Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das "neue" Forum - Willkommen


Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur das Geburtsjahr im Profil eintragen kann? Wenn ich das im Profil versuche, wird zwingend auch Monat und Tag verlangt. Diese Daten möchte ich allerdings nicht unbedingt öffentlich sichtbar haben. Was sie anscheinend aber sind. Das alte Board hatte noch ein Häkchen "nur Alter anzeigen" oder sowas in der Art.

Genau das würde ich mir auch wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur das Geburtsjahr im Profil eintragen kann? Wenn ich das im Profil versuche, wird zwingend auch Monat und Tag verlangt. Diese Daten möchte ich allerdings nicht unbedingt öffentlich sichtbar haben. Was sie anscheinend aber sind. Das alte Board hatte noch ein Häkchen "nur Alter anzeigen" oder sowas in der Art.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Feld freiwillig. Ich werde da aber nochmal nachhaken.

Und: gibt es eine Möglichkeit, die im Profil unter "Soundtrack Board" verzeichneten Daten zu ändern (bei mir richtiger Name und Lieblingskomponist)? Ich finde da keine Option zu.

Das sollte jetzt wieder funktionieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Feld freiwillig. Ich werde da aber nochmal nachhaken.

Freiwillig schon. Nur wenn ich mein Geburtsdatum eingebe, erscheint sowohl das Alter als auch das Geburtsdatum im Profil. Und letzteres möchte ich nicht.

Es ist weder möglich nur das Geburtsjahr einzugeben (denn dann werden Tag und Monat auch verlangt), noch gibt es ein Häkchen a la "Geburtsdatum im Profil unterdrücken".

Das sollte jetzt wieder funktionieren. :)

Das kann ich bestätigen. Ich kann meinen Schruti jetzt auch im Profil ändern, wenn ich einmal will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sicher nicht gravierend, aber halt unschön. ;) Das muss doch irgendwie gehen, zumal es ja auch zwei getrennte Felder für Alter und Geburtstag in der Profilansicht gibt. Wenn das Alter ohne vollständigen Geburtstag eh nicht gefüllt ist, wozu dann als eigenes Feld? Wenn ich das Jahr sehe, weiß ich, wie alt derjenige ist. :D

Und das "About Me" gilt es dann selbst zu pflegen. Sicher, kann man alles machen, aber so Kleinigkeiten wie das Alter-Häkchen erwarte ich eigentlich von einer topaktuellen Boardsoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Eine ganz andere Sache ist noch, dass jetzt das Profil auch für nicht angemeldete Benutzer einsehbar ist. So kann jeder beliebige das Geburtsdatum sehen. Das finde ich sehr unschön. Bedeutet für jeden, der seinen Geburtstag im alten Board angegeben hat, dass dieser nun ausspähbar ist. Blöd für gesperrte User wie Bernd, die das nun auch nicht mehr ändern können... Oder auch für die, die schon seit Monaten nicht mehr aktiv sind und gar nichts davon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr nur gegen euer Geburtstatum? Ich mag meins..... :D

Aber, wo wir gerade bei Profilen sind: Habe eben unterschiedliche Zahlen bemerkt, was die geschriebenen Beiträge angeht.

Einerseits die Zahl direkt unter dem Namen (wie immer bei den jeweiligen Posts) und eine viel höhere Zahl im Profil. Du, Marcus, z.B. hast unter deinem Bild 9.480, im Profil 10.760

Wobei es bei mir sogar umgekehrt ist. Ich sehe bei meinen Beiträgen eine viel höhere Zahl (1.186) als im Profil (1.467) .. kann mir die Unterschiede nur erklären, dass nun im Profil auch die Off-Topic-Beiträge gezählt werden. Richtig?

Das gefällt mir nämlich :)

(auch wenn ich ob der viel niedrigeren Zahl bei mir verwirrt bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Anzeige der Beiträge in den Beiträgen ist die korrekte. Im Profil werden alle jemals geschriebenen angezeigt. Die Frage ist: Sollte im Profil die Zahl der gezählten Beiträge entsprechen oder aller jemals geschrieben?

Danke für die Antwort, Marcus :)

*Hand heb* Ich wäre dafür, dass im Profil alle jemals geschriebenen bleiben. Denn schließlich kam oft Verwirrung auf, wegen der Nicht-gezählten Off-Topic-Beiträge. Da wären sie wenigstens dort zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Noch ein Bug: das Bearbeiten von Artikel hat Probleme. Gibt es im Text Anführungszeichen und man bearbeitet den Artikel nach dem Absenden, so werden die Anführungszeichen umgewandelt. :(

Test: "Hallo"

Hm, seltsam... Hier geht's. Bei meinen Posting zu 20,000 Leagues.... im Gerüchte-Threrad eben hatte ich statt Anführungszeichen ein &... irgendwas. Auch das Posting von Roland Seidel im "Black Hole"-Thread sieht seltsam aus....

http://www.soundtrack-board.de/topic/10487-intrada-veroffentlicht-john-barrys-the-black-hole-und-stu-phillips-battlestar-galactica-vol-2/page__view__findpost__p__211874

So war das bei 20,000... auch bei mir. Musste nochmal alle &... ersetzen. Bug ist leider nicht reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt war es so, dass man den Text gelöscht hat ... und reingeschrieben hat, bitte löschen ... innerhalb kurzer Zeit hat dann ein Admin diesen Beitrag dann auch gelöscht. Hat gut funktionniert. Mir sind beide Varianten gut.

Ich möchte nicht, dass mein Alter im Profil erscheint ... mein Geburtstag kann dort ruhig aufgelistet werden. Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre, wenn es wieder die Möglichkeit gäbe, einen eigenen Beitrag zumindest innerhalb einer kurzen Frist wieder zu löschen.

Du kannst deine eigenen Beiträge max. 15 Minuten nach Erstellung ändern. Ansonsten den Beitrag melden und wir kümmern uns darum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bug: das Bearbeiten von Artikel hat Probleme. Gibt es im Text Anführungszeichen und man bearbeitet den Artikel nach dem Absenden, so werden die Anführungszeichen umgewandelt. :(

Test: "Hallo"

Hm, seltsam... Hier geht's. Bei meinen Posting zu 20,000 Leagues.... im Gerüchte-Threrad eben hatte ich statt Anführungszeichen ein &... irgendwas. Auch das Posting von Roland Seidel im "Black Hole"-Thread sieht seltsam aus....

http://www.soundtrac...post__p__211874

So war das bei 20,000... auch bei mir. Musste nochmal alle &... ersetzen. Bug ist leider nicht reproduzierbar.

Ich schiebe das mal auf die Konvertierungsfunktion des Forums. Davon habe ich langsam aber sicher die Nase voll und werde zusehen, dass das Ganze rausfliegt. In einer reinen UTF-8 Umgebung sollten diese Konvertierungen nicht mehr notwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung