Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und erfreulicherweise mal uncut... entweder hat sich der Verleih zu Herzen genommen, dass die Leute die ewigen Schnitte satt haben oder der Film ist von der FSK auch mit Schnitten nicht ab 12 durchgewunken worden... ich hoffe auf ersteres, tippe aber auf letzteres...

hier in China läuft er leider noch nicht, aber naja, kann warten, sooooo dolle fand ich den ersten nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Gestern gesehen:

Hellboy 2: The Golden Army

WOW! Was für ein toller Film. Ich fand den ersten ja schon toll, aber der zweite schlägt den ersten Teil noch um Strecken. Einfach perfekte Unterhaltung mit tollen Effekten und - dafür liebe ich Del Toro - handgemachten Monstern. Wer die Szene auf dem Trollmarkt kennt, weiß was ich meine.

Unterhaltsam, spannend, gruselig (Stichwort: Zahnfeen und Todesengel), einfach toll! Del Toro ist und bleibt einer meiner Lieblingsregisseure.

Und Danny Elfman's Musik war auch sehr toll und sehr sehr passend im Film.

8 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in China läuft er leider noch nicht, aber naja, kann warten, sooooo dolle fand ich den ersten nicht...

Also das einzige Manko was ich bei BATMAN BEGINS hatte, war, dass die Schnitte irgendwie schlecht gesetzt waren. Das macht THE DARK KNIGHT mehr als wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und erfreulicherweise mal uncut... entweder hat sich der Verleih zu Herzen genommen, dass die Leute die ewigen Schnitte satt haben oder der Film ist von der FSK auch mit Schnitten nicht ab 12 durchgewunken worden... ich hoffe auf ersteres, tippe aber auf letzteres...

Christopher Nolan ist einer der Regisseure, die sehr allergisch darauf reagieren, wenn Filme nicht so gezeigt werden, wie sie es vorgesehen haben.

Leider komme ich erst Morgne Abend in den Film... aber ich freue mich jetzt schon!

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE DARK KNIGHT (USA, 2008: Regie: Christopher Nolan)

Im Vorfeld wurde der Film ja bereits in den höchsten Tönen gelobt und besonders die Leistung des verstorbenen Heath Ledger. Ich muss sagen: Es stimmt.

Der Film ist ein Action-Feuerwerk par excellence und Heath Ledgers Rolle merkt man die kranke und morbide Seele des Jokers an. Der Joker ist die Nemesis von Batman und das merkt man den ganzen Film über auf teilweise sehr brutale Weise. Wo Batman Regeln hat, hat der Joker keine.

Was die Musik angeht, so kann ich leider nur von besserem Sounddesign sprechen, denn zwar ist das 2-Noten-Thema für den dunklen Ritter (sofern es denn jemals so gedacht war) wieder mit von der Partie und auch das Liebesthema von Rachel & Bruce hört man, so ist doch nichts im Score vorhanden, was ihn wirklich als Superheldenscore auszeichnet. Selbst das im Vorfeld viel zittierte Joker-Thema ist mir zwar aufgefallen, aber einprägsam war es leider nicht.

Alles in allem ein Blockbuster, dessen Kinobesuch sich mehr als gelohnt hat und ich wünsche jedem einen Heidenspaß mit diesen 154 Minuten.

Man, kam der Film gut rüber! Den Joker auf der riesen Leinwand zu sehen, war der Grund warum ich den Film sehen wollte UND außerdem konnte mich die deutsche Synchro auch mehr als überzeugen. Simon Jäger hat Ledger's O-Ton (wieder mal) grandios getroffen. Ob es jetzt Laute sind die der Joker macht oder es nur das schreckliche Lachen ist...

grandioser film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten erlebt das ein Film einen so langen Spannugsbogen spannen kann.Aber der Verfolgungsjadg in der Mitte bis zum Ende wirds immer dramtischer, bis zum Schluß.Ich hab Gänsehaut wenn ich an den Film denke.Begins war der bessere Film ÜBER Batman, aber Dark Knight ist der beste Batmanfilm.Und deklassiert alle vorhergehenden Comicverfilmungen.In allen Punkten.Nichts von dem typischen hirnlosen Hollywood Actionzeug drin, alles perfekt getimt, alles teil der story.:(:applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab den Film jetzt auch gesehen. Das war ganz großes Kino. Der absolute Hammer. Die Action, die Spannung, der Joker, die Musik:). Nein, ehrlich. Was H.Ledger da abbrennt ist echt genial.

Der Film hat echt meine Erwartungen noch übertroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight

Ich sag, wie ich mich gerade fühle... ich bin zutiefst verstört. :D

Habe bislang noch keinen Film gesehen, den ich mit diesem Film vergleichen könnte.

Dieses unglaubliche Dreigespann: :( Batman - ;) Harvey Dent - ;) Joker

Mehr Eindrücke kann ich gerade nicht wiedergeben.

Ich bin dermaßen gespannt, was uns ein Christopher Nolan noch alles präsentieren wird.

Meine Bewertung: 10/10 Sternen

Moviemaze: 65%

Filmstarts: 9/10

IMDB: 9,2

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21

Ganz nettes Zockerdrama mit gut agierenden Schauspielern und einer interessanten Story die auf einer wahren Begebenheit basiert

7/10

Untraceable

Genialer Thriller, auf wenn es eigentlich nichts neues ist. Überzeugende Darsteller und ein Hammer Score von Christopher Young (der sich inzwischen auch in meiner Sammlung befindet :( )

9/10

Street Kings

Hartes Action-Drama mit einem absolut genialen Keanu Reeves. Ansonsten bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Amaury "Sucre" Nolasco endlich mal in einer größeren Kinorolle, und dann gleich ein kleiner Bad Boy. Oscar-Gewinner Forest Whitaker oder auch Hugh Laurie passen wie der Rest perfekt in ihre Rollen.

Die Story weiß ebenfalls absolut zu überzeugen.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight

Endlich mal wieder ein Blockbuster, was den Titel auch verdient. Ein Film der wie geschaffen ist für die große Leinwand. Der Film war wirklich intensiv auch wenn er im ersten Moment doch sehr erschlagend war mit all seine visuellen, akustischen und storytechnischen Eindrücken. Gerade die Story ist doch ziehmlich vollgestopft mit Charakteren, wo es als Nicht-Comic-Leser manchenmal echt schwierig ist zu folgen. Aber da wurde mal als Zuschauer wenigstens die ganze Zeit über gefordert aufzupassen:). Was mich am meisten fasziniert hat, war die Tatsache dass Chris Nolan über die ganze Spielzeit von 2 1/2 Stunden einen wirklich hohen Spannungslevel hält.

Was die Leistung Heath Ledgers betrifft braucht man glaube ich nicht viel sagen. Er war einfach DER Joker. Auch wenn ich seine Leistung jetzt nicht soooooo überwältigend fand wie sie aller Orts gefeiert wird, war sie doch sehr respektabel (auch wenn er gegen Jack Nicholson einfach nicht anstinken kann :)).

Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film, denn man unbedingt im Kino gesehen haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht ein Film, aber durchaus nennenswert.

Am Freitag war ich Dank Ehrenkarte im Zirkus FLIC FLAC.

Und das Programm "Underground" könnte man vielleicht sogar als kleinen Film ansehen. Was dort geboten wurde, war schon ziemlich spektakulär.

FLIC FLAC ist kein Zirkus im Sinne von Tierdressur mit Gänsen o.ä., sondern ... man kann es irgendwie garnicht beschreiben. :)

Wer für die teuerste Karte bereit ist, über 40,- zu berappen, sollte das ruhig tun. Denn wenn 8 (!!!) Motorradfahrer gleichzeitig durch eine Stahlkugel rasen, macht das schon ziemlich viel Spaß, dabei zuzusehen.

Daß allerdings zum Schluß der 2-stündigen Vorführung die Manege zum Swimming-Pool umfunktioniert wird, ist zwar auch ungewöhnlich, aber leider relativ langweilig. Okay, die Damen planschend im Bikini zu sehen, ist zwar nett, aber das kennt man ja auch aus dem Freibad.

Für die Damen wird aber auch der ein oder andere freie Männer-Oberkörper gezeigt. Und da kann man durchaus neidisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen: The Dark Knight. <- ;)

Ich finde, von Anfang bis Ende einfach gut. Spannend, Actiongeladen ein Hauch Romantik. Also für mich ein perfekter Film.

Ledgers Leistung, dazu sage ich nur: :):demut:

Lange keinen so verrückt, psychopathischen Bösewicht gesehen, der so überzeugend gespielt wurde.

Sound war auch überragend und die Musik gut in die Szenen passend. Werde mir den Film wohl mehrmals ansehen, um die restlichen Details zu ergründen (Kameraführung, usw.) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum zweiten Mal Dark Knight gesehen, zum ersten Mal auf Deutsch. Simon Jäger hat wirklich klasse Arbeit geleistet, die deutsche Version des Jokers ist fast so psychopathisch wie die englische. An Heaths Performance kommt halt keiner ran :)

Beim zweiten Mal schauen gefiel mir der Film sogar noch einen Tick besser als beim ersten Mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Heath Ledger tot ist, ist er plötzlich ein Genie. Solche Begeisterungsstürme über seine Leistung habe ich z.B. bei "Brothers Grimm" nicht gehört - entweder war er damals noch nicht so gut, oder es ist keinem aufgefallen, oder es hat keinen interessiert. Naja, ich will nicht unken - habe den Film auch noch nicht gesehen. Aber es hat - angefangen mit Robert Mitchum im "Kap der Angst" - schon viele überzeugende psychopathische Bösewichte in der Filmgeschichte gegeben. Auch Ledgers Filmkontrahent Christian Bale hat in "American Psycho" schon mal so jemanden recht nachdrücklich verkörpert.

Mein letzter Film (Leih- DVD im Laptop): Die Schwerter des Königs

Hatte noch nie vorher einen Uwe Boll- Film gesehen. Irgendwie so ein typisches B- Movie: Ein AD&D- und LotR- Abklatsch mit unlogisch- hanebüchen- löchriger Story, ein paar haarsträubenden Dialogen und einer bunten Allstartruppe in fetzigen Kostümen. Der Film ist sicher eine halbe Stunde zu lang, aber ich hab mich dabei trotzdem recht gut unterhalten; ich mag halt so Mittelalter- und Fantasyschinken, auch wenn sie - und das muss man klar zugeben - bestenfalls mittelmäßig sind. Der Film war nicht so trashig wie vermutet - da enthielt "Wolfhound" wesentlich mehr unfreiwillige Komik. Der hat aber wahrscheinlich auch keine 70 Millionen Dollar gekostet.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir Alex die Leistung für sich genommen ist in der Tat herausragend. Ich hab keine Sekunde daran gedacht das er tot ist. Sicherlich ist dadurch ein Hype entstanden. Aber, und das muss man ganz klar sagen: Der Hype ist in dem Fall noch nichtmal übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark knight ist einer der filme wo jede noch so notorische labertasche nach kurzer zeit schweigt wie ein grab.so intensiv das es einen in den sessel presst.das zu toppen wird nahezu unmöglich, versuchen werden sie es auf jeden fall.der film überzeugt auf ganzer linie, selbst nicht-batman fans und comicverfilmungsnörgler sind begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

The Dark Knight

So, ich fand ihn sehr gut, aber irgendwie konnte er mich nicht richtig überzeugen...Also teils hatte der schon sehr schwache Dialoge, die Dramatik war doch sehr aufgesetzt.

Finde den ersten Teil doch irgendwie einen Tick besser.

Und zu heath Ledger. Er war schon gut, also die Szene im krankenhaus...einfach krank. Hat er gut gespielt. Und Hans Zimmer's Musik macht das ganze noch etwas kränker...huihuihui...

Ich geb ihm 7-8 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight

So, ich fand ihn sehr gut, aber irgendwie konnte er mich nicht richtig überzeugen...Also teils hatte der schon sehr schwache Dialoge, die Dramatik war doch sehr aufgesetzt.

Finde den ersten Teil doch irgendwie einen Tick besser.

Und zu heath Ledger. Er war schon gut, also die Szene im krankenhaus...einfach krank. Hat er gut gespielt. Und Hans Zimmer's Musik macht das ganze noch etwas kränker...huihuihui...

Ich geb ihm 7-8 von 10 Punkten.

willkommen in der minderheit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight

Heath Ledgers Performance finde ich beängstigend gut - er stiehlt allen die Show aber auch für mich ist Teil1 der bessere Teil auch wenn mir Teil2 sehr gut gefallen hat :)

@Alex - ich persönlich kenne nur zwei weiter Filme mit Heath und sowohl von Brothers Grimm als auch Brokeback Mountain war ich nie besonders angetan, werde ich auch nicht nach seinem Tod sein :D. In Batman kann man Heath gar nicht übersehen, m.E. dominiert er den gesamten Film und spielt alle anderen an die Wand, was allerdings auch in der Natur des Jokers liegt wenn ich mich so an die Comics erinnere ;)

Bearbeitet von Darkdream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Heath Ledger tot ist, ist er plötzlich ein Genie. Solche Begeisterungsstürme über seine Leistung habe ich z.B. bei "Brothers Grimm" nicht gehört - entweder war er damals noch nicht so gut, oder es ist keinem aufgefallen, oder es hat keinen interessiert. Naja, ich will nicht unken - habe den Film auch noch nicht gesehen. Aber es hat - angefangen mit Robert Mitchum im "Kap der Angst" - schon viele überzeugende psychopathische Bösewichte in der Filmgeschichte gegeben. Auch Ledgers Filmkontrahent Christian Bale hat in "American Psycho" schon mal so jemanden recht nachdrücklich verkörpert.
Für mich persönlich waren Bale und Ledger schon immer sehr gute Schauspieler, die ich immer wieder gern gesehen habe :)

Wenn du den Film gesehen hast verstehst du aber auch was alle meinen xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Ledgers Leistung gar nicht kleinreden, besonders nicht gegen Büli - der ist immerhin vom Fach. Genaugenommen verstehe ich vom Handwerk der Schauspielerei gar nicht genug, um eine gute von einer mittelmäßigen Leistung unterscheiden zu können.

Ich habe aber schon gehört, dass die Darstellung besonders extremer Figuren ein dankbareres Geschäft sei als die Darstellung gewöhlicherer Charaktere, mit denen man sich identifizieren könnte. Ich erinnere mich da positiv an Robert Mitchum als McCady im "Kap der Angst". Oder an Dennis Hoppers Darstellung des alkoholkranken Ex- Anwalts in "Rumble Fish". Oder an Anthony Hopkins furchterregende Verkörperung von Hannibal Lecter im "Schweigen der Lämmer". Oder an Samuel Jackson in "Unbreakable". Alle genannten haben den Film in jeder Sekunde dominiert, in der sie zu sehen waren, ohne sich dabei zu blöden Abziehbildern zu degradieren.

Zum Thema Batman habe ich weniger gute Assoziationen: Besonders negativ bleibt mir Jim Carreys "Riddler" im Gedächtnis. Nur wenig besser fand ich Jack Nicholsons "Joker". Auch Michelle Pfeiffer war IMHO als verwirrte Selina Kyle wesentlich besser als als "Catwoman". Danny DeVitos "Pinguin" hatte Licht und Schatten, Tommy Lee Jones als "TwoFace" war IMHO völlig daneben. Ich konnte nie verstehen, warum diese Darsteller so für ihre Leistung gelobt worden sind - für mich war das bloß übertrieben und unglaubwürdig. Aber vielleicht lag es eher an den Drehbüchern als an den Schauspielern. Nicholson, Pfeiffer, Jones und DeVito sind schließlich keine Laiendarsteller, sondern Vollprofis. Vielleicht waren ihre Leistungen wirklich herausragend, und ich kann's bloß nicht richtig würdigen. Vielleicht wollte die Zuschauermehrheit diese Figuren ja auch gerade so und nicht anders verkörpert sehen. Schließlich bin ich für die Zielgruppenplaner von Hollywoodfilmen ziemlich irrelevant. Und wie gesagt, ich bin nicht vom Fach.

Peace and Love :)

Alex

P.S.: Der Film steht auf meiner "Must See"- Liste nicht sooo weit oben. Vielleicht irgendwann auf DVD.

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung