammy.

 

Ihre Versionen von Stardust und How Do You Say Auf Wiedersehen? gehören für mich zu den großartigsten Leistungen die je in dieser reduzierten Besetzung aufgenommen wurden.

 

Hier spielen sie How Do You Say Auf Wiedersehen? in der Berliner Philharmonie im Juni 1989.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Linkin Park - Road to Revolution

 

 

Vorhin die Karten für November geordert. Bin schon sehr gespannt. Von allen Bands, die Anfang der 2000er aufgekommen sind, hat sich für mich Linkin Park immer mehr gefestigt. Mir imponiert dabei immer wieder, wie sie ihren Weg gehen und im Prinzip alles selbst machen (über die Musik hinaus). Und das neue Album schlägt in einige gute Kerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon länger nicht mehr gehört und einfach Lust darauf bekommen. Tolles Album von Tom, auf dem er sich in gewohnter Manier durch eine Ansammlung burlesker Kirmes- und Theatermusiken gröhlt, krächzt und hustet. Geschrieben hat Waits das Ganze für die Theaterinszenierung von Büchners WOYZECK durch Robert Wilson im Jahre 2000. Die düstere Stimmung und Toms metaphorische Texte paaren sich wunderbar mit der von ihm und seiner Frau komponierten, schrägen Musik.

 

Zeitgleich mit BLOOD MONEY erschien damals das Album ALICE, welches wiederrum Musik enthält, die Waits für ein Alice-im-Wunderland-Theaterstück geschrieben hat.

 

"If there's one thing you can say about mankind, there's nothing kind about man"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"If there's one thing you can say about mankind, there's nothing kind about man"

 

 

Zu dieser Einsicht kann man natürlich kommen, wenn man nur Filme sieht und CDs hört, die sich in deiner Sammlung befinden. ;)

 

Ich empfehle dir für Zwischendurch mal folgendes:

 

blanco_roberto_spa%C3%9F_LP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so schlimm ist es nun auch nicht. ;) Das hält sich schon die Waage, was zahllose MCs, CDs, DVDs und BDs von Monty Python, der Zucker-Brüder, Gerhard Polt, dem Frühstyxradio (Wischmeyer, Kalkofe und Co.) beweisen. Dazu noch alle Staffeln Al Bundy, Sledge Hammer, Big Bang Theory, Die wilden 70er und meine Sammlung sieht gleich weniger düster aus. ;)

 

Aber WOYZECK ist nun mal kein besonders lustiges Theaterstück, von daher passt das schon. Tom Waits ist zwar ein schräger Geselle, aber ein lustiger. Das beweisen seine Live-Auftritte, bei denen er zwischen des Songs Geschichten und Anekdoten zum Besten gibt, die so haarsträubend sind, dass die Frage bleibt, was davon wahr ist und was erfunden.

 

Ausserdem bin ich stolzer Besitzer aller Dschinghis-Khan-LPs, sowie der Ralph-Siegel-Monsterbox (14 CDs!!). Jawoll! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung