Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Von welchem Label würdest Du ...


Csongor
 Teilen

Bei welchem Label würdest Du die limitierte Score-CD Deiner Begierde kaufen?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bei welchem Label würdest Du die limitierte Score-CD Deiner Begierde kaufen?

    • Buysoundtrax Records (BSX)
      0
    • Film Score Monthly (FSM)
    • Intrada Records
    • Kritzerland Records
      0
    • La-La Land Records
    • Perseverance
      0
    • Prometheus Records
    • Quartet Records
      0
    • Varèse Sarabande Club (VSC)


Empfohlene Beiträge

Von welchem Label würdest Du die limitierte Score-CD Deiner Begierde kaufen, wenn alle Labels gleichzeitig je 500 Stk. davon selber abmixen, mastern, Cover gestalten und pressen lassen würden?

Vorausgesetzt alle verwenden dieselbe Quelle und veröffentlichen gleich viel Musik (sagen wir 60 Minuten) zum selben Preis ($ 19,90) aber in der Art und Weise wie sie es immer tun.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film Score Monthly

Ausschlaggebende Faktoren für meine Wahl unter den hier möglichen Labels:

• FSM hat die besten Booklets (Papierqualität, Design, Ausführlichkeit der Liner Notes)

• FSM-CDs sind auch dann günstig, wenn man sie nicht direkt bei SAE kauft.

• FSM ist m.E. konkurrenzlos, was die Fan-/Käuferorientierung (Preis, Verfügbarkeit) betrifft

P.S.: Warum diese Umfrage nicht einfach im Händler/Label-Unterforum? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für Film Score Monthly entschieden, ...

  1. weil es fast keine Qualitätsmängel gibt (kann sich jemand an einen heiklen Fall erinnern?)
  2. weil die Booklets gut und informativ gestaltet sind
  3. weil die Scheiben oft bei diversen Händlern etwas günstiger zu bekommen sind.

Die Eigentümer von Intrada und La-La Land sind mir etwas überheblich. LLL hat sich auch noch zu viele Qualitätsmängel erlaubt wo es am Ende nur geheißen hat "we suck"! Ich kaufe nie direkt bei Varese und bei den Händlern hat man bei Varese-CDs Mehrkosten von mind. $ 5,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich für FSM entschieden, vor allem wegen der ausführlichen Booklets mit wirklichen Hintergrundinfos, dazu kaum qualitative Beanstandungen (wobei das nun kein ausschlaggebender Grund ist, einen Pressfehler kann man beheben, ein schlechtes Booklet nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Eindeutig FSM. Hat die besten Booklets, die auch von allen am besten lesbar sind. Es gibt meistens Hintergrund-Infos, wo die Bänder (oder whatever) herkamen und warum das, was auf CD zu hören ist, auch so klingt. Und vor allem: Lukas Kendall hat niemals die Arroganz (um nur eine Untugend zu nennen) gezeigt, die die meisten Chefs der anderen Labels so an den Tag legen. Er ist einfach cool! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig FSM. Hat die besten Booklets, die auch von allen am besten lesbar sind. Es gibt meistens Hintergrund-Infos, wo die Bänder (oder whatever) herkamen und warum das, was auf CD zu hören ist, auch so klingt. Und vor allem: Lukas Kendall hat niemals die Arroganz (um nur eine Untugend zu nennen) gezeigt, die die meisten Chefs der anderen Labels so an den Tag legen. Er ist einfach cool! :)

Gefällt mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Csongor, ich kann nicht abstimmen :D! Denn Du hast ein Label vergessen! :applaus:

Es hat, nach meiner subjektiven Meinung, die besten und schönsten Alben veröffentlicht! ;)

RHINO RECORDS ;)

Aber, wenn ich das richtig sehe, sind die nicht mehr im Soundtrackbereich tätig. Also schwanke ich zwischen Intrada, Kritzerland und FSM! ;)

Csongor, kann man seine Stimme auch Dritteln? ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Csongor, ich kann nicht abstimmen :applaus:! Denn Du hast ein Label vergessen! ;) ...

RHINO RECORDS ;)

Ja, Rhino ist leider nicht mehr unter den Anbietern ;) ... nach dem viele seiner Sachen jetzt von Sony neu verpackt worden sind, hätte ich Sony erwähnen sollen. ;)

Also schwanke ich zwischen Intrada, Kritzerland und FSM! :D

Csongor, kann man seine Stimme auch Dritteln? :D

:D

In der ersten Version dieser Umfrage konnte man ... aber da haben alle angefangen 3-4 Label anzukreuzen und damit ist es wieder uninteressant geworden.

Die Frage ist doch ganz einfach. Wenn alle die gleiche Musik anbieten würden, für welches Album würdest Du Deine $ 19,90 ausgeben? ... gehen wir davon aus, dass Du nicht 3 x dieselbe CD von verschiedenen Labeln kaufst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Label fehlt definitiv, welches ebenfalls ausgezeichnete Veröffentlichungen vorzuweisen hat (zumindest was Aufmachung, Infogehalt oder Service betrifft): Tadlow. Dieses Label würde ich - neben FSM - bevorzugen, auch wenn es bislang "nur" mit Neueinspielungen glänzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gehen wir davon aus, dass Du nicht 3 x dieselbe CD von verschiedenen Labeln kaufst :)

Du wirst lachen, aber solche Sammler gibt es! ;) Mit ist einer bekannt. ;)

Jetzt aber ernsthaft: bei bestimmten Titeln könnte es sein, dass ich den gleichen Titel von verschiedenen Labels kaufe! Das habe ich auch schon bei den LPs gemacht! :applaus:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber ernsthaft: bei bestimmten Titeln könnte es sein, dass ich den gleichen Titel von verschiedenen Labels kaufe! Das habe ich auch schon bei den LPs gemacht! :D

:)

Dann mache ich Dir die Entscheidung leichter ... nehmen wir an Du hast eine Familie mit 3 Kindern zu versorgen und da kannst Du Dir nur noch 1-2 $ 19,90 CDs pro Monat leisten ... in dem Fall entscheidest Du Dich für ... ? ;)

@ Admin: Könnte jemand bitte Bernd's Wahl auf La-La Land ändern? Er wollte ursprünglich La-La Land nehmen, doch wahrscheinlich hat er sich aus versehen verklickt oder vielleicht hat ihm die Software doch ein Streich gespielt. Danke! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich Dir die Entscheidung leichter ... nehmen wir an Du hast eine Familie mit 3 Kindern zu versorgen und da kannst Du Dir nur noch 1-2 $ 19,90 CDs pro Monat leisten ... in dem Fall entscheidest Du Dich für ... ? ;)

Das Problem hatte ich zwar nicht mit Kindern, aber dafür waren es 2 Katzen! :applaus:

Du sprichst damit ein Problem an, was sicher viele Sammler haben. Nämlich auch Frau und Kinder zu unterhalten. Ich habe oft genug im Laden gehört: "Musst du soviel Geld für Dein Hobby ausgeben?"

FSM scheidet bei mir aus, da ich seinen Limitierungsangaben NICHT mehr vertraue! ;)

Ich habe deshalb für Intrada gestimmt! :D

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oft genug im Laden gehört: "Musst du soviel Geld für Dein Hobby ausgeben?"

Das ist der Vorteil, wenn man getrennte Konten (und keine Kinder) hat. Jeder bezahlt die Hälfte der Fixkosten (Miete, Gas, Strom, Versicherungen etc.) und der Rest wird von jedem sinnlos ausgegeben. Hier funktioniert das seit über 10 Jahren wunderbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder bezahlt die Hälfte der Fixkosten (Miete, Gas, Strom, Versicherungen etc.) und der Rest wird von jedem sinnlos ausgegeben. Hier funktioniert das seit über 10 Jahren wunderbar. :)

Und eines Tages wirst du dann (vielleicht) feststellen, dass etwas sehr Wichtiges in deinem Leben fehlt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung