Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner vertont BLACK GOLD


Empfohlene Beiträge

cover und trackliste

a207920134f320e85f8a44_l.jpg

1. Main Title — A Desert Truce (6:34)

2. Horizon To Horizon (3:59)

3. The Wonders Of Wealth (1:49)

4. “I Have Chosen You” (3:22)

5. “You Were A Prince” (1:47)

6. Leaving As An Emissary (5:19)

7. Father And Son (1:50)

8. Phantom Army (1:48)

9. “So This Is War” (1:56)

10. The Blowing Sands (4:27)

11. Fresh Water (1:51)

12. One Brother Lives, One Brother Dies (6:44)

13. Battle In The Oil Fields (5:13)

14. A Kingdom Of Oil (8:43)

erscheinen soll die cd jetzt erst am 14.02.12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die clips gearde mal angehört. Bin total begeistert. Bin schon seit zwei Jahrzehnten absoluter Horner Fan. Irgendwie sprechen mich seine Musiken fast immer an. Freue mich, dass er nun wieder mehr orchestral arbeitet, obwohl mir Avatar auch ganz gut gefiel. Werde jetzt direkt bei Clolosseum bestellen. Manchmal erscheinen die CDs dort ja etwas früher als woanders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Das Streicherthema lässt bei mir Gänsehaut aufkommen! Da gibts endlich mal wieder was zu freuen! :-) Auf so einen Horner hat man doch jahrelang gewartet, verspielt, große Themen, romantisch, was will man mehr? Okay, das obligatorische Ethno-Gelalle muß man in Kauf nehmen, aber dafür kann man ja programmieren.

Track "Leaving As An Emissary" ist doch Emotion pur! Hach!! :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt wirklich toll... und angesichts was sonst heute so als Scores rumläuft muss man doch sagen, dass sowas eigentlich gar nicht mehr geschrieben wird... haha... hat sowas von End80er, 90er Score... wenn Jamie nicht jedes Jahr 10 Scores schreibt kommen echt noch richtig nette Sachen rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Film lief gerade in der Preview. Zum Film selbst möchte ich mich nicht äußern.

Zur Musik: Horner, wie man ihn kennt. Alte bekannte Themen, alt Bekanntes recycelt und neues erfrischendes. Einfach toll!!!!! Nicht nur für Horner Fans ein MUSS:)

Und: Das Album wirkt recht komplett. Hier und da werden ein paar kurze cues fehlen, aber der Film hatte trotz 130 Minuten gar nicht soooooo viel Musik.

Ik freu mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Hauptthema ist eine Kombination aus dem "Schindlers Liste"-Thema, welches Horner schon in "Enemy at the Gates" verwendet hat und Horners Liebesthema aus "Mask of Zorro". :D Ich muss beim Thema automatisch an "Schindlers Liste" denken, da kann ich nix für... ;)...ansonsten ein sehr schöner Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht aber auch in dieser Rezi das mit Schindler's List ;)

Ähnlich wie bei Enemy at the Gates verwendet James Horner in seinem Hauptthema für Black Gold Motive aus der 8. Sinfonie von Gustav Mahler. Ein kurzes Motiv, das auf ein ungarisches Volkslied zurückgeht, zitiert Horner in Piano-Soloeinlagen und in zurückhaltenden Bläsereinsatz.

Quelle: http://www.filmmusic...emein&Itemid=54

John Williams Schindler's List-Thema ist auch von Mahlers 8. Sinfonie oder dem Ursprung (das ungarische Volkslied) "entliehen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung