Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - DON'T BE AFRAID OF THE DARK von Marco Beltrami & Buck Sanders


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lakeshore Records has announced a soundtrack release for the upcoming horror thriller Dont Be Afraid of the Dark. The album features the films original score by Marco Beltrami and Buck Sanders. The soundtrack will be released digitally on August 30, 2011 and on CD on September 27. Check back for audio clips to be added on this page soon. Dont Be Afraid of the Dark directed by Troy Nixey and produced by Guillermo Del Toro stars Katie Holmes, Guy Pearce and Bailee Madison. The movie premiered earlier this summer at the Los Angeles Film Festival and will be released in theaters on August 26 by Film District. For updates on the film, visit the official movie website.

Heres the track list of the soundtrack:

01. Gramophone Lullaby

02. Dont Be Afraid of the Dark Main Titles

03. Sally Arrives at Blackwood Manor

04. Lamb Lamp Lambency

05. Sallys Lullaby

06. Garden Music

07. Into the Basement

08. Sneaky Sally

09. Silly Sally

10. Tooth Fairys Gift

11. Gardener Gets Snipped

12. Treesome

13. Dont Turn Out the Lights

14. Bed Bugs

15. Shrink Rap

16. Sally Leaves

17. The Library

18. Goblins in the Garage

19. Goblin Trouble

20. Voices from the Pit

Trailer:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=VMm8WpTTzHY]'Don't Be Afraid of the Dark' Trailer HD - YouTube[/ame]

post-3369-13138512707918_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ich glaube kaum, dass Souchak sich mp3s besorgt, wenn es eine CD davon gibt ;)

Was ich übrigens sehr gut finde!

Das ist korrekt eingeschätzt. Mein Problem ist und bleibt: Itunes/Mp3s will ich nicht, an CDs, die lediglich in den USA veröffentlicht werden, komme ich mangels Kreditkarte (der ich mich verweigere) nur etwas umständlich und nicht immer günstig ran. Das ist doof bei rein virtuellen VÖs (Karate Kid, Boy In The Striped Pajamas) oder US-only CDs (wie Beltramis ja wohl grandiosem "Soul Surfer")... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horners KARATE KID gibt es aber auch als CD-R, ist also keine reine virtuelle Veröffentlichung. ;) Ich habe auch keine Kreditkarte, habe bisher auch nie wirklich eine gebraucht und will mir auch keine zulegen, ich bezahle für Auslandsbestellungen immer über PayPal, damit hatte ich noch nie Probleme und ich benutze es schon seit vielen Jahren. Sachen wie Amazon.com bleiben da zwar für mich aussen vor, da man dort nicht mit PayPal zahlen kann, aber bisher habe ich noch jede CD bekommen, die ich wollte, auch wenn sie dann vielleicht ein, zwei Euro teurer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bombenscore! Ganz so in der Art von MIMIC... tolles Thema, eindeutig nen Del Toro Score wieder mal und dann gehts echt tierisch ab... also mit SOUL SURFER und dem hier hat Marco schon mal 2 der besten Scores des Jahres geliefert.

Zeigt mal Leuten wie Ramin Djawadi wie mans im Horrorbereich richtig macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre gerade im US-iTunes rein: schon in den kurzen Clips schimmert ein hochkarätiger, brillant gearbeiteter Score durch, der möglicherweise zum Besten zählt, was Beltrami je im Horror-Genre geschrieben hat. Allein die "Main Titles" rechtfertigen schon den Kauf. 2011 ist wohl das Beltrami-Jahr schlechthin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht, wo du in seinen SCREAM-Scores kompositorische Klasse entdeckst. Das ist zwar solide ausgearbeitete Routine, aber eben leider auch ziemliches Stückwerk ohne große dramaturgische Entwicklungs- und Spannungsbögen.

DON´T BE AFRAID OF THE DARK klingt da schon deutlicher breiter auskomponiert, im sinfonischen Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine SCREAM scores bieten einfach ein großes Repertoire an Themen, Motiven und satirischen Seitenhieben. In Punkto abwechslungsreichtum ist denen schwer das Wasser zu reichen. Ob das jetzt im sinnfonischen Sinne meisterlich gewerkelt ist sei dahingestellt. Man muss sich aber nur einmal die Dronen-Scores zu ähnlichen Horrorfilmen anhören, um zu wissen was man an den Musiken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeder hört scores aus unterschiedlichen gründen. einer, weils unterhaltsam ist, der andere weils sinfonisch meisterlich ist. ich find horrorfilmscore überhaupt nicht unterhaltsam und wie sie komponiert sind ist für mich auch irrelevant. ich höre sie nur, weil ich bei solcher musik, vorallem die dumpfe djawadi/jablosky musik, vorzüglich einschlafen kann. aber nicht weil sie langweilig ist, sondern der sound (motive/instrumentierung) macht einen einfach sehr schläfrig. das ganze schön im dunkeln hören, damit man auch alles zu anfang noch mitbekommt. ich finde solche musik ist perfekt dafür geeignet. gruseln tu ich mich bei horrorscores eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, dann höre dir mal bitte Goldenthals PET SEMETARY mit Kopfhörern an... aber bitte möglichst im Finsteren! ;)

das funktioniert nur im zusammenhang mit den bildern. das ist wie bei computerspielen wie DOOM 3. das hab ich mal ohne sound gespielt und das war überhaupt nicht gruselig und wenn man nur den ton hat ist das auch nicht gruselig, weil man weiß, dass eh nix schlimmes zu sehen sein wird. es funktioniert nur, wenn du gruslige musik/ton in einer dunklen szene hast und auch wirklich weißt, dass du gleich was schlimems zu sehen bekommst. ansonsten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mink: ich rechne wie schon erwähnt DONT BE... eher Beltramis Werk MIMIC zu... mit SCREAM kann man das net so vergleichen, da is mehr noch Fantasy-Aspekt und so dabei... ist kompositorisch aber wirklich toll ausgearbeitet und neben ultragruseligen Actioncues gibts auch viel DelToro typische Melancholie und Themen... einfach wunderbar! Bombenscore von Anfang bis Ende... muss ehrlich sagen, dieses Jahr hab ich keine Probleme ne Top5 oder Top10 Liste hinzubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung