Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________4 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________8

Dito! Übrigens, Mal0ney, wenn dir "Vertigo" mit all dem Schmalz nicht zusagt, muss Dir doch das lieblich und zarte Liebesthema aus "Spartacus" eigentlich sehr willkommen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________5 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________8

North nach oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)________________________________________________________6 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________9 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________7 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________8 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7 (+)

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________7 (-)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6 (-)

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________10 (+)

Somit ist ein sehr guter Jerry Goldsmith Track (fü+r mich klar der beste Track in dieser Liste) in der Hall of Fame und ein eher unbekannter Komponist fügt sich in die leere Lücke

http://www.youtube.com/watch?v=HjXcAmxZ_l0

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________7

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Dickon Hinchliffe - Hardscrabble Elegy (Winter's Bone)____________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist ein sehr guter Jerry Goldsmith Track (fü+r mich klar der beste Track in dieser Liste) in der Hall of Fame und ein eher unbekannter Komponist fügt sich in die leere Lücke

Der Goldsmith reiht sich doch in die unendliche Linie der routinierten und immerhin sauber abgefertigten Stangenwaren der 90er ein. Das Liebesthema zu Beginn ist ganz nett, aber nicht herausragend oder originell. Zudem wirkt dieser Plastik-Klang des Synthies mittlerweile ziemlich altbacken. Dass Goldsmith selbst kein griffiges Thema beisteuert und sich an Mozart entlang hangelt mag zwar eine Idee des Regisseurs gewesen sein, irritiert einen deutschen Rezipienten allerdings. Ohne ersichtlichen musikalischen Grund geht die Musik schließlich in recht stereotype Swing-Muster über und bildet so ein dreiteiliges Stückwerk aus dem Liebesthema, dem Hauptthema und der Swing-Musik.

Da aber nur der persönliche Geschmack gefragt ist: Mir jagen diese uninsipiert auf die Musik geklebten Synthestimmen einen leichten Schauer über den Rücken, ich kann den meisten melodischen Einfällen Mozarts nichts abgewinnen, ich kann überwiegend nichts mit Jazz anfangen...

"Sehr gut" ist bei Goldsmith definitiv etwas anderes.

Der "Spartacus" ist für eine Golden-Age-Sandalenmusik sehr subtil aber unglaublich filigran. Alleine dass das Thema erst in moll und später in Dur zu hören ist (und beidermaßen überzeugend funktioniert) spiegelt doch die melancholischen und die glücklichen Seiten des facettenreichen Gefühls der Liebe wieder. Das Thema ist verhältnisweise schlicht aber sehr detailliert orchestriert ohne allzu üppig zu werden. Haben all die Abwerter sich das Stück denn einmal oder mehrmals angehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________7

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7 (+)

Dickon Hinchliffe - Hardscrabble Elegy (Winter's Bone)____________________________________________5

Der North sowie der Hinchliffe klingen für mich etwas langweilig, reissen mich net mit...ja, kreuzigt mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit.. eine Frage, die mich immer wieder bei dir beschäftigt.. Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass einem ein Track nicht gefällt, egal ob er gut komponiert ist?

Mir gefällt halt der Goldsmith um Längen besser als dieses eher für mich langweilig klingende Love Theme von Spartacus... Ich finde ihn halt sehr gut..

Finde, das sollte man einfach mal akzeptieren und gut ist.. hier geht es um die rein subjektive Meinung... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, das sollte man einfach mal akzeptieren und gut ist.. hier geht es um die rein subjektive Meinung... !

Ich wollte vorhin nix schreiben, aber ich muss Oli beipflichten.

Es fällt immer wieder auf, dass ständig auf die gleiche Art und Weise nachgefragt wird von wegen "Wat? Wie kannste North abwerten?! Geht doch nicht!"

Jammere ich denn dem total untergegangenen Epic Score Titel und noch einigen Anderen hinterher und frag fünfzig Mal: "Määh, du liebst doch Epic Music, wieso haste dann Epic Score nen Minus verpasst?!" (nur so als persönliches Beispiel).

Ich sags auch nochmal: akzeptiert es doch bitte, das hier (noch) nicht alle die Ohren für die Feinheiten der superanspruchsvollen Filmmusik haben... :)...nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hier geht es um die rein subjektive Meinung... !

...und die habe ich kundgetan. Ich finde den Goldsmith nicht "sehr gut" - um ehrlich zu sein, noch nichtmal "gut". Mich wunderte nur, dass der North so unbeliebt ist, da er genau den Kriterien ausweicht, die an Golden-Age-Musik stets kritisiert werden und es mal keine "Friss oder Stirb"-Musik (Thomas Nofz) ist. Dieses Thema ist zwar im Filmverlauf "superanspruchsvoll", für sich ist es allerdings besonders für North sehr gefällig. Wenn Leute "Vertigo" abwerten, weil's zu schmalzig etc ist - geschenkt! Wenn dieselben Leute allerdings dann auch dieses Thema abwerten frage ich mich schon "Was wollt ihr denn dann?" Lars war da konsequent.

Ich diskutiere halt gerne über Musik und klinke mich daher gerne ein. Wenn wir alle nur noch auf den "Gefällt Mir"-Knopf klicken brauchen wir dieses Forum nicht mehr, denn dann können wir auch alle glücklich in unserem Kämmerchen hocken und hören "was gefällt". Der Austausch ist es, der einem andere Sichtweisen ermöglicht, der aufmerksam macht und einem Unbekanntes erschließt. Wenn ich irgendwo lese "dass das halt emotional nicht durchdringt" dann hake ich etwas weiter nach. Es kann doch nur helfen, fest zu stellen, woran es liegt, dass die Musik (noch) nicht emotional wirkt, die Musik von einer anderen Seite zu beleuchten und schließlich doch den Zugang zu ermöglichen. Klar, Frederike, noch sind nicht alle Ohren offen für Komponisten wie North aber wenn wir nur unsere Listen posten und in Ankündigungen von "Hook" bejubeln dann werden diese Ohren sich auch nie öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Frederike, noch sind nicht alle Ohren offen für Komponisten wie North aber wenn wir nur unsere Listen posten und in Ankündigungen von "Hook" bejubeln dann werden diese Ohren sich auch nie öffnen.

Meinst du wirklich?

Ich kenne hier soviele Filmmusik-HörerInnen, die sich mit Waxman, North und Herman genauso intensiv beschäftigen wie mit 90er Jahre Goldsmiths und Hans Zimmer... ;)...ich empfinde ein "Nicht-Gutfinden des Rufes wegen" etwas übertrieben. :) Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eher, warum du oder andere sich sicher sein können, dass irgendwann die Ohren für solche Musik sich doch öffnen werden?

Es kann ja passieren, dass ich den North (aufpassen überspitzt formuliert) für unterdurchschnittlich halte und überbewertet, sozusagen eine ähnliche Meinung, die du über Hook hast.

Also es kann sehr gut möglich sein, dass mir der North nie gefällt, weil mir einfach der ganze Stil der Musik nicht zusagt, in dem Spartacus komponiert wurde. Dieses Love Theme mag ja vielleicht emotional sein, jedoch versucht er das auf einen anderen Weg, als ich es gerne höre (du weißt, ich liebe den, für andere süsslich wirkenden Williams oder schwärme von den gefühlvollen Scores eines James Horners). Daher kann es sehr gut möglich sein, dass ich nie einen Zugang zu dieser Musik finde. Du weißt, dass ich Musik Chancen gebe, ob sie mir vielleicht doch gefallen, jedoch was soll ich tun, wenn das nach mehreren Chancen immer noch nicht passiert. Soll ich wirklich weiter zu etwas Zugang aufbauen, was mir nach vielen Hörversuchen immer noch nicht gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich überrascht auch, dass der north titel nicht gerade gut ankommt. ich finde das stück sehr eingängig, obwohl das thema zurückhaltend ist. auch kommt es sehr unkitschig rüber, wenn man mal die zeit der entstehung betrachtet. es klingt recht zeitlos. der goldsmith titel im gegensatz dazu haut einem den schmalz förmlich um die ohren. und dieses thema (ist das Alle Vögel sind schon da?) find ich furchtbar und total aufgesetzt. für den film aber wahrscheinlich prädestiniert. aber hier gehts nunmal um mögen und nicht mögen. da kann so eine wertung schon mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich?

Ich kenne hier soviele Filmmusik-HörerInnen, die sich mit Waxman, North und Herman genauso intensiv beschäftigen wie mit 90er Jahre Goldsmiths und Hans Zimmer... ;)...ich empfinde ein "Nicht-Gutfinden des Rufes wegen" etwas übertrieben. :) Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...

Nein, die Diskussion um Leute, die etwas des "Rufs wegens nicht gut" finden haben wir geraten in "L'Artiste". ;) Ich meinte nur, dass North mit seiner teils sperrigen Tonsprache oft nicht allzu gut ankommt - Herrmann teilweise genau so.

Ich wollte nur sagen, dass wenn wir ewig rein (!) auf der "gefällt mir"-Basis bleiben und über unsere Bequemlichkeit das Deckmäntelchen des "Geschmacks" breiten, dann wird sich nichts verändern. Wir sind hier, um uns auszutauschen, nicht um abzunicken, was hier für Listen gepostet werden, denn dazu sind mir die Möglichkeiten einer national erstreckten Plattform, in der über Musik diskutiert werden soll, zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Objektive angeht, sah man in der anderen Halle, weshalb dadurch bei vielen oder soll ich sagen, so gut wie bei allen den Spaß an der Sache genommen worden ist ;)

Man hatte einfach keinen Bock mehr, zu werten, weil man eh von jeder Ecke dafür angegriffen worden ist... und ellenlangen Diskussionen daraus erfolgten.. so wie "Bäh, wie kannst du das abwerten, das ist doch das Meisterwerk der Filmmusik.. wie kannst du nur.. du hast ja keine Ahnung...."

Daher sind hier die Regeln auch rein auf den eigenen Geschmack ausgelegt worden, damit hier auch der Spaß an der Sache bleibt.. nebenbei soll das hier auch ein Thread werden, wo man auch mal Tracks hört, die man normal nicht hört, wie bei mir dieser Track aus Skyrim, den ich vorher gar nicht kannte und mir doch ganz gut gefällt ;)

Hätte ich mir sonst nicht angehört, was für Musik für dieses Spiel komponiert geworden ist oder, um ein Beispiel aus der Golden oder doch Silver Age zu nehmen... glaub der eine Track von Ghost and Mrs Muir von Herrmann, der mir ebenfalls gut gefiel :)

Jedoch soll hier auch der Spaß dabei sein, und den kann man nur aufrecht erhalten, wenn wir hier, so gut es es geht, nur aufgrund des persönlichen Geschmack werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte.. Nicht schon wieder diese Diskussion. So sehr es auch der Sinn des Forums ist, sich auszutauschen, in DIESEM Thread, in diesem SPIEL geht es nur um den Geschmack. Den ganz eigenen, subjektiven, sehr persönlichen Geschmack.

Wenn Person 1) den North halt nicht mag, dann sollte Person 2) es auch akzeptieren. Denn Person 1) wird 2) auch selten vorkauen, wie toll den nun dieser Zimmer ist. Nein, sondern eher die Lust verlieren, wenn sich Person 3) und 4) auch noch einmischen und darauf beharren, dass der Track sowieso ganz toll ist und er einem doch gefallen muss.

Ein weiterer positiver Nebenaspekt dieses Spiels ist es ebenfalls, neue Sachen kennen zu lernen. Wenn sie einem gefallen, gut... Wenn nicht, auch gut. ... Oder sollte gut sein.

Wir hatten es schon oft, ich spüre es glimmen, dass es hier wieder um die subjektive vs. die objektive Sichtweise geht. Wir alle sind unterschiedlich, wir alle nehmen die Dinge (Musik, Kunst im Allgemeinen oder auch nur Essen) unterschiedlich wahr. Und je mehr darauf gepocht wird, auch anders wahrzunehmen, dass es doch sein muss, um das ganze zu verstehen, umso mehr verliere ich die Lust daran. Es auszuprobieren und hier weiterzuspielen.

Nicht vergessen: Das hier ist nur ein Spiel, ein Zeitvertreib, nichts weltbewegendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Die letzten Beiträge in diesem Thread dürften der eindringlichste Beweis dafür sein, dass auch mit den verständnisvoll-zuvorkommenden Überzeugungsversuchen Gerrits hier im Board kein Blumentopf zu gewinnen ist. Oli z.B. reagiert letztlich genauso genervt wie bei mir. Hab ich's nicht gesagt, Thomas? :)

Ich wünsche demmach in Zukunft keine Kritik mehr an der Art und Weise, wie ich für Qualität werbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab ja heut noch gar nicht gewertet... Direkt mal nachholen, eh es zu spät wird...

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________6 (-)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________5 (-)

Dickon Hinchliffe - Hardscrabble Elegy (Winter's Bone)____________________________________________6 (+)

Habe mir den North noch einmal angehört. Tut mir leid, es regt sich noch immer nichts in Richtung "Gefallen".

Der Winter's Bone ist in meinen Ohren einer der schönsten Scores des letzten Jahres. Und dieser Track, melancholische Country-Stimmung... Muss den Film endlich mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur diese spiele bieten die möglichkeit, über soviele verschiedene scores/stücke zu diskutieren, da in den scorethreads selbst dahingehend nix passiert. was ist so schwer daran zu erläutern, was an besagtem stück langweilig ist oder welcher aspekt des scores den zugang erschwert? warum wird jede diskussion nach 2-3 argumenten umgehend im keim erstickt? wenn man mal seinen standpunkt etwas vernünftiger erläutern würde, würde man auch nicht den eindruck haben, dass user wie mephisto und sebastian einen nur des besseren belehren wollen, denn eigentlich wollen sie nur verstehen, weshalb man dieser meinung ist. zumindest denk ich das. das ist doch ganz leicht zu erläutern, was einem an musik gefällt. da muss man nicht mal technisch versiert sein. erläuterungen tragen doch auch zum gegenseitigen verständnis bei. und das wird dann mit sicherheit auch akzeptiert, ohne dass es in überzeugungsarbeit ausartet. bestimmt könnte man zu jedem der 3 titel nen 10-zeiler schreiben, in denen man seine gedanken zu den titeln äußert. das würde dann auch nicht in ellenlange diskussionen ausarten, weil für jeden alles verständlich und akzeptabel wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Die letzten Beiträge in diesem Thread dürften der eindringlichste Beweis dafür sein, dass auch mit den verständnisvoll-zuvorkommenden Überzeugungsversuchen Gerrits hier im Board kein Blumentopf zu gewinnen ist. Oli z.B. reagiert letztlich genauso genervt wie bei mir. Hab ich's nicht gesagt, Thomas? :)

Ich wünsche demmach in Zukunft keine Kritik mehr an der Art und Weise, wie ich für Qualität werbe...

Nu sei doch net gleich beleidigt... :)...ich schätze wirklich dein und auch Gerrits Engagement (konnte so auch schon ein paar Dinge für mich entdecken), aber ich fürchte, ich solch einem Spiel sind manche Sachen etwas fehl am Platze. Nix für ungut, wirklich. Dafür gibts hier im Forum noch genug Spielplätze für ernstere Diskussionen. Das hier ist ein Spiel... :)

@Lars: nu sei mal ehrlich. Wie oft wurden Tevor Rabin & Co in Grund und Boden geredet, so dass es net mehr schön war? Wie oft musstest du gegen die rational-objektiven Musikhörer ankämpfen? Versteh grad irgendwie net dein Bestreben...du setzt sich für die Sache ein, die dir früher oft genug die Diskussionsgrundlage erschwert haben? ;)

Um auch mal wieder zum Voting zu kommen...

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________6

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6 (+)

Dickon Hinchliffe - Hardscrabble Elegy (Winter's Bone)____________________________________________6

666...the number of the beast... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars: nu sei mal ehrlich. Wie oft wurden Tevor Rabin & Co in Grund und Boden geredet, so dass es net mehr schön war? Wie oft musstest du gegen die rational-objektiven Musikhörer ankämpfen? Versteh grad irgendwie net dein Bestreben...du setzt sich für die Sache ein, die dir früher oft genug die Diskussionsgrundlage erschwert haben? ;)

du hast du recht saya und diesbezüglich sollten beide diskussionsgruppen auch mehr akzeptanz walten lassen und weniger versuchen überzeugungsarbeit zu leisten. aber solche ausgearteten diskussionen ergeben sich ja auch erst, wenn einfach wörter/wortgruppen wie "ist langweilig", "gefällt mir nicht", "find einfach keinen zugang zur musik" oder "immer dasselbe musikgewaber" in den raum geschmissen werden. damit kann niemand was anfangen und wird auch den titeln selbst nicht gerecht. mephisto und sebastian mögen manchmal etwas zu energisch auf dem kompositionsaspekt rumreiten, aber immerhin kann ich nachvollziehen, weshalb ihnen z.bsp. ein Rabin-Track nicht gefällt oder eine schlechte komposition ist. wenn ich dann aber nur mit einem "mir gefällt er aber" konter, ist doch logisch dass man daran verzweifeln kann. wenn ich aber genau bechreibe, weshalb er mir gefällt (auch wenn ich nur mit dem "herzen höre") ist es doch wesentlich nachvollziehbarer und akzeptabler.

bezüglich dieses spiels

ich halte ein spiel Hall Of Fame/Shame auf der basis gefällt mir/gefällt mir nicht für unfair den titeln und komponisten gegenüber. deshalb spiel ich auch nicht mit. wenn mephisto mir erklärt, weshalb der goldsmith titel als komposition nicht mal gut ist, hat er in der Hall Of Fame nix zu suchen. wenn er mich aber emotional berührt und eine besondere wirkung rüberbringt, gehört er natürlich auch nicht in die Hall Of Shame. ich bin der meinung, dass man bei wertungen ALLES einbeziehen muss. und da ich das nicht wirklich kann, halte ich dieses spiel für unsinnig und unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal seinen standpunkt etwas vernünftiger erläutern würde, würde man auch nicht den eindruck haben, dass user wie mephisto und sebastian einen nur des besseren belehren wollen, denn eigentlich wollen sie nur verstehen, weshalb man dieser meinung ist. zumindest denk ich das.

Damit liegst Du auch völlig richtig. Ich habe selbst schon erläutert, dass ich keinen Streit vom Zaun, sondern ein Gespräch beginnen möchte und dazu läd die Halle nunmal mit der Vielfältigkeit der bewerteten Musik ein.

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________7 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Dickon Hinchliffe - Hardscrabble Elegy (Winter's Bone)____________________________________________6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Prinzip der Bewertung hier eingeführt habe, will ich auch etwas dazu schreiben. In der Tat finde auch ich, dass diese Hall-Threads inzwischen relativ langweilig geworden sind. Meine eigentliche Idee war es damals, dass sich durch die Bewertung Diskussionen ergeben. Es gibt schließlich nicht für jeden alten Score einen Thread und in anderen Threads wurde seit Jahren nichts mehr geschrieben. Die Bewertung sollte einen Einstieg für die Diskussion bieten. Auf diese Weise hätten auch vernachlässigte Schätze mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Das heißt natürlich wiederum nicht, dass jeder hätte mitdiskutieren müssen. Der Thread hätte ein "Best of both worlds" werden sollen. Damit kann dieses Forum wohl aber einfach nicht leben.

Warum funktioniert es nach wie vor nicht? Weil dieser nervige "Hans-Zimmer-Streit", der sich inzwischen von der Person weg zum Prinzip hin entwickelt hat, dieses Forum nicht verlassen will. Weil 2 verschiedene Benutzergruppen nicht ganz normal in Koexistenz leben können, sondern unbedingt einen Kleinkrieg um Prinzipien führen wollen.

Auf der einen Seite verstehe ich nicht, warum der anscheinend gebildete Musiker (oder zumindestens Enthusiast) nicht verstehen kann, dass ein Gelegenheitshörer keine Aufsätze über Musik schreiben kann, vielleicht auch gar nicht will. Dahingehend verstehe ich auch nicht, dass man diese Leute dann immer zur Diskussion zwingen muss. Vielleicht wollen sie eben nur Musik aufgrund von reiner Unterhaltung hören, warum denn nicht?

Auf der anderen Seite ist es auch nicht sinnvoll, Diskussionen zu unterbinden, denn das macht das Forum um einiges interessanter.

Beide Fraktionen haben ihre Daseinsberechtigung. Irgendwann könnte das jetzt endlich mal jeder hier akzeptieren. Es würde dem Forum wirklich gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es wahnsinnig interessant, mal - nennen wir es - den harten Kern in einem Raum versammelt zu haben. Dazu n Käffchen und Kekse und dann mal in Natura miteinander sprechen. Ich glaube, oder zumindest geht es mir oft so, dass auch die Technik bzw. Forumsart an sich manchmal einfach an ihre Grenzen stößt, da der Unterton von Aussagen falsch rüberkommt, man sich nicht mal eben schnell erklären kann und der rote Faden sich vielleicht leichter greifen ließe.

Andererseits hat man in einem Forum ja die praktische Chance, dass man sich Antworten besser überlegen kann. Ne Mischung wäre manchmal gut.

Ja ja... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung