Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm, bei Spidey 3 bin ich auch eher Friederikes Meinung. Der Film will zu viel und verliert dadurch ein bisschen den "Focus", wie man im Englischen sagt. Der Venom-Bösewicht ist eigentlich auch ziemlich verschenkt, weil der Journalist viel zu wenig etabliert wird, außer dass er ein bisschen eifersüchtig auf Parker ist, hat der überhaupt keine weiteren Beweggründe bös und gemein zu werden - gut, das schwarze Zeug verleiht schlechte Charaktereigenschaften - aber die kommen bei Peter Parker selber viel origineller rüber. Die Backstory von "Sandman" ist dazu im Vergleich auch viel fesselnder.

Zu viel Frauengeschichten. Zwischen Spidey und MJ hätte es auch ohne Bryce Dallas Howard kriseln können - da ist den Drehbuchautoren zu wenig eingefallen, um jenseits altbackener vermeintlicher-Seitensprungklischee-Geschichten was zu reißen.

Gut gefallen hat mir allerdings, wie sich die Harry Osborne-Story, die sich ja als beinahe einziges verbindendes Element durch alle 3 Filme zieht, aufgelöst hat. Ein schlechter Film ist "Spidey 3" nämlich durchaus nicht. Aber die Konkurrenz in der Reihe war halt übermäßig stark, und so reichts auch nur zum dritten Platz.

Ich finde der beste Film der Reihe ist der zweite Film. Der erste ist auch super, mit seiner Charakterstudie des "aufstrebenden Superhelden", aber wann hat man das schon mal in einem Film gesehen, dass ein Superheld einfach keine Lust mehr aufs Superhelden-Dasein hat. Das fand ich höchst spannend und emotional sehr nachvollziehbar. Alfred Molina gefällt mir als Bösewicht auch besser als Willem Defoe, der im ersten Film ein bisschen zum Grimassieren neigte.

Fazit: Statistisch gesehen kanns jetzt qualitativ nur noch bergab gehen - also besser keine Sequels mehr. Aber Hollywood ist in der Hinsicht sicher nicht allzu belehrbar - solange die Leute reingehen, werden fleißig weiter Sequels produziert, auch wenn die Qualität einer Reihe dadurch zu Grabe getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flash Gordon

Als kleine Zwischenmahlzeit hab ich mir diese Comicverfilmung von 1980 angesehen. Diesen Film hatte ich zuletzt als Kind gesehen. Eines vorweg, ich bin überrascht wie brutal der Film für sein Genre ist. Aber egal.

Das ist glaube ich der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Nein, nicht wie manch wirklich schlechte King Verfilmung. Der hier gehört eher zu der Kategorie Angriff der Killertomaten. Ich bin halb aus dem Stuhl gefallen vor Lachen. Highly Entertaining Trash. Im Grunde könnte der Film auch Trash Gordon heißen.

Ich frage mich nur was Max von Sydow in dem Film macht. Die restlichen Darsteller sind herrlich untalentiert. Die Kostüme sind Unfasslich die Ausstattung eine ausgeburt der Fantasie und herrlich abwechslungsreich. Jedem Trash Fan leg ich diesen Film ans Herz.

"Der Kaiser braucht jetzt seinen Power-Punch!"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Gestern gesehen:

Death Silence - James Wan

Der Film war ok...die Atmosphäre war super, aber wirklich spannend fand ich ihn nicht. Schön allerdings, dass er weitgehend auf blutige Schockeffekte verzichtet hat.

Das Ende war allerdings zu gewollt auf eine überraschende Wendung aufgebaut. Fand die Wendung am Schluss eher - naja...

5 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Flash Gordon- Kinofilm hat es super geschafft, den trashigen Charme der alten Schwarzweiß- Serie in die Achtziger zu transportieren. Kennt die noch einer von euch? Großartige SFX, z.B. Raumschiffe mit Wunderkerzenantrieb. :D

Alex

Ja, finde ich auch, der Trashfaktor der Serie wurde im Film sehr knallig umgesetzt...:applaus:...und die Musik von Queen ist sowieso Kult, abgesehen vom Flash-Song gibt es da ja noch das schräge Ming-Thema, den "Football Fight" oder auch den Hochzeitsmarsch, gespielt von Brian May auf der E-Gitarre...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wenn man die Comicserie kennt muss man sagen eine der treffendsten Verfilmungen überhaupt:D

Bei dem Satz der braucht seinen Power Punch bevor er sich mit den Frauen vergnügt dachte ich ich hätt mich verhört. Aber NEIN Sir der Satz kommt tatsächlich vor:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1408

Der Letzte King Film. Gott bin ich froh das jetzt hinter mir zu haben. Der Abschluss war dann trotzdem noch n guter. Ich war sehr froh mal wieder einen Hororfilm zu sehen. Und zwar keinen wo man jmd mit irgendwas penetriert. Ich hasse diese Filme mittlerweile.

John Cusack gibt eine One man Show die wirklich sehr gut ist.

Yareds Beitrag ist funktional und es gint auch ein hübsches Klavierthema, aber um sich die Musik zu kaufen reichts nicht. Aber man kann sagen das er auch solche Filme durchaus souverän vertonen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattatouille

Das neueste Werk von Pixar ist wirklich ein schöner Familienfilm geworden, bei dem jeder etwas bekommt. Bei mir hat er den Wunsch nach einem ausgiebigen Kochabend hervorgerufen! ;)

Der schon obligatorische Kurzfilm, war mal wieder ein kleines Lachfeuerwerk. Eine schöne Tradition.

Ich freue mich schon auf den nächsten Pixar-Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ;) wirst du dazu gezwungen?

Nöh, ich finde das lustig und interessant. Zudem wurde dadurch die Idee meiner Seite bzw. das, was noch in Arbeit ist, geboren.

Danach sah ich mir noch GSZS vom 19.10. und "Die Burger-Meister" an. Bin ich hier eigentlich der einzige, der auch mal "normal" durch's Programm zappt? Seht Ihr Euch wirklich alle NUR Filme auf DVD an. Ich glaube es kaum .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swept from the sea

Eine wundervol gefühlvolle Liebesgeschichte. Rachel Weisz ist einfach großartig und Vincent Perez spielt ebenfalls hervorragen. Ian McKellen ist fast immer ein Genuß dieser Film stimmt einfach.

Die Bilder sind überwältigend. Die Anfangs Kamerafahrt ist unglaublich und die Musik von John Barry ist meine persönliche Lieblingsmusik. Einfach nur Todtraurig. Wenn die Musik nicht wäre, wäre der Film nur halb so gut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swept from the sea

Eine wundervol gefühlvolle Liebesgeschichte. Rachel Weisz ist einfach großartig und Vincent Perez spielt ebenfalls hervorragen. Ian McKellen ist fast immer ein Genuß dieser Film stimmt einfach.

Die Bilder sind überwältigend. Die Anfangs Kamerafahrt ist unglaublich und die Musik von John Barry ist meine persönliche Lieblingsmusik. Einfach nur Todtraurig. Wenn die Musik nicht wäre, wäre der Film nur halb so gut!!!!

du mußt übrigens auch die richard bachman verfilmungen angucken auch das ist king.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hero

Hui, das war mal was ganz Anderes als nur Krachboombang...:D

Gewaltige Bilder, interessantes Farbenspiel, viel Poesie und natürlich großartige Kampfchoreographien. Ein trotz Martial Arts-Action eher ruhiger und besinnlicher Film, der von Philosophie der Kampfkünste nur so strotzt. Wunderschön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation: Kingdom

Überdurchschnittlich, aber nicht gut, trifft es ganz gut.

Der Film fängt sehr stark an - die Eingangsszene aus Grafiken und Archivmaterial war sehr originell, und nach dem Attentat wird die Spannung gut aufrecht erhalten. Viel Politik schwingt da unterschwellig mit, wenn das Team von Jamie Foxx in Saudi-Arabien ermittelt. Am Ende entschließt sich der Film leider ein Actionfilm zu werden und schmeißt diesen Außenpolitik-Subtext komplett über Bord. Dieser Eindruck wird durch die böse Schlußeinstellung mit dem arabischen Jungen und dem Geheimnis, was Jamie Foxx Jennifer Garner ins Ohr geflüstert hat, wieder gerettet.

Letztendlich kein komplett runder Film, aber einer mit spürbaren Ambitionen, die er zum Teil auch gekonnt einlöst.

Stellenweise ein paar Klischees (der Sidekick Leavitt, die Freundschaft zwischen Foxx und dem Saudi-Polizisten) und stellenweise auch ein bisschen unlogisch. (Hat eine FBI-Forensikerin wirklich eine Ausbildung im Umgang mit schweren Waffen und Handgranaten erhalten? I don't think so.)

3,5 von 5 Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung