Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Fehlt da noch etwas auf der

STAR TREK: THE MOTION PICTURE - ORIGINAL SOUNDTRACK - 20th ANNIVERSARY COLLECTORS' EDITION

von 1998???

Frag ich mich auch gerade !

Und der Klang war jetzt auch ziemlich gut.

Frage mich eher gerade ob diese kommende VÖ eher ein Zugeständniß an die "Trekker" ist die wirklich jeden noch so kleinen cue ihr eigen nennen müssen ?

Ich muss ehrlich gesagt erst mal zwischen den beiden vergleichen um eine Entscheidung zu treffen, ob ich das Ding kaufe.

Allerdings hoffe ich nicht dass bei dieser kommenden VÖ auch nicht dem "Loudness War" Tribut gezollt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt da noch etwas auf der

STAR TREK: THE MOTION PICTURE - ORIGINAL SOUNDTRACK - 20th ANNIVERSARY COLLECTORS' EDITION

von 1998???

Da fehlt sogar eine ganze menge, z.b. das ganze material was alexander courage beigesteuert hat, sowie der alternate score von gut einem drittel des scores, den jerry komponierte bevor das TNG theme seine heutige form bekommen hat. Unter anderem eine komplett andere version von "The Enterprise". Ich bin ja selten für das hinzufügen von massig alternates aber in diesem fall ist es einfach pflicht diese tracks hinzuzufügen, weil sie teils fundamental anders sind als die filmversionen und ausserdem einen interessanten einblick in die evolution dieses wichtigen meilensteins gewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht soviel Musik in dem Film? In der 20th Anniversary Collection war doch nur eine CD Musik (etwa 65 Minuten), auf der anderen ist doch nur so ein komisches TV-Programm mit Gene Roddenderry, oder?

Stimmt, die zweite CD kann man als Bieruntersetzer gebrauchen.

Da fehlt sogar eine ganze menge, z.b. das ganze material was alexander courage beigesteuert hat, sowie der alternate score von gut einem drittel des scores, den jerry komponierte bevor das TNG theme seine heutige form bekommen hat. Unter anderem eine komplett andere version von "The Enterprise". Ich bin ja selten für das hinzufügen von massig alternates aber in diesem fall ist es einfach pflicht diese tracks hinzuzufügen, weil sie teils fundamental anders sind als die filmversionen und ausserdem einen interessanten einblick in die evolution dieses wichtigen meilensteins gewähren.

Wenn das so ist, lohnt sich bei Veröffentlichung doch mal ein Blick auf die Track-Liste. Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle die auf nemesis hoffen: Den kann und wird nur varese liefern, höchstwahrscheinlich als eine der kommenden club cds. Es ist eigentlich nur die frage wer schneller ist: lalaland mit ST: TMP oder varese mit Nemesis. GNP wird dann später noch generations und insurrection nachschieben. Ich bin mir mittlerweile sogar sehr sicher, dass wir alle diese releases noch dieses jahr erwarten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMP wird definitiv als 2-CD set kommen. Daran gibt es keinen zweifel. Bei einer der bootlegs hat man es ja sogar mal geschafft 3 cds zu füllen. Allerdings war da einiges dann auch 5 mal in kaum hörbar unterschiedlichen versionen drauf, z.b ellia's theme in zig radio, cover und weiß-der-geier versionen. Das brauch ja nun keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Mai gibt es ein von Creature Features veranstaltetes Screening von STARSHIP TROOPERS anlässlich des 15jährigen Filmjubiläums. Außerdem stehen Varèse Club-CDs aus. Ich hoffe, Robert Townson sieht die gleiche Verbindung wie ich. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem stehen Varèse Club-CDs aus. Ich hoffe, Robert Townson sieht die gleiche Verbindung wie ich. :)

Robert Townson lebt doch in seiner eigenen zeitrechnung: der varese club zeit. Ob mir dazu ein sinniges Starship Troopers zitat einfällt? "Das ganze Gehirn weggelutscht!" *lustiges-michael-ironside-gesicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Townson lebt doch in seiner eigenen zeitrechnung: der varese club zeit. Ob mir dazu ein sinniges Starship Troopers zitat einfällt? "Das ganze Gehirn weggelutscht!" *lustiges-michael-ironside-gesicht*

Ich mag Townsons Zeitrechnung, entspricht in ungefähr meiner Eigenen. Er macht was ihm Spaß macht und was er für veröffentlichungswürdig hält: konsequente Haltung. Ich glaube kein anderes Label (FSM ausgenommen) hätte so etwas wie den Herrmann-Whopper auf die Beine gebracht.

Und er hat sicherlich noch das, was bei anderen schon nicht mehr vorhanden ist (wenn ich mir die Threads auf dem FSM-Board so angucke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung