Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: SPARTACUS - Alex North


Empfohlene Beiträge

aber mit Buch und DVD und den ganzen Bonus-Kompositionen ist der Preis für diese Box sicherlich gerechtfertigt.
Aber diesen kram kann man auch einzeln veröffentlichen, denn nicht jeder braucht das alles. Was nützt mir ein ach so günstiger preis pro cd wenn ich dafür eine riesensumme für dinge ausgeben muss, die ich garnicht brauche?

Um es mal mit den worten der verzweiflung zu sagen: Ich will doch einfach nur den score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher. Du und ich hätte vielleicht als Produzenten so gedacht. Aber ich denke, dass es sich aus kaufmännischer Sicht bei dem kleinen Markt nicht gerechnet hätte, Buch und Bonus-Kompositionen (vom Love-Theme) einzeln anzubieten. Ich glaube, das rechnet sich nur im Gesamtpaket.

Und sowohl Komponist als auch Score sind für Townson sicher eine Herzensangelegenheit. Da kann man verstehen, dass er es so umfänglich als Paket anbieten will.

Außerdem, Kendall hat für FSM noch teurere Boxen (Bernstein, Rozsa) produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSM box sets sind aber in vielerlei hinsicht gerechtfertigter. Zum einen gibts da einen deutlich niedrigeren preis pro cd selbst wenn man zoll und ähnliches einrechnet, zum anderen sind da mehrere scores enthalten und in einigen fällen gibt es, gab es oder wird es separate veröffentlichungen eines bestimmten scores geben.

Dieses spartacus box set ist dagegen einfach nur unnötig aufgeblasen. Herzensangelegenheit hin oder her, man muss bei der gestaltung eines solchen sets auch mal an den kunden denken. Dass sich ein separates release beispielsweise der doku vielleicht nicht rechnet dürfte klar sein, aber von dem standpunkt aus lohnen sich die wenigsten club cds.

Naja, bei dem preis und der limitierung würde es mich doch sehr wundern, wenn dieses set genauso schnell weggeht wie star trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Varèse hat sich damit selber in die Hacken getreten.
Das würde ich auch sagen. Wären die komponenten dieses sets einzeln herausgekommen, dann hätte ich mir mit sicherheit den score und vielleicht noch die doku gekauft. Aber so kaufe ich garnichts und wenn man die reaktionen hier und auch im fsm forum (wo ja sonst alles über den grünen klee gelobt wird) so liest haben sich viele ähnlich entschieden.

Klar, wenn ich mal irgendwann einen riesenüberschuss an geld habe werde ich schon eher bereit sein, mir dieses luxusobjekt zu leisten. Aber angesichts der releases, die noch anstehen und den sonstigen ausgaben ist das im moment nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den fsm box sets werde ich nicht gezwungen, irgendwas zu kaufen was ich garnicht will. Da ist dann höchstens mal ein score dabei, den man nicht unbedingt haben muss aber aus interesse und aus komplettierungsgründen ist es gut, wenn er dabei ist. Lukas Kendall nimmt aber beispielsweise nicht zwei cds mit "can you read my mind" variationen auf oder produziert eine halbherzige john williams doku ohne anschauungsmaterial nur um das superman box set teurer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Album ist schon sehr hörenswert und klanglich sehr gut, wenn auch substantiell unvollständig, d.h. viele tolle Stücke werde noch nicht mal thematisch angerissen. Man könnte es ergänzen mit der Tsunami-CD "More Music from "SPARTACUS". Ich weiß aber nicht, ob es diese noch gibt. Oder darf man Tsunami-CDs hier nicht erwähnen? Zumindest war sie offiziell im Handel erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, der Preis ist ja schon arg hoch, v.a. wenn man an dem ganzen Zusatzmaterial nicht interessiert ist. Daher passe ich guten Gewissens.

Geht mir genauso. Ich bin jetzt nicht wirklich heiss auf den Score, als normale Club-CD oder gar Doppel-CD hätte ich ihn mir wohl aber dennoch gekauft, allerdings mehr aus Sammlergründen, diese Megabox ist sicherlich grossartig für Fans des Scores, aber nichts für mich.

"Meine" Box kommt erst noch im Herbst, die "X-Box", Mark Snows Akte-X-Musik auf 4 CDs...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung