Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sich vor einem wolkenkratzer-grossen Monster zu fürchten ist ja auch relativ schwer... das haben auch nur der 54'er Godzilla und vielleicht GMK hinbekommen (in dem Godzilla ja nun wirklich sehr böse ist und Hausfrauen, ans Bett gefesselte und reihenweise Soldaten einäschert... na bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Titel... steht für GODZILLA MOTHRA KING GHIDORAH - GIANT MONSTER ALL OUT ATTACK hahahaha... mein Lieblingsgodzilla vielleicht... super Effekte und rasante Action... Godzilla hat da so Zombieaugen und sieht echt fies aus (wenn auch nen bisschen dick)... und is echt ne Killermaschine... super Synth-Score auch von Ko Otani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand GODZILLA super!

 

den Trailern könnte man allerdings vorwerfen den Zuschauer bewusst irre zu führen, andererseits, wann gibts das schon noch im Sommerfilm, dass es Überraschungen gibt? Schön, dass inhaltlich wie optisch nicht alle Money-Shots/Twists schon im Trailer verraten werden.

 

Humor ist wirklich nicht so viel da, muss aber auch nicht... fand jetzt auch nicht, dass am Ende das irgendwie lustiger wurde als davor, der B-Movie-Charme wird halt ne Schraube angezogen, aber ma ehrlich, wer sich am Anfang die Background-Story für die Monster gefallen lässt, der nimmt auch das alles am Ende dann hin...

 

im Gegensatz zu Emmerichs Debakel (der ja eigentlich nen Remake von PANIK IN NEW YORK ist und nicht Godzilla... was mich immer wieder wundert, dass das nie irgendwer erwähnt) ist das hier nun ein ECHTER Godzilla und da muss man sich im Klaren darüber sein, was man hier dann vorgesetzt bekommt (für halt 200 Mille statt Gummimonstern): Wissenschaftler, die abstruse Theorien über Monster und deren Beseitigung von sich geben, knubbelige Monster, die sich die Köppe einhauen und Wolkenkratzer aufeinander werfen...

 

immerhin fand ich den Cast auch super und der Film bietet an Figuren weit mehr Tiefe als man es sonst in nem Sommerfilm sieht... einmal hab ich sogar fast geweint... haha...

 

das Publikum ist echt ausgerastet im Finale und gab ne Minute Applaus an einer bestimmten Stelle... :-)

 

so, nächste Woche in London nochmal in IMAX 3D... da fliegen sicher die Sitze weg... der Ton hat seinen Oscar schon in der Tasche würd ich mal sagen... krasses Sounddesign ey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau klar... ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch eher als Remake von PANIK gedacht war... dafür sind zuviele Sachen gleich... fangen selbst mit derselben Szene an, Godzilla verfängt sich in den Seilen, in Panik verfängt der Dino sich in nem Gerüst... auch das Rumgerenne in den Strassen und auch von der Grösse des Monsters her und so kommt das alles hin...

 

jetzt sieht hier Godzilla aus wie er aussehen muss und auch alles andere stimmt... so muss sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

godzilla war definitiv eines der grössten erlebnisse im kino. IMAX 3D und super atmosphäre und bild und toneffekte.und obwohl es zig filme gibt wo alles kaputgehauen wird wirkt es in diesem film alles bedrohlicher, epischer, wuchtiger.und godzilla bekommt den respekt den er verdient.the king is back, baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch sehr, sehr angetan vom neuen Godzilla. Zwar gab es an einigen Stellen dramaturgische Durchhänger, auf der anderen Seite aber wiederum fantastische, atmosphärische Momente(Zug, Absprung aus dem Flugzeug), mal ganz von dem tollen Showdown abgesehen. Familiengeschichte etwas kitschig aber erträglich. Auch der Score hat mir im Film nun viel besser gefallen, als auf Cd. Insgesamt 8.5 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloverfield

USA 2008

R: Matt Reeves

 

Auf dem Erfolg solcher Wackelkamerafilme wie Paranormal Activities oder Blair Witch Projekt schwimmender Monsterfilm der außer der Ich-Perspektive nichts Neues oder sonstwie Weltbewegendes in dieses Genre einbringt.

Dennoch unterhält der Streifen durch straffe Inszenierung und gute Spezial-Effekte für knapp 2 Stunden durchaus.

Dem geneigten Filmmusikfan wird aber statt des Filmes wohl eher die gelungene Abspannmusik in Erinnerung bleiben.

Da sie erst eine Minute nach beginn des Abspannes einsetzt, wird sie wohl im Kino kaum einer gehört haben. Schade eigentlich.

 

Warum der U-Bahn-Tunnel bis auf die Hauptpersonen menschenleer ist, wird wohl das Geheimnis des Drehbuchautors bleiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloverfield

USA 2008

R: Matt Reeves

 

Auf dem Erfolg solcher Wackelkamerafilme wie Paranormal Activities oder Blair Witch Projekt schwimmender Monsterfilm der außer der Ich-Perspektive nichts Neues oder sonstwie Weltbewegendes in dieses Genre einbringt.

Dennoch unterhält der Streifen durch straffe Inszenierung und gute Spezial-Effekte für knapp 2 Stunden durchaus.

Dem geneigten Filmmusikfan wird aber statt des Filmes wohl eher die gelungene Abspannmusik in Erinnerung bleiben.

Da sie erst eine Minute nach beginn des Abspannes einsetzt, wird sie wohl im Kino kaum einer gehört haben. Schade eigentlich.

 

Warum der U-Bahn-Tunnel bis auf die Hauptpersonen menschenleer ist, wird wohl das Geheimnis des Drehbuchautors bleiben.....

na so angetan warst du dann doch nicht wenn dir die etwas über 70min ohne abspann wie 2 stunden vorkamen hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten 20min sind eine superzähe einleitung der charaktere mit infos die man in 2min hätte locker unterbringen können und belanglosem smalltalk von leuten die nach diesen szenen nie wieder auftauchen.kann man sich komplett sparen.

 

Ohne die "superzähe Einleitung" funktioniert der Film aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung