Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum SISU Sequel aus Finland is das gesamte Team wieder dabei. Film ist sehr kurzweilig geworden, wieder großartig überdrehte Action. Beeindruckend was die Leute mit dem kleinen Budget erreicht haben, eine lange Autojagd erreicht fast Mad Max Fury Road Level was Metal and Human Carnage angeht.

Score gefiel mir diesmal besser als zum ersten Teil, Motor Mayhem mag da der Standout Cue sein:

Geschrieben
Am 6.12.2025 um 18:27 schrieb Stese:

Vielleicht hat Netflix Interesse daran, das ein oder andere Archiv-Personal oder Sachbearbeiter bei Warner auszutauschen? Damit unsere allseits bekannten Soundtracklabel endlich ein paar Holy Grail Scores lizenzieren könnten?

Man darf ja noch träumen! 🙏

Ehrlich gesagt wäre deine Idee eines Personalaustauschs zwischen Netflix und Warner wirklich spannend. Allein schon, um endlich einige dieser alten Masteraufnahmen aus den Archiven zu befreien… da liegen echte Schätze. Vielleicht öffnen die Studios eines Tages die Türen und wir bekommen endlich Zugang zu legendären Soundtracks… man darf ja träumen!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Komponisten-Liste von Intrada für dieses Jahr von Roger:

Happy New Year! Composer line for 2026 (we hope) includes Ron Jones, Gil Melle, Stu Phillips, John Williams, Dimitri Tiomkin, Jerry Goldsmith, Bill Conti, Danny Elfman, John Debney, Jerry Goldsmith, John Williams, John Williams, Elmer Bernstein, John DuPrez, John Williams, James Horner, Charles Fox, Charles Fox, John Williams, Ilan Eshkeri (I don't know...maybe...I hope).

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Die Komponisten-Liste von Intrada für dieses Jahr von Roger:

Happy New Year! Composer line for 2026 (we hope) includes Ron Jones, Gil Melle, Stu Phillips, John Williams, Dimitri Tiomkin, Jerry Goldsmith, Bill Conti, Danny Elfman, John Debney, Jerry Goldsmith, John Williams, John Williams, Elmer Bernstein, John DuPrez, John Williams, James Horner, Charles Fox, Charles Fox, John Williams, Ilan Eshkeri (I don't know...maybe...I hope).

Der Phillips dürfte vielleicht einer von Rogers Grails sein, der vollständige Pilotscore zu Buck Rogers, der für mich allerdings nicht den Charme seiner Musiken für Battlestar Galactica erreicht. Toll ist natürlich die Nachricht, dort den Namen Gil Mellé zu lesen. Hoffentlich was von seinen berühmten Sachen für Universal, wo Intrada ja auch Zugang hat.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Trekfan:

Der Phillips dürfte vielleicht einer von Rogers Grails sein, der vollständige Pilotscore zu Buck Rogers, der für mich allerdings nicht den Charme seiner Musiken für Battlestar Galactica erreicht. Toll ist natürlich die Nachricht, dort den Namen Gil Mellé zu lesen. Hoffentlich was von seinen berühmten Sachen für Universal, wo Intrada ja auch Zugang hat.

Das würde mich jetzt aber sehr wundern. Ich würde es zwar begrüßen, aber auch noch nach nochmaligem Durchhören der Intrada VÖ wüsste ich nicht, was gefehlt hätte.

Die orchestralen Parts sind komplett vorhanden (Die Edits schliesse ich mal aus)

Das einzige was nicht vollständig enthalten ist, sind die elektronischen Source Cues. "Something kinda funky" ist drauf, aber es fehlte immer noch die Studioaufnahme zu "Jelly Belly". (Hier von gibt es u.a. zwei offizielle Takes. Die Version in der Theatrical kling etwas anders als die Version in der Pilotfolge. Minimale Unterschiede und andere Music Edits.

Einen auch unbekannten Take dieses Stückes von Recording Sessions mit einer Länge von 4:22 Minuten habe ich in meinem Archiv,.

Davon gab es auf der Season 1 CD3 nur einen Edit den ich mal X Jahren erstellt habe und Stu Phillips zugesandt habe. 

Laut Auskunft von Mr. Phillips per Mail, habe man in den Universal / MCA Archiven nichts mehr zu "Buck Rogers" gefunden. Und was noch Im Privararchiv von Mr Philips zu Buck Rogers war, hatte er an Intrada geschickt. Deswegen ist der Edit von mir auch auf der Season One CD drauf.(Mit Ausnahme einiger Alternative Takes der Source cues zu "BR" und "BG")

Wenn man natürlich noch was bei MCA gefunden hat, wäre es eine tolle Sache. Man munkelt aber eher über "Spiderman strikes back"

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb d-udo:

Das würde mich jetzt aber sehr wundern. Ich würde es zwar begrüßen, aber auch noch nach nochmaligem Durchhören der Intrada VÖ wüsste ich nicht, was gefehlt hätte.

Als ich das gestern geschrieben habe, hatte ich schon im Hinterkopf, dass dich das auf den Plan rufen wird. :)

Man kann bei dem Ratespielchen immer nur die Hinweise nehmen, die man über die Zeit von den Labels hingeworfen bekommt. Roger hat immer wieder den Pilotscore zu Buck Rogers erwähnt. Da ich weder Musik noch Serie schätze, habe ich keine Ahnung von der Musik. Aber Intrada hat traditionell als Label den Habitus, ihre Lieblingsscores auch wegen geringer Verbesserungen erneut rauszubringen. Ich wüsste allerdings bei Phillips genug andere Sachen, die ich mir wünschen würde. Da ist noch viel bei Universal (vor allem seine Scores für Quincy sind oft super), aber sehr wünschen würde ich mir eine ordentliche Edition seiner Musik zu dem Fox-Streifen Beyond the Valley of the Dolls. Erstaunlich, was für eine Musik er für diesen Film abgeliefert hat. Der Mellé darf für mich gerne eine erweiterte Neuauflage der alten Intrada zu The Organization sein, wo bisher nur 20 Minuten Musik auffindbar waren. Ich halte den Score für die beste Filmmusik aus den Händen von Mellé. Gut möglich mag aber von Universal eine seiner vielen TV-Arbeiten sein, vor allem Frankenstein: The True Story.

Geschrieben

Es könnte ja auch sein, daß Intrada erfolgreich mit Disney verhandelt hat und sich Phillips' Musik auf "Ein Colt für alle Fälle" bezieht. Dazu würde auch Ron Jones passen, der für "Duck Tales" einen tollen Soundtrack komponiert hatte und mit dem Album fast fertig war, als Disney den Stecker zog. Ansonsten tippe ich auf viele Wiederveröffentlichungen. Und mit einer Sache hatte ich wohl Recht: bei Intrada geht's weiter. Daß der Laden nach Fakes Tod dichtmacht, steht wohl zum Glück nicht mehr zur Debatte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Es könnte ja auch sein, daß Intrada erfolgreich mit Disney verhandelt hat und sich Phillips' Musik auf "Ein Colt für alle Fälle" bezieht. Dazu würde auch Ron Jones passen, der für "Duck Tales" einen tollen Soundtrack komponiert hatte und mit dem Album fast fertig war, als Disney den Stecker zog. Ansonsten tippe ich auf viele Wiederveröffentlichungen. Und mit einer Sache hatte ich wohl Recht: bei Intrada geht's weiter. Daß der Laden nach Fakes Tod dichtmacht, steht wohl zum Glück nicht mehr zur Debatte. 

Das wäre natürlich sehr cool. Hab vor einigen Jahren nochmals die Serie geschaut. Immer noch nett, aber mehr auch nicht. Der Score gefiel mir aber sehr. Ist mir als Kind damals ja noch nicht bewusst aufgefallen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb magnum-p.i.:

Ansonsten tippe ich auf viele Wiederveröffentlichungen...

Das denke ich auch. Ich glaube nicht, dass man eventuelle Knoten zum Thema Lizenzierung urplötzlich in 2026 gelöst hat / lösen wird. Da werden etliche Re-Issues dabei sein.