Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

botched-voll verkackt

hehe einer der besten splatterfilme seit jahren und auch noch ab 16 (wie kommts?)

ein gangster vermasselt wegen ein paar dummen zufällen seinen letzten job und bekommt von seinem boss ne letzte chance.dazu muß eer ihn nen wichtigen heiligen gegenstand aus einem penthouse in moskau holen.was ihn dort erwartet wird nicht verraten, auf jedenfall hab alle einen scheiß tag vor sich...

ich hab mich kaputtgelacht, schon allein die genialen charaktere sorgen für lachkrämpfe.colle musik gibts dazu.superspaßig!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Brood

Der erste wenn man so will größere Film von Cronenberg. Und imo bis dato auch sein bester. Ich fand die Schauspieler allen voran Oliver Reed sehr gut. Reed hat bereits in den ersten Sekunden des Filmes eine riesen Präsenz. Ich wußte nichts über den Film und wurde dann richtig überrascht von diesem wirklichen Horror der in den letzten Minuten ein typisches Cronenberg Ekelszenario aufbietet. Dieser Film ist sozusagen ein Lynch Film nur das er sehr konventionell erzählt wird. Für mich ein richtiger Gänsehaut Film.

Und was die Musik angeht sehr interessant. Die erste Zusammenarbeit zwischen Cronenberg und Shore. Und einer seiner ersten Filme die er vertont hat. Ich musste unweigerlich an Herrmann denken schon zu Beginn, aber man hört schon sehr früh das dies eine Shore Vertonung ist. Und ich hab jetzt noch nicht nachgeguckt, aber wenns eine VÖ gibt muss ich den haben. Erstaunlich gut für ein fast Debüt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab jetzt noch nicht nachgeguckt, aber wenns eine VÖ gibt muss ich den haben.

Leider nein. ;) Es gibt nur eine 12 Minütige Suite auf der Silva Screen Compilation "Symphonic Suites from the Films of David Cronenberg". Die CD ist aber leider nicht mehr leicht (bzw. billig) zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Requiem for a dream

Vorhin dann endlich mal die Ruhe gefunden, mir den Film anzusehen.

Ein Film aus der Fraktion, die man nicht eindeutig einordnen kann: Hat er mir gefallen? Ist es ein schöner Film?

Beeindruckend ist er auf jeden Fall. Es ist auch schön Marlon Wayens mal außerhalb von Scary Movie & Co zu sehen. Ich hatte auch immer gedacht, dass der Score, nicht zu diesem Film passt. Aber: Er tut...

30 Days of Night

Komme gerade aus dem Kino... böser Film, extrem blutig und in seiner Grundstimmung cerdammt negativ. Also eigentlich das, was man von diesem Film erwartet... Da kommt sicherlich noch die ein odere andere Fortsetzung.

Musik: Brian Reitzell hat das was zweckgebundenes komponiert, das auf CD größtenteils nicht wirken wird. Ich müsste trotzdem mal reinhören und (vielleicht), wenn er mir mal extrem günstig über den Weg läuft auch kaufen.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scanners

Puh, ja Schade! Ich kann echt nur Schade sagen. Der Film fängt richtig grandios an. Die erste halbe Stunde wirkt so surreal und von einer anderen Welt. Beängstigend. Dann beginnt aber eine konventionelle Geschichte die irgendwie auch sehr krude umgesetzt wurde. Teilweise hölzerne Dialoge und besonders hölzerne und gar schlechte Darstellung vom Protagonisten dessen Namen ich nicht mehr weiß.

Ironside ist solide aber am faszinierendsten finde ich Robert A. Silvermann. Ein sehr spezieller Typ der mir schon bei The Brood aufgefallen ist. Insgesamt viel Potenzial mit sehr gutem Anfang der schnell zur 0815 Story wird.

Howard Shore arbeitet diesmal überraschen elektronisch. Teilweise ist auch Orchester dabei, aber nicht dominant. Ich bin kein Freund von so einer Musik. Aber hier wird sie sehr effektiv und unterstützend eingesetzt. Macht aber von CD her glaub ich nicht viel Spass sowas zu hören. Das würde mich glaube ich eher ängstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es einige:

INLAND EMPIRE (Regie: David Lynch)

Ich bin gleichermassen enttäuscht und beeindruckt. Das klingt zwar komisch, kann aber nur bei einem Lynch-Film passieren...;). Enttäuscht bin ich, weil der Film irgendwie nicht viel Neues bietet, wenn man MULHOLLAND DRIVE von Lynch gesehen hat, mir scheint, die Intentionen dahinter sind eng miteinander verbunden. Beeindruckt war ich wieder einmal von den tollen Bildkompositionen, die, in Verbindung mit der hypnotischen Musik, dieses einmalige Gefühl erzeugen, welches man nur bei einem Lynch-Film hat. Es waren auch wieder Szenen dabei, die an Unheimlichkeit nur schwer zu überbieten sind. Positiv muss ich noch bemerken, dass die 3 Stunden wie im Flug vergingen. Wenn man sich einmal auf den Film eingelassen hat, verliert man jegliches Zeitgefühl. :(

STIRB LANGSAM 4.0 (Regie: Len Wiseman)

Der Film hat mich positiv überrascht, auch wenn er weit davon entfernt ist, der beste Teil der Reihe zu sein. Die einzige Konstante ist Bruce Willis, der, wie in den Vorgängerfilmen, einfach die coole Sau vom Dienst ist. Actionmässig wird einiges geboten, der Film übertrifft damit sogar den Sommerblockbuster des Jahres, TRANSFORMERS, um Längen. Während mir die Action bei TRANSFORMERS eigentlich schon zu lahm und unoriginell inszeniert war, ist bei SL 4.0 der Adrenalinpegel ständig im roten Bereich...;)

NEUES VOM WIXXER (Regie: 2 so Typen...;))

Auch hier war ich positiv überrascht, ich finde den Film witziger als den ersten Teil, auch die vielen Gastauftritte sind hier nicht eher peinlich, wie es oftmals schon passiert ist, auch in anderen Filmen, sondern bringen den Zuschauer wirklich zum schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STIRB LANGSAM 4.0 (Regie: Len Wiseman)

Während mir die Action bei TRANSFORMERS eigentlich schon zu lahm und unoriginell inszeniert war, ist bei SL 4.0 der Adrenalinpegel ständig im roten Bereich...;)

Wat? :( Glaub ich net ;)

Naja...dann weiss ich ja was ich mir von meiner Schwester zu Weihnachten schenken lasse...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? :( Glaub ich net ;)

Glaub´s ruhig...;)...irgendwie liess mich die Action in TRANSFORMERS ziemlich kalt, vielleicht auch deshalb, weil es gegen Ende hin wie ein Computerspiel gewirkt hat. Ausserdem kannte man die besten Actionszenen schon aus dem Trailer, von daher gab es wenig Überraschungen, von dem alten Michael-Bay-Problem, der langweiligen und schnell runtergekurbelten Rahmenhandlung, mal ganz abgesehen. Bei SL 4.0 bleibt zwar der Bösewicht blass, aber auch wenn es mal nicht kracht und wummst, verfolgt man den Film doch noch mit Spannung, was TRANSFORMERS meiner Meinung nach nicht durchgehend bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videodrome

Manchmal frage ich mich was Cronenberg im Kopf rumschwirrt. Dieser Film ist gelinde gesagt sehr seltsam. Ich hatte ständig das Gefühl der Film ist ein Vorläufer zu Existenz. Aber dessen faszinierende Atmo gibt Videodrome kaum her. Der Film ist völlig nichtssagend und auch schwer verdaulich. Ich hab ihn auch nicht wirklich kapiert. Aber deswegen ist er noch lange nicht gut. Der zweit schlechteste Film bis Dato von ihm. Schlechter war nur Fast Company. Aber eigentlich wiegt das scheitern bei dem Film schwerer. Da er ja auch irgendwie was aussagen will.

Die Musik von Howard Shore ist bis jetzt das schwächste was ich von dem Komponisten kenne. Synthie Gewaber das keinerlei erwähnenswerte Höhepunkte bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Löwen und Lämmern (USA 2007, Regie: Robert Redford)

Ein Film, in den in zwei von drei Handlungssträngen über Politik geredet wird (im dritten wird diese Politik sozusagen ausgeführt) muss sich gefallen lassen, dass man ihn sozusagen jenseits seiner filmischen Qualität an den ausgetauschten Argumenten bewertet. Und da fehlt mir ein bisschen was. Für den ungebildeten Durchschnittsamerikaner mag der Film neue Erkenntnisse bereithalten, für einen etwas aufgeklärteren Europäer ist das aber alles relativ bekannt, was Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan seinen Charakteren in den Mund legt. Carnahans Script ist schon das zweite nach "The Kingdom", dass sich um das Engagement der USA im Mittleren Osten dreht. Genau wie hier, gelingt es ihm relativ gut, die komplexen politischen Verhältnisse darzulegen, aber keine runde Geschichte zu erzählen. Bei "Kingdom" hat eine Actionorgie am Ende des Films dazu geführt, das Gerede vorher hinfällig zu machen - und auch hier fällt sich der Autor mit einer übertrieben pathetischen Soldaten-Heldentod-Szene selbst in den Rücken, denn vorher argumentiert der Film durchaus gegen den Krieg. Am spannendsten ist der Film eigentlich, wenn er das Verhältnis der Medien zur amerikanischen Regierung anspricht - dies geschieht jedoch leider nur sehr kurz.

So bleibt ein schauspielerisch überzeugender, aber letztendlich nicht besonders "erhellender" Film übrig. Gut gemeint heißt hier nicht gleich schlecht gemacht - aber wirklich überzeugen konnte der Film auch nicht.

3 von 5 Sternen

Nächsten Dienstag: "American Gangster" von Ridley Scott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub´s ruhig...;)...irgendwie liess mich die Action in TRANSFORMERS ziemlich kalt, vielleicht auch deshalb, weil es gegen Ende hin wie ein Computerspiel gewirkt hat. Ausserdem kannte man die besten Actionszenen schon aus dem Trailer, von daher gab es wenig Überraschungen, von dem alten Michael-Bay-Problem, der langweiligen und schnell runtergekurbelten Rahmenhandlung, mal ganz abgesehen.

Tja, da werden wir uns wohl bis in alle Ewigkeiten streiten müssen...;)

A propos Thread...ist zwar schon etwas her, aber ich poste es trotzdem mal:

Jackass The Movie

Was macht man wenn man solch ein "Kunstwerk" anschauen will? Ein paar Bier? Viele bekloppte Freunde? Nööö...man überredet seinen Partner, kuschelt sich auf die Couch und lässt sich von stupiden Stunts und teilweise echt ekligen Selbstversuchen berieseln...ja, es war lustig! :( Ich stehe dazu, dass ich mir Jackass gerne auf MTV anschaue...

Halloween IV

Und gleich darauf gab es einen weiteren Horror-Klassiker...solide, splatterig, spannend, aber für mich net weltbewegend. Muss man mal gesehen haben, mehr aber auch net.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackass The Movie

Was macht man wenn man solch ein "Kunstwerk" anschauen will? Ein paar Bier? Viele bekloppte Freunde? Nööö...man überredet seinen Partner, kuschelt sich auf die Couch und lässt sich von stupiden Stunts und teilweise echt ekligen Selbstversuchen berieseln...ja, es war lustig! :applaus: Ich stehe dazu, dass ich mir Jackass gerne auf MTV anschaue...

Ich oute mich auch, habe bis auf den zweiten Film alle DVDs, auch die frühen "Werke" von Steve O. Und wenn mal nichts im Fernsehen kommt, darf man gerne mal ein Scheibchen in den Player schieben und sich ansehen, wie richtige Omelettes gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Ringers

Meine Güte! David Cronenberg scheint ne sehr dunkle Seele zu haben. Dieser Film mit Jeremy Irons ist eine Tour de Force. Irons ist hier in einer Doppelrolle als Zwillingspaar zu sehen. Der Film ist im Grunde ein Drama. Aber erschreckender und furchteinflößender als seine eigentlichen Horrorfilme. Erst weiß man nicht so recht was man damit anfangen soll, aber man wird hineingezogen. Ich hab mir den Film nicht am Stück ansehen können. Viel zu bedrückend. Irons hab ich noch nie so gut gesehen. Er schafft es tatsächlich das man zwei verschiedene Charaktere sieht. Der Film ist zudem etwas verwirrend und man weiß teilweise nicht so recht wer jetzt grade an welchem Punkt ist. Ich habs aber auch nicht ganz verstanden, da ich den auf Englisch gesehen habe. Cronenbergs reifster und krankester Film bist Dato!

Shore hat einen fast schon konventionellen Vertonungsansatz gewählt. Was aber nicht negativ gemeint ist. Schon zu Beginn ist der Main Theme sehr prägnant zu hören und sehr sehr schön und traurig. Was die Tragödie der Brüder gut wiederspiegelt. Während des Filmes gibt es aber kaum bzw. sehr sparsam Musik. Erst zum schluß hin wird es wieder prägnanter.

Was mich echt wild macht ist die Tatsache das seine Cronenberg Musiken von früher kaum Veröffentlicht sind. Wie eben auch dieser. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:

[ame=http://www.amazon.de/Dead-Ringers-Music-Cronenberg-Scanners/dp/B00079724Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1195322512&sr=1-1]Dead Ringers: Music from the Films of David Cronenberg (Dead Ringers/ Scanners/ The Brood) (UK Import): Howard Shore: Amazon.de: Musik[/ame]

Soll das n Scherz sein??? Ist das irgendwas inoffizielles? Oder gibts die so selten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das n Scherz sein??? Ist das irgendwas inoffizielles? Oder gibts die so selten?

Wieso Scherz? Das ist eine ganz normale Silva-Screen-CD, die Suiten der Musik aus den drei genannten Filmen enthält, siehe auch hier. Leider ist die CD schon lange OOP und der Preis ist dafür bei Amazon-Drittanbietern eigentlich normal. TAKE A HARD RIDE von Jerry wird da beispielsweise gebraucht ab 185 Euro angeboten...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Preis angemessen ist, steht auf einem anderen Blatt, aber viele rare Scores werden über den Marketplace zu ziemlich überteuerten Preisen angeboten, da sind 300 Euro für einen raren Goldsmith-Score auch keine Seltenheit...:applaus:...mein Tipp: Ebay. Dort habe ich schon so viele rare Scores für einen Bruchteil dessen gefunden, was sie gebraucht auf Amazon kosten.

Bei ebay.com gibt es die CD von Shore ab 49,99 Dollar...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung