Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Nächste Woche von Intrada:

Insbesondere beim ersten Titel ist allein wg. der Grundlage (Reissue eines schnellen Ausverkaufs) das Meckern in der Tat wieder vorprogrammiert. ;)

Fox scheint ja das studio zu sein, welches seit predator sold out titel gerne weiterhin in-print haben möchte, also könnte das vielleicht einer der zahlreichen fox titel sein, die vielleicht früher mal im varese club rausgekommen sind oder einer der intrada fox titel, die bereits sold out sind. Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bingo! Eben deshalb "One is a straight reissue of a CD that went out of print fairly quickly and the studio preferred having it stay in print, so we were happy to oblige." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek V könnte durchaus möglich sein, weil paramount ja laut fakes früheren aussagen ein großes interesse daran hat, dass alle diese scores in kompletter form erhältlich sind. Da passt das dem studio natürlich nicht ins bild, wenn ST V einfach mal nicht mehr erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ja gern, aber kann mir jemand erklären, welches Interesse Studios daran haben, dass ein Nischenprodukt wie ein Soundtrack in kompletter Form erhältlich bleibt? Die sind doch sonst kaum daran interessiert, dass eine Filmmusik Jahre später veröffentlicht wird. Klingt ein bißchen wie verkehrte Welt: Jahrelang sitzen Studios auf Bändern und rücken sie nicht raus, und jetzt drängen sie Labels, einen ausverkauften Soundtrack wieder aufzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ja gern, aber kann mir jemand erklären, welches Interesse Studios daran haben, dass ein Nischenprodukt wie ein Soundtrack in kompletter Form erhältlich bleibt? Die sind doch sonst kaum daran interessiert, dass eine Filmmusik Jahre später veröffentlicht wird. Klingt ein bißchen wie verkehrte Welt: Jahrelang sitzen Studios auf Bändern und rücken sie nicht raus, und jetzt drängen sie Labels, einen ausverkauften Soundtrack wieder aufzulegen?

Das verstehe ich auch nicht. Was für mich mehr Sinn macht: Eine schnörkellöse Re-Issue eines "limitierten" Titels als sicheren Money-Maker ins Programm (zurück-)hieven, aber den etwaigen Fan-Zorn (gerade bei ST V, der ja noch fast legewarm & auf dem secondary market bereits für recht freche Preisforderungen gut ist) halbwegs elegant ans Studio weiterzureichen. the studio preferred having it stay in print, so we were happy to oblige, echt, Intrada, sooo nett seid ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jetzt mal ernst gefragt: glaubt ihr wirklich noch das Label-Geschwafel aus Vorankündigungen, Ankündigungen und Abkündigungen? ;) Im Endeffekt zählt eines: fängt mit G an, hört mit D auf, und dazwischen ist der "Nachname" von Marlon Brandos Charakter aus Superman. ;) Wenn man das FSM- und Intrada-Board so betrachtet, schreien die Fans ja manchmal danach, dass sie Geld ausgeben müssen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernst gefragt: glaubt ihr wirklich noch das Label-Geschwafel aus Vorankündigungen, Ankündigungen und Abkündigungen? ;) Im Endeffekt zählt eines: fängt mit G an, hört mit D auf, und dazwischen ist der "Nachname" von Marlon Brandos Charakter aus Superman. ;) Wenn man das FSM- und Intrada-Board so betrachtet, schreien die Fans ja manchmal danach, dass sie Geld ausgeben müssen. :lol:

Sicher, wie das amerikanische Philosophen-Kollektiv Wu-Tang Clan schon subtil formulierte

Mir stösst es, besonders bei LLL und Intrada, in der letzten Zeit hochgradig säuerlich auf, wie frech und durchschaubar die ihre Methoden zur Profitmaximierung zum Dienst am Kunden bzw. Dienst am Studio aufhübschen. Klar, anything goes in der wirtschaftlich ach-so-angeschlagenen Filmmusik-Nische, gibt ja auch genug Schreihälse und big spender in der Käuferschaft, die alles mitmachen und alles kaufen - und ihren Dealern artig beispringen, wenn da mal von irgendeinem Banausen zarte Kritik geübt wird (besonders bei den US-Boards fast unerträglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das musst Du wahrscheinlich hier im Board wenigen (aber doch einigen wenigen) erzählen. Die Amis ticken da völlig anders, wenn die überhaupt ticken. Ist halt "awesome" und Doug Fake gehört zur Familie. Ist alles nur für die Fans. Klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du wahrscheinlich hier im Board wenigen (aber doch einigen wenigen) erzählen. Die Amis ticken da völlig anders, wenn die überhaupt ticken. Ist halt "awesome" und Doug Fake gehört zur Familie. Ist alles nur für die Fans. Klar. :D

Ich stell mir manchmal vor, wie Dougie in ungesicherten Bergwerkstollen echte Filmmusikleckereien abbaut und unter Einsatz seines Lebens und Verzicht auf jeglichen Profit an die seelige Käuferschaft übergibt. Ich fühl mich so ... undankbar und schuldig für meine kritischen Bemerkungen. Bin wahrscheinlich kein echter Filmmusik-Liebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man beinahe schon drüber lachen. Wenn auch die zweite CD nicht ankommt, buche ich das Teil als Totalverlust ab und verzichte auf die Bonusmusik. Habe die Intrada, soll reichen. Nochmal bestelle ich die Quartet-Ausgabe wg. der paar Minuten auf jeden Fall nicht. :(

Ich hab gestern Luis Arau auch noch mal geschrieben: sollte letzte Woche Montag losgegangen sein ist aber bislang noch nicht eingetroffen. Meine definitiv letzte Quartet-Direktbestellung. Wenn ich bis morgen nichts von Quartet höre werd ich meinem Ärger auf dem FSM-Board Luft machen, das wirkt immer (obwohl ich kein Freund von Label-Bashing bin aber genug ist genug und Peckinpah hätt es auch nicht anders gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nun ja, Zynismus hin oder her, zumindest bin ich froh, dass ST V bei Intrade kommt, wenn sich das denn bewahrheitet. Wenn es bei FSM erscheinen würde, wäre ich in einem Zwiespalt; eigentlich ist jede FSM-CD schöner als eine von La-La oder Intrada designte. ;)

Wenn es Star Trek V ist: Ich freue mich auch für die, die die La-La-CD verpasst haben. Netter Score, wenn auch bei weitem nicht der beste der Reihe. Das freudige Schwanzwedeln eines Hundes, mit dem Roger Feigelson die "Aufforderung" des Studios kommentiert, hat in der Tat etwas Komödiantisches. Aber wenn Du den Thread bei FSM durchblätterst: einige Leute würden auch die Intrada nochmal kaufen, obwohl sie schon die La-La Land haben. Das Brett vor'm Kopp geht nie mehr ab.

Ich hab gestern Luis Arau auch noch mal geschrieben: sollte letzte Woche Montag losgegangen sein ist aber bislang noch nicht eingetroffen. Meine definitiv letzte Quartet-Direktbestellung. Wenn ich bis morgen nichts von Quartet höre werd ich meinem Ärger auf dem FSM-Board Luft machen, das wirkt immer (obwohl ich kein Freund von Label-Bashing bin aber genug ist genug und Peckinpah hätt es auch nicht anders gemacht)

Poste dann mal den Link. ;) Gibt es bei Paypal eigentlich keinen Käuferschutz? Habe ich bislang nie nutzen müssen. Hm, ich lese mich jetzt mal durch die AGBs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Gibt es bei Paypal eigentlich keinen Käuferschutz? Habe ich bislang nie nutzen müssen. Hm, ich lese mich jetzt mal durch die AGBs.

Frist ist 45 Tage ab Zahlung. Mit dem heutigen Tag sind es bei mir 46! :( Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Star Trek V ist: Ich freue mich auch für die, die die La-La-CD verpasst haben. Netter Score, wenn auch bei weitem nicht der beste der Reihe. Das freudige Schwanzwedeln eines Hundes, mit dem Roger Feigelson die "Aufforderung" des Studios kommentiert, hat in der Tat etwas Komödiantisches. Aber wenn Du den Thread bei FSM durchblätterst: einige Leute würden auch die Intrada nochmal kaufen, obwohl sie schon die La-La Land haben. Das Brett vor'm Kopp geht nie mehr ab.

Poste dann mal den Link. ;) Gibt es bei Paypal eigentlich keinen Käuferschutz? Habe ich bislang nie nutzen müssen. Hm, ich lese mich jetzt mal durch die AGBs.

Hab vor zwei Tagen geschrieben und bislang noch keine Antwort. Hab jetzt ne zeite Mail abgesetzt mit Fristsetzung bis zum Wochenende. Danach kann er sich den Datenträger wohin auch immer schieben, ich füll (rechtzeitig ;) ) meine PP-Beschwerde aus und das wars dann!. Hab schon hunderte von Transaktionen gemacht, immer problemlos und im Falle von Sendungen aus USA auch schon mal länger dauernd aber son Deal ist mir auch noch nicht untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel gerade "Quartet": kleiner Auszug aus meinem Frage-Antwort-Spiel

Hello Luis,

just want to know what you have done concerning the missing copy of Alfredo Garcia.

I can´t believe that two copies have been lost in the mail

If i don´t hear from you until Saturday i´ll give up, you can keep your copy and i fill my

Paypal complain. Until now 6 weeks for a simple copy to deliver to Germany......!

Absolutely not satisfied and not amused

Peter

Hi Peter,

It's very strange!!. We have sent twice!!, and never has been returned. So, we resent today by FedEx (with tracking number 798385940508), so you should receive it on Monday morning.

Regards,

Luis Araus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ach, nicht angekommen? Das ist aber seltsam. Jetzt aber mit FedEx und Trackingnummer.

Ganz schön... frech, irgendwie.

Hab ich mir auch gerade gedacht.

Mal so nebenbei singe ich mal wieder mein altes Lied. ;)

Die VÖ zum passenden 30. Geburtstag des "Barbaren" erfüllt uns Intrada leider nicht !

Nicht schimpfen, aber schön wäre es gewesen und der passende Zeitpunkt noch dazu.

Anscheinend gibt es wirklich noch ein paar Probleme mit der Lizensierung. Anders kann ich mir diese Verzögerung nicht vorstellen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja, stimmt, hatte ich gar nicht mehr verfolgt. Den Conan-Termin haben sie doch verpasst. Schade!

Was Quartet angeht: Peter und ich lassen Euch auf dem Laufenden. Ich finde das jetzt schon beinahe komisch. Galgenhumor. Hatte ich ja schon erwähnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ach, nicht angekommen? Das ist aber seltsam. Jetzt aber mit FedEx und Trackingnummer.

Ganz schön... frech, irgendwie.

Bin zwar etwas angenervt durch das ganze Hin und Her , hab aber erst einmal keinen Grund an Araus Ehrlichkeit zu zweifeln. Werd posten wenn CD angekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar etwas angenervt durch das ganze Hin und Her , hab aber erst einmal keinen Grund an Araus Ehrlichkeit zu zweifeln. Werd posten wenn CD angekommen ist

Ich wollte niemandem etwas unterstellen, hätte mich aber in Deiner Situation auch über ein Wort der Entschuldigung gefreut. Halte uns mal auf dem Laufenden, was da als nächstes passiert, vlt. kannst Du hier ja bald zwei überschüssige CDs verlosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung