Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde GHOST SHIP insgesamt (!) eher mittelmäßig-routiniert, mit einigen ordentlichen Stücken, die über das viel zu lange Album verstreut sind. Zu den ordentlichen Stücken zähle ich das von Anne Gepostete, sowie "The Ballroom Reverts", in dem originellerweise rückwärts laufende Partien des Orchesters zu hören sind.

http://www.youtube.com/watch?v=zGxY5VSypvE

Das klingt jetzt nicht großartig, aber ist eine ganz nette Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Frizzell - The Souls Ascend (Ghost Ship)___________________________________________________7+

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6+

Joris De Man - Killzone 2 Theme (Killzone 2)_____________________________________________________8+

Ghost Ship kannte ich nocht nicht aber hört sich sehr vielsprechend an. Killzone 2 ist ein guter Score, zumals für ein Videospiel. Handwerklich klasse(an John Williams angehaucht), bombastisch und schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Frizzell - The Souls Ascend (Ghost Ship)___________________________________________________8+

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6

Joris De Man - Killzone 2 Theme (Killzone 2)_____________________________________________________9+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde GHOST SHIP insgesamt (!) eher mittelmäßig-routiniert, mit einigen ordentlichen Stücken, die über das viel zu lange Album verstreut sind. Zu den ordentlichen Stücken zähle ich das von Anne Gepostete, sowie "The Ballroom Reverts", in dem originellerweise rückwärts laufende Partien des Orchesters zu hören sind.

Das klingt jetzt nicht großartig, aber ist eine ganz nette Idee.

Ist auch im Film eine schön anzuschauende Szene, wenn sich der verfallene Ballsaal des Geister Schiffs im "Rückwärtsgang" wieder zu seiner vollen Pracht selbst aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums auf die Spitze mit dem "Off-Topic" zu treiben, danke ich euch beiden (Anne und Sebastian) für die Hinweise zu dem Score. Ich werde aber wohl zuerst einmal dem Film eine zweite Chance geben. Die zwei hervorgehobenen Stücke sind auf jeden Fall toll. Die rückwärtsgespielten Samples haben was, vorallem vermute ich im Zusammenspiel mit der Szene. Und nun Back-to-topic! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Frizzell - The Souls Ascend (Ghost Ship)___________________________________________________9+

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6

Joris De Man - Killzone 2 Theme (Killzone 2)_____________________________________________________10+

http://vimeo.com/34874673

John Frizzell - The Souls Ascend (Ghost Ship)___________________________________________________9

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________5

Bearbeitet von Laubwoelfin
Video ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Frizzell - The Souls Ascend (Ghost Ship)___________________________________________________9

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________6(+)

Einer meiner Lieblingstracks von den "neueren" John Williams Kompositionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Frizzell - The Souls Ascend (Ghost Ship)___________________________________________________10(+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________7(+) Ja, auch ein Favorit bei mir. Vielleicht das Grossartrigste von JW.

James Newton Howard - The Gravel Road

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)___________________________________________5

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)___________________________________________6 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________6

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________8 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder ein Video was man in Deutschland nicht sehen kann...:(

Ich kenn den Track aber zum Glück...ist bei mir aber grad eher neutral...

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)___________________________________________6

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________7 (+)

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________9 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)___________________________________________7 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________8 (+)

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)___________________________________________8 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)_________________________________________________8

John Williams - Hymn to the Fallen (Saving Private Ryan)__________________________________________10(+)

Neu: Der Intro-Soundtrack von Skyrim, dem vielfach ausgezeichneten RPG des Jahrhunderts, "Awake" von Jeremy Soule.

http://www.youtube.com/watch?v=NXSmWSWV-Zg

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)__________________________________________8

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________8

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)__________________________________________9 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7 (-)

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________6 (+)

Wow die Musik von Skyrim klingt ja toll :) Klares plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard - The Gravel Road (The Village)__________________________________________10+

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________8+

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________7+

Skyrim ist einer meiner Lieblingsscores des Jahres und "The Gravel Road" ist der beste track von The Village. Klasse

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________5

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________8

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________6 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________8

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________5 (-)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7 (-)

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________8 (+)

Hmm.... Also der Spartacus.. gefällt mir eher weniger. Also dieser Track.

Bei Skyrim sieht das schon anders aus. Schöne Melodie, irgendwas regt sich da im Herzen. Gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________4 (-)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________9 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Skyrim sieht das schon anders aus. Schöne Melodie, irgendwas regt sich da im Herzen. Gefällt :)

Wie kommt's? Tonal, harmonisch, äußerst emotional, leidenschaftlich, "schöne" Melodien...

Würde dieses Stück nicht eigentlich den Kriterien der von Dir bevorzugten Musik entsprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt's? Tonal, harmonisch, äußerst emotional, leidenschaftlich, "schöne" Melodien...

Würde dieses Stück nicht eigentlich den Kriterien der von Dir bevorzugten Musik entsprechen?

Keine Ahnung. Obwohl mir Musik nach persönlichen Kriterien gefallen *müsste*, tut es sie ab und an eben nicht. Also kann es gut sein, dass mir ein Track eben gefällt, der Elemente enthält, die ich liebe, während ein anderer, in dem just dieselben zu finden sind, vollkommen kalt lässt. So ist es eben mit diesem Spartacus-Track. Noch kann ich mein Herz nicht fernsteuern und ihm einbläuen, dass es fühlen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich nicht mitspiele, muss ich sagen, dass mir das spartacus love theme wesentlich besser gefällt als dieser skyrim titel. in dem passiert ja nix. auch wenn ich auf simple themenstrukturen stehe, muss ich sagen, dass mir in skyrim einfach die emotionalität fehlt. der plätschert einfach nur vor sich hin. eventuell würde er mir besser gefallen, wenn man nur das solohorn hören würde.

das spartacus love theme hat eine wunderbare melodie und die differenzierung in den streichern verstärkt die wirkung noch. auch klingt es überraschenderweise wenig altbacken. tolles stück. zurückhaltende, trotzdem prägnante melodie mit großer wirkung.

aber hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich jeder musik wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________3 (-)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7

Jeremy Soule - Awake (The Elder Scrolls V: Skyrim - The Original Game Soundtrack)___________________10 (+)

Bei mir ist es ebenso..bei mir regt sich bei diesem Liebesthema da, wie bei Anne, ebenfalls nichts. Vielleicht muss ich da einer der vielen tausend anderen Versionen mal hören.. vielleicht gefällt mir ja die Version von Brian Tyler besser.. aber nee im Ernst.. berühren tut mich dieses Stück nicht. Da ist irgendwas dabei, was dem Thema den Zugang zu meinen gefühlvollen Empfinden versperrt.. kann aber nicht genau sagen, was es ist.

So Skyrim ist in der verdienten Hall of Fame und neu dabei ist ein wenig I.Q., inkl "Twinkle Twinkle Little Star"

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________3

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________5

http://www.youtube.com/watch?v=UFiDZmGDaTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________2-

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________7

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________6+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________1(-)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6(-)

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________7(+)

Ich sag nur "wahoooo!!" Denn dieses Gefühl hinterlässt dieses Stück bei mir. Wie eigentlich der ganze Score. Gute Laune pur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________2(+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________7

verdientes und notwendiges Plus für den North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex North - Love Theme(Spartacus)_________________________________________________________3 (+)

Elliot Goldenthal - Billie's Arrest (Public Enemies)________________________________________________6

Jerry Goldsmith - Wahoo/End Credits (I.Q.)____________________________________________________8 (+)

Ich mache auch mal wieder mit - der North muss gerettet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung