Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht LINK (Goldsmith)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unglaublich, der Score ist so dermaßen schlecht und unhörbar... Aber jedem das Seine....

ne...ne...ne... ;)...einspruch eines link-liebhabers;)

BTW - es geht schon los:

http://cgi.ebay.com/LINK-ORIGINAL-SCORE-LTD2000-JERRY-GOLDSMITH-/150553863664?pt=UK_CDsDVDs_CDs_CDs_GL&hash=item230db5a5f0

Bearbeitet von scorefun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch von anfang an kalkuliert mit der auflage, genau wie bei flesh and blood. Letzterer hätte aufgrund der london aufnahme locker als maf rauskommen können während link überwiegend aus synth mit kleinem orchester besteht und damit auch kaum re-use fees gekostet haben dürfte. Der einzige erkennbare grund für diese viel zu niedrigen auflagen ist, dass intrada wieder verstärkt die spekulanten ins spiel bringen will um ein release möglichst schnell los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige erkennbare grund für diese viel zu niedrigen auflagen ist, dass intrada wieder verstärkt die spekulanten ins spiel bringen will um ein release möglichst schnell los zu werden.

Wenn da etwas Wahres dran ist, ist das ein beschämender Niedergang sondersgleichen. Früher war Intrada für Filmmusikfreunde neben Varése der "Fels in der Brandung", ein Label für Fans.

Es kann mir keiner erzählen, dass die Soundtrack-Gurus Doug Fake und Roger Feigelson nicht über den Begehrtheitsgrad der alten LINK-CD Bescheid wußten.

Da frage ich mich: Wann haben die beiden ihre eigentliche Clientel aus den Augen verloren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn wunderbar originell und ungewöhnlich für einen Horrorthriller.

Sehe ich ganz genau so. Und außerdem hat er ein wunderbares Thema.

Sehr erfreuliche Veröffentlichung, ist bestellt. ;)

Es ist Goldsmith ----- ergo ------ bestellt ;)

Aber THE SOCIAL NETWORK scheiße finden, was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vor allem müssen sie echt blind gewesen sein, wenn sie die ständigen fragen nach link im eigenen forum nicht bemerkt haben...

Das meinte ich ja u.a. auch!

Egal wie gut oder schlecht der Einzelne die Musik findet, es gab seit vielen Jahren eindeutige Anzeichen dafür, dass LINK für die Goldsmith-Fans (und von denen gibt es wahrlich mehr als 2000, auch wenn man die abzieht, die die rare Varése-Pressung ihr eigen nennen) eine Art "Holy Grail" darstellt. Und dann nur lächerliche 2000 Stück... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber THE SOCIAL NETWORK scheiße finden, was? ;)

Ich finde THE SOCIAL NETWORK, nach dem ich jetzt den Film gesehen habe, auch schrecklich! ;) ... es gibt doch Welten zwischen den beiden Werken ;)

...während link überwiegend aus synth mit kleinem orchester besteht und damit auch kaum re-use fees gekostet haben dürfte...

LINK wurde von The National Philharmonic Orchestra eingespielt, also hat es keine Re-Use Fees gegeben! Die Intrada-Jungs sind halt schon seit einiger Zeit auf schnelles Geld aus ... ist ja nichts Neues ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK muss man wirklich gehört haben, um es zu glauben...;)...ich finde den Score auch großartig, "Goldsmith goes Carpenter", die Orchesterpassagen wirken da fast schon wie Fremdkörper. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob es da viel zu erweitern gibt, die andere, längere Fassung habe ich jetzt schon länger nicht mehr gehört, glaube mich aber zu erinnern, dass es im Grunde einfach nur mehr von dem war, was schon auf dem Varese-Album war, hier und da leicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur musik selber: der main title ist sehr lustig und unterhaltsam. Außerdem ist es ein verdammter ohrwurm. Nachdem ich den film gesehen hatte ging mir diese verflixte melodie ewig nicht mehr aus dem kopf ;)

Den rest hat mein vater ganz gut zusammengefasst: "einer hat schlagzeugspielen geübt!";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug hat sich diesbezüglich etwas naiv geäußert, indem er geschrieben hat, daß man nicht davon ausgeht, daß sich "Altbesitzer" dieses Album noch einmal zulegen werden.

Aus den vergangenen Erfahrungen (s. Inchon, Bandolero) sollte mittlerweile klar sein, daß dem mitnichten so ist und daß natürlich spekulatorische Gründe hier eine ganz maßgebende Rolle spielen.

Ich besitze das alte Varese-Album und hab mir trotzdem die neue Pressung zugelegt. Grund: das Schätzchen hat mittlerweile 25 Jahre auf dem Buckel.

Edit: Versandbestätigung ist gerade gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karcharoth aus Polen ist bekannt dafür. CD ist noch nicht einmal angekommen, da stellt er schon bei Ebay ein.

Chris SC ist aber nicht viel besser: gestern noch 22,95 , heute schon 39,95 .

Da lob ich mir Tarantula-Records: steigen zwar etwas höher ein, halten den Preis aber lange und man hat nicht den Eindruck ne Aktie anstelle ner CD zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch MovieMusic und der Bernd wird vielleicht auch welche haben, oder?

Nöh, von LINK habe ich kein Exemplar, aber einen Haufen bestellt.

Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch welche. An diesen Abzock-Aktionen werde ich mich aber nicht beteiligen. Wenn ich ein paar CDs bekomme, dann haue ich die zu moderaten Preisen raus und gut ist. Was weg ist, ist numlaweg ... so wie es bei POSEIDON auch war.

Vielleicht bekomme auch auch noch PREDATOR ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Veröffentlichung - scheint vielleicht für viele zu gewöhnungsbedürftig zu sein finde es aber dennoch gut und originell organisiert.

Diese orchestrale Passagen verbunden mit Synthies finde ich einfach klasse.

War aber zu erwarten das dieser schnelle Sell Out eintrifft!

Und wohl wie immer häufiger zu sehen: von INTRADA beabsichtigt - würde ich mal behaupten.

Ich finde es schade das INTRADA die Lorbeeren ausnützt, die sich das Label in den letzten Jahren in der Fangemeinde gesammelt hat um anscheinend nur noch schneller Profitgier nachzuhaschen.

Wenn ich bedenke das Doug auf eine damalige Anspielung auf LINK nur mal salopp meinte: "da hätte wohl eh noch ein anderes Label mitzureden" kann man seine Aussagen wohl nicht mehr Ernst nehmen.

Denn über die Gefragtheit des Titels war er sich damals schon bewusst.

Aber ich würde mal behaupten auf der anderen Seite des Atlantiks wird das noch eine Weile brauchen bis das jemals realisiert wird.

Karcharoth aus Polen ist bekannt dafür. CD ist noch nicht einmal angekommen, da stellt er schon bei Ebay ein.

.

Finde es viel schlimmer wenn jetzt schon CDs als geöffnet/gebraucht angeboten werden obwohl die jeweiligen Personen noch nicht einmal die CD in den Händen halten können.

Da lob ich mir Tarantula-Records: steigen zwar etwas höher ein, halten den Preis aber lange und man hat nicht den Eindruck ne Aktie anstelle ner CD zu kaufen.

Wenn man sie denn von den Kollegen auch dann bekommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger zum sellout:

I don't particularly care for it when titles sell out this quickly. If we did 3000 I'm sure we would have moved 1500 instantly and another 700 might trickle out over a couple of years. But with 2000 which is right for the market, there is a pressure element that is induced which pushes some to buy it. From a business perspective if I had to choose between sitting on 800 copies or moving things a little quicker than I'd like (although I am a bit surprised), I'd have to go with the latter. Frees up capital and space to drive forward.
Schon erbärmlich wenn man es nicht mal mehr versucht schön zu reden oder anderst darzustellen. Kurz gesagt bedeutet rogers statement genau das, was alle schon gewusst oder vermutet haben: intrada wird im zweifelsfall stehts weniger exemplare pressen lassen damit druck auf die fans ausgeübt wird und der titel so möglichst schnell ausverkauft ist. Fans, die leer ausgehen sind dann eben kollateralschaden für den man sich nicht interessiert. Man hat ja schließlich geld gemacht. Und das klatschvieh im intrada forum jubelt ihm dafür noch zu :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger zum sellout:

Schon erbärmlich wenn man es nicht mal mehr versucht schön zu reden oder anderst darzustellen. Kurz gesagt bedeutet rogers statement genau das, was alle schon gewusst oder vermutet haben: intrada wird im zweifelsfall stehts weniger exemplare pressen lassen damit der titel möglichst schnell ausverkauft ist. Fans, die leer ausgehen sind dann eben kollateralschaden für den man sich nicht interessiert. Man hat ja schließlich geld gemacht. Und das klatschvieh im intrada forum jubelt ihm dafür noch zu :D

Fans sind ihm egal, nur das Geld zählt hmm ich sag dazu lieber nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fans sind ihm egal, nur das Geld zählt hmm ich sag dazu lieber nichts...

Auf der einen Seite kann ich Roger verstehen. Lieber ein schneller sellout als große Lagerbestände. Dies mag rein wirtschaftlich der bessere Weg sein. In den letzten Monaten haben sich nur Predator und Fresh & Blood wie geschnitten Brot verkauft. Ich finde insgesamt hat Intrada aber schon, man braucht nur die letzten Releases zu Great Escape und 48 Hours als Beispiel zu nehmen (oder die letzten MAF-VÖs), seine Politik der konsequent zu knappen Auflagen etwas geändert.

Bin mir sicher, in ein paar Monaten gehen die Preise erstmal wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's auch auf eine bestimmte Weise verstehen, denn Material, was lange in den Regalen liegt, ist totes Kapital. Und das auch Intrada wirtschaftlich denken muß, sollte klar sein. Traurig ist es allemal, wenn nun etliche Fans in die Röhre sehen. Aber da muß Roger nunmal als erstes an seinen eigenen Geldbeutel denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kohle, die Intrada zusätzlich investieren müsste (höhere Auflage, Lagerkosten, eventuelle Umtauschaktionen bei Fehlpressungen usw) am Ende dann für neue Releases fehlen würde und das wäre dann auch kein großer Vorteil für die Fans. Ausserdem ist es ziemlich blauäugig zu denken, ein Label würde ausschliesslich für die Fans arbeiten und hätte überhaupt kein Interesse daran, Geld zu verdienen. Und wie einige ja schon prophezeien, stirbt die CD ebenfalls langsam aus, von daher ist es sogar noch verständlicher, wenn die Labels kleinere Auflagen produzieren, damit sie nicht auf tausenden von CDs sitzen bleiben.

Auf der anderen Seite finde ich es dann doch etwas eigenartig, dass Titel, von denen man weiss, dass sie sehr begehrt sind, ebenfalls in so geringer Auflage herstellt, während andere Sachen eine höhere Auflage bekommen. Ich wage beispielsweise mal zu bezweifeln, dass Intrada tatsächlich 5000 Stück von Horners "48 Hrs." absetzen kann, während man mit "Link" durch eine höhere Auflage auch garantiert mehr CDs an den Mann gebracht und somit mehr Geld verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung