Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: 1941 - John Williams (2 Disc-Set)


Empfohlene Beiträge

Nicht nur, dass die Trompeten schrill klingen und irgendwie durch den Neumix etwas weniger Bässe vorhanden sind, die ruhigen Stellen wo eine Soloflöte etc. spielt sind hier weit leiser abgemischt als auf dem original Album. Das ist schade, denn so hat man zwischen den leisen und lauten Stellen einen viel zu großen Unterschied. Entweder hört man kaum was oder wenn man ordentlich aufdreht erschlagen einen die Actionpassagen.

Positiv zu vermerken wären die Streicher, die hier nicht mehr so verwaschen sondern schön sauber klingen im Gegensatz zur alten Albumversion.

Es wäre schön, wenn der Komponist selber auch heute eingebunden werden würde, wenn ein Neumix stattfindet. Aber ich denke, dass Williams im Gegensatz zu Broughton Nichts mehr mit seinen alten Sachen zu tun haben will, deshalb kommen so Fans wie MV oder die Intrada-Brüder und mixen alles um wie es ihnen Spaß macht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, dass die Trompeten schrill klingen und irgendwie durch den Neumix etwas weniger Bässe vorhanden sind, die ruhigen Stellen wo eine Soloflöte etc. spielt sind hier weit leiser abgemischt als auf dem original Album. Das ist schade, denn so hat man zwischen den leisen und lauten Stellen einen viel zu großen Unterschied. Entweder hört man kaum was oder wenn man ordentlich aufdreht erschlagen einen die Actionpassagen.

:D das nennt man Dynamik und ist sehr wohl zu begrüßen, etwas was man bei dem heutigen Loudness-Wahn wohl kaum noch zu kennen scheint :(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Bässe als vorher, nicht im Gegensatz zu Clash of the Titans oder so ;)

Es sind leider dadurch auch ein paar nette Details untergegangen. Jetzt fällt mir nicht ein wo (End Credits oder 1941 March) gibt es eine Stelle wo die Hörner Stacato spielen, daneben die Geigen eine Melodie/Motiv spielen. Jetzt hört man die Hörner nur noch wenn man sehr genau hinhört und auf sie achtet, früher waren sie Williamsüblich prägnant da. :( ... und soetwas ist für mich nicht Begrüßenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur auf CD 2 das alte Album angehört... und die Tracks klangen ausgezeichnet.. sehr gute Arbeit von der "Remaster"-Abteilung" von LLL

Zum Rest kann ich noch nichts sagen.. werd mir das erst im Laufe der nächsten Woche anhören.. kam noch nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jemand bei der Post konnte wohl auch noch ein Exemplar gebrauchen, denn mein Geschenk an Fredie ist verschollen gegangen. :(

Oh, das ist natürlich sehr schade. Da blutet einem ja direkt das Herz. Ich hoffe, sie taucht vielleicht doch noch irgendwo auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein bisschen gewagt die leute bei der post des diebstahls zu verdächtigen? Die dürfen die post doch sowieso von rechtswegen nicht öffnen. Normalerweise wird sowas dann falsch abgeliefert. Hatte auch schonmal den fall, dass der briefträger den falschen schlitz erwischt hat und eine frau aus dem haus meine sendung bekommen hat. Vielleicht solltet ihr beide einfach mal beim postamt fragen, ob da vielleicht was unzustellbares liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein bisschen gewagt die leute bei der post des diebstahls zu verdächtigen? Die dürfen die post doch sowieso von rechtswegen nicht öffnen. Normalerweise wird sowas dann falsch abgeliefert. Hatte auch schonmal den fall, dass der briefträger den falschen schlitz erwischt hat und eine frau aus dem haus meine sendung bekommen hat. Vielleicht solltet ihr beide einfach mal beim postamt fragen, ob da vielleicht was unzustellbares liegt.

In dubio pro reo. Aber ich hab auch schon im Post-Sortierdienst gejobbt und "von Rechts wegen" spielt da keine echte Rolle. Insofern freu ich mich über jede Sendung, die mich auch erreicht... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dubio pro reo. Aber ich hab auch schon im Post-Sortierdienst gejobbt und "von Rechts wegen" spielt da keine echte Rolle. Insofern freu ich mich über jede Sendung, die mich auch erreicht... :mellow:

Hast du damals dort den Grundstock Deiner Sammlung gelegt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja noch schöner gewesen. Aber was man da so mitbekam, hat den Glauben an die selbstlose Unbestechlichkeit von Postangestellten schwerstens erschüttert.

Das will ich gar nicht hören. Jetzt bekomme ich Angstzustände, wenn ich an all die kleinen Schätzchen denke, die noch ihren Weg zu mir finden müssen. Ignorance for me. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das ist wirklich ärgerlich.. aber hoffen wir auf ein Happy End.. vielleicht taucht sie doch noch bei Fredie auf :)

Stimmt, ist schon schade.

Würde aber trotzdem gerne wissen was der Dieb gedacht hat als er statt einer tollen neuen Lady Gaga CD oder ähnlichem nur so einen strunzdummen Orchester-Quatsch von einem Film den er nicht kennt herauszog. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo... könnt euch vorstellen, was nun kommt.. falls nicht, kann ich es ja jedem in einem netten Brief nochmal genauer schreiben, falls dieser dann ankommt.. ach ja Thema des Briefes wird sein: Back to Topic ;):)

Was war denn der Topic nochmal, Onkel Olli? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn der Topic nochmal, Onkel Olli? ^_^

Mit Sicherheit keine Witze über die Post, besonders da hier jemand diesen tollen Score durch die Schlamperei der Post nicht bekommen hat und denke nicht über eure Wortspielerein mit 1941 lachen kann und das, wie ich meine auch absolut nachvollziehbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(letzte Runde offtopic) Komm, Oliver - Humor ist, wenn man trotzdem lacht und es besteht ja wohl zero Zweifel daran, dass wir uns hier ein Happy End wünschen.

Klaro.. weiß ich doch.. daher hab ichs ja auch eine Weile mit angesehen und net gleich den OffTopic-Hammer geworfen ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung