Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Club, Corner Oder Tarantel?


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute -

ich brauche jetzt langsam wirklich mal einen hiesigen Lieferanten. Das ist natürlich für Veteranen und alte Hasen eine banale Frage (und hoffentlich hier korrekt platziert), aber wer ist da der Beste? Irgendwelche Tipps, Hinweise, Ideen?

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher bei allen bestellt, bin aber irgendwie immer beim Soundtrack Club hängen geblieben. Dort habe ich vor mehr als 10 Jahren auch meine ersten CDs bestellt. Das prägt wohl. ;)

Freundlicher Kontakt und die Preise gehen auch in Ordnung. Man muss sich eben nicht mit dem Zoll herumschlagen und das sind mir ein paar Euro mehr durchaus wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir wirklich die teuersten ausgesucht.

Tarantula hat durchgehend hohe Preise, dafür kommt die Bestellung meist schon am nächsten Tag mit UPS an. Außerdem ist der Besitzer Michael Klein total höflich, sodass man dort gerne eine Bestellung in Auftrag gibt.

Chris' Soundtrack Corner besticht in erster Linie durch das große Angebot an limitierten, ausverkauften und OOP Soundtracks. Er hat einige Scores im Angebot, die ich gerne hätte. Hier ist jedoch die Preisregion ziemlich hoch. So bin ich beispielsweise nicht bereit, 110 € für Jerry Fieldings The Mechanic und 200 € für Michael Kamens Die Hrad auszugeben.

Der Soundtrackclub ist der günstigste Shop von allen. Was mir dort gut gefällt, ist die Preisstabilität, es gibt auch einige Sonderangebote. So habe ich beispielsweise dort die Intrada-Version von Williams' Spacecamp für 20 € inklusive Replacement-Disc erhalten. Die CDs kommen schnell an, sind etwas komisch verpackt (der Karton ist manchmal etwas zerissen), aber die CDs sind einwandfrei.

Ich kann nicht sagen, welcher der beste ist. Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile. Am besten, du probierst sie alle aus. Mein Favorit unter den deutschen Händlern ist jedoch Willkommen auf www.Score-Search.de. Wenn du den noch nicht kennst, solltest du den ausprobieren. Gutes Angebot an signierten CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich vor mehr als 10 Jahren auch meine ersten CDs bestellt.

Frischling! ;)

Aber im Ernst, auch ich habe schon von allen bislang genannten gekauft, am längsten – seit 1994 – schon bei Christian Krohn (Soundtrack-Club). Die Verpackung ist in der Tat etwas aufwendig (mit Sendungen vom Soundtrack-Club ist man immer bestens über das aktuelle Geschehen in der Freien und Hansestadt Hamburg informiert). Aber die Verpackung ist für mich nicht so wichtig, solange die CDs nicht im Päckchen umherpurzeln. Die Preise sind fair kalkuliert, niedrig können sie zwangsläufig eher bei Italo-CDs als bei den teuren Intrada-Importen oder Varèse Club CDs sein.

Wie schon gesagt, vom Preisniveau her unterscheidet sich CSC kaum, wobei der ja wohl für Berliner den unschlagbaren Vorteil haben dürfte, in Berlin zu sein. :rolleyes: Von daher brauche ich da auch wohl nichts zum Thema Versandkosten sagen. Hat er eigentlich noch das Ladengeschäft?

Bei Tarantula und Score-Search habe ich bislang nur selten bestellt (bei Tarantula habe ich noch nie bestellt, sondern nur in der kurzen Phase des Hannoveraner Ladengeschäfts 2004 dort mal zwei CDs gekauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischling! ;)

...

Wie schon gesagt, vom Preisniveau her unterscheidet sich CSC kaum, wobei der ja wohl für Berliner den unschlagbaren Vorteil haben dürfte, in Berlin zu sein. :rolleyes: Von daher brauche ich da auch wohl nichts zum Thema Versandkosten sagen. Hat er eigentlich noch das Ladengeschäft?

Ich sehe: Der Club ist hier Tabellenführer. Und was CSC angeht: Abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass der in Berlin sitzt (und mir nichts von einem Laden bekannt ist), bin ich doch etwas irritiert - bis vor anderthalb Jahren hab ich etwa 80 Meter Luftlinie von seiner Ebay-Postanschrift gewohnt. Von wegen Ignorance is bliss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen, welcher der beste ist. Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile. Am besten, du probierst sie alle aus. Mein Favorit unter den deutschen Händlern ist jedoch Willkommen auf www.Score-Search.de. Wenn du den noch nicht kennst, solltest du den ausprobieren. Gutes Angebot an signierten CDs.

Genau das ist auch mein Favorit... ich schaue immer erst ob er die CD hat, die ich suche.... danach erst gucke ich mich bei anderen um..

Aber in erster Linie bestelle ich immer bei score-search, wenn es um limitierte CDs geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hier auch noch einmal für Tarantula stark machen. Die Preise sind zwar nicht ganz niedrig, aber weil ich den Service gelegentlich nutze, dort auch einmal am Samstag in den "Laden" (Michael Klein kann man dann daheim besuchen und sich die CDs anschauen) zu fahren, gibt es eigentlich immer auch etwas Verhandlungsspielraum in Sachen Preisgestaltung, sodass die Spinne eigentlich nicht teurer ist als die anderen deutschen Anbieter. Zudem, und das ist mehr als fair, bietet er Soundtracks, die in USA out of print sind, noch eine ganze Weile für den normalen Preis an, ohne diesen wie Club oder Corner gleich in die Höhe zu fahren! Toller Service, sehr netter und freundlicher Umgang (finde ich bei Corner nicht so). Für mich die Nr.1!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chris' Soundtrack-Corner habe ich bisher zweimal bestellt und jedes Mal ging's ohen Probleme und sehr schnelle mit dem Versand. Allerdings habe ich da nur bestellt, weil die CD's nicht über amazon bzw. in Deutschland verfügbar waren. Preislich war's in Ordnung, über die 25 ging's nicht.

Sollte ich mal wieder einen Soundtrack brauchen (bzw. meinen ihn zu brauchen ;)), der nicht per amazon zu kaufen ist, werde ich dort wieder bestellen.

Von Tarantula war ich sehr angetan, obwohl ich nur einmal dort bestellt habe. Als ich auf deren Seite den Transformers-Soundtrack gesehen habe, dachte ich mir, dass ich's ja einfach mal probieren kann, vielleicht ist ja doch noch ein Exemplar für mich da. Kurz nach der Bestellung kam dann die Mail, dass der Score nicht mehr verfügbar ist, man aber mal schauen werden, ob sich irgendwo auf der Welt noch ein Exemplar auftreiben lässt. Hab dann tatsächlich den Soundtrack bekommen :rolleyes:

Wird wahrscheinlich nicht das einzige Mal gewesen sein, dass ich dort bestelle =)

Mein Hauptlieferant wird aber amazon bleiben ... der Ehrgeiz seltene Soundtracks zu sammeln, fehlt mir und meistens gibt's die Scores, die ich haben will, ganz normal über amazon zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptlieferant wird aber amazon bleiben ... der Ehrgeiz seltene Soundtracks zu sammeln, fehlt mir und meistens gibt's die Scores, die ich haben will, ganz normal über amazon zu kaufen.

Ich weiss, was Du meinst. Aber wenn die Bedürfnisse spezieller werden, ist Amazon.de so gut wie wertlos: Entweder taucht eine Wunsch-CD da garnicht auf oder zu Preisen, für die man in der Berliner Innenstadt einen halben Quadratmeter Wohnraum kaufen kann (reden wir jetzt aber nicht darüber, wieviel Immobilienbesitz wir statt Soundtracks haben könnten) ;)

Auslöser meiner ursprünglichen Anfrage ist übrigens, nur so am Rande, nicht der ganz hotte Intrada/FSM/LLL-Kram, sondern DRIVE von Cliff Martinez, der bei, klaro, Lakeshore erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber jeden Samstag kannst du in der Zeit von 10 und 14 Uhr (glaube ich) Herrn Klein besuchen, der einen großen Teil seines Ladens bei sich zu Hause aufgestellt hat!!!

Hehe...erinnert mich an die Zeit, als ich Tarantula noch ab und an in Telgte besuchte...

Hubert, weißt Du noch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Seitdem ich meine US-Bestellungen wg. der teilweise nicht vorhersehbaren Postlaufzeit eingestellt habe, bestelle ich primär bei Soundtrack-Club und bei Bernds Score-Search. Beim Soundtrack-Club (bzw. dem unter "edel" geführtem Vorgänger) bin ich seit 1986 Kunde und habe sogar seit der Zeit meine nette Kundennummer. Und Bernds Score-Search bietet auch einen tollen Service. Beide kann ich nur sehr empfehlen! Bei Tarantula bestelle ich auch manchmal, wenn auch nicht sehr oft. Meist, wenn mir aufällt, dass ein doch lohnenswerter Titel sonst überall ausverkauft ist und Tarantula den noch zu absolut zivilen Preisen anbietet. Muss man auch einmal lobend erwähnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zum Club, dabei spielt aber auch die Auswagl eine Rolle - Tarantula bzw. score-search haben gute Angebote, aber nur der Club (und CSC) bieten einen richtig grossen Katalog. Oder ist das eine schlimme Fehleinschätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarantula ist sicherlich einer meiner Favoriten. Schnelle Lieferung und Preisstabilität bei etwas rareren Sachen. Da ich schon in den 80ern bei Curth und Kissmann gekauft habe ist das irgendwie Pflicht (für mich). Score-Search ist allerdings immer eine gute Alternative oder Erstempfehlung zumal Freund Junker aus dem Board kommt.

Chris Soundtrackcorner ärgert mich mit seinen doch überzogenen Preissprüngen sobald ein Titel ausverkauft ist. Das macht mir den Laden nicht gerade symphatisch.

@Souchak: Tarantula hat ebenfalls eine große Auswahl (auch japan. und korean. Scores) insofern glaub ich nicht, daß der Club hier mehr bieten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hmm, ich hätte da mal eine Frage zu Tarantula, vielleicht kann ja jemand Rat geben...

Und zwar habe ich da jetzt erstmals was bestellt und als Neukunde leistet man ja Vorkasse per Überweisung. Die Bestätigungsmail meiner Bestellung habe ich erhalten, in welcher es heißt:

"Zahlung per Vorkasse. Bitte warten Sie bis Sie von uns den Gesamtbetrag mitgeteilt bekommen."

Das bedeutet ja, das ich mit der Überweisung noch warten muß, bis ich weitere Nachricht erhalte. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich bin zwar schon sehr lange dort "auf Rechnung" Käufer, würde trotzdem aber sagen: ja, abwarten. Das Shop-System weist keine Portokosten aus. Das wird dann später auf der Rechnung gemacht - und die wirst Du noch bekommen, so dass Du überweisen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Abholen wär mir zu weit. :) Aber Zuverlässigkeit kann ich bestätigen (sowohl unter dem alten Team, von dem mindestens ja ein Teamitglied aktiv im Board ist ( ;)), als auch unter dem neuen). Ich kaufe bei Tarantula schon seit mehr als 25 Jahren. Zwar immer nur hin und wieder und mit einer sehr langen Auszeit zwischendurch, aber der Service ist klasse. Nachmittags bestellt, am nächsten Vormittag schon von UPS in die Hand gedrückt. Was will man mehr? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung