Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da war sie dabei?  :huh:

Entweder ich war so von Johnny Depp und Christian Bale abgelenkt, oder sie war so unauffällig, dass ich sie einfach nicht bemerkte... 

 

Ooooder: Ein jeder sieht halt, was er sehen möchte.  :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Da war sie dabei?  :huh:

Entweder ich war so von Johnny Depp und Christian Bale abgelenkt, oder sie war so unauffällig, dass ich sie einfach nicht bemerkte... 

Hab den (tollen) Film auf DVD, werde also demnächst gern nochmal nachsehen... 

 

Das mit dem "unaufaellig" ist schon recht zutreffend, sie erscheint mir da durchaus irdischer und damit attraktiver, zumindest aus meiner Sicht. ;) Also gegenueber Inception zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

 

 

 

Und dank eines Cillian Murphy, der mit weniger Screentime den Zwiespältigen spielen musste.

 

 

Murphy war vor allem recht stark in der Szene, wo er "Mr. Charles" ausgesetzt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Über PUBLIC ENEMIES (!) von MIchael Mann kann man viele hässliche (und auch ein paar nette Sachen) sagen, aber Marion C. spielte da irgendwie keine echte Rolle.

 

Du kannst mir auch gerne franzoesische Filme nennen, die englische und/oder deutsche Untertitel haben! Also rein musikalisch interessiert mich die Piaf ja schonmal nicht, aber ich lasse mich gerne aufklaeren oder belehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22nd Jump Street... joa... war schon lustig, manchmal sogar sehr, aber insgesamt lang und irgendwie auch nicht mehr so neu. Vielleicht war ich auch zu müde... so ganz nachvollziehen kann ich die tollen Rezis nicht... oder ich hab von Lord/Miller zuviel erwartet nach 3 Spitzenfilmen... aber kann man schon anschauen... und mein Gott, Richard Grieco sieht aus heute... gruselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRANSFORMERS - AGE OF EXTINCTION von Michael Bay

 

Ohgottohgottohgott. Daneben wirkt TRANSFORMERS 3 plötzlich wie ein Stück hintersinnige Weltliteratur. Macht schlechte Laune und schlimme Kopfschmerzen.

 

Irgendwie war das vorherzusehen, dass das kein Film für dich ist, da dir die bisherigen drei Filme ja auch nicht gefallen haben. Die Frage ist aber, warum sie dich immer ins Kino stecken, wenn es um solche Filme geht. Will da jemand dich extra quälen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war das vorherzusehen, dass das kein Film für dich ist, da dir die bisherigen drei Filme ja auch nicht gefallen haben. Die Frage ist aber, warum sie dich immer ins Kino stecken, wenn es um solche Filme geht. Will da jemand dich extra quälen ;)

 

Nur die Harten kommen in'n Garten.

 

Und dass das kein Film für mich ist, stimmt so ja auch nicht ganz: Bei TRANSFORMERS 3 gab es von mir verdientes Lob für bemerkenswerte Technik und vage Anerkennung für eine strunz-reaktionäre, aber auch konsequente Bildsprache. Aber der neue Film, der ja angeblich sowas wie eine Fortsetzung-als-Reboot werden sollte mit neuen Leuten und neuen Ideen, ist so nervtötend und unzusammenhängend und widerlich... Neineineineinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich genau wie Souchak. Teil 3 konnt ich sogar was abgewinnen, hatte den neulich noch in der Glotze teilweise gesehen und fand allein Frances McDormand holte da echt viel raus aus ihrer Rolle... da gefiel mir auch die Action und das Design, besonders das mit dem Wolkenkratzer... das war schon cool...

natürlich weiss ich was bei Bay mich erwartet und so, aber dass das so laaaaaangweilig und öde sein würde... anscheinend bleibt der Film auch weit hinter dem Erfolg der anderen zurück... immer noch viel zu viel für so einen Mist, aber man geht davon aus, dass er in USA bei so 275mille stehenbleibt... gemessen an den Teil 2 und 3 ist das schon ne ganze Ecke weniger, zumals hier den IMAX/3D Zuschlag noch gibt... sollte es etwas bedeuten wir brauchen keine 10 weiteren TF Filme mehr befürchten?

 

@neo: Ja genau, die 3 Filme mein ich... find ich alle super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE FRAU IN SCHWARZ (Regie: James Watkins)

 

Schöner Old-School-Grusler mit toller britischer Spuk-Atmosphäre. Daniel Radcliffe schafft es, sich von seinem Harry-Potter-Image zu lösen, auch wenn mir seine Figur ein wenig zu depressiv und niedergeschlagen die ganze Zeit über war. Auch das Ende ist ein kleiner Minuspunkt, fand ich holperig und nicht so richtig passend zum Rest des Filmes. Ansonsten ein wirklich schöner Gruselfilm, dessen langsame Erzählweise sicherlich nicht jedem gefällt. 

 

JULIA'S EYES (Regie: Guillem Morales)

 

Spanischer Thriller, produziert von Guillermo del Toro. Es geht um ein Zwillingsschwestern-Paar, beide leiden an einer Krankheit, bei der sie nach und nach das Augenlicht verlieren. Eine der beiden, die bereits schon vollkommen erblindet ist, begeht gleich am Anfang des Filmes scheinbar Selbstmord. Zuvor redet sie noch mit jemandem in ihrer dunklen Wohnung, obwohl niemand zu sehen ist. Nach ihrem Tod wird auch bei der anderen Schwester, Julia, das Sehvermögen immer schlechter. Zudem wird sie von schrecklichen Visionen und Alpträumen geplagt. Ein alter Hausmeister in einem Restaurant erzählt ihr etwas von einem unsichtbaren Mann, einem Mann, der in einer Menge untergeht, den keiner wahrnimmt, ein Mann ohne Licht, wie er es ausdrückt. Von diesem Mann, der schon ihre Schwester in den Tod getrieben hat, wird nun auch Julia verfolgt. 

 

Mehr möchte ich nicht verraten, ausser, dass ich den Film wirklich toll fand. Am Anfang scheint das Ganze noch eher in eine Mystery-Ecke zu gehen, aber es entwickelt sich zum gut gemachten Thriller, bei dem man bis ans Ende mitfiebert. Toller Score auch von Fernando Velázquez, der bisher leider nicht offiziell erschienen ist.

 

THE BODY (Regie: Oriol Paulo)

 

Quasi vom gleichen Team wie JULIA'S EYES und ebenso gelungen. In einer stürmischen Regennacht flieht ein Nachtwächter panisch aus einem Leichenschauhaus und wird dabei von einem Auto angefahren. Er liegt im Koma und kann der Polizei erst mal nicht erzählen, was passiert ist. Allerdings ist eine der Leichen, die, einer blonden Frau, spurlos verschwunden. Der Ehemann der kürzlich verstorbenen wird zum Tatort gerufen und vernommen. In Rückblenden erzählt der Film dann, dass ihr Tod kein Zufall war, sondern, dass sie von ihrem Mann vergiftet wurde. Damit scheint eigentlich die Sache klar zu sein, aber plötzlich geschehen seltsame Dinge im Leichenschauhaus. Objekte tauchen scheinbar aus dem Nichts auf oder verschwinden. Alles Dinge, die den Ehemann stark belasten können. Langsam schöpft auch der ermittelnde Kommissar Verdacht und es beginnt ein nervenaufreibendes Spiel um Wahrheit und Lüge. Wer treibt im Leichenschauhaus sein Unwesen? Ist die Frau am Ende doch nicht tot? Ist es ihr Geist? 

 

Auch hier bleibt es spannend bis zum Schluss. Der Film legt geschickt immer wieder falsche Fährten und stellt das, was gerade noch klar erschien, wieder in Frage. Zwar hatte ich nach der Hälfte des Filmes einen Verdacht, was wirklich vor sich geht, der sich dann im Grunde auch bewahrheitete, aber dennoch bleibt der Film spannend bis zum Schluss. Zusammen mit JULIA'S EYES sind das wirklich zwei sehr sehenswerte Thriller aus Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julias Eyes fand ich gegen Ende immer blöder, Julia verhält sich nicht glaubwürdig und der Film driftet mir zu sehr in Sozialkritik ab... gute Idee aber warum der Killer nie gesehen wird :-) und die Leiche in der Küche an der Wand is nen Hammerschock und sehr spannende Szene... lohnenswert war der Film schon, aber am Ende irgendwie nicht mein Ding. In dem Zusammenhang empfehl ich noch den ersten Film von dem Regisseur THE UNCERTAIN GUEST... Spitzenfilm mit simpler gruseliger Idee und tollem Score von Marc Vaillo.

 

THE BODY ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2... toll, fast so gut wie Teil 1... schöne Story, Figuren, Emotionen, Animationen... den Bösewicht fand ich etwas schwach, zu lange nimmt die Story mit Hiccups Mutter in Anspruch (ehrlich gesagt dachte ich die wär der Bösewicht des Films... zumal die immer so am Rande des Wahnsinns für mich wanderte...)... die Musik war mir manchmal echt zu bombastisch. Gerade wenn die das erste Mal diese Eisformationen sehen... da hätt ich ruhige, spooky Musik besser gefunden als dieser Bombast ohne Ende... die neuen Themen gehen irgendwie im Filmmix unter, dafür sorgen die alten für Gänsehaut. Na ich würd dem ersten Teil 5 Sterne geben, diesem hier 4. Absolut sehenswert in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julias Eyes fand ich gegen Ende immer blöder, Julia verhält sich nicht glaubwürdig und der Film driftet mir zu sehr in Sozialkritik ab... gute Idee aber warum der Killer nie gesehen wird :-) und die Leiche in der Küche an der Wand is nen Hammerschock und sehr spannende Szene... lohnenswert war der Film schon, aber am Ende irgendwie nicht mein Ding. In dem Zusammenhang empfehl ich noch den ersten Film von dem Regisseur THE UNCERTAIN GUEST... Spitzenfilm mit simpler gruseliger Idee und tollem Score von Marc Vaillo.

 

THE BODY ist toll!

JULIA'S EYES empfand ich gar nicht so, bis auf die etwas prätentiöse Schlussszene vielleicht. ;) Aber danke für den Tipp, THE UNCERTAIN GUEST ist schon geordert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach dann ma wie du den findest... :-)

 

den Score dazu zu finden is ganz schön schwierig, Marc war mal so nett mir eine Kopie zu schicken...

 

STAGE FRIGHT ... na das is mal was Neues: Ein Slasher-Musical... sehr drollig! Auf einem Musical-Camp geht ein irrer Killer in Kabukimaske um (schliesslich inszenieren die Kids eine jap. Version vom Phantom der Oper lol). Minnie Driver mit nem netten Cameo, Meat Loaf in einer der Hauptrollen... das Gesinge ist jetzt nicht immer Broadway-Qualität ,da es sich ja aber eh um Amateure handeln soll, passt das auch. Die Songs selber sind sehr ordentlich und vom Text herrlich albern.

Schöne Hommagen an Slasher und CARRIE, ne Menge guter Gags, inhaltlich, vom Dialog oder visuell und ziemlich harter Splatter bisweilen... auauauaua.

 

Sehenswert! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAWN OF THE PLANET OF THE APES von Matt Reeves

 

Tolle Affen, schwache Menschen, dünne Story - einmal mehr stehen Geschichte und Dramaturgie in keinem ernstzunehmenden Sinnverhältnis zur bemerkenswerten, teilweise durchaus atemberaubenden Technik. Auch eher langatmig erzählt: Wie viele moderne Blockbuster wirkt auch DOTPOTA (erneut wird der banale O-Titel in einen sinnfreien deutschen übertragen: "Planet der Affen - Revolution") wie eine etwas unbeholfene Montage von Szenen einer TV-Serie voller schöner Set-Pieces, aber auch zäher, etwas fader Sequenzen. Hätte deutlich besser sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesseng, der amerikanische Nörgelblog Filmfreakcentral meint, DEN Blockbuster des 21. Jahrhunderts gesehen zu haben: http://www.filmfreakcentral.net/

 

Nerds-Blogs meinen viel, wenn der Tag lang ist. Empire, Total Film und Co vergeben ja auch nie weniger als vier von fünf Sternen an die Produkte ihrer Hollywood-Geschäftspartner.

 

Ehrlich, ich hab in diesem Sommer schon deutlich, deutlich schlechtere Filme gesehen - wer A MILLION WAYS TO DIE oder TRANSFORMERS 4 wirklich gut findet, war imho entweder besoffen oder hat ein Ding an der Waffel - aber ich hatte mir doch eine etwas grundsätzlichere und besser erzählte Geschichte erhofft. Und auf eine komische Art bringt der Film die Reihe auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunderte mich nur, da FFC sonst eigentlich immer 0-1 Stern für solche Filme vergibt. Scheinen da was tiefphilosophisches gefunden zu haben.

 

Das mag wohl sein. Aber ob das wirklich mit dem Film zu tun hat? Viele KollegInnen lassen sich ja gerne mal zu sehr, sehr "freien" Interpretationen des (nicht immer auch) Gesehenen motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung