Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass der früher oder später auch fällig ist. Beat Records, DigitMovies und Quartet Records sei Dank... ;)

Vielleicht im Doppelpack mit einer Neuveröffentlichung von "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen".. dann hab ich beide :D

Man oh man wie ich diese beiden Filme gern hab.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem dürfte aber das meiste schon verfügbar sein, auf den diversen Spencer/Hill-Samplern tummeln sich doch einige Stücke aus "Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen", von daher wäre mir der nicht so wichtig erstmal. ;) Was allerdings nicht auf den Samplern ist, ist das schöne Stück aus der Szene, als Bud nachts auf dem verlassenen Rummelplatz steht und plötzlich die Lichter der Fahrgeschäfte angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem dürfte aber das meiste schon verfügbar sein, auf den diversen Spencer/Hill-Samplern tummeln sich doch einige Stücke aus "Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen", von daher wäre mir der nicht so wichtig erstmal. ;) Was allerdings nicht auf den Samplern ist, ist das schöne Stück aus der Szene, als Bud nachts auf dem verlassenen Rummelplatz steht und plötzlich die Lichter der Fahrgeschäfte angehen.

gerade das Highlight der ganzen Musik aus dem Film, wie ich finde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von BSX Records wird es heute eine Ankündigung über 2 CDs geben:

Let's see if ANYONE reads our facebook page....

Early this Thursday (4/19/2012) BSX RECORDS will be announcing two new releases.

Both titles are limited to 1000 Units.

The First is score is from a 1980's Science Fiction Epic that marks its first ever release on any audio format. The composer will be signing the first 100 copies purchased through the BSX web site.

The Second score is also from the 1980's from an almost forgotten gem of film with a cast and director who went on to much bigger projects. The Score is all over the map, A Jazzy Love theme, Creepy Music for the film's villain, exciting chases and even a song from one of the great American lyricists of the 20th Century.

The Composer will be signing the first 100 copies that are purchased through the BSX web site.

Spread the word!

Quelle: Buysoundtrax Facebook-Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt auch nicht gerade, aber es ist doch immer sehr erregend, wenn es die Ankündigung gibt. Und wenn dann am Stichtag auf der Varese-Seite CD für CD angezeigt wird, hat dies schon seinen besonderen Reiz. Und: Entgegen vieler anderer Meinungen konnte ich den letzten Staffeln durchaus etwas abgewinnen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein sooo großer Fan des Varèse Clubs. Für mich liegen Varèses Verdienste eher im Soundtrack-Alltag ihrer regulären Veröffentlichungen. Zuletzt war ich allerdings verdammt oft angetan von ihrer "mittleren" Reihe (Limited Editions außerhalb des Clubs), da kamen ohne viel Popanz ja tolle Sachen raus. :)

Aber natürlich werde auch ich von Sonntag auf Montag wieder gespannt sein und danach natürlich enttäuscht, dass Varèse auch weiterhin kein erweitertes Quiller Memorandum oder Chinatown 'rausbringt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich werde auch ich von Sonntag auf Montag wieder gespannt sein und danach natürlich enttäuscht, dass Varèse auch weiterhin kein erweitertes Quiller Memorandum oder Chinatown 'rausbringt. ;)

Oder BODY HEAT als Original, DRACULA in mehr&besser oder - um einen hier irrlichternden Wunsch vorwegzunehmen - ein expandierter DIE HARD 2 (that would be the day)... Was ich am VCL-Programm mag, ist die Lässigkeit, mit der aktuell "heisse" Komponisten und vermeintliche Gral-ige Titel da oft eher unerwarteten Veröffentlichungen Platz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein sooo großer Fan des Varèse Clubs. Für mich liegen Varèses Verdienste eher im Soundtrack-Alltag ihrer regulären Veröffentlichungen. Zuletzt war ich allerdings verdammt oft angetan von ihrer "mittleren" Reihe (Limited Editions außerhalb des Clubs), da kamen ohne viel Popanz ja tolle Sachen raus. :)

Aber natürlich werde auch ich von Sonntag auf Montag wieder gespannt sein und danach natürlich enttäuscht, dass Varèse auch weiterhin kein erweitertes Quiller Memorandum oder Chinatown 'rausbringt. ;)

Oder BODY HEAT als Original, DRACULA in mehr&besser oder - um einen hier irrlichternden Wunsch vorwegzunehmen - ein expandierter DIE HARD 2 (that would be the day)... Was ich am VCL-Programm mag, ist die Lässigkeit, mit der aktuell "heisse" Komponisten und vermeintliche Gral-ige Titel da oft eher unerwarteten Veröffentlichungen Platz machen.

Immer diese Schwarzseher. Also zumindest bei Chinatown sehe ich ganz gute Chancen für eine Neu-VÖ. Wenn auch nicht zwingend von Varese. Die Hard 2 kommt sicher von LaLa Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hard 2 kommt sicher von LaLa Land!

Kann es nicht. Das wurde hier nun schon oft angemerkt: Varese hält zu fast allen ihrer selbst produzierten soundtrack alben die rechte auf lebenszeit. Das verhindert bei vielen scores ein release auf anderen labels, wie lalaland. Das haben mehrere produzenten bereits so bestätigt. Wenn also die hard 2 oder mouse hunt oder air force one oder starship troopers je expandiert rauskommen, dann von varese selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht. Das wurde hier nun schon oft angemerkt: Varese hält zu fast allen ihrer selbst produzierten soundtrack alben die rechte auf lebenszeit.

Uns trotzdem kamen "Blue Max", "Link" oder "Explorers" bei Intrada raus. Woran lag's? frage ich mich immer in solchen Fällen.

Was "Lilien auf dem Feld" betrifft: Ich habe die Tsunami, aber abgeneigt wäre ich nicht angesichts einer besser klingenden Fassung mit vielleicht mehr Musik? War auf der LP den Originalmusik aus dem Film zu hören oder Neueinspielungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Was "Lilien auf dem Feld" betrifft: Ich habe die Tsunami, aber abgeneigt wäre ich nicht angesichts einer besser klingenden Fassung mit vielleicht mehr Musik? War auf der LP den Originalmusik aus dem Film zu hören oder Neueinspielungen?

Soweit mir bekannt sind das Original-Aufnahmen. Nach der Tsunami (von einer LP gezogen, und das mit allen Knackern etc.) gab es den Score ja auch von Pendulum in ordentlicher Qualität.

Uns trotzdem kamen "Blue Max", "Link" oder "Explorers" bei Intrada raus. Woran lag's? frage ich mich immer in solchen Fällen.

The Blue Max und Explorers waren bei Varese aber schon Re-Issues der LP-Auflagen (im Falle von The Blue Max remixed und mit mehr Material, aber dennoch). Bei Link, nun, wer weiß? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns trotzdem kamen "Blue Max", "Link" oder "Explorers" bei Intrada raus. Woran lag's? frage ich mich immer in solchen Fällen.

Was "Lilien auf dem Feld" betrifft: Ich habe die Tsunami, aber abgeneigt wäre ich nicht angesichts einer besser klingenden Fassung mit vielleicht mehr Musik? War auf der LP den Originalmusik aus dem Film zu hören oder Neueinspielungen?

Sind allerdings alles scores, die vor den 90ern rauskamen, teils sogar schon lange vor den varese editionen bei anderen labels (siehe blue max). Wenn von dem rechte auf lebenszeit gesprochen wurde waren meist titel gemeint, die ab 1990 auf cd bei varese rauskamen, also first-time veröffentlichungen und keine re-releases oder dergleichen. Man kann quasi grob verallgemeinernd sagen, dass alles, was als first-time release regulär bei varese ab 1990 rauskam (viele der 30 minuten alben fallen in diese kategorie), nur von varese expandiert wird und niemandem sonst. Es gibt eventuell die möglichkeit von varese die entsprechenden rechte zu beziehen aber die wird varese sich fürstlich entlohnen lassen und daher wird ein label wie lalaland das wohl nur in absoluten ausnahmefällen machen, falls varese das überhaupt zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzelfall ist natürlich für uns nicht überprüfbar, es wurde aber mal eine liste von varese soundtracks von jemandem gepostet (ich glaube MV kann aber auch jemand anders gewesen sein) auf die das "rechte auf lebenszeit" problem definitiv zutrifft.

Gutes Gegenargument ... ich frage mich warum die Studios die Rechte auf Lebenszeit an ein Musiklabel verg. ?

Weil eventuell das label einen entsprechenden vertrag über exklusivrechte am score mit dem studio verhandelt hat. Die details kennen wir nicht, es wurde aber wie schon gesagt bereits von mehreren produzenten darauf hingewiesen, dass sie bestimmte projekte aufgrund der rechtlichen sachlage mit varese einfach nicht machen können, sondern halt nur varese diese bringen kann. So lange wir nichts anderes hören oder entsprechende titel bei lalaland rauskommen ist das erstmal der stand der dinge. Daher freue ich mich erst garnicht auf mouse hunt expanded oder starship troopers expanded weil varese wahrscheinlich eh erst in 100 jahren dazu kommt entsprechende club cds zu veröffentlichen, nämlich wenn alle bernsteins, norths, contis und goldsmiths im club rausgekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLL auf Facebook:

Our voyage began 3/22/2009 and today, 4/23/2012, the final proof was signed off on. . .the booklets/tray cards are being printed as I type!

(Nearly 3 years to the day! Funny how some projects work out.)

June 5th 2012 at 1 pm prepare to boldly go. . .

;)

Trek ist klar, es wird gemutmasst TMP oder NEMESIS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung