Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Gregson-Williams vertont Jon Favreaus COWBOYS & ALIENS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hast du aber übersehen, was D. Craig da an seiner Hand ab das sieht mir doch sehr nach einem typischen Alien-Zerstörer aus. ;)

Gar nicht wahr! Das ist doch das berühmte Laser-Lasso, welches 1885 von einem gewissen Hufschmied in Hill Valley erfunden wurde. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das cover nicht schlecht. die farbgebung mit dem grauen himmel links, dem blaustich rechts und den rotbraunen bergen unten sieht schick aus. finds auch gut, dass beide darsteller drauf sind, nicht wie auf dem poster nur daniel craig. und dass das cover mehr nach cowboy als aliens aussieht kann doch nur positiv sein. vielleicht ist dieses verhältnis ja auch auf die musik zu übertragen. bin schon sehr gespannt auf den score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zwei Männlein stehn in der Wüüüste... still und stummmm...... *sing* :D

Ähm.... Also dieses Cover gewinnt ganz sicher keinen Schönheitswettbewerb. Ist irgendwie mehr Cowboys als Aliens, bzw. nur die Hüte lassen erkennen, dass es Cowboys sein sollen ... Bin mal gespannt, was auf der CD an Musik ist und hoffe, die ist besser als dieses Cover :)

Ich habe auch nichts gegen das Cover...aber da Du ja einige Lücken in Sachen Western selber zugibst, kann ich das mit den Hüten nachvollziehen. Wenn Winchester-Gewehre, Westen, Halstücher und Holster mit Revolvern nicht für Western reichen... :D

Soweit ich weiß, gab's sogar mal ein Waffenverbot für Cowboys und eigentlich hatten die auch nur Gewehre gegen Viehdiebe und Raubtiere. Ein oder sogar zwei Revoler helfen beim Rindertreiben ziemlich wenig. Da braucht's eher Lasso, Brandeisen etc.

Zum Film: Nach "Inception" ist die Postmoderne hier ja in vollendeter Form auf die Leinwand gebannt und ich bin gespannt was sie draus machen werden. Wann soll der Film eigentlich spielen? Für h. P. Lovecrafts Alien-Rassen dürfte es aber trotzdem noch zu früh sein. Der kurze Ausschnitt verspricht aber ein unterhaltsames Filmerelbnis. Die Action ist schön rasant aber überschaubar.

Zur Musik: Auch ich war von der ersten Hörprobe ebenso wenig begeistert wie BigMac. Die Musik auf der Seite strahlt zwar eine nötige Coolness aus, klingt mir aber für ein so rauh und einigermaßen realistisches Westernbild zu glatt geleckt und besonders zu synthetisch steril. Auch das Orchester, das ja eigentlich nur in Form einer Streicherbesetzung erklingt scheint doch sehr durch die Mangel genommen worden zu sein und klingt echt künstlich obwohl's das wahrscheinlich gar nicht ist. Ich habe ja nichts gegen elektronische und elektrische Elemente in Westernscores. Goldsmiths Synth-Getröpfel für Lee van Cleefs Charakter in "Einen vor den Latz geknallt" oder Morricones E-Gitarren - klar! Aber ich hätte mir hier etwas rauheres und härteres gewünscht. Wie die Alien-Elemente sich dann anhören wird sich wahrscheinlich später noch zeigen.

Das Thema an sich ist nett, wenn auch nicht allzu besonders. Wirklich nett finde ich die Idee für die Violine.

Das Orchesterstück während des Filmausschnitts klingt doch um einiges vielversprechender. Hier stört mich aber das immer gleichförmige und wahrscheinlich zu 75% unechte Schlagwerk. Solche Schlagwerkostinati haben zwar immer etwas hübsch gleichförmig fließendes aber bei einer doch so kleinteiligen und motivlastigen Musik wie in dem Video nimmt das Schlagzeug-Arrangement doch einiges an Tempo raus.

Aber letzten Endes bin ich doch recht zuversichtlich. Besonders in Hinblick auf den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, außer beim ersten Track höre ich da keinerlei Western heraus. "Alien Attack" und "Ella's Mission" klingen eher nach normaler aktueller Actionmusik. Was ich von den tracks halten soll, weiß ich noch nicht... einfach abwarten

Bearbeitet von horner1980
Tracknamen richtig eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht allzu sehr nach western im klassischen sinne, allerdings klingt es auch nicht total banane. Ob ich es haben muss weiß ich noch nicht. Der 2. clip hat irgendwie wieder diesen david arnold touch, was mir ziemlich gefällt. Obwohl es eher nach bond-arnold klingt als nach independence day arnold. Ich behalte den score mal auf dem radar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingens ehr geil die samples.d as erste ist ja das was schon aufd er websote gab. aber die anderen beiden klingehn super. viel orchester, null elektronik. oder zumidnest keine hörbare. man merkt trotzdem das die musik am computer entstanden ist. das hört man bei den rcplern immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersten track find ich richtig cool, weil er auch dementsprechend klingt. geht mir nicht mehr aus dem kopf. aus den anderen beiden kann man noch nicht viel schließen. gekauft wird er auf jeden fall.

Ja, gerade der zweite klang eher nichts sagend... denke, da muss man die Bilder dazu gesehen haben oder den kompletten Track hören. Trotzdem bin ich weiterhin optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09.08. sthet auf der Website. :D

Kriegt man die CD als Vorbesteller immernoch 2 Wochen vorher? War glaube ich früher mal so, oder nicht?

bei Your Highness von jablonsky hats geklappt, bei I Am Number Four von rabin leider nicht. ich glaub in diesem fall auch nicht. Super 8 hat ja auch noch niemand und der soll schon nächste woche kommen. im moment ist das eine merkwürdige situation. eine verschiebung nach der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok thx.

komisch hätte nie gedacht nochmal für nen HGW score auf heißen kohlen zu sitzen, haha (der einzige bisher war PHONE BOOTH).

mir würden schon mehr hörproben reichen. das gute an der verschiebung ist, es wird nicht mehr geld diesen monat ausgegeben. nächsten monat sind dann nur cowboys & aliens und eventuell fright night sowie rise of the planet of the apes geplant. zum glück noch alles recht übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gekauft und durchgehört. Was soll ich sagen, eine Stunde gepflegte Langeweile. Höre ich Cowboys ... kaum bis garnicht. Höre ich Aliens ... na ja, das übliche Gewummere mit Orchester gemixt. An Themen gibts auch so gut wie nichts, was erwähnenswert ist. HGW hat sich seine schlechtesten Scores rausgeholt, sie in den Mixer geschmissen und fertig ist der Score.

Es hat mich Mühe gekostet, den Soundtrack auch nur einmal anzuhören. Schade, ich habe mich wirklich darauf gefreut:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gekauft und durchgehört. Was soll ich sagen, eine Stunde gepflegte Langeweile. Höre ich Cowboys ... kaum bis garnicht. Höre ich Aliens ... na ja, das übliche Gewummere mit Orchester gemixt. An Themen gibts auch so gut wie nichts, was erwähnenswert ist. HGW hat sich seine schlechtesten Scores rausgeholt, sie in den Mixer geschmissen und fertig ist der Score.

Es hat mich Mühe gekostet, den Soundtrack auch nur einmal anzuhören. Schade, ich habe mich wirklich darauf gefreut:(.

Hörst du wenigstens "&" ? :)

Gut, ich bin immer noch gespannt und so... Vorfreudig? Nö. Aber ich will's wenigstens mal gehört haben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir nicht gerade hoffnung wenn ich solche eindrücke zu lesen bekomme. Wie kommts? Das stück aus dem clip kam doch halbwegs interessant rüber. Ist der rest des scores etwa ganz anderst?

Ja, du solltest deine Hoffnung wirklich zurückschrauben. Es sei denn, du hoffst auf einen Score, den man wahlweise gut nebenbei laufen lassen oder zum Einschlafen hören kann. Bis auf Track 1 namens "Jake Lonergan" bietet dieser Score meiner Meinung nach nur sehr wenige Höhepunkte. Dafür ist dieser Track der beste dieses Albums. Schön moderner Country, mit leicht angedeutetem Morricone-Touch im Hintergrund. Nur scheint Mr. Gregson-Williams zu meinen, dass ein bisschen Western-Gitarre schon einen Western-Score ausmacht und irrt sich damit gewaltig. Denn Track 1 ist zwar astreiner Country, aber an Western denke ich nicht. Nur an moderne Cowboys in "good ol' Texas" :mad:

Der Rest des Scores plätschert nur so vor sich hin und ich meine, sogar einmal leicht angedeutet "Call of Duty" zu hören. Ansonsten ein schöner RCP-Eintopf, ohne große Überraschungen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung