Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: John Ottman - JACK THE GIANT SLAYER


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Ich hab die Tage die CD aus den USA geordert und bekommen.  

Leider war das Booklet nicht sauber zusammengetackert (Versatz von fast 3 mm) was ich korrigieren konnte.

Aber beim Einlegen in iTunes kann der die Titelliste nicht finden.

Trat bei Euch, die sich diese CD gekauft haben, auch dieser Effekt auf und konnte auch nicht übers Internet die Titel abfragen?

 

Ich weiß, dass es eine CD-R ist, aber meines Wissens hat der Abruf bei Zero Dark Thirty oder Total Recal 2012 geklappt und das sind auch zwei CD-Rs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache das es sich hierbei um "Rohlinge" handelt tut dabei eigentlich nichts zur Sache. Ich denke Gracenote Datenbank für Titelerkennung funktioniert über CD Scanning:
Gesamtlänge, Trackanzahl, Einzelne Tracklänge, Kapazität der einzelnen Titel, auf vielen CDs sind schon Titelnamen mit aufgespielt.

 

Gracenote hat die CD eben einfach nicht in Ihrem Verzeichnis. Das erscheint mir zwar bei "derart bekannten" Titeln recht komisch, aber ist mir auch schon ziemlich oft passiert. Allerdings eher bei raren Korea Scores bei denen es mich nicht gewundert hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage die CD aus den USA geordert und bekommen.  

Leider war das Booklet nicht sauber zusammengetackert (Versatz von fast 3 mm) was ich korrigieren konnte.

Aber beim Einlegen in iTunes kann der die Titelliste nicht finden.

Trat bei Euch, die sich diese CD gekauft haben, auch dieser Effekt auf und konnte auch nicht übers Internet die Titel abfragen?

 

Ich weiß, dass es eine CD-R ist, aber meines Wissens hat der Abruf bei Zero Dark Thirty oder Total Recal 2012 geklappt und das sind auch zwei CD-Rs.

Also damals ging alles gut.. aber hab sie gerade mal in den Windows Media Player eingelegt, mit dem ich normalerweise meine CDs rippe und da meinte er, dass es sich um LAKE PLACID von Ottman handelt. Jedoch der Media Monkey, ein anderer Player, der so gut wie JEDE CD findet, selbst die Majewski-Box hat er gefunden.. hat die JACK-CD richtig erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damals ging alles gut.. aber hab sie gerade mal in den Windows Media Player eingelegt, mit dem ich normalerweise meine CDs rippe und da meinte er, dass es sich um LAKE PLACID von Ottman handelt. Jedoch der Media Monkey, ein anderer Player, der so gut wie JEDE CD findet, selbst die Majewski-Box hat er gefunden.. hat die JACK-CD richtig erkannt.

 

 

 

Ich hab gerade auf die CD genauer geschaut und musste feststellen, das der 22 Titel fehlt. Wahrscheinlich hat Amazon beim "rüberziehen" der Titel den Letzten vergessen :wandsch 

 

Gehts nur bei meiner CD so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade auf die CD genauer geschaut und musste feststellen, das der 22 Titel fehlt. Wahrscheinlich hat Amazon beim "rüberziehen" der Titel den Letzten vergessen :wandsch 

 

Gehts nur bei meiner CD so?

 

Nope... ich hab alle 22 Tracks. Nummer 22 hatte ich ja auch schon oft genug in meiner Sendung gespielt ;)

Da hat dann wohl wirklich Amazon bei dir geschlampt.. bei normalen CDs wäre das nie passiert, aber nein Wasserturm fand ja, die Musik würde kein so großes Geschäft machen, was eine CD-Produktion bezahlen würde... aber das ist nen anderes Thema.

Aber wie gesagt.. da hat Amazon wohl bei dir geschlampt. Tut mir leid für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope... ich hab alle 22 Tracks. Nummer 22 hatte ich ja auch schon oft genug in meiner Sendung gespielt ;)

Da hat dann wohl wirklich Amazon bei dir geschlampt.. bei normalen CDs wäre das nie passiert, aber nein Wasserturm fand ja, die Musik würde kein so großes Geschäft machen, was eine CD-Produktion bezahlen würde... aber das ist nen anderes Thema.

Aber wie gesagt.. da hat Amazon wohl bei dir geschlampt. Tut mir leid für dich.

 

 

 

Naja, kann man nur stornieren. Danke für Deine Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade auf die CD genauer geschaut und musste feststellen, das der 22 Titel fehlt. Wahrscheinlich hat Amazon beim "rüberziehen" der Titel den Letzten vergessen :wandsch 

 

Gehts nur bei meiner CD so?

 

Somit hast du deine Erklärung. Es lag dann scheinbar an der Gesamt-Track-Anzahl und an der Laufzeit ;D

Wobei Amazon US schon sehr sehr kundenorientiert ist und da glaub ich keine Sperrenziechen macht ;D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hab die CD zurückgesendet und bei "TolleUnterhaltung" problemlos mein Geld zurückbekommen. Anfang des Monats hab ich einen neuen Versuch gestartet. Wieder ohne Titel 22.  :angry:

 

Aber ich hab mir mal die Playliste angeschaut:

 

 

1. Jack and Isabelle (Theme from Jack the Giant Slayer) 03:59
2. Logo Mania  01:03
3. To Cloister  01:30
4. The Climb 03:18
5. Fee Appears 02:25
6. How Do You Do 03:19
7. Why Do People Scream? 03:24
8. Story of the Giants 04:15
9. Welcome to Gantua 01:23
10. Power of the Crown 02:22
11. Not Wildly Keen on Heights 02:33
12. Top of the World 03:46
13. The Legends Are True / First Kiss 05:39
14. Roderick's Demise / The Beanstalk Falls 03:27
15. Kitchen Nightmare 03:21
16. Onward and Downward! 02:24
17. Waking a Sleeping Giant 05:21
18. Chase to Cloister 02:32
19. Goodbyes 05:33
20. The Battle 05:09
21. Sniffing Out Fear / All Is Lost 04:18

 

Gesamt 1h:10min:50sec

 

Im Vergleich dazu die LIste der digitalen Ausgabe:

 
Track listing
 
1. Jack And Isabelle (Theme From "Jack The Giant Slayer") (03:56) 
2. Logo Mania (01:00) 
3. To Cloister (01:28) 
4. The Climb (02:41) 
5. Fee Appears (03:16) 
6. How Do You Do (02:23) 
7. Why Do People Scream? (03:17) 
8. Story Of The Giants (03:22) 
9. Welcome To Gantua (04:12) 
10. Power Of The Crown (01:21) 
11. Not Wildly Keen On Heights (02:19) 
12. Top Of The World (02:30) 
13. The Legends Are True / First Kiss (03:43) 
14. Roderick's Demise / The Beanstalk Falls (05:36) 
15. Kitchen Nightmare (03:24) 
16. Onward And Downward! (03:19) 
17. Waking A Sleeping Giant (02:21) 
18. Chase To Cloister (05:19) 
19. Goodbyes (02:29) 
20. The Battle (05:31) 
21. Sniffing Out Fear / All Is Lost (05:07) 
22. The New King / Stories (04:17) 
 
Total Duration: 01:12:51 
 
 
Es fehlen also genau 2 min 01 sec.
Die Titelnamen sind gleich, aber die Titellänge auffallend unterschiedlich.
Der letzte Titel auf der CD ist genauso lang wie der letzte Titel der Digitalen Ausgabe, ist aber die Nummer 21?!
 
CD Titel 21. Sniffing Out Fear / All Is Lost 04:18  
Digital Titel 22 The New King / Stories (04:17
 
Hä?
 
Kann bitte noch mal jemand schauen, der die CD auch hat, ob er ähnliches sieht? Ich habs Gefühl, Jack the Giant Slayer ist mehr ne Wundertüte als eine CD und jemand hat das Ding komplett neu abgemischt.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

 

Ich hab die CD zurückgesendet und bei "TolleUnterhaltung" problemlos mein Geld zurückbekommen. Anfang des Monats hab ich einen neuen Versuch gestartet. Wieder ohne Titel 22.  :angry:

 

Aber ich hab mir mal die Playliste angeschaut:

 

 

1. Jack and Isabelle (Theme from Jack the Giant Slayer) 03:59
2. Logo Mania  01:03
3. To Cloister  01:30
4. The Climb 03:18
5. Fee Appears 02:25
6. How Do You Do 03:19
7. Why Do People Scream? 03:24
8. Story of the Giants 04:15
9. Welcome to Gantua 01:23
10. Power of the Crown 02:22
11. Not Wildly Keen on Heights 02:33
12. Top of the World 03:46
13. The Legends Are True / First Kiss 05:39
14. Roderick's Demise / The Beanstalk Falls 03:27
15. Kitchen Nightmare 03:21
16. Onward and Downward! 02:24
17. Waking a Sleeping Giant 05:21
18. Chase to Cloister 02:32
19. Goodbyes 05:33
20. The Battle 05:09
21. Sniffing Out Fear / All Is Lost 04:18

 

Gesamt 1h:10min:50sec

 

Im Vergleich dazu die LIste der digitalen Ausgabe:

 
Track listing
 
1. Jack And Isabelle (Theme From "Jack The Giant Slayer") (03:56) 
2. Logo Mania (01:00) 
3. To Cloister (01:28) 
4. The Climb (02:41) 
5. Fee Appears (03:16) 
6. How Do You Do (02:23) 
7. Why Do People Scream? (03:17) 
8. Story Of The Giants (03:22) 
9. Welcome To Gantua (04:12) 
10. Power Of The Crown (01:21) 
11. Not Wildly Keen On Heights (02:19) 
12. Top Of The World (02:30) 
13. The Legends Are True / First Kiss (03:43) 
14. Roderick's Demise / The Beanstalk Falls (05:36) 
15. Kitchen Nightmare (03:24) 
16. Onward And Downward! (03:19) 
17. Waking A Sleeping Giant (02:21) 
18. Chase To Cloister (05:19) 
19. Goodbyes (02:29) 
20. The Battle (05:31) 
21. Sniffing Out Fear / All Is Lost (05:07) 
22. The New King / Stories (04:17) 
 
Total Duration: 01:12:51 
 
 
Es fehlen also genau 2 min 01 sec.
Die Titelnamen sind gleich, aber die Titellänge auffallend unterschiedlich.
Der letzte Titel auf der CD ist genauso lang wie der letzte Titel der Digitalen Ausgabe, ist aber die Nummer 21?!
 
CD Titel 21. Sniffing Out Fear / All Is Lost 04:18
Digital Titel 22 The New King / Stories (04:17
 
Hä?
 
Kann bitte noch mal jemand schauen, der die CD auch hat, ob er ähnliches sieht? Ich habs Gefühl, Jack the Giant Slayer ist mehr ne Wundertüte als eine CD und jemand hat das Ding komplett neu abgemischt.

 

 

Wenn das erste Listing das Deiner CD ist, dann stimmt da wirklich was nicht. Der Fehler kommt aber nicht vom letzten Track, sondern ensteht weitaus früher. Anscheinend fehlt Dir musikalisch Track 4 ("The Climb") mit 2:41. Das Tracklisting ist dann nach oben gerutscht. Also was bei Dir als "The Climb" auf der CD ist, ist in Wirklichkeit "Fee Appears" (3:16), und so weiter. Ziemlicher Murks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das erste Listing das Deiner CD ist, dann stimmt da wirklich was nicht. Der Fehler kommt aber nicht vom letzten Track, sondern ensteht weitaus früher. Anscheinend fehlt Dir musikalisch Track 4 ("The Climb") mit 2:41. Das Tracklisting ist dann nach oben gerutscht. Also was bei Dir als "The Climb" auf der CD ist, ist in Wirklichkeit "Fee Appears" (3:16), und so weiter. Ziemlicher Murks.

 

 

So gesehen wandern die Titellängen ja schon ab dem ersten Titel. :o

Da das jetzt die zweite CD ist würde ich gerne wissen wollen, ob jemanden anderen das Gleich auffällt oder jemals bei eine CD-R durch Amazon gepresst auftrat. Das ist doch alles nicht im Sinne des Labels.

Ich hab jetzt mit Spotify verglichen und angespielt. Du hast recht: The Climb fehlt auf der CD und die Betitelung setzt sich trotzdem fort. Aufgrund der Dauer der Titel, die ständig variieren, war ich etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luke,

 

ich habe damals (vor ca. 1 Jahr) die CD auch bestellt und nun meine Ausgabe mit Deiner Liste verglichen. Also bei mir ist alles korrekt drauf, inklusive "The Climb" mit 2:41. Da scheint sich wohl in der Zwischenzeit ein Press/Produktionsfehler eingeschlichen zu haben. Vielleicht schreibst du Amazon.com mal direkt an, die stellen das Ding ja her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So gesehen wandern die Titellängen ja schon ab dem ersten Titel. :o

 

Weil mit Deiner CD-R eben was nicht stimmt. Auch diese längeren Trackzeiten zeugen davon, dass jemand die CD nicht korrekt kopiert hat. Vielleicht "Track-At-Once" mit zusätzlichen 2-Sekunden-Pausen zwischen den Tracks. Von Deinem fehlenden Track ganz zu schweigen. Du hattest ja "Tolle Unterhaltung" erwähnt. Auch dieses Exemplar über Amazon Marketplace gekauft? Ich hatte es ja schon einmal in einem anderen Thread erwähnt: für mich sind diese "CD-Rs on demand" eine ökologisch katastrophale Rohstoffverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luke,

 

ich habe damals (vor ca. 1 Jahr) die CD auch bestellt und nun meine Ausgabe mit Deiner Liste verglichen. Also bei mir ist alles korrekt drauf, inklusive "The Climb" mit 2:41. Da scheint sich wohl in der Zwischenzeit ein Press/Produktionsfehler eingeschlichen zu haben. Vielleicht schreibst du Amazon.com mal direkt an, die stellen das Ding ja her.

 

Ja ist vielleicht eine Idee. Ich hab mir jetzt "The Climb" direkt bei Qobuz geladen. Im Flac-Format. Ich geb die CD erneut zurück und probier es dann mal wie Du vorgeschlagen hast bei Amazon.com. Vielleicht kann ich ja auch den Verkäufer unter Druck setzen.

Weil mit Deiner CD-R eben was nicht stimmt. Auch diese längeren Trackzeiten zeugen davon, dass jemand die CD nicht korrekt kopiert hat. Vielleicht "Track-At-Once" mit zusätzlichen 2-Sekunden-Pausen zwischen den Tracks. Von Deinem fehlenden Track ganz zu schweigen. Du hattest ja "Tolle Unterhaltung" erwähnt. Auch dieses Exemplar über Amazon Marketplace gekauft? Ich hatte es ja schon einmal in einem anderen Thread erwähnt: für mich sind diese "CDRs on demand" eine ökologisch katastrophale Rohstoffverschwendung.

 

Ja, das wirds sein. Aber ich freu mich wenigstens die Musik über diesen Weg als Flac-Format haben zu können. Qobuz gibs halt noch nicht so lange und der Griff zur CD-R war der einzige legale Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja schon einmal in einem anderen Thread erwähnt: für mich sind diese "CD-Rs on demand" eine ökologisch katastrophale Rohstoffverschwendung.

 

Sehe ich genauso...da kann man direkt die Download-Version kaufen und sich seine eigene CDR brennen - kommt aufs gleiche raus und wahrscheinlich günstiger

(vom fehlenden Booklet vielleicht mal abgesehen - wobei ich nicht weiß, wie daß bei der gekauften CD-R aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung