Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Gregson-Williams vertont Jon Favreaus COWBOYS & ALIENS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch keine offizielle news, aber eigentlich liegt es auf der hand nachdem favreau mit debney einen riesenerfolg bei iron man 2 feiern konnte (und die entscheidung für djawadi bei iron man 1 lag ja nicht in favreaus händen). Erste Bilder zum projekt wurden auf der comic con vorgestellt. Ich schätze mal es wird nicht mehr lange dauern bis debney offiziell bestätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich gut besetzt der FIlm.

Daniel Craig, Harrison Ford, Sam Rockwell, Olivia Wilde, Keith Carradine, Clany Brown

Dazu ist es wohl eine Spielberg Produktion.

Hier mal die Story:

In "Cowboys And Aliens", der auf einem Comic basiert, müssen Apachen und Cowboys gemeinsam gegen Aliens kämpfen. Wilde soll eine Frau namens Ella spielen, die sich einem Revolverhelden (Craig) anschließt, um die Erde vor der Alieninvasion zu schützen.

Quelle: Cowboys And Aliens: Olivia Wilde spielt Daniel Craigs Cowgirl - Nachrichten - FILMSTARTS.de

Die Musik dann eine Mischung aus Western-Musik und Sci-Fi-Musik gg oder nur aus ersterem, was ich bevorzugen würde :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, nein ich bete, dass debney seine altrockerkluft für diesen film auszieht und endlich mal wieder einen cutthroat island ähnlichen score im westerngewand hinlegt. Der darf auch ruhig synths enthalten, nur bitte bitte keine e-gitarren und keine remote control stilismen mehr! Gegen einen score der marke elmer bernstein auf speed hätte ich persönlich nix, so lange es halbwegs origineller wird als predators.

Mein alptraum: debney versucht, mit e-gitarren und übertriebenem chor ein morricone plagiat abzuliefern. Ich sehs irgendwie kommen...

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ja, das ist der Echte! :) ... er wird wohl ein wenig sauer auf Favreau sein :cool:

Ich glaube Debney wäre eine bessere Wahl gewesen, aber ich lasse mich von Gregson-Williams gerne eines besseren belehren.

PS: der Trailer gefällt mir! :dedektiv:

ja mir auch und lass mich gerne auch eines besseren belehren. Film ist mit Sicherheit schonmal vorgemerkt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jon Favreau hat getwittert, dass Harry Gregson-Williams fast fertig ist mit dem Schreiben der Musik zu COWBOYS & ALIENS:

Harry Gregson Williams almost finished writing score for Cowboys & Aliens. He wrote a fantastic theme. Can't wait to hear the orchestra.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin scheints ja orchestral zu werden. wäre cool wenn der gute Harry mal auf seine typischen electronics verzichten würde.

Grade noch mal PRINCE OF PERSIA gehört. Eigentlich ganz cool, nur die synths und ewig gleichen RCP Streichermotive für die Actionszenen nerven.

Aber die Main Titles und das Straußenrennen sind sehr cool. Wenn er sowas mal öfter machen dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was favreau unter einem tollen theme versteht bietet viel raum für interpretation. Ob das jetzt orchestral wird oder nicht oder nur ein weiterer rcp score, davon schreibt er ja absolut nix. Ich hab jedenfalls keine hohen erwartungen. An so etwas wie einen orchestralen western score zu diesem streifen dürfte hier sowieso niemand ernsthaft glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Varese bringt den Score im Juli raus:

COWBOYS & ALIENS

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by

Harry Gregson-Williams

(The Chronicles Of Narnia)

Blockbuster filmmaker Jon Favreau directs Daniel Craig and Harrison Ford in an event film for summer 2011 that crosses the classic Western with the alien-invasion movie in a blazingly original way: Cowboys & Aliens.

1875. New Mexico Territory. A stranger (Daniel Craig) with no memory of his past stumbles into the hard desert town of Absolution. The only hint to his history is a mysterious shackle that encircles one wrist. What he discovers is that the people of Absolution don’t welcome strangers, and nobody makes a move on its streets unless ordered to do so by the iron-fisted Colonel Dolarhyde (Harrison Ford). It’s a town that lives in fear.

But Absolution is about to experience fear it can scarcely comprehend as the desolate city is attacked by marauders from the sky. Screaming down with breathtaking velocity and blinding lights to abduct the helpless one by one, these monsters challenge everything the residents have ever known.

Now, the stranger they rejected is their only hope for salvation. As this gunslinger slowly starts to remember who he is and where he's been, he realizes he holds a secret that could give the town a fighting chance against the alien force. With the help of the elusive traveler Ella (Olivia Wilde), he pulls together a posse comprised of former opponents — townsfolk, Dolarhyde and his boys, outlaws and Apache warriors — all in danger of annihilation. United against a common enemy, they will prepare for an epic showdown for survival.

Composer Harry Gregson-Williams, veteran of such blockbuster hits as The Chronicles Of Narnia, The Town and Kingdom Of Heaven, takes his first trip to the American West in his latest score.

DreamWorks and Universal open COWBOYS & ALIENS nationwide on July 29.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 105 2

Release Date: 07/26/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bei so einem Film würde ich von HGW alles andere erwarten als einen Klasse Western Score. Da es ja aller wahrscheinlichkeit nach Alien Kampfschiff Szenen geben wird, dürfte der Score sehr viel Synth enthalten. Große klassische Orchestrale Themen und Actionscoring, werden hier wenig bis gar nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bei so einem Film würde ich von HGW alles andere erwarten als einen Klasse Western Score. Da es ja aller wahrscheinlichkeit nach Alien Kampfschiff Szenen geben wird, dürfte der Score sehr viel Synth enthalten. Große klassische Orchestrale Themen und Actionscoring, werden hier wenig bis gar nicht kommen.

Was sehr schade wäre, denn der Trailer versprühte ein wenig Western-Atmosphäre. Erwarte hier leider auch von HGW auch keinen Western-Score und finde es immer noch schade, dass er nun die Musik schreibt anstatt John Debney.

Aber mal schauen, vielleicht überrascht er uns mit einem herrlichen klassischen Westernscore, denn das würde auch zum Trailer passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na er hat ja auch bei Seraphim Falls (Wann zum Teufel wird der endlich mal Veröffentlicht!) 1:1 Sachen aus Narnia übernommen. Aber da war das Ergebnis echt gut, hatte zwar nichts von einem klassischen Western Score, aber für eine HGW Komposition sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch nun wirklich mal eine sehr gute Gelegenheit, musikalisch gegen den Strich zu bürsten: Das Duell von waschechten Cowboys und fies-gemeinen Aliens (?) mit knackigen Westerntunes zu begleiten. Wie sehr hätte ich mir Bruce Broughton für diese Aufgabe gewünscht. Kühne Träume... ich weiß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung