Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im September


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute kam die erste "Vladimir Cosma"-Box an.

post-1284-13138511564744_thumb.jpg

Über Amazon beim Verkäufer FabulousCD für schlappe EUR 40,27 zzgl. Versandkosten bestellt; der Karton war verschlossen mit "www.Naxos.com"-Klebeband. Allein das heißt vor'm Auspacken eigentlich schon "Alles Klasse !!!".

Und so war es dann auch.: Tadelloser Zustand ;)

Die Box müßte sogar in meine Schränke passen - zumindest, wenn man sie richtig reinschiebt. Dann wäre zwar nicht der fette Schriftzug "Vladimir Cosma" zu sehen, die Box aber sicher untergebracht. Die Box hat ein Außenmaß von 9 cm x 13,2 cm x 15 cm. Bei einerm Standard Jewel-Case wären es 1 cm x 12,4 cm x 14,1 cm ... das sollte passen.

Als Laie ohne Abitur und Grafik-Designer-Studium ist mir sofort der geniale Papp-Schuber ins Auge gestochen. Die Miniatur-Ansichten der einzelnen Scores werden jeweils abwechselnd matt und glänzend angezeigt. Das allein wäre mir schon 10,- Euronen wert.

Leider habe ich gerade keine Kamera zur Hand, so daß ich mal das gute Stück auf den Scanner werfe. Entschuldigt bitte daher das schwarz in den Abbildungen ...

1.) Deckel auf, so sieht's dann aus ...

post-1284-13138511564908_thumb.jpg

17 CDs + dickem Booklet - Leider ist das Booklet nur in französischer Sprache und Dank meiner Gene verstehe ich kein Wort. Was soll's ... man kann ja nicht alles können.

2.) Aus anderer Sicht ...

post-1284-13138511565244_thumb.jpg

3.) Die einzelnen Papp-Hüllen sehen dann wie folgt aus ...

post-1284-13138511565576_thumb.jpg

4.) Und ausgeklappt ...

post-1284-1313851156591_thumb.jpg

Wenn die zweite Box die gleiche Hochwertigkeit, Größe etc. besitzt, dann bin ich sicherlich dabei und werde mir diese ebenfalls zulegen, auch wenn ich 75% der Filme nicht kenne.

Und wenn ich es allgemein überschlage ...

"Vladimir Cosma"-Box 1+2

34 CDs (87 Filme) für insgesamt EUR 100,00

"Star Trek"-Box Nr.5

14 CDs (40 Folgen) für insgesamt ca. EUR 163,50 (Preis inkl. gut 26,- für den Zoll)

Da verzichte ich dankend auf STAR TREK :)

Sowohl Qualität als auch Quantität fallen sicherlich zu Gunsten VS' aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil beide mal wieder ihren eigenen kleinen Krieg führen...;)...aber ich möchte darum bitten, für diese Kindereien nicht das Forum zu benutzen. Gegen eine normale Diskussion ist nichts einzuwenden, aber das hier sieht schon wieder nach Kindergarten aus...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nichts draus Bernd, Du bist trotzdem der größte WItzbold hier

Sagt der Stammtischvorsitzende der Messdiener St.Bonifatius. ;)

Du scheinst aus einem ähnlichem Holz wie ein anderer User dieses Forums geschnitzt zu sein. Auch hier kann man vermuten - vielmehr unterstellen -, daß Du die beschriebene Cosma-Box nicht besitzt und es Dir somit in keinster Weise zusteht, in irgendeiner Art und Weise über deren Aufmachung zu urteilen.

Wenn mir als Laie (!) die liebevoll gestaltete Box auffällt, ist das durchaus erwähnenswert. Denn den - ich nenne es einfach mal - Spagat zwischen mattem und glänzendem Papier finde ich persönlich enorm spannend. Vielleicht kann Urs (Handstand) das ja bestätigen, denn er scheint ja die Box ebenfalls zu haben.

Es scheint mittlerweile vergeudete Zeit zu sein, Scans anzufertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich es allgemein überschlage ...

"Vladimir Cosma"-Box 1+2

34 CDs (87 Filme) für insgesamt EUR 100,00

"Star Trek"-Box Nr.5

14 CDs (40 Folgen) für insgesamt ca. EUR 163,50 (Preis inkl. gut 26,- für den Zoll)

Da verzichte ich dankend auf STAR TREK ;)

Sowohl Qualität als auch Quantität fallen sicherlich zu Gunsten VS' aus.

Glaube ich nicht.

Wenn bei 34 CDs vom Cosma 70% 'Easy Listening" dominiert (und die zweite Box soll überwiegend seichte Filmmusikkost sein) so würde ich persönlich

bei 90% orchestraler Musik in der Jones-Box diese bevorzugen.

Quantität muss nicht unbedingt Qualität bedeuten.

In diesem Zusammenhang fällt mir wieder meine damalige Sammler- und

Tauschleidenschaft bei Briefmarken ein:

"Schau mal: Deine Briefmarke ist so gross wie meine drei hier zusammen. Die können wir prima tauschen !"

lol :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quantität muss nicht unbedingt Qualität bedeuten.

Kann sein ... die zweite Box habe ich nunmal noch nicht.

Für 30% weniger Geld kaufe ich mir aber lieber doppelt soviel Musik. Aber das ist nunmal Geschmackssache ... vielleicht bekommst Du beide Boxen ja bei C.Krohn als Package zum Sonderpreis. Dann würde ich insgesamt auch zuschlasgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Glaube ich nicht.

Wenn bei 34 CDs vom Cosma 70% 'Easy Listening" dominiert (und die zweite Box soll überwiegend seichte Filmmusikkost sein) so würde ich persönlich

bei 90% orchestraler Musik in der Jones-Box diese bevorzugen.

Wenn Du meinst, dass auf der ersten Box von Cosma 70% Easy-Listening ist, kennst Du weder die Box noch Cosmas Musik und somit wäre die Box für Dich eine Anschaffung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"King Salomons Mines" von Jerry Goldsmith.

Sehr schöne remasterte Version von 1991 von Intrada. Original ist von 1985.

King Salomons Mines ist ein fantastisches Werk von Jerry Goldsmith! ;)

Du hast nicht die Prometheus Pressung? Die Intrada hat nämlich eine "falsche" Geschwindigkeit ... soll zu schnell abgespielt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King Salomons Mines ist ein fantastisches Werk von Jerry Goldsmith! ;)

Du hast nicht die Prometheus Pressung? Die Intrada hat nämlich eine "falsche" Geschwindigkeit ... soll zu schnell abgespielt worden sein.

Ja, sehr schöner Score.

Zu schnell abgespielt? is mir nich aufgefallen, als ich den Score durchgehört habe...welche Auflage meinst du denn? Also aus welchem Jahr? Meine is von 1991.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Jahren 1985 und 1991 von Intrada. Erst Prometheus soll den Score in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt haben ... aber wenn Dir die Tonhöhe nicht zu hoch ist, die Musik nicht zu schnell vorkommt, dann wird's die Intrada-CD auch tun.

siehe: hier

Ich selber bin erst vor wenigen Tagen auf diese Goldsmith-Perle gestoßen, obwohl ich die CD schon seit einem Jahr bei mir im Regal hatte ... bin aber seither ein Riesenfan! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Beide Intrada-Pressungen waren zu schnell. Sowohl die FMT 8005D (aus dem Jahre 1991) als auch die MAF 7075D (aus dem Jahre 1997). Die FMT 8005D hatte zudem leider einen herben Schnittfehler in "Pot Luck".

1985 gab es keine Intrada-CD. Nur die LP-Auflagen, die alle in der korrekten Geschwindigkeit waren. Gleiches gilt für die Ausschnitte auf der Milan-CD zusammen mit (Ausschnitten aus) Silvestris Delta Force.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung