Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________9 (+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________9 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________8 (-)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6 (+)

Miklós Rózsa - Ouverture (El Cid)_________________________________________________________10 (+)

Tut mir Leid, aber mit Horner steh ich irgendwie auf Kriegsfuß ... das Stück klingt für mich nur nach musikalischem Blabla.

"Der Mieter" - verstörender Film, klasse Musik.

"El Cid" kann ich im Ganzen zwar unmöglich konsumieren, aber häppchenweise hat der durchaus seine Reize - erinnert mich von Sekunde 18 bis 25 jedes Mal an Ravels Boléro.

Also mal wieder ein neues Stück:

http://www.youtube.com/watch?v=VbzSu5U2QZw

Quasi eine Suite des Soundtracks, die alle wichtigen Merkmale beinhaltet: Nerio's Theme, Elektronik, Action und lyrische Momente. :)

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________8

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)__________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________9 (+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________6 (+)

Horner bekommt klar ein plus... bei Sarde ist es irgendwie zwischen plus und minus... nicht schlecht, jedoch für ein plus reicht es nicht., hingegen der Desplat gefällt.. daher ein plus

Genaue Beschreibungen muss ich diesmal sein lassen.. heute ist mein Hirn nicht ganz auf der Höhe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner - Main Title (Searching for Bobby Fisher)________________________________________10 (+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________6 (+)

Neu am Start:

http://www.youtube.com/watch?v=rPVznhGFWnc

Thomas Newman - End Title (The Shawshank Redemption)_____________________________________5

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman - End Title (The Shawshank Redemption)_____________________________________6(+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5(-)

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________7(+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman - End Title (The Shawshank Redemption)_____________________________________7(+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6(+)

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman - End Title (The Shawshank Redemption)_____________________________________8(+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5 (-)

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________8(+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman - End Title (The Shawshank Redemption)_____________________________________9 (+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6 (+)

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________9 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu... der Newman im Hall-of-Fame-Durchmarsch. :)

Thomas Newman - End Title (The Shawshank Redemption)_____________________________________10 (+)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________9

Na, Oli... hat dich der gute Philippe doch noch zu einem Plus "überreden" können? :)

Neu im Angebot:

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________9

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)__________________________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5(-)

Alexandre Desplat - Escape From The Camp (Largo Winch 2)___________________________________10(+)

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)___________________________________________________6(+)

Neu:

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5(-)

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________5

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)___________________________________________________6(+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________6(+)

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)___________________________________________________6

Obwohl mir Jacob Sees Marlena besser gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________5

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________6

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)___________________________________________________7 (+)

JNH ist mal wieder für Schland nicht zu sehen...kann da jemand mal Abhilfe schaffen? *deutsches YT kick* -.-

Herr Rota bringt mich grad zum schwelgen, seufzen und mitwippen. Schöner Track. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JNH ist mal wieder für Schland nicht zu sehen...kann da jemand mal Abhilfe schaffen? *deutsches YT kick* -.-

Das scheint ja ziemlich mühsam zu sein? Gibts überhaupt gute andere vergleichbare Videoportale? Hab' mal mit Google gesucht, aber offensichtlich gibts den JNH nur auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________6 (+)

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________6

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)__________________________________________________7

Hätte nicht gedacht, dass der Sarde solche Schwierigkeiten hat... ist doch ein wunderschönes, melancholisches Thema. Für mich eines der stimmungsvollsten und durch den Einsatz der Glas-Harmonika auch originellsten Filmthemen der 70er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________7 (+)

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________7 (+)

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)__________________________________________________8 (+)

Also der Sarde ist schön "chilig", hat also etwas sehr entspannendes. Muss gestehen, würde ich ihn öfter hören, würde er wohl auf meiner "Einschlaf-Playlist" landen, die ich immer dann einlege, wenn die Nächte zu lang werden und ich müde werden muss... Da ich diese Liste sehr oft höre, ist das keine Beileidigung an die Stücke in dieser...

Äh.. Ich schweife ab... Dieser Sarde, wundervoll, ruhig, gefällt.

Der JNH (ProxTube hilft da auch) ist ein schön gutgelaunter Track, bei dem ich ins Träumen und leichte Mitwippen gerate. Einfache leichte Unterhaltung. Mag ich! :)

Der Rota, schön romantisches Thema, geht direkt ins Herz, wo er sich etwa schwermütig niederlässt und mir das ein oder andere Seufzen entlockt...

Also diese drei gefallen mir allesamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, ProxTube kannte ich noch überhaupt nicht. Vorher war ich immer auf hidemyass (sch ... lechte Videoquali) oder Hotspot Shield (lange Wartezeit) angewiesen. Dieses Add-on ist einfach unglaublich. Vielen vielen Dank für den Hinweis :)

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________8 (+)

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________8 (+)

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)__________________________________________________9 (+)

Alle drei Tracks gefallen mir ziemlich gut, deswegen drei Mal Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________8

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________9 (+)

Nino Rota - Love Theme (Romeo & Juliet)__________________________________________________10 (+)

Neu dabei ein Danny Elfman:

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________8

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________9

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________5

Bearbeitet von Laubwoelfin
Video ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________9 (+)

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________9

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________6 (+)

Der Elfman ist wohl einer der besten Tracks, die hier in der Halle aufgetaucht sind.. klares "plus"

Der James Newton Howard ist ganz nett, jedoch auch nicht mehr.. daher keine Wertung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Sarde - Cour D'Immeuble (Le Locataire)_____________________________________________10+

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________9

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________7+

Neu:

Mark McKenzie - Prelude(The Greatest Miracle)_____________________________________________5

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________9

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark McKenzie - Prelude(The Greatest Miracle)_____________________________________________6 (+)

James Newton Howard – The Circus Sets Up (Water for Elephants)______________________________10 (+)

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________8 (+)

Alles perfekt hier! Was für tolle Harmonien im "The Greatest Miracle Prelude"! Grosses Plus! "The Circus Sets Up" verbreitet bei mir immer wieder gute Laune und "Ice Dance" hab' ich erst vor kurzem in Luzern mit Live Orchestra Performance gehört: Wohl das Grösste von Elfman, das bei mir immer wieder tief unter die Haut geht.

Neu:

Was für ein Monument! Kein Wunder, wenn 2 Grössen wie Zimmer und Howard miteinander kollaborieren.

Mark McKenzie - Prelude(The Greatest Miracle)_____________________________________________6

Hans Zimmer & James Newton Howard – Like a Dog Chasing Cars (The Dark Knight)_______________5

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark McKenzie - Prelude(The Greatest Miracle)_____________________________________________7 (+)

Hans Zimmer & James Newton Howard – Like a Dog Chasing Cars (The Dark Knight)_______________4 (-)

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________9 (+)

Mark McKenzie hat wohl einen der besten Scores des Jahres 2011 abgeliefert.. leider ein wenig unbemerkt.. da macht auch dieser klasse Track keine Ausnahme.. plus

The Dark Knight.. naja eher mehr Zimmer als Newton Howard..was ich schade finde, denn mehr Sound ala James Newton Howard hätte den Score und auch diesen Track vielleicht besser gemacht als er geworden ist.. gefällt mir ganz und gar nicht.. ...minus

PS: Da höre ich mir lieber die Batman Sachen von Danny Elfman ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so ein Dreierpack, wie ich ihn mag...

Mark McKenzie - Prelude(The Greatest Miracle)_____________________________________________8 (+)

Hans Zimmer & James Newton Howard – Like a Dog Chasing Cars (The Dark Knight)_______________5 (+)

Danny Elfman - Ice Dance (Edward Scissorhands)___________________________________________10 (+)

The Greatest Miracle ist als ganzes schon ein wundervoller Score, bei dem ich absolut verstehen kann, dass auch Mark McKenzie ihn als seinen persönlich liebsten bezeichnet. Ein Track fast schöner als der andere.

"You know what I am? I'm a dog chasing cars. I wouldn't know what to do with one if I caught it! You know, I just... *do* things." *hach* ich liebe diesen Film, diese Zitate, diese Musik! Auch, wenn ich "Why so serious?" über alle anderen Tracks stelle, gibt es aus diesem Score keinen Track, den ich nun nicht mag. Sie haben alle wundervollen Wumms und Spannung...

Und ich hebe einen der schönsten Track, den Elfman jemals schrieb, nun *schonmal Deckung such* VERDIENT in die Hall of Fame *flitz* :D

Es wird Zeit für etwas Deutsches in der Halle :)

Mark McKenzie - Prelude(The Greatest Miracle)______________________________________________8

Hans Zimmer & James Newton Howard – Like a Dog Chasing Cars (The Dark Knight)_________________5

Marcel Barsotti - Tragedy at School (Grüne Wüste)___________________________________________5

Bearbeitet von Laubwoelfin
Fehlerchen ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung