Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich guck mir doch nicht alles an:D Serien angeht ist Star Trek ne Ausnahme. Gut Greys Anatomy, Dr House und Desperate Housewifes sind auch noch dran, und die 24 Reihe. Aber das wars auch an Serien. Der Rest werden dann Filme sein. Nicht das einer denkt ich hab nix zu tun:p aber ein Film am Tag geht immer. Sozusagen mein Nachthupferl neben euch Trantüten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Gestern gesehen:

Black Sheep

Oh Gott, was für ein schlechter Film. Es geht um Genmutierte Schaafe, die sehr agressiv werden. Wird ein Mensch von ihnen gebissen, mutiert er...zu einem Schaaf!!!

Das alles ist nicht spannend, nicht lustig...grausige Darsteller. Die Splattereffekte, wenn man sie so nennen kann, sind langweilig. Immerhin soll es ja eine Splatterkomödie sein.

Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, war die Musik am Anfang. Ein richtig schönes Stück...

1 von 5 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratatouille

IMHO ein Familienfilm auf gewohnt gutem Pixar- Niveau, besonders was die liebevoll gestalteten Charaktere und Stereotypen angeht. Die Grundkonstellation (Kanalratte will gegen den Willen des Vaters Gourmetkoch werden) ist natürlich von jedem anderen Familien- und Selbstverwirklichungsfilm bekannt, aber erstens sowieso zeitlos und zweitens auf originelle Art neu umgesetzt. Auch die Verfolgungsjagden sind erwartungsgemäß rasant. Mit Top- Animation und jeder Menge witziger Einfälle (wie man's von Disney kennt und erwartet) ist das Menü durchaus gelungen, auch wenn ich von der sogenannten "französischen Lebensart" und hochausdifferenzierter Kochkunst nicht viel verstehe. Der Score spielt mir auch gelegentlich zu frankophil wirkende Musik, mit der ich nur wenig anfangen kann... war trotzdem ein netter Abend.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen:

Black Sheep

Oh Gott, was für ein schlechter Film. Es geht um Genmutierte Schaafe, die sehr agressiv werden. Wird ein Mensch von ihnen gebissen, mutiert er...zu einem Schaaf!!!

Das alles ist nicht spannend, nicht lustig...grausige Darsteller. Die Splattereffekte, wenn man sie so nennen kann, sind langweilig. Immerhin soll es ja eine Splatterkomödie sein.

Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, war die Musik am Anfang. Ein richtig schönes Stück...

1 von 5 Punkten

für die einen ist es müll, für die anderen kult.black sheep war purer kult-trash mit vielen zitaten.der score war super-poledeuris mäßige themen und die horrormusic war keine sondern dann elfman spaß.hat ne frau komponiert.

"Was ist mit deiner Hand?"

"Aach da kam auf einmal so´n Hippie angelaufen und hat mich gebissen!"

"Dann wirds du auch zu einem von denen!"

"Zu nem Hippie?"

ROFL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tommknockers

Wenn man glaubt es geht nicht mehr schlechter kommt die nächste King Verfilmung. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung das die 90 er besser werden. Aber eigentlich dauern die Filme nur länger und sind teurer. Tommyknockers ist in jeder Hinsicht der vorläufige Höhepunkt des schlechten Geschmacks.

Ärgerlich auch die Musik von einem gewissen Christopher Franke dem nix besseres einfällt als schlecht gemachte Synthiesoße die keine Sekunde eine Bindung zu dem Geschehen aufnimmt. Sowas nennt man dann Komponist...

Hab grad entdeckt das Christopher Franke von Tangerine Dream ist! Damit bestätigt sich mal wieder mein Vorurteil. Ich hasse diese Band und den Sound den die verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Geschichte aller Zeiten

Ein wunderbarer Film über den Messias. Wunderbare Darsteller mit Max von Sydow und Charlton Heston.

Von der Musik von Alfred Newman möchte ich aber Abstand nehmen, da empfinde ich, dass sie kein Meisterwerk ist sondern nur gehobener Durchschnitt. Newman mochte das Werk ja selber nicht so sehr....

Ich habe auch intensiv nach dem angeblichen "Rohan - Thema" gesucht, aber es ist mir wohl entgangen!

143051.jpg

000016_45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Geschichte aller Zeiten

Ein wunderbarer Film über den Messias. Wunderbare Darsteller mit Max von Sydow und Charlton Heston.

Von der Musik von Alfred Newman möchte ich aber Abstand nehmen, da empfinde ich, dass sie kein Meisterwerk ist sondern nur gehobener Durchschnitt. Newman mochte das Werk ja selber nicht so sehr....

Ich habe auch intensiv nach dem angeblichen "Rohan - Thema" gesucht, aber es ist mir wohl entgangen!

Interessant, den Film habe ich zwar noch nie gesehen, aber die Musik dazu ist ... sagen wir einfach ... geil. Im Übrigen eine damalige Empfehlung hier aus dem Board - für schmales Geld :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wächter des Tages

Mindestens genauso trashig wie sein Vorgänger! Trotzdem nett anzuschauen, vor allem wegen dem Flair und der Spezialeffekte, die für ein Budget von 2 Mio. Euro (!) wirklich sehr beindruckend sind!

Nett ist auch die kleine Reminszenz an Spielbergs 1941.

Seltsamerweise ist der Film sehr abschließend. Weiß jemand, ob die anderen beiden Bücher auch verfilmt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind so einige Filme, die ich mir in den letzten Tagen gegeben habe...ich versuch sie mal zusammen zu kratzen:

Full Metal Village

Eine preisgekrönte Dokumentation über das Leben der Bewohner des Dörfchens Wacken(Schleswig-Holstein), welches jedes Jahr für ein WE eines der grössen Metal-Festivals der Welt beheimatet. Ich war ja selber schon zweimal dort und es war echt eine Freude, das Dorf und seine zum Teil echt kauzigen Bewohner genauer kennen zu lernen. Manchmal mutierte das Filmchen zu einer "Lach- und Sachgeschichte" mit dem Thema "Landwirtschaft", trotzdem wurde die Symbiose der Bewohner mit den Festivalbesuchern inkl. Vorbereitungen des Wacken Open Airs wunderbar gezeigt. Pflicht für jeden Rock und Wackenfan!

Tenacious D - The Pick of Destiny

Jawollja...Jack Black und Kyle Gass rocken...:D...der Film ist ebenso ein Muss für jeden Rock- und Metalfan; Anspielungen auf die Rockgeschichte und ihrer (tragischen) Figuren gibt es en masse ebenso wie die unverwechselbare Musik von Tenacious D. als rasanten und witzigen Soundtrack. Hab ihn im O-Ton gesehen. :demut:

Könige der Wellen

Ein weiterer CGI-Film aus dem Hause Sony. Story: die typische Disney-like Story mit Herz und einem winzigem Zeigefinger. Effekte: wahrlich ein Augenschmaus. Gerade das Wasser wurde extremst realistisch generiert. Spassig war der Film allemal, habe mir jedoch mehr darunter versprochen. Die Gags waren nicht mehr die Neusten, dazu ist die Message des Films schon etwas zu oft verwendet worden. Trotzdem war es ein kurzweiliges Movie mit hohem Unterhaltungsfaktor und definitiv auf die jüngere Zielgruppe gerichtet.

Transformers - The Movie (1986)

Ja, es gab schon einmal einen TF-Film...mit den guten, alten "klassischen" Transformers-Charakteren("Generation 1"), die auch im aktuellen Bay-Movie wiederverwendet wurden und den höchsten Kultstatus unter den Fans besitzen. Dieser Streifen, komplett gezeichnet, sollte das Bindeglied zwischen der 2. und 3. Season der alten Zeichentrickserie sein, um neue TF´s und Charaktere einzuführen und leider auch ein paar meiner alten Lieblinge ins Jenseits zu befördern. Die Geschichte ist banal und mehr als simpel; man muss nicht umbedingt die Serie verfolgt haben, um reinzukommen. Manchmal kommt man selbst als Fan noch durcheinander ob der Masse der verschiedensten Namen und TF-Typen, aber dennoch besitzt der Film genau den Charme und Witz, den ich aus der G1-Serie so liebe.

Natürlich habe ich es mir auch hier nicht nehmen lassen und die DVD in O-Ton rotieren gelassen. Die neue deutsche Syncro ist mehr als bescheiden(wo ist nur die gute alte RTL-Syncro abgeblieben?) und dazu mag ich die Stimmen im Orginal einfach lieber. ;)

Nachts im Museum

Naja. Aus dem Stoff hätte man schon mehr machen können. Williams als Roosewelt war klasse, der Rest leider nur Durchschnitt. Die Effekte haben sich jedoch sehen lassen und der eine oder andere Witz hat sogar gezündet. Ingesamt war mir der Streifen jedoch zu kindlich aufgemacht.

Spiderman 3

Ich mochte den 1. und 2. Teil der Spider-Saga durchaus und war mehr als gespannt auf Teil 3, da mir hier schon gespoilert wurde, dass sich so einige Bösewichte ein paar nette Fights mit dem Spinnenmann liefern werden. Leider wurden meine Vorfreuden dadurch getrübt, dass sich mehr als die Hälfte des Films um Beziehungs-Hickhack und Zwischen-Handlungen, die sich teilweise wie Kaugummi zogen, drehten und die Action und Kämpfe fast wie Nebensächlichkeiten aussahen lassen. Die Idee, die Charaktere mit Tiefe und Menschlichkeit auszustatten war sicherlich gut gemeint, was dann allerdings zuviel des Guten war. Schade, hatte mir echt mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Könige der Wellen

Ein weiterer CGI-Film aus dem Hause Sony. Story: die typische Disney-like Story mit Herz und einem winzigem Zeigefinger. Effekte: wahrlich ein Augenschmaus. Gerade das Wasser wurde extremst realistisch generiert. Spassig war der Film allemal, habe mir jedoch mehr darunter versprochen. Die Gags waren nicht mehr die Neusten, dazu ist die Message des Films schon etwas zu oft verwendet worden. Trotzdem war es ein kurzweiliges Movie mit hohem Unterhaltungsfaktor und definitiv auf die jüngere Zielgruppe gerichtet.

Ich fand diesen Pseudo-Dokustil toll, und die Musik von Mychael Danna + zwei Songs waren toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje...hab ich doch kein Wort über die Scores verloren...*schäm*

TENACIOUS D. hatte ein paar kurze, aber herrlich kitschig-bombastische Tracks. Aber soweit ich weiss haben die Stücke nicht auf die Soundtrack-CD Einzug gehalten...fast schon schade.

KÖNIGE...hatte auch seine schönen Momente. Danna ist mir ja bis jetzt nur über seinen NATIVITY STORY ein Begriff. Leider wurden auch hier wieder Songs en masse verwurstet. Wann gibt es endlich mal wieder einen Film OHNE irgendwelche Chartbreaker? :music:

TRANSFORMERS...haha, es leben die 80er...:D...Synthie-Kram und Glam Rock/Pop Tracks á la TOP GUN und Konsorten. Sogar Weird Al Yankowich steuerte nen Titel bei. Am geilsten rockt trotzdem immer noch die Glam Metal Version vom alten TF-Theme. Soviel zum Thema "Songs in Filmen". :music:

NACHTS...fand ich okay. Silvestri leistet gute Arbeit; vom Hocker gehauen hat es mich jedoch nicht. Gestört hat es aber keinesfalls.

SPIDERMAN 3 - jupp...ich hab mehr Elfman als Young gehört...und was ich als "neu" definiert habe...solide, aaaber: da vermiss ich ein Release, um mir die Musik noch zu verinnerlichen...aber das Thema lassen wir mal besser...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch noch einen vergessen:

300

hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen; die Bilder und Farben waren stimmig; die Story zwar einfach, aber gut umgesetzt und die Schlachten waren echt sehenswert. Sicher, übertrieben wurde hier en masse, aber gepasst hat es zu einem eh schon sehr aufgesetzten Heldenepos ganz gut. Bates´Score gehörte ja schon vorher zu meinen Faves 2007 und hat im Film eine wunderbar krachige Collage gebildet.

More Metal in Scores!! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeful Things

Ein Film der imo viel Spaß macht. Eine gute Verfilmung von King. Die Figuren sind herrlich Klischeehafte Kleinstädter. Aber diesmal mit voller Absicht, J.T. Walsh zeigt das großartig.

Was den Film aber besonders spaßig macht ist Patrick Doyle. Ich hab die Musik völlig in mich aufgesogen. Das ist n richtig geiler 90er Doyle wie ich es von ihm gewohnt bin. Der ist sowas von bestellt:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storytelling (USA 2001, Regie: Todd Solondz)

Kleine Independentkomödie über Jugendliche.

Gekauft hab ich den, weil der Regisseur vorher die tollen Filme "Willkommen im Tollhaus" und "Happiness" gedreht hat, die mir ausnahmslos gut gefallen haben. "Storytelling" bleibt allerdings eher blass. Der Film besteht aus zwei Episoden, die überhaupt keinen Bezug zueinander haben. Die eine heißt "Fiction", die andere "Non-fiction". Die erste endet relativ abrupt und hinterlässt das Gefühl ihre Geschichte nicht zu Ende zu erzählen, und ist auch kaum witzig, obwohl der Film eine Komödie sein will. "Non-fiction" funktioiniert in der Hinsicht viel besser und hat ein bisschen was von dem Charme der oben genannteren frühen Werke. Aber irgendwie ist das ganze keine runde Sache. 2,5 von 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeful Things

Ein Film der imo viel Spaß macht. Eine gute Verfilmung von King. Die Figuren sind herrlich Klischeehafte Kleinstädter. Aber diesmal mit voller Absicht, J.T. Walsh zeigt das großartig.

Was den Film aber besonders spaßig macht ist Patrick Doyle. Ich hab die Musik völlig in mich aufgesogen. Das ist n richtig geiler 90er Doyle wie ich es von ihm gewohnt bin. Der ist sowas von bestellt:applaus:

Ja, das ist mal ein guter. Max von Sydow ist klasse in seiner Rolle... nachdem er schon mal Jesus persönlich gespielt hatte, wechselt er nun die Seite... :music:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung