Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Philip Glass - Escape to India (Kundun)______________________________________________________9 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)______________________________________________8

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)____________________6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philip Glass - Escape to India (Kundun)______________________________________________________10(+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)______________________________________________8

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)____________________7(+)

Die Flucht nach Indien oder in die HoF ist problemlos gelungen.

Neu: John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)____________________5

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)______________________________________________8

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)____________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)____________________6 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)______________________________________________9 (+)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)____________________8 (+)

Hach ja...YT ist mal wieder ziemlich ungnädig was HOME ALONE angeht, aber ich kenn den Track und kann blind bewerten. Klares Plus...jetzt muss ich wieder an die Weihnachtsspecials der CW denken...:D

Der Hooper ist einfach nur Le Drama. Traurige Musik wie ich sie liebe.

Und nu hat doch endlich mal einer Mitleid mit Herrn Goldenthal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)____________________6

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_____________________________________________10 (+)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)____________________8

Goldenthal endlich raus... neu dabei: "Second Hallucination" aus ALTERED STATES (John Corigliano)

http://www.youtube.com/watch?v=wzHQrJPjCPA

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)____________________6

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________5

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)____________________7 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________6 (+)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________8

Autsch sowas wie Altered States tut ja richtig in den Ohren weh.. jedoch nur in den ersten drei Minuten, die zwischendurch wirken, als ob jemand den Überblick verloren hat und somit ein regelrechtes Chaos ausgelöst hat, ein wenig too much für mich... aber danach wenn die Violine mit dem Piano daherkommt.. und diese doch gute Melodie von sich gibt, da ist es plötzlich ein ganz andere Musik, die mir weitaus besser gefällt.. schade, dass der Komponist den Track nicht auseinandergenommen hat und das Chaos von dem ruhigen Part gelöst hat, dann wäre mir das plus, was er von mir aber trotzdem bekommt, leichter gefallen ;)

John Williams Home Alone Theme ist so schön getragen von Gefühlen und wärmt mein Herz jedesmal aufs Neue auf.. daher klares plus und auch derzeit der beste Track in der Liste (für mich!)

Hooper lass ich aus.. da bin ich irgendwie unschlüssig ob plus oder minus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gewisse YouTube Links nicht für alle ersichtlich? :P

Nicht, wenn diese Videos in Deutschland gesperrt sind.

Aber hier ist nun Somewhere in my Memory.. hoffe das ist der richtige Track :)

PS: Auf der Expanded gibt es keinen Track mit der Lauflänge von fast 5 Minuten.. da wurden "Somewhere in my Memory" und der "Home Alone Main Title" voneinander getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)___________________8 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________5 (-)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________9(+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir der Track aus ALTERED STATES gefällt, Oliver. Der Reiz des Stücks besteht eben auch insbesondere in der Gegenüberstellung des wilden, avantgardistischen Teils in der ersten Hälfte mit dem spätromantischen Trio (Klavier, Violine, Cello) im Stil von Mahlers Klavierquartett in der zweiten Hälfte.

Zwei Epochen der Musikgeschichte zusammengeworfen - typisch postmodern, typisch Corigliano. "Composition as collision", so hat er es vermutlich auch seinem Schüler Elliot Goldenthal gelehrt. :)

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)____________________8

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________6 (+)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________9

Die anderen beiden Tracks geben mir wenig, wenngleich sie nicht wirklich schlecht sind. Enthaltung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch sowas wie Altered States tut ja richtig in den Ohren weh.. jedoch nur in den ersten drei Minuten, die zwischendurch wirken, als ob jemand den Überblick verloren hat und somit ein regelrechtes Chaos ausgelöst hat, ein wenig too much für mich... aber danach wenn die Violine mit dem Piano daherkommt.. und diese doch gute Melodie von sich gibt, da ist es plötzlich ein ganz andere Musik, die mir weitaus besser gefällt.. schade, dass der Komponist den Track nicht auseinandergenommen hat und das Chaos von dem ruhigen Part gelöst hat, dann wäre mir das plus, was er von mir aber trotzdem bekommt, leichter gefallen ;)

John Williams Home Alone Theme ist so schön getragen von Gefühlen und wärmt mein Herz jedesmal aufs Neue auf.. daher klares plus und auch derzeit der beste Track in der Liste (für mich!)

Hooper lass ich aus.. da bin ich irgendwie unschlüssig ob plus oder minus..

Ein schön zu lesender und nachvollziehbarer Text, Oli. :) Ich glaube aber auch, dass genau der Reiz an dem Corigliano in der Gegenüberstellung der modernistisch harschen Klangsprache und dem traditionellen Teil ist, denn wenn man sich erstmal durch den Anfang durchgekämpft hat erscheint die zweite Hälfte wie eine Bank zum Ausruhen auf einer anstrengenden aber spannenden Wanderung. Wahrscheinlich hätte dieser Abschnitt nicht die "erlösende" Wirkung, wenn man es getrennt gehört hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)________________9 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________6

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________8 (-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein, für mich hätte es diese ersten drei Minuten nicht geben müssen, damit mir das ruhige gefällt.. weil bei so einem Track würde ich die ersten drei Minuten dann auch jedesmal überspringen ;)

John Williams - Home Alone Main Title (Somewhere in my Memory) (Home Alone)________________10 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________7 (+)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________8

John ist raus und James ist drinnen

http://www.youtube.com/watch?v=GXKOFtZKWDs&feature=related

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)_______________________________________5

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________7

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)_______________________________________6(+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________8(+)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________7(-)

Der Main Title ist typisch Horner. Aber so wie ich ihn mag ;).. Deshalb ein Plus.

Dass Elliot Goldenthal Schüler von John Corigliano war, wusste ich garnicht, hört man aber aus einigen Tracks raus, die ein wenig eine ähnliche "Kollision" vertonen wie Second Hallucination (spiele auf Elegy Ostinato aus dem "In Dreams" Score an, den ich eigenltich grad mit reinnehmen wollte, als mir der James Horner Fan zuvor kam :D... Also auch ein Plus.

Der Nicholas Hooper Track gibt mir leider garnichts... ein Minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________6

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________8

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________8 (+)

Der Hooper kriegt von mir ein Plus, allein schon wegen der Tatsache, dass seine Harry-Potter-Scores ziemlich unterschätzt sind. Vom Kompositorischen ist der Track ziemlich simpel, ein Gewabber aus vier Akkorden, wie jetzt einige sagen würden. Aber genau unter der Berücksichtigung der kompositorischen Einfachheit finde ich erstaunlich, was Hooper da an Emotionen herausgeholt hat. Klar, es geht noch viel dramatischer, aber meiner Meinung nach reicht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________6

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________8

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________8 (+)

Klar, es geht noch viel dramatischer, aber meiner Meinung nach reicht das.

ich finde er hat für die szene genau die richtige balance gefunden. die ist ja nun auch nicht gerade spektakulär inszeniert und dieses stück ist trotz der zurückhaltenden art sehr eindringlich und aussagekräftig. es haut einen die emotionen wahrlich nicht um die ohren, aber wie du schon sagtest ist das vollkommen ausreichend so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________5 (-)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________7 (-)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________9 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________6 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________8 (+)

Nicholas Hooper - Dumbledore's Farewell (Harry Potter and the Half-Blood Prince)___________________10 (+)

In der Hoffnung, dass Qualität gewürdigt wird: Miklós Rózsas El Cid Ouvertüre:

http://www.youtube.com/watch?v=dp1tFegXjW0

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________6

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________8

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________7 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________8

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________6 (+)

Hornerli is für mich ganz klar Plus. Schöne Melodie, Gänsehaut-Sound.

Ebenfalls bekommt Herr Rózsa ein Plus. Pompös und schön spätromatisch bombastisch. Herrlich,ich hab den Film als Kind geliebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________8 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________8

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________7 (+)

Ein Fan-Favorit und ein Klassiker... da kann man nur ein Plus geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________9 (+)

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________9 (+)

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________9

John Corigliano - Second Hallucination (Altered States)________________________________________10 (+)

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________7

Neu: das Main Theme aus LE LOCATAIRE (Philippe Sarde)

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________9

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________8(-)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________8(+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung