Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das "neue" Forum - Willkommen


Empfohlene Beiträge

Aus der Reihe "blöde Fragen zu Un-Themen" - was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Status "Mitglied" und "Registriert++"?

Eine interne Sache. Damit das nicht weiter zu Verwirrungen führt, hab ich es mal entfernt. Eigentlich ist die Anzeige ohnehin überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema (Bild-)Anhänge:

War es eigentlich auch bisher schon so, dass die hochgeladenen attachments hier einem individuellen attachment-Kontingent angerechnet wurden?

Mir zu mindest war das bislang nicht bewußt. Und als ich nun gesehen habe, dass ich dort bereits 16 von 19 MB verbraucht habe, war ich doch überrascht.

Falls das neu ist, wäre vielleicht eine deutliche Ansage dazu hilfreich, damit wir künftig etwas bewußter mit unserem oder besser gesagt: Eurem uns zur Verfügung gestellten Serverspace haushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema (Bild-)Anhänge:

War es eigentlich auch bisher schon so, dass die hochgeladenen attachments hier einem individuellen attachment-Kontingent angerechnet wurden?

Mir zu mindest war das bislang nicht bewußt. Und als ich nun gesehen habe, dass ich dort bereits 16 von 19 MB verbraucht habe, war ich doch überrascht.

Falls das neu ist, wäre vielleicht eine deutliche Ansage dazu hilfreich, damit wir künftig etwas bewußter mit unserem oder besser gesagt: Eurem uns zur Verfügung gestellten Serverspace haushalten.

Mir war nicht direkt bewusst, dass das für die meisten solche Auswirkungen hat. Ich habe diese Einstellung einfach mal ins Blaue hinein festgelegt, weil ich denke, dass 20 MB doch ausreichend sind.

Aber um das transparenter zu machen, werde ich mich noch ausführlicher äußern. :)

Soso. Ich spiele mal mit und frag nicht nach ;)

Och, kein Problem, ich kann das gerne erklären: Je nachdem wie lange man dabei ist, rutscht man in eine andere Benutzergruppe und deren Name war eben "Registriert++". Mir ist eben kein besserer eingefallen. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich finde den Forums-Stil immer noch gewöhnungsbedürftig. Wird es auch eine Einstellung geben, die als Hintergrund nicht "weiß" hat? Vielleicht ein "blau" wie damals? Das "weiß" als Hintergrund geht mir sehr auf die Augen.

Ansonsten: Warum werden einige Threadtitel in der Übersicht der "Neuen Inhalte" so rapide abgekürzt, andere nicht? (Siehe unten!) Und die teilweise automatisch falsche Großschreibung der Threadtitel ist auch suboptimal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema (Bild-)Anhänge:

War es eigentlich auch bisher schon so, dass die hochgeladenen attachments hier einem individuellen attachment-Kontingent angerechnet wurden?

Mir zu mindest war das bislang nicht bewußt. Und als ich nun gesehen habe, dass ich dort bereits 16 von 19 MB verbraucht habe, war ich doch überrascht.

Falls das neu ist, wäre vielleicht eine deutliche Ansage dazu hilfreich, damit wir künftig etwas bewußter mit unserem oder besser gesagt: Eurem uns zur Verfügung gestellten Serverspace haushalten.

Ja, also mit den Bildern hab ich auch meine Probleme! Ich kann keine hochladen, weil:

Du hast 25,99MB deines 19,53MB großen globalen Speicherplatzes verwendet

blush.png

Und löschen kann ich irgendwie auch keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich das Thema denn?

Ich werde es verlinken sobald ich das Thema geschrieben habe. ;)

Ich finde den Forums-Stil immer noch gewöhnungsbedürftig. Wird es auch eine Einstellung geben, die als Hintergrund nicht "weiß" hat? Vielleicht ein "blau" wie damals? Das "weiß" als Hintergrund geht mir sehr auf die Augen.

Ansonsten: Warum werden einige Threadtitel in der Übersicht der "Neuen Inhalte" so rapide abgekürzt, andere nicht? (Siehe unten!) Und die teilweise automatisch falsche Großschreibung der Threadtitel ist auch suboptimal. :blush:

Wie bereits geschrieben wird es einen weiteren, dunkleren Style geben. :)

Die Umstellung der Titel ist ebenfalls bereits zurückgenommen, weil es eben nicht so funktionierte wie bisher, von daher macht es keinen Sinn.

Was mir noch aufgefallen ist :

Bekommt man eine email-Benachrichtung über neue Beiträge, scheint hierbei ein falscher Zeichensatz benutzt zu werden...

Die Umlaute kommen als HTML-Tag an...(ß / ä / ü etc)

Das ist ein Bug, den ich heute gemeldet habe und der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben sein wird. Lustigerweise ist die Konvertierung eigentlich nicht mehr notwendig, aber durch die Unterstützung von älteren Serversetups muss sowas vorerst eben in der Software bleiben. Nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade im Filmbereich aufgefallen, dass die Youtube-Videos nicht mehr sichtbar sind wie früher, da steht lediglich der Link ... wird das wieder zu sehen sein mit der Zeit?

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah ich komm gar nicht klar :-O

Wo ist denn das alte "Kontrollzentrum" ? Daraus bestand das Forum für mich immer... alle Threads in denen ich was gepostet habe waren da aufgelistet. Gibt's das noch ?

Das, was du meinst, gibt es noch: http://www.soundtrack-board.de/index.php?app=core&module=search&do=followed

Mir ist gerade im Filmbereich aufgefallen, dass die Youtube-Videos nicht mehr sichtbar sind wie früher, da steht lediglich der Link ... wird das wieder zu sehen sein mit der Zeit?

Ja, wird wieder zu sehen sein. Die eingebetteten Links müssen von mir noch angepasst werden. Das dafür notwendige Skript konnte ich noch nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, wäre es möglich Händler, Versender & Label Diskussionen und Songsuche aus Filmen zu vertauschen ... so dass wir wieder die Händler, Versender & Label Diskussionen am Ende haben?

Was meint Ihr?

Brauchen wir eigentlich den

scorepedia.org Discussion Bereich noch? Da wurde seit 01.02.2011 Nichts mehr geschrieben und davor war auch nicht viel los dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, wäre es möglich Händler, Versender & Label Diskussionen und Songsuche aus Filmen zu vertauschen ... so dass wir wieder die Händler, Versender & Label Diskussionen am Ende haben?

Was meint Ihr?

Frag mich grade, warum.. Händler ist doch eh viel wichtiger als Songsuche.. daher ist es völlig okay, wenn das in dieser Reihenfolge bleibt, wie es gerade ist... also ich finde, das sollte ruhig nun so bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung