Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land veröffentlicht Michel Colombiers/John Barrys THE GOLDEN CHILD


Empfohlene Beiträge

Und einige comic-con titel werden wohl nicht wie geplant herauskommen, was wir aber prinzipiell schon wussten:

Mornin' y'all

Hope you folks in the good ol' USofA had a splendid July 4th holiday and you fine folks overseas had a great Jully 4th as well.

Due to the craziness of thi wonderful thing called show business a number of planned releases debuting at Comic Con this year have, for one reason or another, has been delayed.

That said, one title is in stock and ready to ship next Tuesday, thus this informal announcement.

Starting next Tuesday, July 12 at 1 pm PST La La Land Records starts shipping:

THE GOLDEN CHILD

LLLCD 1180

Music by Michel Colombier and John Barry

3 Disc Set

Limited Edition of 5000 units

Retail Price: $29.98

Produced by Lukas Kendall

Mastered by Mike Matessino

Liner Notes by Jon Burlingame

Art Direction by Jim Titus

This massive 3 disc set features both scores for the film -- Barry's mostly rejected score as well as Colombier's score used for the film. Barry fans are in for a treat. His score to this Eddie Murphy flick is one of the finest he ever wrote. It's like his lost Bond score by way of Somewhere in Time.

There is the tease. More to come later.

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher: Diese Veröffentlichung ist der letzte Beweis für den bevorstehenden Untergang der menschlichen Zivilisation :)

Im Ernst: 3 Discs zu ... THE GOLDEN CHILD? Was immer die da bei LLL rauchen, davon will ich pronto auch was! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nichts ist doch interessanter zu sehen, wie zwei Komponisten an einen identischen Film herangehen und was für unterschiedliche Ansätze dabei oft herauskommen. Was für jeden Komponisten besonders wichtig ist und wie er persönlich den Film unterstreicht :)

Das ist absolut richtig. Aber ich hätte mir trotzdem als Fallstudie einen attraktiveren Film gewünscht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mephisto Da hast du natürlich recht, für mich ist es aber eher eine Frage des Interesses, sprich, Colombiers Musik interessiert mich eigentlich weniger, aber mir ist auch klar, dass zu einer kompletten Veröffentlichung nun mal beide Scores gehören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du liebe Güte, mit diesem Barry habe ich ja nie gerechnet. Den Score hat wohl kaum einer gehört - bis auf das Relikt, was noch im Film war. Nett. Der Colombier ist typisch 80'er Mucke mit einem Thema ("The Chosen One"), das zwei Jahre später einem weitaus bekannteren Komponisten als Vorlage diente. :)

Hüstel (beide zusammengemixt)

Wie man damit drei CDs füllen will, ist mir auch unerklärlich. Das alte Album war überwiegend Pop, dazu vier Stücke Colombier, eines Barry (der auch die Musik zu einem Song beigesteuert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Infos von La-La Land zum Release:

Just to add some more info to this release:

How did this come about?

The magic of Sir Lukas Kendall working miracles at Capitol Records and Paramount Pictures on behalf of La La Land Records. This is our 2nd project with Mr Kendall (Star Trek V being the first). We have many more projects in the works with Mr. Kendall. Its an absolute joy to work with him. Plus, our offices are right down the street from his favorite batting cage place.

Why 5000 units?

Simply put, it was a contractual thing. Capitol Records required from us that we produce 5000 units. Plus, we hope this sells well with all you Barry, Columbier and RATT fans. Yes, that's right -- the Ratt song is on the cd.

Why 3 discs and whats on it?

Disc 1 consists of Barry score for the film. Its an absolute treasure! As stated before, it's like the lost BOND score. After we all heard it we asked ourselves, "What movie was he watching?" LOL!

Disc 2 consists of Columbier score... a true delight for those fans of 80's electronica. His score ranks right up there with Faltermeyer and Moroder.

Disc 3 is a hodge podge of songs that were featured on the original LP release as well as Barry alternates, including a tossed out song Barry wrote and Randy Edelman performed!

Was Mr Barry involved at all before his passing?

Sadly, Mr. Barry did not get to see the end result of Jim Titus' gorgeous package (insert joke here) and Mr Burlingame superlative notes. I'm sure if he were still around he would have been very happy to see one of his lost masterpieces see the light of day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch es nochmal kurz nieder zu schreiben um es bei mehrmaligem Lesen dann endlich doch verstehen zu können (was ich nicht glaube).

1. Endlich der unveröffentlichte Barry Score

2. Endlich der komplett unveröffentlichte Soundtrack zu Michels Beigabe

3. Endlich die totgeglaubten Lieder die wir nie zu Ohr bekamen

Ich hatte mich darauf eingentlich schon gefreut und ich bin auch gerne mal bereit ein zwei Groschen meiner Kreditkarte oder meinem Bankkonto mehr zu belasten aber wenn das nun bei solchen Sachen in Zukunft üblich werden sollte dann sollten sich einige Labels.....

Nein, nein, nein hab gerade nur einige Kommentare in einem anderen Board durchgelesen um festzustellen das Welt wirklich grausam ist und man Leuten einfach alles vorsetzen kann - Hauptsache die Verpackung stimmt.

Wirklich das braucht doch kein Mensch!

Da helfen auch keine (für mich) scheinheiligen Absatzversuche nichts.

Das Hauptaugenmerk lag bei den meisten wohl bei Barrys unveröffentlichter Musik.

So eine Sch... was mach ich denn jetzt wenn ich nur die erste CD haben will.

Da kann ich ja nur hoffen das (ähnlich wie bei Space Camp) die erste CD einen Pressfehler aufweisen wird und ich die dann bestellte Version noch originalverpackt womöglich noch Gewinn bringend verkaufen kann um dann die eigentliche gewollte CD doch noch nachträglich zu bekommen.

Schön wärs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Sekunde von diesem Score gehört, aber er wird 100%, supergarantiert, aber ganz sicher fürchterlich sein, denn was alle fundiert verdammen, ohne es gehört zu haben, kann nur entsetzlich sein. Wollte ich nur mal gesagt haben, um meine street credibility zu wahren. Poar, wat bin ich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Sekunde von diesem Score gehört, aber er wird 100%, supergarantiert, aber ganz sicher fürchterlich sein, denn was alle fundiert verdammen, ohne es gehört zu haben, kann nur entsetzlich sein. Wollte ich nur mal gesagt haben, um meine street credibility zu wahren. Poar, wat bin ich cool.

Man kan z.Z nur auf Grundlage des alten Albumschnittes argumentieren und der war nix. Ob der expandierte Colombier es raushaut wag ich zu bezweifeln. Grund sich dieses Release zu holen wäre also der Barry Score. Warum ich allerdings für 3 CD´s bezahlen soll, wenn nur eine wirklich interessant sein könnte erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kan z.Z nur auf Grundlage des alten Albumschnittes argumentieren und der war nix. Ob der expandierte Colombier es raushaut wag ich zu bezweifeln. Grund sich dieses Release zu holen wäre also der Barry Score. Warum ich allerdings für 3 CD´s bezahlen soll, wenn nur eine wirklich interessant sein könnte erschließt sich mir nicht.

Gut, das ist Geschmackssache, aber dann könnte ich ja theoretisch genauso sagen: Warum zwingt mich Intrada, den ollen Goldsmith zu kaufen, wenn ich doch nur Stevens' MASADA will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder warum zwingt mich varese, zwei cds mit spartacus love theme variations plus dvd zu kaufen, obwohl ich nur den original score haben möchte :)

Bei golden child könnte es eine mischung aus zwang und notwendigkeit sein. Zwang, weil der rechteinhaber laut MV wohl einige ansprüche gestellt hat (z.b. die auflagenhöhe) und notwendigkeit, weil man den colombier ohne den gefragten barry wohl nicht loswerden würde und zwei verschiedene lizensierungsvorgänge für ein und dasselbe material (rechtlich gesehen, nicht inhaltlich) bestimmt aufwändiger sind als alles auf einmal für ein großes release zu klären.

Ich werde mal abwarten wie die clips zum barry so klingen und dann entscheiden. Momentan stehen von lala interessantere releases auf meinem zettel :)

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ganz ehrlich, wer würde den NUR cd 2 oder 3 kaufen? Niemand. Daher ist es logischerweise sinnvoller, alles in einem release zu klären. Nur: Mann hätte ja auch noch andere Anreize schaffen können: Wie z.b. über den Preis. Für 20$ würden es garantiert mehr kaufen, als für 30$. Aber gut, so sind nunmal die Kalkulationen.

Ich finds immer noch erstaunlich, das für so einen *bitte nicht hauen* "unbedeutenderen Film" so ein dickes release in so einer hohen Auflage produziert wird.

Na Lala schmeisst ja gern seine Titel raus. Zu Weihnachten gibts den dann für 19,99$:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle von Masada seh ich das schon anders, da hier erstmals die Musik zur gesamten Miniserie auf einem Release erschienen ist. Zudem handelt es sich beim Goldsmith ja nicht um den älteren Album-Schnitt. Ein höchst sinnvolles Pairing.

Bei Golden child könnte aus meiner Sicht nur der Barry Kaufanreiz bieten (da aber aus Barrys Feder nicht alles Gold ist, bin ich zunächst einmal skeptisch).

Im Übrigen werden sich von Golden child nie und nimmer 5000 units verkaufen lassen, was in letzter Konsequenz dazu führt, daß der Überschuß in LLL-Ramschaktionen abgestoßen wird.

Warten lohnt sich also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung