Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Marco Beltrami - THE THING


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was heisst Helferlein? Marco und Buck haben schon immer zusammen gearbeitet, Buck quasi is immer für die Elektro-Sounds und so zuständig...

denke mal am Ende wirds Morricone Klänge geben...

und wie man sagen kann der Film wär was für Djawadi gewesen... also bitte... kein Horrofilm is was für den oder wünscht man sich heutzutage billige Synthsamples mit abgedroschenen Gruselstaccatos ausm Rechner??? das geht mir selbst bei Billigfilmen auf den Geist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst Helferlein? Marco und Buck haben schon immer zusammen gearbeitet, Buck quasi is immer für die Elektro-Sounds und so zuständig...

denke mal am Ende wirds Morricone Klänge geben...

und wie man sagen kann der Film wär was für Djawadi gewesen... also bitte... kein Horrofilm is was für den oder wünscht man sich heutzutage billige Synthsamples mit abgedroschenen Gruselstaccatos ausm Rechner??? das geht mir selbst bei Billigfilmen auf den Geist!

ronin, das war nicht ernst gemeint von souchak ;)

Nur einer seiner üblichen Scherze, wenigstens hoff ich das ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ronin, das war nicht ernst gemeint von souchak ;)

Nur einer seiner üblichen Scherze, wenigstens hoff ich das ;):)

Wie, meine Scherze sind schon ... üblich? Du findest, ich bin lustig?

Aber, okay, das war von mir nicht ernstgemeint. Eher als ironischer Hinweis, dass der Marco ja heutzutage selten solche Projekte macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco Beltrami vertont selten Horrorfilme und Remakes? ;)

Marco Beltrami vertont in den letzten Jahren kaum noch solche Filme, sondern eher Independent-Produktionen, kleinere Filme. Anspruchsvollere. Aber das weisst Du natürlich, Schlauberger. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Vergleich zu den Clips aus Debneys DREAM HOUSE klingt das wirklich recht inspiriert und kraftvoll. Ein bisschen Goldenthal-Flair ist tatsächlich vorhanden, insbesondere im letzten Track - erinnert an ALIEN³.

Ja & ja. Aber machen wir uns nix vor, Sebastian, der Marco müsste sich momentan schon sehr anstrengen, um faden Grütz zu komponieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt alles aus knowing wesentlich besser als diese kurzen 08/15 horror clips (wohlgemerkt beziehe ich mich hier nur auf die clips). Immerhin gibt es ein thema, das verbuche ich auf der positiven seite. Momentan allerdings auch das einzig positive was ich ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in "Meet and Greet" z.B. eine schöne hysterische Figur im 5/4-Takt ausmachen (bei 0:28), allein das ist schon was Feines, wie ich finde. Aber ich bin halt auch ein Detail-Hörer. :)

Ich bin Musik-Hörer, diese Details gibts doch wieder nur als Download... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, ein Board ohne deine ironischen Zwischenrufe könnte ich mir mittlerweile kaum noch vorstellen - Chapeau! :D

Ach, überhaupt, "Meet and Greet" ist schon als kurzer Clip ein feines Ding: wenn der Cue ab 0:18 neu ansetzt, fängt er mit 7/8 an, geht dann für einen Takt in einen geraden 8/8 bzw. 4/4, geht dann wieder für drei Takte in den 7/8 und dann bei 0:28 für zwei Takte in den oben beschriebenen 5/4. Danach geht´s dann wieder mit 7/8 weiter...

So mag ich meinen Beltrami, spitze! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung