Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - La-La Land Records: FOREVER YOUNG - Jerry Goldsmith (Expanded Archival Collection)


Empfohlene Beiträge

wer die noch nicht hat... bitte... aber zuviel würd ich auch da nicht erwarten... mal sehen ob dann CONGO auch bald kommt? wahrscheinlich noch DENNIS THE MENACE, die war ja vom selben Label... aber ging die nicht eh schon relativ lang? auch ein eher schlechter Score, was Goldsmith nie so konnte war Comedy fand ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? DENNIS THE MENACE ist einer meiner Lieblingsscores von dem Meister ... aber die Big Screen CD reicht mir, da sind alle Highlights drauf. Läuft so mit 42 Min.

Bei FOREVER YOUNG reicht mir die alte CD auch, da wird wohl Nichts Außergewöhnliches fehlen. Alle Highlights sind schon vertreten.

Über CONGO würde ich mich sehr freuen, die Epic-CD läuft leider nur 33 Min. lang.

Wann ist diese Comicon eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Jerry-Meister hat schon gewusst warum er nur 40 Min. Score-Alben veröffentlicht (manchmal, weil er musste) und dann wieder weil es so einen weit besseren Hörerlebnis gibt. Selbiges gilt auch für Maestro Williams.

Bei 1941 gibt es zwei verschiedene Versionen wenn ich mich nicht irre. Original Score + Neuaufnahme? Der Original-Score hatte noch einiges zu bieten. Den werde ich mir, wenn die Qualität stimmt(!), zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die CDs sind ja auch OOP, da is schon ok die auch noch mit expanded material neu rauszubringen, hat ja nicht jeder seit damals im Schrank stehen... aber wer die schon hat kann finde ich drauf verzichten... wer nicht soll sich halt über die 20min mehr freuen... aber Durchschnitts-Goldi bleibt FY halt so oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze forever young noch nicht. Wollte ich mir immer zulegen aber wäre dann halt gebraucht gewesen und da haben mich die preise nie überzeugen können. Nun bekomme ich nicht nur eine nagelneue cd, sondern auch noch zusätzliches material. Alles kommt zu dem, der warten kann :)

Und 1941 ist einer meiner guilty pleasures. Natürlich der komplette score, den ich in mühsamer fummelarbeit von einem iso score zu einer art expanded album geschnitten hab. Bin schon froh, wenn ich diese "notlösung" endlich ablösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste dann nicht auch mal langsam "The River Wild " kommen? Schließlich gibt's dazu ja auch noch mindestens eine abgelehnte Musik...wenn nicht sogar zwei. Also immer her mit einem 3-CD-Set :)

*brechwürgstöhn*:)

Ja, der Meister hat noch einige Gurken in der Auslage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Müsste dann nicht auch mal langsam "The River Wild " kommen? Schließlich gibt's dazu ja auch noch mindestens eine abgelehnte Musik...wenn nicht sogar zwei. Also immer her mit einem 3-CD-Set :)

Vom abgelehnten Jarre gab's kürzlich eine Suite auf der Le Cinéma De Maurice Jarre von Universal France. Somit liegen dort wohl die Rechte. :)

Und willst Du wirklich noch mehr vom Goldsmith-Score? Wirklich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brechwürgstöhn*:)

Ja, der Meister hat noch einige Gurken in der Auslage.

Wenn es danach ginge, könnte ja auch ALIEN NATION nochmal kommen (wenn die Club-CD denn schon ausverkauft wäre), zusammen mit dem Ersatzscore oder Jerrys GLADIATOR von 1992 mit Brad Fiedels Ersatzscore auf der zweiten Disk. 2 DAYS IN THE VALLEY wäre dann auch noch ein Kandidat, spätestens bei der Deluxe Edition von MR BASEBALL fall ich vom Glauben ab...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wenn es danach ginge, könnte ja auch ALIEN NATION nochmal kommen (wenn die Club-CD denn schon ausverkauft wäre), zusammen mit dem Ersatzscore oder Jerrys GLADIATOR von 1992 mit Brad Fiedels Ersatzscore auf der zweiten Disk. 2 DAYS IN THE VALLEY wäre dann auch noch ein Kandidat, spätestens bei der Deluxe Edition von MR BASEBALL fall ich vom Glauben ab...:)

Du hast die 2-CD expanded Fassung von Criminal Law vergessen, die demnächst von La-La Land kommt. Eine CD mit dem kompletten Score, auf CD 2 alle Synth-Demos! :)(Für die Leichtgläubigen: Das war'n Witz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den habe ich zwar gedacht, aber da es keinen abgelehnten Score dazu gibt, habe ich ihn nicht genannt (ja, ich weiss, zu MR BASEBALL gibt es das auch nicht :)). Varese hat ja schon eine Deluxe Edition von RUNAWAY gebracht, warum also nicht auch eine von CRIMINAL LAW? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei The 13th Warrior fehlt nur noch der End Credits und ein paar Minuten unbedeutende Suspense-Musik. Ich frage mich aber echt, warum die damals die End Credits nicht mit drauf gepackt haben??? Die Musik ist ja in England aufenommen worden.

Small Soldiers und Congo wären schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei The 13th Warrior fehlt nur noch der End Credits und ein paar Minuten unbedeutende Suspense-Musik. Ich frage mich aber echt, warum die damals die End Credits nicht mit drauf gepackt haben??? Die Musik ist ja in England aufenommen worden.

Weil Goldsmith nie schlechte Zusammenschnitte als reguläres Credits-Stück veröffentlicht hätte. Recht hatte er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also der Anfang war aus "Bagdad", das so im Film nicht vorkamab dem Choreinsatz und danach im Anschluss sofort "Exiled." Wenn Du also die offizielle Varèse-CD einfach ab den letzten 1:08 von "Old Bagdad" startest und nach "Exiled" stoppst, dann hast Du die komplette Abspannmusik.

Unbedeutende Suspense? Also wo die alte die Krieger ausruft, haben wir nochmal das Thema in einer sehr schön düsteren und "urigen" Variante, die ich nicht missen möchte. Ebenso das Stück zu der Wikingerbeerdigung oder zur Ritt-Szene. Außerdem gibt's nirgendwo die Filmversion der Musik vor und nach der Schlacht, was ich ganz nett finde, da man so noch einmal eine brachiale Darbietung des Hauptthemas serviert bekommt, aber die Musik, zu der sich die Wendols zurückziehen, feht auf jeder Fassung.

Außerdem: Abgelehnte Musik? Immer her mit Revells 13tem Krieger und Goldsmiths "Public Eye", einer 3-CD-Version zu "2 Days in the valley" (Goldsmith+Marianelli+Songs) etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung