Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Pate

Ich habe heute mal wieder den Paten gesehen. Der Film wurde dieses Jahr neu synchronisiert für die "Coppola Restoration" DVD Edition. Al Pacinos Sprecher ist der selbe wie in der ersten Synchronisation und er klingt immernoch fast genauso wie vor 30 Jahren (seine schauspielerische Leistung wurde sogar besser imho). Marlon Brandos Sprecher musste leider geändert werden, da der ursprüngliche Sprecher inzwischen gestorben ist. Brandos Stimme übernimmt Helmut Krauss (kennen viele bestimmt als den Nachbarn von Peter Lustig). Eine hervorragende Besetzung wie ich finde. Die meisten anderen Sprecher sind auch sehr gut besetzt. Es ist im Prinzip ein komplett neues Erlebnis, also empfehle ich auch den Leuten die den Paten schon in und auswendig kennen mal in die neue Synchronisation hineinzuschnuppern. Morgen schau ich mir Teil 2 an. Bin gespannt wie der 64 Jährige Christian Brückner auf dem damals 31 Jährigen Robert DeNiro klingt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Film zieht sich am Anfang. Immer nur leeres New York, ein Mensch, ein Hund, viele Zombies. Diese ganzen Szenen beinhalten zwar eine ganze Menge an intensiver Atmosphäre, die aber nicht wirklich rüberkommt.

Das Ende finde ich ganz gut, es wertet den Film noch einmal auf; das ganze ist ziemlich schön mit Newtonm-Howard's Musik unterlegt.

Ich finde gerade den Anfang bzw. die erste Hälfte des Films klasse - danach, insbesondere im Schlussteil, "verkommt" das Ganze dann ein bisschen zum typischen Hollywood-Krach.

Gestern gesehen:

FUNNY GAMES U.S. (Michael Haneke)

Nun, ich fand ihn einen Tick schwächer als das Original - Naomi Watts spielt einfach nicht so intensiv und beängstigend realistisch wie Susanne Lothar. Auch Tim Roth bleibt etwas blass. Sehr gut besetzt sind allerdings Michael Pitt und Brady Corbet als Psychopathen-Duo Peter und Paul - insbesondere der 20-jährige Brady Corbet dürfte nun endlich den großen Durchbruch in Hollywood schaffen. Ein echtes Talent, der Bursche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

The Happening

Es ist Shyamalans schlechtester Film. Häufig triftet er ins lächerliche ab. aber er hat trotzdem Momente, bei denen es mir überhaupt nich gut ging. Aber irgendwie scheint mir der Film eine halbe Sache gewesen sein. Gut, es wird nicht erklärt,was jetzt genau das Böse ist ( find ich auch gut so) aber irgendwas hat gefehlt.

Zu den Schnitten: Er ist gekürzt! Alle brutalen Szenen sind weg. Das hat meiner Meinung nach viel zerstört. und das lächerlichste an diesen Schnitten ist, das alles geschnitten ist, aber

wenn ein Junge durch eine Schnrotflinte in Frontalaufnahme zerfetzt wird und einem anderen in den Kopf geschossen wird und man danach den kaputten Kopf sieht

dann kann man das ja lassen. So lächerlich!!!

Ich gebe ihm 6 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Happening

Es ist Shyamalans schlechtester Film. Häufig triftet er ins lächerliche ab. aber er hat trotzdem Momente, bei denen es mir überhaupt nich gut ging. Aber irgendwie scheint mir der Film eine halbe Sache gewesen sein. Gut, es wird nicht erklärt,was jetzt genau das Böse ist ( find ich auch gut so) aber irgendwas hat gefehlt.

Zu den Schnitten: Er ist gekürzt! Alle brutalen Szenen sind weg. Das hat meiner Meinung nach viel zerstört. und das lächerlichste an diesen Schnitten ist, das alles geschnitten ist, aber

wenn ein Junge durch eine Schnrotflinte in Frontalaufnahme zerfetzt wird und einem anderen in den Kopf geschossen wird und man danach den kaputten Kopf sieht

dann kann man das ja lassen. So lächerlich!!!

Ich gebe ihm 6 von 10 Punkten.

Na toll,dass zügelt meine Vorfreude schon wieder....ich werde ihn erst nächste Woche Samstag sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Konstantin's Eindruck war meine Vorfreude ja ein wenig gedämpft.

Aber ich fand' den Film richtig gut. Nach den ersten Selbstmorden und als das Wegrennen vor dem unsichtbaren Feind begonnen hatte, war der FIlm durchaus spannend und hatte eine richtig düstere, bedrohliche Atmosphäre!

Vorallem als sie vor diesem einen Haus standen und die Stimme immer nur gesagt hat: "Verschwindet" und der Kerl dann die beiden Teenager erschossen hat. Richtig spannend! Oder auch die Szenen darauf, in dem Haus mit der alten Dame...

hui hui hui. So gegruselt und gefürchtet habe ich mich lange nicht mehr.

Natürlich hatte der Film nicht die märchenhafte Atmosphäre à la LADY IN THE WATER, aber der Film war auf jeden Fall spannender als SIGNS!

Zur Musik schreibe ich etwas im entsprechenden Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Konstantin's Eindruck war meine Vorfreude ja ein wenig gedämpft.

Aber ich fand' den Film richtig gut. Nach den ersten Selbstmorden und als das Wegrennen vor dem unsichtbaren Feind begonnen hatte, war der FIlm durchaus spannend und hatte eine richtig düstere, bedrohliche Atmosphäre!

Vorallem als sie vor diesem einen Haus standen und die Stimme immer nur gesagt hat: "Verschwindet" und der Kerl dann die beiden Teenager erschossen hat. Richtig spannend! Oder auch die Szenen darauf, in dem Haus mit der alten Dame...

hui hui hui. So gegruselt und gefürchtet habe ich mich lange nicht mehr.

Natürlich hatte der Film nicht die märchenhafte Atmosphäre à la LADY IN THE WATER, aber der Film war auf jeden Fall spannender als SIGNS!

Zur Musik schreibe ich etwas im entsprechenden Thread ;)

Ich hab ja auch schon die schlimmsten Befürchtungen was den Film betrifft, aber du machst mir mit deinem Fazit wieder etwas Hoffnung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE HAPPENING (M. Night Shyamalan)

Möchte Ludwigs Ausführungen hier zustimmen, fand den auch keinesfalls so schlecht wie viele Review-Seiten momentan behaupten. Anfangs ein paar doofe Dialoge, ansonsten aber sehr spannend und durchaus ziemlich hart und schockierend, vor allem gegen Ende.

Auch einige Teile der Musik haben durch die Bilder für mich etwas an dramaturgischer Struktur gewonnen, z.B. die Cue-Folge "Shotgun", "You Eyin´ My Lemon Drink" und "Mrs. Jones".

Alles in allem durchaus nicht übel - wesentlich besser als die Gurke LADY IN THE WATER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele... war auch in The Happening

Zu aller erst: Wirklich befriedigend fand ich den Film nicht, was

man bei M. Night Shyamalan dann doch mal passiert.

Ne Message ist zwar immer da... aber so mancher Handlungsstrang bleibt offen und die Fragen, die dem Aufmerksamen Zuschauer so einfallen, die werden auch nicht wirklich beantwortet. Dabei entsteht irgendwie immer eine interessante Stimmung.

So auch hier... der Film erreicht definitiv nicht die Tiefe, um da große Wahrheiten hinter der Story zu verstecken.

Er geht gleich gut zur Sache und tut dies irgendwie bis zum Schluss. Aber irgendwie weiß man dann doch nicht woran man ist.

Der Film ist dabei nicht schlecht, ich habe mich unterhalten gefühlt, aber viel mehr war's nicht. Ich hoffe inständig, dass M. Night Shyamalan hier finanziell erfolgreich aus der Geschichte rauskommt, damit er doch noch ein paar Filme machen tut... dann aber wieder einen richtig, richtig Guten.

Bommel

P.S. Die Musik fand ich sehr, sehr interessant, werde ich mir wahrscheinlich zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin grad in Schweden und dank Freikarte den Film gesehen...

fand den ersten HULK ja ganz cool, aber in erster Linie wegen der Machart. Ansonsten is die Story ja eher Banane... im zweiten oder im neuen ersten (reimagining is das wort) fällt die coole Art nun weg... was bleibt? Nen eigentlich ziemlich dämlicher Film mit so gut wie keiner Story, die man überdies schon hundertmal und schon xmal besser gesehen hat. ALLERDINGS: Wer auf tollen Sound abfährt sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Selten hat einen ein Film so aus dem Sitz gehauen. Wow... dafür allein hat es sich echt gelohnt. Langweilig ist der Film auch nicht, hat keine Längen und hakt seine altbekannten Punkte fix ab. Es kam halt nie Spannung auf und ich wurde das Gefühl nicht los, dass die Idee einfach nichts hergibt. Wie man da nun schon 2 Filme zu machen musste ist mir ein Rätsel. Effekte sind diesmal leider eher mittelmässig und die Action zwar flott, aber auch nicht so fett wie sie hätte sein können. Nur der Sound rettet alles und das kommt dann schon einfach geil wenn Hulk Tim Roth mit 2 metergrossen Metalplatten zerhacken will und über eine Wiese jagt. Da denkt man, man is voll dabei... wem der erste nicht gefiel wird hier sicher auch keine Freude haben und ich hoffe mal man erspart uns Teil 3...

klingt jetzt negativer als ich den Film letztlich fand... solide 2,5 von 5 sternen... gabs bei weitem schlechteres in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und THE RUINS hab ich mir hier auch noch gegeben...

erstmal vorweg: Das Buch ist spitze und eins meiner Lieblingsbücher. Selten sowas fieses gelesen. Auch cooler Schreibstil...

War also sehr gespannt auf den Film und hatte hohe Erwartungen, auch weil der Regisseur einen ziemlich unangenehmen Kurzfilm bisher gemacht hatte, der von der Stimmung her gut zu RUINS passte. Dazu Darius Khondji Kamera, Jeff Betancourt Schnitt, der Autor des Buches verfasste das Drehbuch... was will man mehr?

Vorweg muss man auch schauen ob man die Story an sich gut findet oder gleich abschaltet wenn "das Monster" auftaucht. Wer also nicht weiss worums geht, da weiss ich mal auf Spoiler hin. Ich versuchs aber mal so einfach wie möglich zu halten:

5 Backpacker machen sich im mexikanischen Dschungel auf eine tolle Mayatempelruine zu finden. Nach langer Reise gelangen sie auch ans Ziel, aber dort werden sie von ein paar Indios davon abgehalten die Pyramide zu betreten. Als sie es doch tun, werden sie von den Indios anschliessend davon abgehalten sie wieder zu verlassen. Und die Indios meinen das ernst: Kurz wird einer von ihnen kaltgemacht. Nun sitzen die restlichen 4 auf der Pyramide, ohne Wasser, ohne Essen, ohne Handy, ohne Aussicht auf Rettung. Aber tier im Inneren der Pyramide piept ein Handy... die einzige Hoffnung, aber warum lassen die Indios sie nicht mehr weg? Vielleicht wartet im Dunkel der Pyramide ja jemand oder etwas auf sie? :-)

Aufmerksame Zuschauer raffen ziemlich schnell was der Grund ist für das Verhalten der Indios, die nicht nur dafür sorgen, dass die 4 nicht fliehen, sondern sich mit ihren Familien um die Pyramide hocken und sich das Schauspiel "survival of the fittest" anschauen. Herrlich böse.

Der Film selber ist eigentlich eine recht gelungene Umsetztung. Sehr gut gespielt, mal nicht die üblischen Teenie-Kids, sondern Typen mit Ecken und Kanten und hässlichen Brillen. Man kann auch gar nicht sagen wer entkommen wird, falls überhaupt... die einzelnen Tode sind auch reichlich schmerzhaft und sehr drastisch (wie HAPPENING cut sein musste und der hier uncut ab 16 durchging ist mir ein Rätsel)... dazu eine äusserst brutale Beinamputationen (tja, wenn man nur stumpfe Steine hat, dauerts halt...)... da wanden sich aber alle im Kino... autsch... nichts für zarte Gemüter.

Der Film hat aber leider 2 Mankos: Einmal ist er zu kurz... den paar hundert Seiten werden 90min einfach nicht gerecht... der Film hetzt von Höhepunkt zu Höhepünkt, so dass sich das schleichende Verdursten und Verhungern, Wahnvorstellungen etc einfach nicht so auf den Zuschauer übertragen lassen. Jede Szene für sich ist wirklich klasse (die Handy-Such-Szene... wow), aber es fehlt das schleichende, böse...

das andere, weit schlimmere Manko ist: Der Schluss. Es war mir ja schon klar, dass das Ende des Buches kaum in einem Hollywoodfilm landen würde, aber ein so dämliches Ersatzende, das überdiese superdeutlich nachgedreht und lustlos rangepappt wurde verdient diese sonst so ambitionierte Produktion einfach nicht. An sich ist es nicht mal ein Ende... schrecklich... ganz plötzlich gibts noch ein doofes "fortsetzung folgt"-szenchen und dann werden einem mit grässlichsten Heavy Metal die End Title um die Ohren gehauen.

Das "Fortsetzung folgt"-Endbild gabs im Buch zwar auch, hatte aber eine andere Funktion und machte alles nur noch fieser. Das was davor kam ist einfach eine Beleidung und macht den ganzen Film (fast) kaputt... man sitzt dann da und denkt "Und was sollte das nun? Und jetzt?"...

auf DVD gibts den Film unrated mit alt. Ending... das hoffentlich besser und anders sein wird. Die unrated soll zudem 7 min länger sein, was dann hoffentlich das Tempo der Story besser anpasst.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, aber insgesamt kriegt man mal einen schönen, ernsten Horrorfilm der kein Remake, kein Asia-Ripoff, kein Teenie-Müll und keine Comedy ist... da is ja schon mal was. Wenn sie jetzt das Ende des Buches genommen hätten wärs vielleicht sogar ein kleiner Klassiker geworden. Aber naja, idiotisches Ende und Heavy Metal Song scheint einfach mehr Geld zu bringen... schade...

ach ja: Score von Graeme Revell... sehr subtil, sehr zurückhaltend, sehr effektiv. Klasse im Film, weit weniger Sound Design als ich dachte, aber orchestral isses auch nicht (nur ein paar Streicher)... im Film sehr gut eben, auf CD aber nicht weiter hörenswert denke ich und auch nicht genug Score... Sound des Films an sich war schön creepy... na "das Monster" is halt auch gemein...

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Na dann bin ich mal gespannt :)

Leg mir glaub erstmal das Buch zu...

...kennst du eigentlich Phantoms von Dean Koontz? Das ist auch verdammt spannend...gehört auch zu meinen Lieblingshorrorbüchern...im Gegensatz zum Film. Der ist erbärmlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt dann schon einfach geil wenn Hulk Tim Roth mit 2 metergrossen Metalplatten zerhacken will

Mit richtigen Metalplatten - so headbangermäßig? Aus Vinyl? Wie damals in den Achtzigern? Mit Platten von Motörhead? Judas Priest? Saxon? Metallica? Slayer?

Ich weiß, es ist bloß ein Tippfehler, der jedem passieren kann. Aber ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen und lach mich dabei halbtot. Das wär was fürs nächste Iron Maiden- Musikvideo: Monster- Eddie zerhackt irgendwelche Leute mit Giga- Vinylausgaben von "Number of the Beast".

rotfl :):applaus: :applaus:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Happening

Teilweise unfreiwillig komisch, meistens aber nur blass und langweilig - alle spannenden Momente (bis auf ein paar "cheap scares" aus der Gruselfilmmottenkiste) waren im Trailer drin - die originelle Idee wird nie inhaltlich irgendwie reflektiert, sondern wird total verschenkt. Die Hauptfiguren sind blaß und spielen dementsprechend uninspiriert. Wahlberg konnte schon in einigen Filmen deutlich mehr zeigen - auch Zooey Deschanel kommt in ihren meisten anderen Projekten deutlich sympathischer rüber und zeigt dort schauspielerisch bessere Leistungen.

Am Ende überstehen die zwei Protagonisten die "Naturkatastrophe" durch bloßes Abwarten - wirklich spannend. :eek::rolleyes:

Auch in der ungeschnittenen Fassung hätte der Film sicherlich nicht besser funktioniert.

Shyamalan bleibt ein One-Hit-Wonder. Schade, denn die Prämisse des Films war wirklich nicht unoriginell.

James Newton Howards Musik war noch ganz nett, allerdings auch nicht der Überflieger. Von den Cello-Soli hatte ich mir auch mehr versprochen - angesichts von den ganz wunderbaren Soli bei "The Village."

2 von 5 Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung