Seltsam, jetzt wollen auf einmal alle über First Knight reden...
Laubwoelfin sagte am 22.05.2012 - 22:11 Uhr:
Welche Titelnamen-Verwirrung? Meinst du "Arthur's Farewell" und "Never Surrender", die da "verwechselt" wurden? Die sind schon auf CD 1 so....
P.S. ein traumhaftes Album voller großartiger Musik... Danke für die Erinnerung. Hab's mir grade auch mal wieder eingelegt.

'Never Surrender' als namentlichen Titel gibt es aber zum ersten mal so auf LLL CD 1. Auf dem OST (bzw CD2) heißt der Titel 'Camelot lives', und wurde mit 'Arthur's Farewell' vertauscht.
DIE oder EINE korrekte chronologische Namensgebung findet man nur auf dem Bootlegg Complete Score (Track 26= Fight for Camelot, Tr. 27 = Arthur's Farewell).
Mir sind bisher auf der 1. CD Version 2 neue Titel aufgefallen, 1 veränderter (wie im Film zu hören).
Die 2 mir neu aufgefallenen Titel sind 'Walls of Air' und 'To Leonesse'. 'The Ambush' ist mit thematischen und instrumentalen Veränderungen versehen. endlich so wie im Film zu hören (was für eine Actionmusik, Junge..).
Die alternate Versions auf CD 2 muss ich mir noch anhören, aber beim ersten drüberfliegen war wenig neues dabei ('Village Ruins' zB wurde minimal verändert, 'Boat Trip' einfach um die Hälfte gekürzt...).