Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

127 hours - AR Rahman


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dazu ein paar Songs... na ich seh da nen zweiten Oscars kommen... hahahah

Nein, nein ... den wird Santaolala mitnehmen! :)

PS: Mir hat SlumDog gefallen :applaus::)

Dem Trailer nach zu urteilen finde ich, dass der Soundtrack ausgezeichnet zum Film passen wird.

Das Cover sieht auf jeden fall sehr gut aus:

41b1uxB6zFL.jpg

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Soo hab nun auf YoutTube die Tage nach Alex Post hier nochmal dem Score ne Chance gehen und muss meine Meinung teils zurücknehmen und sag nun, dass die Oscarnominierung absolut gerechtfertigt ist und dass er hier den Oscar mehr verdient hätte als mit dem, meiner Meinung wirklich schlechten TechnoMix Slumdog.

Aber Tracks wie Liberation in a dream find ich weiterhin schlecht, doch in den orchestralen und ruhigen Sachen wie "Touch of the Sun" oder der richtig tolle Track "The Canyon" (Alex hat recht, der ist wirklich hornerstyle, aber richtig gut)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=kCMVzgJvioM&feature=related[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=0lgpEDeWvXc&feature=related[/ame]

PS: Glaube habe beim ersten Mal in YouTube durchhören wohl auch die Tracks erwischt, die nicht von Rahman stammen, diese aber ihm angekreidet, da ich diese echt nicht gut fand und daher meine Meinung ziemlich vorschnell geäußert, aber danke an Alex, der mich hellhörig machte :)

Wenn Desplat nicht den Oscar gewinnt, würde ich es diesmal A.R. Rahman gönnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum neuen Danny Boyle leider nicht mehr John Murphy, sondern aller Liebling AR Rahman...

Amazon.com: 127 Hours [+digital booklet]: Various Artists: MP3 Downloads: Reviews, Prices & more

dazu ein paar Songs... na ich seh da nen zweiten Oscars kommen... hahahah

Tja, da lagst du also im Nachhinein gar nicht mal falsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, wie sich die Meinungen auf einmal ändern, wenn die "Chefs" einen Score gut finden. :)

Alex, find doch mal THE SOCIAL NETWORK gut, dann wird er vielleicht etwas beliebter hier im Board...

Wie man hier sieht, dass einer der Tracks, die ich vorher als schlecht befand, gar nicht von Rahman sind.

Das war mein Fehler. Ich hätte genauer schauen müssen. ;)

Bei Social Network wird sich dagegen meine Meinung nicht ändern, mag im Film ne gute Wirkung haben, aber auf CD brauch ich das nicht.

Anscheinend denken da auch andere so, sonst wäre er bei dem IFMCA-Nominierten dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend denken da auch andere so

Aber auch nur recht wenige, bei den meisten Preisen ist er nämlich nominiert.

Will damit jetzt nicht sagen, dass die Preis-Jurys immer Recht haben, aber in diesem Fall hatten die meisten den richtigen Riecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur recht wenige, bei den meisten Preisen ist er nämlich nominiert.

Will damit jetzt nicht sagen, dass die Preis-Jurys immer Recht haben, aber in diesem Fall hatten die meisten den richtigen Riecher.

Sozusagen wenn man von deinem Geschmack ausgeht, da dir die Musik auch außerhalb des Films gefällt.

So wie ich mitbekommen habe, geht es bei vielen bei Social Network so, dass die Musik im FIlm eine großartige Wirkung hat, aber außerhalb des Films nur bedingt hörbar ist.

Vielleicht, wie schonmal angemerkt, geht es bei IFMCA eher um die Musik außerhalb des Films und da hat meiner Meinung nach Social Network bei dem Preis nichts zu suchen, denn außerhalb des Films ist die Musik außer diesem Minithema, meiner Meinung nach nichtssagend und sogar fast schon langweilig und das hat in dem Fall mal gar nichts mit über dem Tellerrand gucken zu tun.

IFMCA ist daher wohl der wichtigere Preis für die Filmmusik als Oscars und Golden Globe und wie sie alle heißen, wo es doch meistens nur um die Wirkung im Film geht, was aber nachvollziehbar ist, da es in dem Fall auch um einen Filmpreis handelt, nicht um einen Preis direkt für die Filmmusik, wie es bei IFMCA der Fall ist

Aber was mich ein wenig enttäuscht hat, dass 127 Hours nicht bei den IFMCA nominiert ist, denn anders als damals bei Slumdog hätte es Rahman diesmal sogar verdient.

PS: Aber Sebastian diskutieren hilft da nichts, denn du hast deine Meinung, während ich meine habe und wir beide können den anderen nicht vom Gegenteil überzeugen :)

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, find doch mal THE SOCIAL NETWORK gut, dann wird er vielleicht etwas beliebter hier im Board...

Den habe ich immer noch zuhause liegen, aber noch nicht gehört.

Und ich bin davon überzeugt, dass viele, die so dermaßen gegen Rahman und Co. wettern, deren Scores gar nicht gehört haben, sondern nur "vorbeugend" diese Scores und Komponisten runtermachen, weil das ja keine Musik ist, was die machen und nur John Williams oder Jerry Goldsmith richtige Musik machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich immer noch zuhause liegen, aber noch nicht gehört.

Und ich bin davon überzeugt, dass viele, die so dermaßen gegen Rahman und Co. wettern, deren Scores gar nicht gehört haben, sondern nur "vorbeugend" diese Scores und Komponisten runtermachen, weil das ja keine Musik ist, was die machen und nur John Williams oder Jerry Goldsmith richtige Musik machen. :)

Zu denen ich nicht gehöre ;)

Wie in einen der Beiträgen vorher erwähnt, hab ich ein paar der Songs als Rahman Tracks verwechselt und daher meine teils Meinung bekommen, dass der Score in den ruhigen Momenten überzeugte, aber der Rest mir gar nicht taugt.

Tja den Fehler hab ich mittlerweile rückgängig gemacht und finde daher schon, allein von der Musik, dass er sogar verdient oscarnominiert wurde und bin echt erstaunt, dass einer, der so ein Mist wie Slumdog verzapfte sowas tolles komponieren kann.

Finds daher gut, dass man manche Tracks in YT vorher anhören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen ich nicht gehöre :)

Wie in einen der Beiträgen vorher erwähnt, hab ich ein paar der Songs als Rahman Tracks verwechselt und daher meine teils Meinung bekommen, dass der Score in den ruhigen Momenten überzeugte, aber der Rest mir gar nicht taugt.

Tja den Fehler hab ich mittlerweile rückgängig gemacht und finde daher schon, allein von der Musik, dass er sogar verdient oscarnominiert wurde und bin echt erstaunt, dass einer, der so ein Mist wie Slumdog verzapfte sowas tolles komponieren kann.

Finds daher gut, dass man manche Tracks in YT vorher anhören kann.

Ach was, anhören...wenn ein neuer Film mit einem Score von Rahman angekündigt wird, weiss ich schon, dass der Score der letzte Mist wird, noch bevor der Film überhaupt fertig und die Musik komponiert ist, brauch´ich mir nicht anhören, ich gebe einfach so meine Kommentare ab. ;)

Stelle dir mal vor, du hättest als erste Scores von Goldsmith "Criminal Law", "Mr Baseball" und "Alien Nation" gehört, was für ein Bild hättest du dann von diesem Komponisten? Würdest du ihn als einen der besten seines Faches bezeichnen? Oder doch nur bei jeder neuen Ankündigung von einem seiner Scores ein "Der kann doch nix, brauch ich net" schreiben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dir mal vor, du hättest als erste Scores von Goldsmith "Criminal Law", "Mr Baseball" und "Alien Nation" gehört, was für ein Bild hättest du dann von diesem Komponisten? Würdest du ihn als einen der besten seines Faches bezeichnen? Oder doch nur bei jeder neuen Ankündigung von einem seiner Scores ein "Der kann doch nix, brauch ich net" schreiben? :)

Ach ich find "Mr Baseball" ehrlich gesagt gut ;)

Aber bei Criminal Law hätte ich wohl eher nee gesagt und wäre mir sicher gewesen, dass Goldsmith nix kann, obwohl der Score eventuell auch seine Fans hat ;)

Doch trotzdem hätte ich beim nächsten Score trotz allem ein Ohr riskiert, wie ich es auch vor deinem entsprechenden Beitrag machte bei Rahman und 127 Hours machte. Naja und dass ich da auch die Songs als Rahman Musik verwechselte, kann jedem passieren :D

Irren ist menschlich :D

Nun freue ich mich auch wieder auf den Film, der ja richtig gut sein soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bin echt erstaunt, dass einer, der so ein Mist wie Slumdog verzapfte sowas tolles komponieren kann.

Einigen wir uns doch wenigstens darauf, den Score nicht als "Mist" zu bezeichnen - ich sehe in dem Score einen durchaus intelligenten konzeptionellen Ansatz, den ich in meiner Kurzkritik von vor zwei Jahren auch beschrieben habe: FilmmusikWelt.de - Kurzkritiken

Erläutere doch mal in einer Kritik, warum genau der Score für dich "Mist" ist. Ich argumentiere hier immer seitenlang, warum ich etwas gut oder schlecht finde, und von anderen Seiten kommt dafür dann meist ein Wort (!) - da fühlt man sich manchmal schon ein bisschen veräppelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns doch wenigstens darauf, den Score nicht als "Mist" zu bezeichnen - ich sehe in dem Score einen durchaus intelligenten konzeptionellen Ansatz, den ich in meiner Kurzkritik von vor zwei Jahren auch beschrieben habe: FilmmusikWelt.de - Kurzkritiken

Erläutere doch mal in einer Kritik, warum genau der Score für dich "Mist" ist. Ich argumentiere hier immer seitenlang, warum ich etwas gut oder schlecht finde, und von anderen Seiten kommt dafür dann meist ein Wort (!) - da fühlt man sich manchmal schon ein bisschen veräppelt. :)

Mir hat sowohl der Film als auch der Score zu Slumdog gut gefallen. Die Musik ist im Film gut eingesetzt gewesen und kommt entfaltet sich gut, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wenn nötig drängt sie sich für kurze Zeit in den Vordergrund sonst unterstützt sie den genialen Film wunderbar.

Es ist halt ein anderer Score als was wir sonst gewohnt sind, aber es ist auch eine andere Geschichte in einer für die meisten von uns Gott sei Dank völlig unbekanntem Milieu.

War das aber der beste Score des Jahres? ... hmmm, ich denke darüber seit 2006 nicht mehr nach, denn waren es die Scores zu Brokeback Mountain, Babel oder Aladdin??? ;) ... sind diese wirklich besser als Memoirs of a Geisha, Pan's Labyrinth oder Basic Instinct?

The Accidental Tourist, The American President, Prince of Tides sind nette Scores, aber wirklich eine Oscar-Nominierung wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns doch wenigstens darauf, den Score nicht als "Mist" zu bezeichnen - ich sehe in dem Score einen durchaus intelligenten konzeptionellen Ansatz, den ich in meiner Kurzkritik von vor zwei Jahren auch beschrieben habe: FilmmusikWelt.de - Kurzkritiken

Erläutere doch mal in einer Kritik, warum genau der Score für dich "Mist" ist. Ich argumentiere hier immer seitenlang, warum ich etwas gut oder schlecht finde, und von anderen Seiten kommt dafür dann meist ein Wort (!) - da fühlt man sich manchmal schon ein bisschen veräppelt. :)

Erstmal entschuldigung dass ich jetzt erst antworte, hab deinen Beitrag vorhin nicht bemerkt.

Nur weil jemand ausführliches Review schreibt, warum er einen Score gut findet, ihn in alle Einzelheiten zerlegt und hinter jedem Ton etwas hinterfragt, vielleicht mehr sieht, als da ist, muss die Gegenseite doch nicht auf die gleiche Art beschreiben, warum sie den Score nicht gut findet.

Nebenbei hab ich das doch schon erklärt, warum ich den Score nicht mag. Ich mag diese indischen Elemente nicht, genauso wie dieser Elektro-Techno-kram, dazu diese Hip Hop Elemente usw, aber hauptsächlich schreckt mich schon allein dieser berühmter Track ab, der tausendmal im TV gespielt wird, wenn irgendein Inder vom Rad fällt.

Dieser ganzer Stil taugt mir einfach nicht und gut ist.

Nebenbei den Film hab ich nie geschaut und werd ich wohl auch nie anschauen, da mir Story, Trailer und eben die Musik so gar nicht zusagen

Ich höre Filmmusik meistens ohne den Bezug des Films, für mich ist es und wirds auch in erster Linie immer bleiben, Musik.

Nur in Ausnahmen kaufe ich mal einen Score, weil er mir im Film sehr gut gefiel, letztes Jahr war das nur bei "Black Death" der Fall, sonst höre ich mir Hörproben, eventuell Suiten oder Tracks in Yt an, um für mich zu entscheiden, ob es wert ist, die Musik zu besitzen

Ich behandle Filmmusik wie andere die neueste Scheibe aus den Charts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch zurürckrudern und das ganz zu recht.

Hab mir die CD gestern mal zu gemüte geführt und komm grad aus dem Film. Rahman kann echt was. Wunderbare Musik die sehr gut zum Film passt. Von dem schönen ruhigen Eröffnungs Track "The Canyon" über "Touch of the Sun" (Gitarren Gustl lässt grüßen) bis hin zum recht Rockigen Finale wo Rahman wirklich alle Register zieht. Gefällt mir echt gut die Musik und die Nomi ist in meinen Augen absolut richtig, wird eng das Oscar Rennen.

Kann man nur weiterempfeheln das Album, Hut Ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung