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Marvel‘s Deadpool VR - Christopher & Gil Young
Grubdo antwortete auf ronin1975s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Actionscore des Jahres aber nicht alles wird jedem gefallen.das finale ist der hammer! - Heute
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Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)
Alexy6 antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ehrlich gesagt wäre deine Idee eines Personalaustauschs zwischen Netflix und Warner wirklich spannend. Allein schon, um endlich einige dieser alten Masteraufnahmen aus den Archiven zu befreien… da liegen echte Schätze.Und neulich bin ich auf eine kleine Seite hier gestoßen, die mich daran erinnert hat, wie sehr personalisierte Dinge – wie Halsketten mit Initialen – oft mehr Geschichten tragen, als man denkt. Genau wie bei Filmmusiken: Hinter einem Buchstaben oder einer Note steckt manchmal ein ganzes Universum.Vielleicht öffnen die Studios eines Tages die Türen und wir bekommen endlich Zugang zu legendären Soundtracks… man darf ja träumen! -
Off-Topic: "woke" ist kein Totschlagargument meiner Ansicht nach sondern ein populistisches, dumm-dreistes Narrativ, dass inzwischen durch rechtskonservative, rechtsnationaler und libertäre Kräfte "normalisiert" wurde. Schlimm genug. Meist nutzen es genau diejenigen die sonst immer von "Verhunzung" der deutschen Sprache sprechen. Dass es auch hier im Forum immer wieder benutzt wird macht mich traurig. *Off-Topic Ende* Ich sehe es genau wie PikSieben. Von der Grundidee her kann das Ganze in jeder Nachbarschaft spielen und rein vom Gedanken her ist es dich erstmal spannender eben nicht genau die gleichen Charaktere zu nutzen sondern es ggf Mal etwas abwechslungsreich zu planen. Ob das Endprodukt dann "besser" oder "schlechter' ist kann ja dann jeder für sich beurteilen. Relevanz hat Meine teuflischen Nachbarn außerhalb der Film- und Filmmusik "Nerdbubble" wirklich nicht. Und zu der Zähle ich mich, da ich den Film und die Musik auch sehr mag.
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Dass der Original-Film so unantastbar sein soll, wundert mich eh. Mal ehrlich, wer kennt denn den Film heute noch? Kein Klassiker, der regelmäßig im Fernsehen kommt, auch wenn man Tom Hanks Filmographie durchgeht, ist der wohl eher selten in seinen Top10-Filmen dabei. Und bei Joe Dante denkt man auch erstmal an andere Filme bevor man darauf kommt. Mich reisst der Trailer zugegebenermaßen auch nicht sonderlich vom Hocker, aber das eher inhaltlich und nicht wegen der beteiligten Personen. Gerade The Burbs lässt sich konzeptionell doch gut in andere Nachbarschaften adaptieren, ohne dass man gleich das "Woke"-Totschlagargument rausholen muss. Ist halt eine andere Gegend mit anderen Nachbarn. Am ehesten bleibt das Original bei mir in Erinnung um das Wissen, dass der Soundtrack eine der frühesten Varese-Club-CDs war. Aber das ist nicht mehr als ein Trivia Fact, ansonsten hat der Film bei mir in 2025 kaum eine Relevanz.
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Zum SISU Sequel aus Finland is das gesamte Team wieder dabei. Film ist sehr kurzweilig geworden, wieder großartig überdrehte Action. Beeindruckend was die Leute mit dem kleinen Budget erreicht haben, eine lange Autojagd erreicht fast Mad Max Fury Road Level was Metal and Human Carnage angeht. Score gefiel mir diesmal besser als zum ersten Teil, Motor Mayhem mag da der Standout Cue sein:
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Marvel‘s Deadpool VR - Christopher & Gil Young
ronin1975 antwortete auf ronin1975s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Sehr geil geworden, und ja sowas hat Young tatsächlich noch nicht gemacht. Superflotte Action, viel Elektro und Rockeinlagen über Orchester, hört man immer, dass er das is. Viel Verrücktes, aber seine rasanten Actionmelodien sind immer dabei. Sowas könnte gerne mal auf einem Marvel Film liegen: - Gestern
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Alhambra: A. F. Lavagnino´s IL RELITTO (1961)
Stefan Schlegel antwortete auf Stefan Schlegels Thema in Scores & Veröffentlichungen
Viel hängt halt doch auch immer am Bekanntheitsgrad eines Films und ob der aus einem populären Genre stammt oder nicht - gerade bezüglich italienischer Filmmusiken ist das natürlich ein ganz entscheidender Punkt. Bei IL RELITTO haben wir eben ein psychologisches Drama - also im Filmmusikbereich kein wirklich populäres Genre - und noch dazu einen Film, den so gut wie niemand von all den Filmmusiksammlern weltweit je gesehen hat. Außerhalb Italiens ist der eh mehr oder weniger verschollen und auch kaum aufzutreiben. Bei so was absolut Obskurem wirds natürlich dann schon schwierig, ein paar Hundert Exemplare an den Mann zu bekommen, weil wirklich alles nur über den Komponisten laufen muß. Ich weiß nicht, wieviel Stück jetzt noch übrig sind von der CD, aber eine totale Pleite war es für uns nun allerdings auch nicht. Es kann ja auch nicht alles, was man veröffentlicht, gut bis sehr gut laufen. Zu den bisherigen 17 Lavagnino-CDs wird sich in den nächsten Wochen dann bald die Nummer 18 gesellen. Jedoch nicht mehr vor Weihnachten. -
Alhambra: A. F. Lavagnino´s IL RELITTO (1961)
scorefun antwortete auf Stefan Schlegels Thema in Scores & Veröffentlichungen
Erstaunlich, daß eine 300er Auflage auch nach 8 Jahren immer noch erhältlich ist... Bislang hatte ich von der Scheibe immer Abstand genommen, da @Stefan Schlegel der Meinung war, das würde mir nicht gefallen (was durchaus stimmen mag) Aus Komplettierungsgründen der Alhambra-Lavagnino-Reihe (müßten 17 sein) steht sie jetzt aber doch in meinem Regal...😉 -
Naja, ist halt TheRealNeos Meinung, die er äußern darf. Ich denke zwar auch wie er, aber mittlerweile ist es mir egal. Diverse Filme werden einfach nicht geschaut. Weder im Kino, noch im Heimkino. Ich schwelge in Erinnerungen an die gute alte Zeit und genieße die Filme von damals. Sind wir mal ehrlich: Selbst wenn Filme nicht so "woke" sind, wie z.B. der neue NACKTE KANONE, hat letzterer auch "nur" 108 Millionen weltweit eingespielt. Und kann man sagen was man will: Bei den Erstlingen aller Filme hatten sich die Beteiligten den Hintern aufgerissen, um einfach coole Ideen des Buchs, der Effekte, des Schauspiels, der ganzen Inszenierung umzusetzen. Hey, die Kombination der Menschen bei THE BURBS ist doch wahrlich ein Vergnügen gewesen: Joe Dante (Top-Regisseur), Tom Hanks (aufstrebenswilliger Schauspieler), Jerry Goldsmith (Ur-Gestein in Komposition), Dana Olsen (Mitautor bei Memoirs of an invisible man), Robert M. Stevens (Kameramann bei Ghostbusters), uva.
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Ach herrje 😄 Und natürlich muss der Cast durch Frauen ersetzt werden, denn es waren im Original ja Männer - und wir alle wissen, dass das böse Patriarchat verboten gehört! Finde es daher gut, dass es nun Frauen sind 😄. Hat beim Ghostbusters Remake vor einigen Jahren ja auch blendend funktioniert 😉. Ebenso ist es super, dass die Hauptfigur nicht nur von einer Frau, sondern von einer schwarzen Frau verkörpert wird - wunderbar, dann haben wir direkt zwei Mainstream Themen inkludiert (Blackwashing und Gender Swap). …. absolute Clownswelt!
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Das ist richtig, leider war Julee gestorben, bevor ich mit ihr sprechen konnte. Wer noch unentschlossen ist, ob mein Buch ein passendes Weihnachtsgeschenk ist, kann sich dieses Video anschauen. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Vor ein paar Wochen hat mich Komponist Gary Yershon ("Mr. Turner") über A DREAM COME TRUE im Garden Cinema in London nach einer Vorführung von "Blue Velvet" interviewt:
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Könnte schon sein, aber die Hörbeispiele hinterlassen bei mir einen guten Eindruck. Einen besseren jedenfalls als so etwas wie LAST MAN STANDING oder GHOSTBUSTERS um mal in Bernsteins modernerer Phase zu bleiben. Klar, das "Souvenir zum Film" funktioniert meist ganz gut, aber es gibt auch andere Bernstein-Scores, die eher unauffällig sind, und die ich auch ohne Kenntnis der jeweiligen Filme gerne höre, wie z.B. A RAGE IN HARLEM oder THE FIELD. Von daher riskiere ich mal die rund 30 Euro.
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Das stimmt schon in Teilen. Aber in den dramatischeren Momenten kommt dann tatsächlich etwas Lifeforce durch. Nicht ganz so düster, etwas leichtfüßiger aber durchaus dramatisch. Ob diese paar Einlagen ausreichen, um sich den Score zu holen, muss man eben durch die Hörproben rausfinden (falls die dramatischen Momente abgedeckt sind, habe ich nicht gecheckt).
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Obwohl ich viel Mancini in der Sammlung habe, besitze ich keine einzige Ausgabe des Scores. Für mich ist das zuviel 80s Zuckerguss-Symphonik. Aber das sagt nichts über die Qualität der Musik. Mir liegen eher seine Sachen wie Breakfast at Tiffany's oder Two For the Road. Aber die Hörproben von Quartet sind ja generös.
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Vielen Dank für die Tipps 🙂
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- Randy Newman vertont Toy Story 3
TheRealNeo antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Möchte Randy Newman gar nicht zu nahe treten, dafür kenne ich auch sein Werk zu wenig, aber kann es sein, dass er hier einen TempTrack vorliegen hatte? War nämlich eher positiv überrascht von dem Score, als ich den Film nun mal wieder gesehen habe und hatte ihm solch eine Vielfalt und Breite nicht zugetraut. Wie gesagt, will da nicht mit ihm zu hart ins Gericht gehen, aber sonst blieb mir gerade seine Pixar-Musik abseits der Songs kaum hängen. -
Marvel‘s Deadpool VR - Christopher & Gil Young
ronin1975 erstellte ein Thema in Scores & Veröffentlichungen
Am 12.12. kommt das Album zum Game von Chris Young und seinem Sohn raus. Laut Young ‚unlike anything Ive done before‘… na große Worte… mal sehen, der Titeltrack is schon ne Weile raus und ganz nett… Game Scores sind aber selten mein Fall… -
Bei weitem nicht so gut wie der erste. Mag am ernsteren Ton des Films liegen. Erster und letzter Track sind die Besten. Das Meiste dazwischen underscoring. 3 Sterne sag ich mal.