Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Street Kings

Hatte nicht viel erwartet, war dann doch sehr positiv überrascht. Sehr harter Cop-Thriller, der eigentlich nicht Gut oder Böse kennt, irgendwie sind alles fiese Kerle... nur ein paar sind halt noch viel böser. Und warum lässt die FSK nochmal FSK18-Filme kürzen (leidiges Thema)?

Keanu Reeves endlich mal wieder in einer Rolle zu sehen und dann auch noch ziemlich gut. Aber der Bub ist ordentlich in die Breite gegangen... zumindest im Gesicht.

Musik: Revell lässt einen viel Rumms hören, schöne aber recht DRUM-lastige Passagen. Wieder ein Fall für einen Schnäppchen-Kauf sofern die CD erscheinen sollte.

Bommel

kann dir nur Zustimmen. Die schlechte Kritik verstehe ich nur zum Teil. Wenn man nicht viel erwartet dann ist der Film ganz ok. Und ich meine Forrest Whittecker ,Reeves und Evans und natürlich Dr. House halten den Film am Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Man

Holla die Waldfee... ich habe ide Comics nie gelesen, bin also recht unbelastet hinein gegangen und war doch recht positiv überrascht.

Ein Film, in dem es nicht nur Kracht und Rummst... wenn, dann sieht es echt schick aus. Robert Downey Jr. hat mir auch sehr gut gefallen: Am Anfang den arroganten "Sack" hat man ihm echt abgenommen.

Musik: Ramin Djawadi liefert hier einen Heavy.Metal.Score ab, der es echt in sich hat. Sicherlich fehlt dem Score ein wenig die Abwechslung, aber auch hier rummst und schepperts ordentlich.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumper

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich hatte mehr erwartet!

Der Film beginnt sehr aprubt, dann einige Szenen aus Davids Vergangenheit, dann dieses schnelle jumpen von hier nach da; plötzlich sind die Bösen da. Sie greifen David an. Dann das Geturtel mit seiner Freundin, die mir nicht die hellste zu sein schien. Am Ende wurde es zwar spektakulärer doch überzeugt hat mich die Action nicht. Da hatte Liman bei MR. AND MRS. SMITH besseres geleistet. Die Effekte waren nicht schlecht, aber es hat einfach nicht gereicht. Hayden Christensen konnte in seiner Rolle auch nicht wirklich überzeugen. Gefallen hat mir Samuel L. Jackson, dessen Haarfarbe mir gefallen hat!

Bei Powells Musik muss ich sagen: Ich bin froh, dass ich mir den Score noch nicht gekauft habe. Das war ja wirklich nicht viel, was da an guter Musik bei raus kam. EIn bisschen Action - die sich zwar nett anhört, aber irgendwie auch ein gewissen Standart ist - und sonst viele Synths und Drumloops. Geld gespart.

4,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind vom Mars

Naja...wenn man gerade die Musik gehört hat ... :D

Süßer Film, John Cusack gefällt mir in seiner Rolle...der überzeugt mich in letzter Zeit öfters. Der kleene is auch klasse, wobei die Mars-Masche selbst mich irgendwann agressiv macht ;) Nettes Ende, kennt man halt, Musik dazu, Standartfamilienfilm, feddich. Aaaaber ich mag ihn ;) Durchschnittsbewertung für einen süßen Film für jung und alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eragon

Nicht ganz ernst zu nehmende Verwurstung von LOTR und Star Wars Episode IV. Zwischendurch gibt's noch etwas Unendliche Geschichte und Versatzstücke aus einem halben Dutzend anderer Filme. Ganz unterhaltsam. Finde die Musik immer noch klasse.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bulletrider

Hatte letzte Woche Urlaub und mir dann mal den "Sternenwanderer" angesehen. Da ich das buch damals (habs vor einigen Jahren gelesen) großartig fand, hatte ich schon etwas Schiss. Viele Buchverfilmungen sind ja doch eher *würg*.

Aber der Film war wirklich TOP! ;) Hat das Buch wirklich genau getroffen! Sehr schön!

Nachdem mich die grauenhafte Verfilmung (optisch sehr cool, der rest grauenvoll!) des "Goldenen Kompass" (eines meiner Lieblingsbücher) wirklich wütend gemacht hat, war das echt ein Lichtblick!

Oh, und zum wiederholten mal hab ich über die Urlaubstage verteilt mir mal wieder die grandiose Serie "Firefly" reingezogen!

51ETQ96N82L._SL500_AA240_.jpg

Herrliche Sci-Fi/Western Serie, die leider viel zu früh wieder abgesetzt wurde... ;) Witzig, actionreich, tolle Charaktere, sich selbst nicht zu ernst nehmend - einfach großartige Unterhaltung!

edit: Hier der sehr coole Firefly Theme Song http://www.fireflywiki.org/img/Ballad_of_Serenity.mp3

Bearbeitet von Bulletrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPEED RACER

Wahrscheinlich das abgedrehteste was ich je im Kino gesehen habe.Optisch der helle bunte Wahnsinn, Rennsequenzen die Episode One Podrennen realistsich erscheinen lassen und TOTAL überstilisiert.Überraschend gutes Acting.Das Beste: Michael Giacchinos Score ist einfach nur perfekt, Das Schlechteste: Der Kleine Bruder und der Affe haben ne Menge Screentime und sind wohl nur unter 8 Jahren zu ertragen.Zweite Hälfte des Films ist deutlich besser als die erste.ich geb mal ne 2/3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPEED RACER

Wahrscheinlich das abgedrehteste was ich je im Kino gesehen habe.Optisch der helle bunte Wahnsinn, ...

Dann fehlt ja nur noch, daß vor Beginn des Filmes darauf hingewiesen wird, daß dieser epileptische Anfälle herbeiführen kann, oder? Die 45 Sekunden, die ich bis dato gesehen habe, machten mich ja schon fast blind ;)

Ich warte jedenfalls solange, bis es den für 2,99 auf DVD bei Rossmann gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlt ja nur noch, daß vor Beginn des Filmes darauf hingewiesen wird, daß dieser epileptische Anfälle herbeiführen kann, oder? Die 45 Sekunden, die ich bis dato gesehen habe, machten mich ja schon fast blind :(

Ich warte jedenfalls solange, bis es den für 2,99 auf DVD bei Rossmann gibt. :D

den film am besten im imax sehen.einige szenen sind der wahnsinn.auto-kung-fu sag ich nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed Racer

Manchmal weiß ich nicht worauf ich mich mehr freue...Film (immer mit der Verbindung von Musik, selbstverständlich) oder nur Musik. In diesem Falle ist es so ausgegangen, dass nur Musik mich begeistert hat. Hatte mehr erhofft. Dieser Film ist in Ordnung...mehr aber auch nicht. Zu solch einer Musik hätte ein Film mich dazu bringen können aufzuspringen...zu jubeln "Go Speed, Go!". Dem war nicht so. Ich saß stumm im Sitz und verdrehte die Augen wenn dieses nervtötende Kind mit dem Affen ins Bild kam! Handlung ist ok, aber vorhersehbar. Meine Lieblingsstellen in der Musik konnte ich bei den ganzen Motoren entweder kaum hören, sie waren weggeschnitten, oder sie waren in Verbindung mit dem Film enttäuschend. Insgesamt was für kleinere Zuschauer die noch der Meinung sind küssen wäre ekelig (ups, spoiler!).

Michael's Musik war in der ersten Hälfte grandios...mich beeindruckten Szene wie die aus Speed's Erinnerungen...zum Beispiel das erste Treffen mit Trixie...Herrrlich verspielt und verträumt, mit leichtem Mickey-Mousing. Hach...war das schön :D Ansonsten sind die Action- und Spannungspassagen auf CD weitaus besser zu genießen...für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAVAGE GRACE (Wilde Unschuld)

Der neue Film mit Julianne Moore und Eddie Redmayne in den Hauptrollen ist durch und durch ein PSychodrama nach einer wahren Geschichte: Als Barbara (Julianne Moore) in den 40er Jahren den Erben des Bakelit-Imperiums, Brooks Baekeland (Stephen Dillane), ehelicht, lernt sie die glanzvolle amerikanische Oberschicht kennen. Doch der intellektuell überlegene Zyniker behandelt sie kaltherzig, was die charismatische und sensible Frau zunehmend frustriert.

In ihre Streitereien ziehen sie auch immer wieder den heranwachsenden Sohn Tony (Eddie Redmayne) hinein. Als Brooks mit Tonys Freundin abhaut, stürzt Barbara sich in eine unheilbringende, inzestuöse Beziehung mit ihrem schwulen Sohn. Das ganze Endet in einer Katastrophe...

Alles in allem etwas konfus und schnell erzählt. Man begreift nicht wirklich, warum Barbara so handelt, warum sie so frustriert ist und anfänglich bei ihrem Mann bleibt. Auch die Beweggründe ihres Sohnes bleiben eher im Dunkeln. Das brutale Ende lässt einen eher aufatmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man so schön sagt: Geschmackssache.

Manchmal habe ich das Gefühl dass du gerne mal aus Prinzip nen "Dagegen-Post" setzt. Und zwar aus dem Grund da auch hier mal wieder keinerlei Begründung vorliegt, warum du den Film als das "Grauen" ansiehst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dagegen" ja wohl kaum, da der Film bei gar niemanden gut ankommt... immerhin fand ich ja die letzten 15minuten sehenswert

kurze Begründung: Potthässliches Design, keine Story, schlechte Figuren, nervtötendes Gör, das nicht einmal witzig war, dazu ein vermenschlichter Schimpanse (muss man Kindern sowas vorsetzen?), grottige grafische Ideen, überwiegend schlechte Effekte (kann man als gewollt bezeichnen, kann man aber auch einfach als schlecht bezeichnen), Score ging mir gehörig auf die Nerven, dank dem grottigen Titelthema... da hätt ein Rockscore ala IRON MAN nun wirklich besser gepasst... nun komm mir nicht mit der Ausrede "is ja ein Kinderfilm"... SPY KIDS 1-3 sind das auch und superlustig und nett... so macht man Kinderfilme (wenn sie denn voller Effekte etc sein muessen)...

mehr als tolle Optik hab ich nicht erwartet, dass der Film aber so physische Schmerzen bereitet überraschte mich schon. Wer CAT IN THE HAT oder THE GRINCH mochte kommt wohl auf seine Kosten, aber mal ehrlich: Muss sowas sein? Zumal die Optik auch nicht viel hergab... wie gesagt, für die letzten 15 minuten lohnt es sich glatt sich das anzutun, aber da gibts nun wirklich besseres im Kino grad... da nur 5 Zuschauer drin waren (und ich immerhin ne Freikarte hatte) wird der auch in 2 wochen wohl fort sein... da lob ich mir doch glatt TRANSFORMERS gegen, der hatte wenigstens anständige Effekte und war nett, wenn auch dated, anzuschauen...

Musik ging mir wie gesagt auf die Nerven, kann man aber eine gewisse Originalität immerhin zugestehen... nur machte es das halt nicht besser oder anhörbarer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir SPEED RACER auch letztens angetan, aber nicht weil er mich interessierte, sondern weil ich ja einige Drehtage in Babelsberg als Komparse hatte. Leider wurden fast alle meine Szenen, bis auf zwei, herausgeschnitten...naja, so läuft das. Den Film selbst fand ich schwer zu ertragen, da muß man schon hyperaktiv sein, um es gut zu finden.

P.S.: Ich war in einem 400-Plätze-Kino der einzige Zuschauer...das sagt eigentlich alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich war in einem 400-Plätze-Kino der einzige Zuschauer...das sagt eigentlich alles...

Joh! Platz 1 in D ist ja der Iron Man. Und zurecht. Superhelden-Action der ganz feinen Sorte. Viel Humor,Action und ein Jeff Bridges...ich hab den echt nicht erkannt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAW 2 ... lief gestern im TV

" Hex' Hex' Hex' " ... und plötzlich liegt da jemand tot auf dem Boden.

Interessant, was dort alles geschnitten wurde. :D

Naja wenigstens hat Pro 7 darauf hingewiesen, so um 23:45, das die Uncut version danach folgt

Seit Samstag :

True Lies TV

Indy 1 DVD

Indy 2 DVD

Saw 2 TV

_____________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenigstens hat Pro 7 darauf hingewiesen, so um 23:45, das die Uncut version danach folgt

Die geschnittene Fassung (22.40 Uhr) sah ich erst ab dem Zeitpunkt, als Jonas wenig später erschlagen auf dem Boden lag. Da war natürlich sofort klar, daß geschnitten wurde. Und in der Fassung um 00.15 Uhr hatte ich mich schon gewundert, warum gezeigt wurde, wie Obi verbrutzelt.

Irgendwie hatte ich die 23.00 Uhr-Grenze vergessen und da SAW 2 für Pro7 als Blockbuster zählt, wollte man den natürlich schon davor zeigen - also zwei Fassungen hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin sind die letzten 15minuten ja wirklich umwerfend... aber nun ja... was hilfts? Kann mit der Mucke auf CD nun immerhin mehr anfangen, das Thema ist trotzdem grausig... aber irgendwie steh ich halt auf Trash und ich glaub SPEED RACER wird ein ähnliches Schicksal wie SHOWGIRLS z.B. erleiden und über Jahre wiederentdeckt und ausgelacht werden...

irgendwie seltsam, dass man einerseits bemängelt, dass Hollywood immer nur noch dasselbe produziert (dazu gehört auch IRON MAN, der ja nett war, aber auch wirklich gar nichts neues bot) und wenn sie dann mal was Neues machen, dann ist es entweder total daneben oder einfach nur schlecht und wird nicht angenommen (bedauere immer noch was aus REIGN OF FIRE wurde... ein wirklich tolles Konzept, das aber von einem halbfertigen Drehbuch und schlechten TV-Regisseur vernichtet wurde, trotz ein paar toller Action- FX-Sequenzen... schade schade, daraus hätt nun echt ne tolle Franchise werden können)...

so gesehen muss man wenigstens loben, dass man mit SPEED RACER mal was anderes machen wollte, leider halt was völlig dämliches..

coolinger mit Statist! Wäre auch fast als Statist oder sogar Türaufmacher oder sowas bei VALKYRIE untergekommen, da ich auch schön arisch aussehe wie Ottman fand... sowas brauchten die ja überall...lol aber schade, ich hatt keine zeit mehr...

@Fredi: Glaub wer nicht an Superhero-Filmen interessiert ist oder bisher nicht angesprochen wurde wird an IRON MAN auch nichts besonderes finden... konnt man schauen, muss man aber nicht... dank der Darsteller ja aber schon lustig und unterhaltsam, den Riesenerfolg kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen...

tja nun auf INDY 4 freuen und auf RUINEN bin ich eh superheiss... das buch war nur genial und Film soll klasse sein, aber für breite Masse isses nichts. Wer sich sonst noch ordentlich gruseln will ist mir REC gut bedient... teilweise klischeebelastet und albern, aber teilweise mörderspannend... brrrrrr

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung